Problem mit Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dina-4, 17. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2006
    AW: problem mit rechner

    ließ doch mal deine Temperaturen mit Everest aus, denke auch das es ein Hitzeproblem ist oder dein Netzteil packt es nicht
     
  2. 15. Oktober 2006
    ja es geht also vor nem jahr oder so war das noch nicht und aufeinmal seid 2 oder 3 monaten hab ich das problem
    das is auch nicht immer so
    zb bei guildwars zoggen is das mal nach3 minuten aber auch mal anch 3 stunden von daher denke ich nicht das es an der temperatur liegt
    und joa 2 lüfter hatte cih schon eingebaut

    ok hab ma geguggt meine temperatur is im normal betrieb angeblich bei 66 Grad Celsius
    das is glaub ich nciht normal
    ich glaub ich mach ma den lüfter sauber^^
     
  3. 15. Oktober 2006
    AW: problem mit rechner

    Ich denke bei 66° C Idle kann man nicht viel diskutieren. Was für ein Prozessor ist das denn, welcher Kühler sitzt drauf und welches Mainboard hast du?

    Lass dein Rechner fürs erste mal offen. Mal sehen, was das entstauben bringt.

    mfg
     
  4. 15. Oktober 2006
    AW: problem mit rechner

    Wenn man zu viel Kühlpaste "draufgeschmiert" hat, dann tritt so ein problem auch auf, aber bei ner Temp. von 60°C kanns eigentlich nicht an der kühlung liegen.. das is im normalen Bereich...

    mfg
     
  5. 4. November 2006
    !!!Problem mit Rechner!!!

    Also mein Pc war schon vor einer Weile kaputt. Hatte noch Garantie drauf! Also ruf beim support an und bestelle so einen Techniker zu mir (24 Monate Vor-Ort-Service).
    So und der sagt mir dann, dass da im Pc wahrscheinlich ein Wackelkontakt ist (zwischen Mainboard, GraKa, Laufwerk, CPU, und Netzteil). Dann hat der mir angeboten den PC kostenlos zu einer Reperationsfirma zu schicken.
    Die haben festgestellt, dass angeblich das Mainboard und die GraKa kaputt sind...
    Gestern hab ich den Rechner wiederbekommen und jetzt ist da ein komplett anderes Problem.
    Und zwar wenn ich den Pc anschalte, dann sind im Hintergrund (bei dem Startlogo) so ne komischen Striche.. Wenn ich in den Bios reingehe stehen da nur "á" (verschieden bunte und manche blinken auch).
    Ich also bei dem support wieder angerufen und gesagt die sollen mir wieder einen Techniker vorbeischicken.
    Soweit so gut! Der Techniker kann aber Pro Kunde nur 2 Ersatzteile mitnehmen. Ich geh davon aus das Die Grafikkarte im ***** ist. Hab dem gesagt er soll einfach mal eine GraKa und ein Mainboard mitbringen.

    So und jetzt meine Frage:
    Ich bin da nicht so ein Experte auf dem Thema...
    Was meint ihr, was kaputt ist? Ich weiß die Beschreibung ist nen bissl dünn, aber ich weiß nicht wie ich das Problem besser beschreiben kann. Ich werde versuchen noch ein Foto davon zu machen, vielleicht hilft euch das ja...
    Würde mich über schnelle Antworten freuen, damit ich, falls Mainboard und GraKa nicht in frage kommen, mich noch verbessern kann. Sonst kann ich nochmal 2 Wochen warten bis der wieder Funktionsfähig ist...

    Also BW ist klar!

    Thx im Voraus!
     
  6. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    komsicher techniker wenn die das ding bevor sies zurück geben nichtmal testen... also ich denke das es die cpu ist die fehler macht (eventuell zu heiß) und wenn die den einfach zurück gegeben haben und der funktioniert immer noch nicht würd ich den wieder eintauschen
     
  7. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    Der war 3 wochen weg.
    Dann bekomm ich den wieder und der ist noch mehr im ***** als davor... Da arbeiten anscheinend nur bekloppte. Aber ich glaube das ist bei der Lieferfirma passiert. Schlechter umgang mitn Pc oder sonst was.

    Zum CPU:
    Hat der CPU damit überhaupt was zu tun??? Ich komme nicht mal in den Bios rein. ASO! (Hab noch was vergessen!!!!) Wenn du im Abgesicherten Modus startest kommt der ganz normal auf Windoof-Desktop! Dann geht das. Aber da ist sind dann auch so ne komischen striche im Hintergrund...
    Aber wenn du den normal hochfahren willst, dann net. Dann bleibt der bei Windows starten mit nem schwarzen bildschirm hängen.

    !Bitte um Hilfe!

    ^^Thx für die Antwort!
     
  8. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    Ich würd bei den Grafikfehlern em ehesten auf Graka tippen, höchstens noch Board.

    CPU kanns eigentlich net sein, weil sonst der PC nich starten würde.
     
