Probleme beim Hochfahren beheben

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kamikaze, 4. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2008
    AW: Neues System, Probleme beim Hochfahren

    Ich weiß jetzt nicht ob du en Update brauchst aber normalerweise gibt es da mehr Möglichkeiten.

    1. Im Windows durch den Tool vom jeweiligen Hersteller (gut sollte bei dir nichts bringen imo )

    2. Per Diskette / CD. Geh an nen anderen PC hau dir die Daten auf die Diskette / CD und flash das Bios. Je nach Bios kannst du die Diskette / CD direkt im Bios anwählen. Da einfach mal dein Handbuch checken. Da sollte es sonst ausführlich beschrieben sein wie es mit deinem Board geht.

    Hier der Link zu deinem Board, da bekommste alles: Bios, Handbuch usw. (Falls sie nich sofort geht nochmal Probieren, die Seite hängt bei mir ein bisschen)

    http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2873
     
  2. 11. November 2008
    AW: Neues System, Probleme beim Hochfahren

    Ich hab nun neuen RAM bestellt, weil der MDT nicht auf der verifizierten Liste ist des Boards.
    Ich hoffe das hilft schon.

    Danke für den Link, aber den hatte ich schon.

    Das Bios ist auch per USB Stick Flashbar hab ich nun nachgelesen,
     
  3. 11. November 2008
    AW: Neues System, Probleme beim Hochfahren

    naja ich habe mit bios update schlechte erfahrungen gemacht,habe mein board geschrottet und jetzt zurück geschickt,bekomme jetzt bald eine neues,das war mein letztes bios update,es gibt da noch ne möglichkeit,..lege die windows cd ind den laufwerk und sartet den pc,..da kommt ja das bild vom bios,..lade die windows cd vom bios aus mt der taste (entf,f2,oder wie auch immer,ist bei jedem board anders) und installier das betriebsystem einfach neu,..so mach ichs au als immer.Müsste eigtl gehen.Falls das nit klappt rate ich den pc zu einem fachmann zu bingen.Zb in eine Computer geschäft,.für 10-20 euro installiert er es dir.Als Anfänger lieber nicht selber ein bios update machen.
    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. 11. November 2008
    AW: Neues System, Probleme beim Hochfahren

    Die Idee mit der Windows CD hatte ich auch schon, nur leider komme ich,
    wie oben beschrieben, nicht in das Bios! Der pc erkennt zwar die Tastatur, fährt
    aber vor einer eingabe schon wieder frei hoch!

    Am Wochenende werde ich noch weitere Tests durchführen mit anderem
    RAM oder nur einem RAM riegel.
     
  5. 11. November 2008
    AW: Neues System, Probleme beim Hochfahren

    das problem mit der tastatur habe ich auch als,..da nehme ich als einfach meine alte tastatur,.keine usb sondern ganz alte,..und dann funzt das schon wieder.
     
  6. 11. November 2008
    AW: Neues System, Probleme beim Hochfahren

    jo entweder ne alte tastatur nehmen oder einen adapter für einen euro kaufen von usb auf ps2
    ansonsten lege einfach mal die windows cd ein boote von ihr lass das setup laden und drücke dann r für die reparaturkonsole. da gibst du dann 1 ein für die festplattenanmeldung und passwort freilassen, also einfach enter drücken. dann gibst du "chkdsk /r" ein, jetzt macht er ne systemreperatur, vllt hilft das!
     
  7. 11. November 2008
    AW: Neues System, Probleme beim Hochfahren

    mh ich meine ich hatte das slebe prob auch mal
    da hab ich vergessen den 4-Pin 12Volt Stecker aufs Board zu stecken xD
     
  8. 11. November 2008
    AW: Neues System, Probleme beim Hochfahren

    Der Stecker sitzt richtig.

    Die Tastatur ist eine PS2 Tastatur, dass USB Tastaturen beim BIOS nicht funktionieren können ist mir durchaus bewusst.

    Und zum Booten von CD oder BIOS Einstellungen.. wäre schön wenn ich soweit kommen würde, steht aber auch oben in der Beschreibung des Problems:

    --
    Leider gibt es folgendes Problem:
    Nach dem Starten fährt er direkt wieder runter, fährt dann wieder hoch und sendet die BIOS Post Message (das Bild vom Mainboard). Ab dann startet er wieder neu, usw.
    --

    Eingaben sind auf keinem Wege möglich, auch keine USB Version von Ubuntu oder CD.

    Aus diesem Grund suche ich den Fehler an der Hardware.
     
