Problem mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Halloweenracer, 2. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2007
    AW: Problem mit WLAN

    einfach mal ein neuen treiber für die karte suchen wenn es immer noch nicht geht einfach den router neu einstellen

    was für ein router hast du?
     
  2. 21. April 2007
    AW: Problem mit WLAN

    Les richtig, neuen Treiber hat er drauf.

    Also erstmal, was fürn Router und was für ne Wlankarte haste?

    Dann Frage, gehste über ne Software ins Wlan oder über XP?

    Wenn du über ne Software rein gehst, mach die mal aus und versuchs über XP.

    Desweitern klemm dich mal per Lan-Kabel an den Router log dich ein und überprüf mal den Netzwerkschlüssel ob der richtig ist.

    Dann kann noch sein das die Karte vllt etwas Locker sitzt, setz die mal richtig rein, bzw probier en anderen PCI slot aus.

    So wenn was is posten.

    Mfg ChRiZzO
     
  3. 21. April 2007
    AW: Problem mit WLAN

    das wird ich auch alles machen, und wenn garnicht router komplett resetten und dann konfigurieren per wlan, welche treiberversion von der wlankarte haste denn eigentlich? hersteller?
     
  4. 22. April 2007
    AW: Problem mit WLAN

    router per wlan einrichten? geht das überhaupt so reibungslos, z.b. wenn du nachher verschlüsseln willst? wenn den router mit nem stück kupfer neu einrichten. wäre das einfachste.
    wenn die karte onboard ist, dann würde ich sie im bios austellen. neustarten und dann wieder ins bios "bios defaults" laden und dann wieder aktivieren. vllt. gehts dann.
     
  5. 22. April 2007
    AW: Problem mit WLAN

    Natürlich kann man seinen WLAN Router per WLAN konfigurieren. Lediglich bei der ersten Verbindung sollte man alles via LAN Einstellen, darauf folgend kann man alles nun via WLAN-Web Interface konfigurieren. Bei mir geht es blendend.

    Topic: Bekommst Du gar keine Verbindung oder "Netzwerkadresse beziehen.-Problem"?
     
  6. 22. April 2007
    AW: Problem mit WLAN

    ich hatte das mit dem lankabel auf die erste benutzung, quasi einrichtung bezogen. sry wenns nicht so rüberkam. du könntest vllt. mit netstumbler das signal mal testen ob damit alles in ordnung ist?!
     
  7. 22. April 2007
    AW: Problem mit WLAN

    @LuckyS :
    ich bekomm schon ne verbindung ... signal is halt immer gut. nur beim connecten kommt dann im tray auf einmal die meldung, dass die verbindung nicht verfügbar sei ... -.-
     
  8. 15. Oktober 2007
    Problem mit WLan!

    Hey Leute,

    ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem WLan. Ich habe den WLan Stick v1.1 von Fritz! (AVM).

    Nach der Neuinstallation meines PCs habe ich die Software neu aufgespielt. Das Internet läuft auch, aber nur wenn ich es auf Microsoft Wlan umstelle. Wenn ich es über AVM laufen lassen will kommt immer: " Hinweis! Fehler beim Verbinden (0x6408 )", obwohl ich den Netzwerkschlüssel usw, korrekt eingegeben habe.

    MfG
     
  9. 15. Oktober 2007
    AW: Problem mit WLan!

    Hast du es ohne verschlüßelung probiert? Wenn ein Schlüsel falsch würde sich das anders äußer, glaub ich. Was spricht gegen die Verbinung von Windows?
     
  10. 15. Oktober 2007
    AW: Problem mit WLan!

    haate auch mal so nen problem...
    bei mir war da ne ip adresse eingegeben.. , das darf aber nicht sein, nur bei lan-party´s...
    also du musst auf "netzwerkverbindungen" -> dein lan netzwerk -> eigenschaften -> internetprotokoll -> eigenschaften -> ip adresse automatisch beziehen...

    des is zwar warsch eh ned des problem aber falls doch löst du es so...

    Peace, hoffe konnte helfen
     
  11. 15. Oktober 2007
    AW: Problem mit WLan!

    Wenn er die IP automatisch beziehen soll muss aber auch ein DHCP-Server laufen.
     
