Problem mit Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stullenwerfer, 8. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2009
    AW: Problem mit Soundkarte

    WEn im Gerätemanager und Adio Video Gamecontroller die Realtek nicht auftaucht ist die Anscheinend defekt. Also ich tippe auf Soundkarte am Board ausgefallen.
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Problem mit Soundkarte

    Welches Windows mit welchen Service Pack nutzt du?
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Problem mit Soundkarte

    Guck mal im Bios ob sie auch aktivirt ist ....
     
  4. 19. September 2009
    Problem mit Soundkarte ...

    Nabend ^^ oder eher nacht is ja auch egal xD

    Hab ein Prob und zwar hab ich grad Vista installiert und eigentlich läuft alles perfekt wenn da nicht meine Soundkarte wär -.-
    Ich hab sound und auch so keine probleme aber ich hab kein surround wenn ich musik höre also es kommt nur aus 2 Boxen sound was bei XP vorher nicht war ...
    hab ne:
    TerraTec Aureon 5.1 fun
    Im Vista sound dingen in der system steuerrung funktioniert es aber wenn ich auf Testen Klicke da klappert der schöne immer die richtige box an und vorallem alle -.- in winamp oder media player aber nicht

    Hoffe da weiß einer ne lösung für in google bin ich nicht fündig geworden xD

    Liebe Grüße
     
  5. 19. September 2009
    AW: Problem mit Soundkarte ...

    Hab zwar ne Creative, aber dass du bei Stereo Mp3 nur Stereo hörst ist soweit logisch, oder?
    Deine Karte wird in der Software sicher auch iwo ne möglichkeit haben Stereosignale auf 5.1 wiederzugeben. Da heißt es eben suchen wo sich das Ding versteckt und aktivieren.
    Bei Creative heißt es CSS oder CMS3D oder sowas... wird aber sicher bei deiner Karte anders heißen.

    In wie weit Vista von Haus aus sowas anbietet weiß ich nicht, Win7 kanns aber bei mir definitiv.
     
  6. 11. Dezember 2009
    Problem mit Soundkarte unter Win7

    hi Leutz... ^^

    hab auf den alten Rechner von nem Kumpel win7 draufgehaut, jetzt ham wir die Fehlermeldung "Fehler mit der Audiokonfiguration". Sprich, alles funktioniert, aber boxen geben keinen Sound aus...
    Hab mal gegoogelt und anscheinend hat des was mit dem Audiotreiber zu tun.

    OS ist Win7
    Abspielprogramm ist iTunes, WMP, oder Winamp, funzt gar nix...
    Mainboard ist Gigabyte K8 Triton series
    Audiokarte is onboard.

    Fehleranalyse von Win7 sagt mir:
    "Hardwareänderungen wurden möglicherweiße nicht erkannt"

    Mit Treiber CD von Mainboard kam folgende Fehlermeldung...
    Spoiler
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Setup.exe_GBK Application
    Anwendungsversion: 1.0.0.1
    Anwendungszeitstempel: 4211d4f6
    Fehlermodulname: Setup.exe
    Fehlermodulversion: 1.0.0.1
    Fehlermodulzeitstempel: 4211d4f6
    Ausnahmecode: c0000096
    Ausnahmeoffset: 0001951a
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: cb5a
    Zusatzinformation 2: cb5adf8f5bac4bc39db6c83fb76b8021
    Zusatzinformation 3: 4cfb
    Zusatzinformation 4: 4cfb48e1d3339368b3056ea0af561f16

    Wär geil0r wenn jemand helfen könnte, bin mit meinem Latein nämlich am Ende...


    Gruß
    MrMouseR

    BW is Ehrensache^^ versteht sich...
     
  7. 11. Dezember 2009
    AW: Problem mit Soundkarte unter Win7

    Such HIER mal nach neuen Treibern für WIN7.

    Die Karte ist aber im Bios angeschaltet und wird im Gerätemanager erkannt oder ? Irgendwelche ausrufezeichen Fragezeichen da??

    Aber eig. kann es sich nur um ein Treiberproblem handeln.
    Steht was auf der Mainboard Cd drauf von wegen Win7-ready oder so?????


    mfg pole
     
  8. 13. Dezember 2009
    AW: Problem mit Soundkarte unter Win7

    also auf der mainboard cd steht mal nix von win7 ready oder so...

    is au schon zu alt, ich glaub damals war win7 no net mal geplant... aber ich schau mal nach dem treiber. vllt find ich ja was
     
  9. 13. Dezember 2009
    AW: Problem mit Soundkarte unter Win7

    ok, ich hab die soundkarte installiert, also den treiber, logitech boxen angesteckt, windows und itunes sagen mir sie spielen sound ab aber hören tu ich gar nix...

    irgendwellche ideen? anregungen?
     