  9. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    Hi!
    jojo das tpyisch für solche firmen , sagen dir du hast 24 monate service und dann behalten sie das ding erstma paar wochen da und irgendwann schicken sie es mit billigen ersatzteilen zurück^^

    Naja das mit den streifen im hintergrund hatte ich auch schonma lag an der grafikkarte
    was aber auch seinen könnte ist das das Monitor Kabel irgendwo kaputt ist.
    Das mit dem hochfahren ist ziemlich komisch... Haste schon mall versucht windows neuzuinstallieren?
    Wenns net weggeht schickste ihn nochmal ein und bittest darum das der technicker beim nächsten mal noch alles prüft bevor er ihn dir wiedergibt.

    Mfg Pyrix
     
  10. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    P$ycHo der grade neben mir steht sagt:

    1. Werde ich den nicht nochmal zurückschicken weil die ihn dann wieder so lange dabehalten und
    2. Windows hab ich auch Probiert neu zu installieren => Ging nicht weil er nur unleserliche Zeichen anzeigt.
     
  11. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    ich würde den typen anrufen und da mal dampf machen was der scheiss soll das sie ihn nochmal abholen sollen und es richtig machen. ansonsten würde ich mein geld zurück verlangen...
     
  12. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    also das problem mit den anzeigefehlern hatte ich auch schonmal. das liegt definitiev an der graka, war bei mir auch so. mich wundert allerdings deine aussage, das der im bios angezeigte text aus "á"s bestehen soll oder das er dir bei der windows installation ähnlich verrückte zeichensätze anzeigt, denn hier hättest du eigentlich auch nur das problem mit "schlieren über dem bild", farbabweichungen, hell aufleutende pixel oä). das dein prozessor einen schuß hat glaube ich nicht, würde höchstens noch auf den arbeitsspeicher tippen. mein tipp: tausch mal die grafikkarte gegen eine aus von der du zu 100 prozent weist das sie in ordnung ist und schau ob das problem mit den anzeigefehlern immer noch auftritt. sind die anzeigefehler weg tausche auch mal den ram und schau ob die restlichen probleme dadurch gelöst wurden.
     
  13. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    die grafikkarte is kaputt
    hatte ich auch schon
    oder: sie ist nicht richtig in den slot gesteckt => wackelkontakt, drück mal dagegen, ob se noch weiter rein geht!
     
  14. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    abend

    mich würde mal interessieren wo du den rechner gekauft hast??

    und ob es der firmeneigene support ist??

    gruß
     
  15. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    Hast du denn auch so im Windoofs Grafikfehler ? Wenn ja isses natürlich die Graka, aber wenn dort alles läuft kann ich es mir nicht vorstellen......
     
  16. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    Hast du niemanden wo du eventuell, Graka und CPU mal testen kannst? Wenn dann am Besten beide Komponenten nicht zusammen Und du hast ja gesagt der Rechner ist zu ner Reperaturfirma gegangen, weißt du was die gemacht haben und ob die evtl. etwas ausgewechselt haben? Weil ich würde sagen ist die Grafikkarte defekt gibts kein Bild mehr, das hört sich eher nach einem Konflikt mit z.B. irgendeiner anderen Komponente an.
     
  17. 4. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    kleine argänzung:
    der vor ort support der von solchen firmen (ua auch ibm) gemacht wird beschränkt sich auf personal das von einer anderen firma angestellt ist und bei bedarf vorbei kommt. meistens sind diese mitarbeiter nicht wirklich mit dem vertraut was sie vorfinden, haben einen standardsatz an utilities und hardwareersatz dabei, können aber meistens auch nicht viel ausrichten ^^
     
  18. 5. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    Moin Moin!!
    Also erstmal Thx für alle antworten! Bws gehen gleich raus.

    So und jetzt zum Problem. Das jetzige Problem habe ich ja schon in diesem Thread geschildert. So wenn ihr euch interessiert was davor mit meinen Pc nicht gestimmt hat, dann ist hier der Thread (erstellt bevor der Pc bei der Firma war, die den "repariert" haben.

    Brauche Hilfe mit Pc!!! - RR:Board

    Wenn ihr euch das durchliest, werdet ihr merken, dass ich dort noch ein komplett anderes Problem hatte.

    Und jetzt zu euren Fragen:

    @leafnum:
    Geld zurückverlangen...
    Hab da Garantie drauf. Das heißt ich habe überhauptnichts gezahlt.

    @DerWilly:
    GraKa vielleicht nicht im Slot. Hab ich schon nachgeprüft... Ist leider nicht der Fall. Aber guter Beitrag!

    @..::Maly::.. :
    Den Pc habe ich (vor einem Jahr) bei EURONICS gekauft! (Aber ist dort nicht mehr drinne.) Die Komponenten stehen aber in dem angegebenen Thread.
    Ist von der Firma Fujitsu Siemens.

    @HaxxorXXL:
    Die Reperationsfirma (Name: Biotronic) hat angeblich Festgestellt das das Mainboard und die Grafikkarte kaputt war. Das beides kaputt war ist jedoch unwahrscheinlich, bei dem Problem das ich mit dem Rechner hatte... ( Brauche Hilfe mit Pc!!! - RR:Board) <-- ist nochmal der Gleiche wie oben.