  9. 11. November 2008
    AW: Neues System, Probleme beim Hochfahren

    naja dann kannst du ja dann au kein bios update machen oder?
     
  10. 11. November 2008
    AW: Neues System, Probleme beim Hochfahren

    hast du denn irgendwelche ersatzhardware, die du reinbauen kannst??
    anderes netzteil, speicher, festplatte etc.??
     
  11. 12. November 2008
    Das weis ich nicht, da ich noch nie ein Bios update gemacht habe. Ein reset kann ich auf jedenfall durchführen, da das ja den CMOS leert mit setzen eines jumpers.

    Wird aber alles erst am Sa oder So gemacht.

    Ich werde es am Wochenende nun mit Verifiziertem RAM testen, den ich bestellt habe. Andere komponenten hätte ich zur not noch in meinem eigenen System.
     
  12. 18. November 2008
    AW: Neues System, Probleme beim Hochfahren

    Danke für eure Hilfe, gestern kam der neue/ verifizierte RAM mit dem das ganze System läuft.
     
  13. 3. Mai 2009
    Probleme beim hochfahren

    wenn ich starte, dann will er
    1. dass ich zwischen 2 windows aussuche ( habe angeblich 2x windows drauf ) - allerdings geht nur 1 davon. wie kann ich das ausschalten ? ( is beim booten so ein auswahl bildschirm )

    2. will er immer ein scandisk machen, aber der stürzt ab ( muss ich also abbrechen )

    wie kann ich das ausschalten?
     
  14. 3. Mai 2009
    AW: Probleme beim hochfahren

    1.)
    start ausführen, "msconfig" eingeben

    dort unter boot.ini

    die "falschen" einträge rauslöschen

    welcher eintrag der falsche ist sagt dir, wenn du hier bist.
    http://www.wintotal.de/Artikel/bootl...bootloader.php

    mfg
     
  15. 4. Mai 2009
    AW: Probleme beim hochfahren

    danke dafür erstmal

    404 - Datei oder Seite nicht gefunden

    Die aufgerufene Seite konnte nicht gefunden werden.


    Dies kann mehrere Gründe haben und muss nicht unbedingt an uns liegen.
    Wenn Sie dennoch glauben, dass der Fehler bei uns zu suchen ist, nutzen Sie doch bitte unser Feedbackformular und teilen uns den "Broken Link" mit.

    Nennen Sie bitte die aufgerufene URL, welche nicht erreichbar war, damit wir den Fehler nachvollziehen können.

    Besten Dank für Ihre Unterstützung!

    ist der obere.. is das nun allerdings auch in der boot ini?
     
  16. 4. Mai 2009
    AW: Probleme beim hochfahren

    wie finde ich nun raus, welches das funktionierende ist?

    und wie kann ich scandisk abschalten?
     
  17. 5. Mai 2009
    AW: Probleme beim hochfahren

    Kriegst du nen Bluescreen wenn er dir bei scandisk abschmiert?
     
  18. 5. Mai 2009
    AW: Probleme beim hochfahren

    Klicke Start-->Ausführen-->Regedit
    Such nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

    Dann auf der rechten Seite den Wert von BootExecute auf
    "autocheck autochk /K:C *" (ohne "") verhindert Scandisk auf C:\
    Wenn du mehrere Laufwerke von der Überprüfung ausschließen willst, dann einfach den Laufwerks-Buchstaben anhängen, z.B. "autocheck autochk /K:CD *" (wieder ohne "")
    Und schon bist du "erlöst"

    greetz
    oneBit
     
  19. 5. Mai 2009
    AW: Probleme beim hochfahren

    danke.

    für mein scandisk problem mach ich nochmal extra nen thread auf..

    ohm.. naja es läuft so ab.. er scant .. teil 1 von 3 geht schnell, aber bei teil 2 brauch er super lange - das ist nicht normal .
    habs dann abgebrochen und mal normal im windows gemacht ( über ausführen etc. ) dort geht teil 1 auch sehr schnell, aber teil 2 dauert lange.. irgendwann ist es dann soweit, dass er da fehler zeigt und einfach das prog schließt. das wars.

    dazu kommt noch, dass ich beim starten eines programmes ne fehlermeldung bekomm ( mit hinweis, dass die datei kaputt ist und ich scandisk machen soll .. die datei wollt ich mal löschen, aber das geht nicht ( nicht schreib geschützt )oder die datei gibt es nicht ( auch nicht versteckt )

    hab auch schon mit son eraser probiert- geht nicht.

    einschränkungen habe ich dadurch nicht . das prog geht auch normal .
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.