  10. 17. Dezember 2009
    Hi,

    Habe immoment die Ednet 5.1 Soundkarte drin und bei windows 7 rc das problem das alle paar tage einfach der treiber für die soundkarte von windows 7 gelöscht wird, was soll ich da machen? oder kann man da was gegen machen?

    zu meinem rechstlichen system:

    Windows 7 Rc
    AMD Athlon 64x2 4600+
    4GB Ram DDR2
    GF 8600GT
    Asrock K10n78hdsli-R3
    75GB Festplatte
     
  11. 17. Dezember 2009
    AW: Problem mit Soundkarte

    Hast du x64 oder x86 OS? Welchen Treiber verwendest du? Im Grunde ist der Treiber nur für 98, ME, XP und Vista wobei das >oft< nicht das Problem ist...
     
  12. 17. Dezember 2009
    AW: Problem mit Soundkarte

    hab 32 bit und den treiber von der CD(Der erste und aktuellste-.-)
     
  13. 18. Dezember 2009
    AW: Problem mit Soundkarte

    Hmmm bei x64 hätt ich jetzt gesagt das es oft Probleme mit Sound unter x64 gibt aber von x86 s mir des net bekannt^^ Sorry kann dir da glaub ich net weiter helfen. Würd mich an deiner Stelle an den Support wenden.
     
  14. 18. Dezember 2009
    AW: Problem mit Soundkarte

    am besten mal den treiber im kompatibilitäts modus von xp mit service pack 2 oder 3 starten,versuchs mal damit.

    feedback wäre prima
     
  15. 1. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Problem mit PCI Soundkarte !

    hallo

    ich hatte mir diesse Soundkarte gekauft gehabt
    LogiLink® PCI Soundkarte Dolby 5.1 6-Kanal mit Gameport

    ich hab davon auch ein bild , die graka habe ich beim mainboard eigebaut , beim Bios habe ich denn Onboardsound abgeschaltet , Treiber für die graka instaliert C-media,trotzdem habe ich es nich geschafft das micro beim Headset zu laufen zubringen !!

    Denn gameport hab ich au net so richtig verstanden !

    2. Frage
    muss ich wie hier im bild die Graka mit einen Kabel verbinden ! wo der weisse anschluss ist 4PIN
    Links
    LG1034G.JPG
    {img-src: //memory-king.info/bilder/LG1034G.JPG}
     
  16. 1. Januar 2010
    AW: Problem mit PCI Soundkarte !

    Die Sache mit dem Treiber ist immer so ein Gücksspiel.
    Gerade bei so günstige namenlosen Karten zicken aktuelle Windows etwas rum.
    Welches OS ist denn drauf?
    Was verstehst du beim Gameport nicht?
    Ist eine alter analoger Anschluss (auch zusammen mit MIDI Port) an dem früher die Joysticks und Gamepads angeschlossen wurden, gab ja nicht immer USB^^.
    Ab Vista wird der Gameport übrigens nicht mehr unterstützt, könnte auch in deinen Fehler reinspielen.
    Sind wir wieder bei der Frage ob die Karte überhaupt zu deinem OS kompatibel ist, nur weil es vielleicht nen Treiber gibt der funtzt ist das noch keine Funktionsgarantie.
    Hab da schon Sachen erlebt...

    Zu dem weißen Anschluss, glaub das ist so ein CD-AUX Stecker, als man früher noch die Laufwerke mit der Soundkarte direkt verbunden hat, war damals schon unnötig.

    Hat aber nix mit den Verbindungen aktueller Grafikkarten zu tun die so ihr digitales Tonsignal erhalten um es zusammen mit Bild über HDMI auszugeben.
     
  17. 1. Januar 2010
    AW: Problem mit PCI Soundkarte !

    hallo
    das problem ist/war das die graka defekt ist , bei der Buchse für MIC
    ich habs an einem anderen PC getestet , schick ich zürück
    danke für die antwort
     
  18. 31. August 2010
    (Hoffe ich bin im richtigen Bereich)

    Habe mir für meinen PC eine neue Soundkarte gekauft. Weil ich gerne eine haben wollte die 7.1 kann. (ASUS Xonar HDAV1.3 Slim Soundkarte 24-Bit)

    habe nun die soundkarte über hdmi an meinem verstärker angeschlossen. (Onkyo TX SR 607 7.2)

    nun meine frage. bei meiner alten soundkarte die aber nur 5.1 war sprang der verstärker bei dvds immer auf dolby digital um. bei der neuen soundkarte tut er dies nicht mehr. woran liegt das? ist das normal? kann auch kein Dolby Digital auswählen. Verstärker geht auf Multichannel....????
     