  12. 15. Oktober 2007
    AW: Problem mit WLan!

    Ja, ich muss aber einen Netzwerkschlüssel eingeben. Sobald ich auf AVM Wlan umschalte findet der Stick die Fritz Box nicht mehr.
     
  13. 15. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit WLan!

    Bild=down!

    link zum bild

    das musst du auch beachten, ich lass das über windows laufen, dementsprechend das häckchen.
     
  14. 15. Oktober 2007
    AW: Problem mit WLan!

    hi.
    Lass doch mal den Wlan Stick automatisch vom Router konfigurieren.
    siehe hier:WIFI-Info.de ‹ WLAN, Hardware und Software Magazin
    vielleicht gehts dann
    mfg jedimindtricks
     
  15. 16. Oktober 2007
    AW: Problem mit WLan!

    Gut, das werde ich mal ausprobieren.

    //EDIT: Leider nicht möglich, da unsere Fritzbox über keinen Wlan-Stick-kompatiblen USB-Anschluss verfügt.
     
  16. 16. Oktober 2007
    AW: Problem mit WLan!

    welche fritzbox hast du denn?

    Je mehr infos du über deine hardware/software gibst kann dir auch direkter geholfen werden.
     
  17. 17. Oktober 2007
    AW: Problem mit WLan!

    Hast du den dienst für "konfigurations freies Wlan" deaktiviert??
    Wenn ja aktiviere ihn mal rechtsklicke auf arbeitsplatz->verwalten->dienste->konfigurationsfreies Wlan->aktivieren

    MFG M4PP3T
     
  18. 1. April 2008
    hi, also ich hab ein Problem mit meinem Wlan, ich habe einen Toshiba Sattellite A17-210 Laptop und ne Fritzbox. Ich habe in meinem Zimmer in der Regel ca 60% Empfangsstärke und kann mit Fulspeed laden etc. also am Empfang scheiterts nicht, nur ab und zu (in einer Stunde ca 5 mal oder so ^^) mein wlan aus also dann richt die Verbindung ab, dann mach ich den Wlan schalter einpaarmal auf an und dann wieder auf an und dann hab ich wieder Empfang, nun ist meine Frage woran liegt das? ist das ne Einstellung am Laptop oder liegts an der Fritzbox? Wäre über Hilfe seeehr dankbar weils echt enrvt wenn das scheis inet immer wieder mal aus geht udn dann server nicht verfügbar sft loader neu starten ihr wisst das nervt ;-)


    MfG

    4pp1
     
  19. 1. April 2008
    AW: Problem mit Wlan

    Bei den Einstellungen deines WLANS kannst ja auch Sicherheitseinstellungen machen genau dasselbe ist es mit dem Kanal den kannste auch dort einstellen.
     
  20. 2. April 2008
    AW: Problem mit Wlan

    ich bekomms einfach nicht hin ich hab in der taskleiste das prog "configFree" aber ich finde da nirgends einstellungen für den kanal
     
  21. 29. April 2008
    Problem mit WLAN-Stick

    Moin...habe schon seit ca. 1 Jahr ein Level One WNC 0301 USB(WLAN-Stick).
    Alles hat immer perfekt funtioniert...
    bis ich mir Gestern mein neues Board eingebaut habe und Windows neu Istalliert habe...
    Seit dem kann ich das WLAM Programm installieren ohne Probleme aba wenn ich es starten möchte passiert nichts..Es is zwar in Prozesse drin aba es will einfach nicht starten...
    Hab es auch schon neu istalliert und im Inet nach neureren versionen vergeblich gesucht...

    Kennt sich jemand damit aus wenn ja bitte um HILFEEE^^

    MfG MindHunter
     
  22. 29. April 2008
    AW: Problem mit WLAN-Stick

    Welches Windows? Vista / XP ?? Service Pack? ansonsten kann es sein das Windows noch die kontrolle ueber die Verbindungen hat. Das kann man bei WinXP zumindestens in der Uebersicht der gefundenen Netzwerke abstellen.
     
  23. 29. April 2008
    AW: Problem mit WLAN-Stick

    es könnte ja sein, dass die usb treiber nicht mal installiert sind^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.