Problem mit Lehrern & Schulgesetz: Technikerschulen in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fu$$el, 10. Januar 2014 .

  1. 28. Januar 2014
    AW: Problem mit Lehrern & Schulgesetz: Technikerschulen in Niedersachsen

    So noch mal ein kurzer Zwischenbericht.

    Die Sozialpädagogin hatte noch mit ihm gesprochen und er sollte sich mit mir zusammen setzen und das klären.
    Irgendwann sprach sie mich nochmal an und fragte wie das gespräch war. Ich hab erstmal gar nicht gemerkt was die von mir will, weil er nicht mit mir gesprochen hat. Hab ihr das dann erzählt, sie nochmal zu ihm und zum schulleiter und heute kam er dann endlich mal auf mich zu..

    Haben uns dann erstmal zu zweit in einen raum gesetzt und darüber gesprochen. Er hat fast alle Punkte zugegeben aber war nicht wirklich einsichtig. Er begründete sein Verhalten mit seiner "flapsigkeit". Naja ich nenne ihn auch nicht oder bring irgendwelche Sprüche und nenn das dann "flapsigkeit".. Ne Entschuldigung gab es bislang noch nicht.

    Hab das Gespräch dann irgendwann abgebrochen und wollte einen neutrale Person dabei haben. Mal schauen wie das wird. Ein paar Asse die ich noch nicht erwähnt hab, hab ich noch in der Hinterhand..

    Edit: Achja, ich habe erwähnt dass ich in einem Forum, ohne Angabe von Namen oder der Schule, den Fall geschildert hab. Es haben mir mittlerweile sogar 3 Leute ein PN geschickt. 2 davon wussten gleich um welchen Lehrer es sich handelt. Als er das gehört hat, hat er mich dazu aufgefordert das unverzüglich zu löschen. Als ich dann nein gesagt hab, hat er erstmal blöd geguckt. Mal schauen ob er den Thread hier findet
     
  2. 29. Januar 2014
    AW: Problem mit Lehrern & Schulgesetz: Technikerschulen in Niedersachsen

    naja es sind sogesehen Dokumente, aber du kannst das einreichen nicht genug beweisen. Auch das zureden von Mitschülern wird nicht sehr hoch bewertet (Lehrer ist immer böse, alle Schüler gegen den bösen Mann). Wurde selbst im Gymnasium von den Lehrern gehasst, weil ich "nur ein Realschüler bin und mein Abitur abstauben will" (echtes Zitat).

    Das mit den Zetteln lässt sich easy lösen: habe nachher einen Stempel mit meinem vollen Namen gemacht und die Seiten überstempelt. Also 1x Stempeln auf alle Seiten drüber (Rückseite oder in der Ecke). So kannst du zeigen, dass genau an dieser Stelle doch eine Seite fehlt oder gleich mehrere, danach einfach heften und schon biste fein raus. Selbiges hab ich dann für das Studium mit Matrikelnummer übernommen, da ich es nicht einsehe in meiner Prüfungszeit (!!!) auf 30 Seiten meinen vollständigen Namen inkl Matrikelnr (12 Stellen) zu schreiben (große Klausuren gehen gerne mal 3-4std). Sowas geht einfach von meiner Prüfungszeit ab zudem auch an jeder Aufgabe eine Punktzahl steht die man selbst in Minuten umrechnen kann (in dem Sinne hab ich garkeine Zeit dafür).

    Fertig machen würd ich den nicht. Das bringt nix und nachher ziehste andere Noten rein und gut. Versuch es sachlich zu diskutieren am besten vor der Klasse wenn etwas nicht stimmt. Dann kann er es nicht nur auf deinen Eindruck abwimmeln.

    Er kann gerne per PM anfragen wenn er das hier findet, sollte sich aber keine große Hoffnung machen. Da alles anonymisiert ist...

    Hat er das mit dem verschlampten Unterlagen zugegeben? Weil das ist absolut unterste Schublade!
     
  3. 30. Januar 2014
    AW: Problem mit Lehrern & Schulgesetz: Technikerschulen in Niedersachsen

    Er hatte gesagt, dass zwischen meinen vier Zetteln ein fremder Zettel lag und er deshalb nicht alle Zettel zurückgegeben hat. Nur dann hätten er ja, nachdem er alles verteilt hat, noch meine drei anderen Zettel haben müssen.. Einen Zettel hab ich übrigens noch wortlos von ihm zurück bekommen nachdem ich mich beschwert habe. Auf 2 Zettel wart ich noch..
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.