  19. 31. August 2010
    AW: Problem mit Soundkarte

    Habe zwar keine Asus aber eine Creative X fi 7.1 Karte da muss ich eigentlich nix umstellen...

    Ich starte einfach mein VLC Player und wähle das Video dann bekommt mein Denon Receiver je nach Singal DTS, Dolby oder Stero...

    Geht das Video Signal auch über den HDMI output an der Xonar Karte? Also Video und Audio über ein HDMI kabel?

    Wie hattest du es vorher?

    Kann sein das du im Receiver das Audio oder Video Signal neu zuordnen musst...
     
  20. 31. August 2010
    AW: Problem mit Soundkarte

    vorher bin ich über den optischen eingang an den verstärker und von der grafikkarte zum tv....

    und nun geh ich von meiner grafikkarte in die soundkarte (input) und dann von der soundkarte (output) in den verstärker und von da gehts dann zum tv...

    schaltet aber nicht auf dolby um...

    wie meinst das mit zuordnen.... musste noch nie was zuordnen....
     
  21. 31. August 2010
    AW: Problem mit Soundkarte

    Naja ich muss zb bei meinem Denon 1909 HDMI Video Input 1 dem optischen Audio Input 1 zuordner das es geht das gleiche bei HDMI Audi und Video Sonst weiß der Receiver ja nicht welche Signal er miteinander verknüpfen muss...

    Aber ich glaub das mit dem HDMI bei den Xonar ist so ne Sache, das soll glaube ich nur mit PowerDVD gut oder überhaupt funktionieren.

    Das Bild kommt aber sauber durch?
    Und der Ton kommt auch aber eben nicht als DD bzw DTS?
     
  22. 31. August 2010
    AW: Problem mit Soundkarte

    ja ist eigentlich alles in ordnung... ton kommt und das bild geht auch sauber rüber... nur er stellt sich nicht auf dolby digital.... hatte auch schon diverse player getestet... leider kein erfolg.... bei der soundkarte war sogar noch ein player bei der aber schrott ist weil da das bild nicht vernünftig rüber kam.... so eine ... da holt man sich schon was besseres als eine 5.1 onboard soundkarte... kann ja mal gucken ob ich was umstellen kann..... oder kann das auch noch an anderen sachen liegen??? oder wie kann ich noch fehler ausschließen???


    echt nur ärger damit.... fing schon mit den treibern an... cd rein installieren und schon ging gar nichts mehr... treiber von vista waren auf der cd... und das funzt leider nicht mit win 7.... hat auch ne std gedauert bis mein system wieder lief... dann treiber ausm netzt und nu geht es dann so halb...
     
  23. 31. August 2010
    AW: Problem mit Soundkarte

    Also welchen Player nutzt du denn genau? Hast du bei dem Player auch Dolby Digital ausgewählt?

    Wenn dein Receiver nicht auf DD umstellt heisst das im Normalfall und bei mir, das er das Signal was ankommt nicht erkennt! Zwing mal den Onkyo das er DD einstellt, das müsstest du mit der Fernbedienung hinbekommen... Sollte das nicht funktionieren liegt der Fehler an der Soundkarte bzw an iwelchen Einstellungen.

    Edit:
    ich dachte mit der Creative hat man nur Ärger ^^
    Das war ein echter Krampf das alles um laufen zu bringen wie ich es wollte
    Das beste war das ich nichtmal den original offiziellen Treiber nutze sonder einen Treiber von einem Modder ^^ nur damit läufts...
     
  24. 31. August 2010
    AW: Problem mit Soundkarte

    werde später mal testen... gib dann mal bescheid was ich so hin bekommen habe....

    auf den player kommts jetzt ja nicht an... hat mit der alten soundkarte auch funktioniert... (z.b. vlc player, media player classic und habe noch andere diverse die ich getestet hatte)
     
  25. 31. August 2010
    AW: Problem mit Soundkarte

    habe es hinbekommen.... mein fehler war einfach nur das ich die karte auf 7.1 stehen hatte und nicht auf dolby digital live....

    das doch das beste bei filmen oder??? habe da noch DTS Interactive....



    was ist ein 7.1 Virtual Speaker Shifter???
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.