    Also Fazit bisher:
    Grafikkarte wahrscheinlich Fehler/Kaputt.

    So der Techniker ist bestellt. Pro Kunde darf der Techniker 2 Ersatzteile mitnehmen.
    1. Ersatz neue GraKa.

    So jetzt meine Frage:
    Falls es nicht an der GraKa liegen sollte/ bzw. nicht nur, welches Ersatzteil sollte er noch mitbringen?? Ich hab dem jetzt erstmal gesagt noch ein Mainboard (weil die beiden auch von der Firma ausgetauscht wurden.)

    Was meint ihr?? Meint ihr ebenfalls das es am Mainboard liegen könnte, oder eher an was anderem.

    Würde mich über eure Meinung freuen!

    THX

    cYa im Board!
     
  19. 5. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    schon direkt am anfang grafikfehler ist meistens die cpu wenns zu heiß wird da die grafikkarte beim anzeigen von schwarz weiß und paar buchstaben nun wirklich nicht viel berechnet sondern die cpu die darstellung berechnet und die grafikkarte nur die ausgabe vornimmt... wenn da also rechenfehler entstehen ist die cpu wahrscheinlicher als die graka (kann aber beides sein) und wenn dir das immer zu lange dauertd ann setz denen fristen das du den pc in 2 wochen zurück haben willst und drohn ihnen (aber freundlich) das du sonst versuchst vom kauf zurück zu treten da die ihre leistungen nicht einhalten oder du einen teil des geldes zurück haben möchtest z.b. 100€ oder so wenn du den pc wochen und monate nicht nutzen kannst und in de rzeit die hardware preise weiter gefallen sind etc.
     
  20. 8. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    Moin Moin.
    So gerade war der Techniker da und es lag an der Grafikkarte!

    THX an alle Antworten!

    BWs sind raus!

    cYa im Board!
     
  21. 8. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    cool so schnel lösen sich propleme
     
  22. 12. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    Oder auch nicht^^

    So
    Also vielleicht interessierts euch ja...
    Also ich habe am Mittwoch meine neue Grafikkarte reinbekommen. Am Samstag geht diese wieder in *****! Ich habe nichts gemacht. Ich hab gerade bei Splinter Cell Double Agend ne tür geöffnet und dann waren wieder diese sch... Balken da.
    So jetzt bekomm ich wieder eine neue rein! Wenn diese jetzt wieder in ***** geht, dann hab ich die Möglichkeit mein Geld zurückzuverlangen... Und das werde ich dann auch machen! Bloß weg von Fujitsu Siemens! Ich kann euch nur davon Abraten einen PC von denen zu kaufen! Hatte nur ärger mit denen!
    Ich hoffe ich bekomme dann meine 1200€ zurück! Und dann werde ich mir einen eigenen PC zusammenstellen!
    Also nochmal Thx an alle antworten!
    cYa
     
  23. 12. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    genau aus diesem grund bau ich mir die teile selbst zusammen damit da kein blöder support dranrum wurschtelt aber naja lässt sich nich ändern. wenn du keinen plan hast dann bring zu nem computershop und sag die sollen ihn durchchecken und herausfinden was los.
    aber bei den grafikfehlern würd ich auch auf die graka tippen....aber mit den buchstaben find ich total merkwürdig, aber vielleicht hat es auch was mit den grafikfehlern zu tun.
     
  24. 13. November 2006
    AW: !!!Problem mit Rechner!!!

    Wo haste den Rechner hingeschickt???
    Das Problem wird schätze ich mal am Netzteil liegen weil ich weiß nicht was du für eine Grafikkarte hast aber du bruchst ja ein MIndestanteil an Strom und ich schätz mal das Netzteil wird zu wenig strom liefern.
    was danach war kA
     
  25. 8. März 2007
    Problem mit Rechner -.-

    Hab folgendes Problem:
    Hab nen neuen Rechner für nen Kumpl zamgestellt..
    besteht aus folgenden Teilen:
    450 Watt Levicom Netzteil
    AMD Athlon 64 4000+
    MSI K8N Neo4
    Arctic Cooling Freezer 64 CPU-Kühler
    Gainward Geforce 7900 GS 512 MB PciE
    4x 512 MB RaM
    und aus seiner alten Festplatte und DVd-Brenner und Laufwerk..


    nun folgendes Problem..
    Hab alles ordnungsgemäß eingebaut..
    nun gehts ans verkabeln..
    1. ich weiß nicht wie ich die kabel fürs mainboard anschließen soll..hab da nur n Power SW, HDD LED und n Reset SW kabel..wie gehören die ans mobo? weil wenn ichs so ansteck wies im handbuch steht dann müsste das ganze eig. funzen..tuts aber nicht...

    was könnte sonst noch das problem sein..
    netzteil is in ordnung..sin alles neuteile...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.