Probleme mit der Polizei. Anzeige wg. leichter Körperverletzung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von k-selo, 6. Oktober 2010 .

  1. 6. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey rr'ler

    ich hab ma son brief bekommen von der polizei: anzeige wegen leichter körperverletzung
    natürlich bin ich dann hingegangen weil ich mich gewundert habe was das für ne sache sein soll und unser berühmter kripo meinte folgendes zu mir :

    am sonntag 12.9.2010 habe ich anscheinend gegen 13 uhr mittags eine spielende kindergruppe an der bushaltestelle 300 meter von meinem zuhause entfernt gesehn und habe gehört wie sie mich beleidigt haben. darauf hin wäre ich wohl angehalten und rumgeschrien was das ganze soll und habe so einen 13 anscheinend ohrgefeigt und wäre dann weitergefahren.
    die kinder sind dann paar tage später zu den bullen gegangen und mich angezeigt. zum zeitpunkt der anzeige hätte das ohrgefeigte kind keine verletzungen mehr am gesicht. ausserdem wurde von den gesagt dass ich eine zahnspange hätte ( was auch der fall is), einen dunklen bmw fahren würde und einen vollbart hätte ( die letzen beiden treffen nicht zu ).

    naja hab noch ne skizze gezeichnet mit paint https://www.xup.in/pic,32014599/Unbenannt.png

    naja hab dann ausgesagt dass ich zu diesem zeitpunkt noch am schlafen war, um halb 2 aufgestanden bin und dann zur arbeit gefahren bin ( hatte spätschicht an diesem sonntag ) was ich ja auch nachweisen kann anhand meiner abrechnung. da mein bruder einen grauen bmw fährt wurd das natürlich auch von der kripo aufgeschrieben. bin natürlich zu meinem bruder gegangen, hab ihn drauf angesprochen und er meinte er hätte frühschicht (6-14) uhr.

    fakt ist natürlich meinerseits, dass ich das nich gewesen bin und dass jeder hingehen kann und eben ma ne anzeige erstatten kann und irgendwelche vermutungen aufschreiben lassen kann.
    natürlich hab ich dem bullen gefragt, was das ganze soll und wie es weitergehn soll, meinte er, dass es weiter an die staatsanwaltschaft gegeben wird und wenns nicht geklärt wird, weiter zum gericht, was ich eigentlich schwachsinnig finde, dass man wegen einer "anscheinend" imaginärer ohrfeige zum gericht muss.

    ich habe natürlich auch gegoogelt aber auch nix brauchbares gefunden (anscheinend aber nicht richtig)

    könnt ihr mal bitte eure meinung dazu sagen und mir mal aufzählen was auf mich kommen kann?
    da das das erste mal ist dass ich mit den bullen was zu tun hab,außer verkehrstechnich , weiss ich echt nicht wie ich mit der sache umgehn soll !!!

    für jede hilfe dankbar

    LG
     
  2. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Wird eingestellt, zu wenig Beweise. Bekommst dann in nem Monat den Brief wo es drinsteht
     
  3. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Hatte mal so einen ähnlichen Fall.

    Also wenn du unschuldig bist können sie dir gar nichts an tuen.
    Aber das kann noch so weit gehen das du vor Gericht muss, weil der Verdacht ja noch im raum ist.
    // kann dem vorposter nur zustimmen.

    Bei mir war das so: Das ich wegen Diebstahls angezeigt wurde aber dann hat sich das Mädchen was mich angezeigt hat selber verplappert und widersprüchlich geredet. Ich wurde dann aus dem Prozess ausgeschlossen. Ich kannte diese Leute nicht mal. Ich war nur bei deinen mal in der nähe.

    Aber ansonsten ist mir nichts passiert.
     
  4. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Kann da eXoRzIsT nur zustimmen. Da du ja beweisen kannst das du Spätschicht hattest und dein Bruder Frühschicht ist die Sache sowieso gegessen.
    Hab so ein Brief auch schon erhalten das das Verfahren eingestellt wird. Allerdings halte ich das fast schon für Rufmord wenn dann ein wunderschöner (blauer?) Brief kommt wo groß "Staatsanwaltschaft DeineStadt" steht adressiert an dich.
    Aber was will man machen wa
     
  5. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    danke ersma für die tipps,
    ja kla kann ich beweisen dass ich auf arbeit war und mein bruder mit seiner karre auf arbeit war, is gar kein problem..
    anscheinend sind noch zwei weitere zeugen da, zwei 10 jährige und halt der geschlagene der 13 jährige...
    vor allem glaubt ihr ernsthaft dass die wegen so einer sache vor gericht gehn? wäre doch viel zu teuer für den staat vor allem ein aufwand was gar keinen sinn macht...
    sollen die doch sich mit anderen sachen beschäftigen, vor allem was für ne drogenszene bei uns im kaff abgeht...
    @captainbase, genau so siehts aus, ich kenn die kinder nicht mal annähernd... ich hab mir auch schon überlegt mal nach der anschrift der anzeigenden zu fragen um mal mit denen zu reden, weil der papa ja von dem 13 jährigen die anzeige gemacht hat nur kp wie das rüberkommen wird wenn die zu den bullen sagen, dass der bei mir zuhause war etc...


    bws sind draussn

    LG
     
  6. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    ich glaube auch, dass der staatsanwalt die sache so fallen lassen wird.

    wenn das nicht der fall ist und es vor gericht kommt ist es an dem richter zu entscheiden, wer recht hat, dafür isser ja da. dann steht deine aussage gegen die von dem opfer, mit zeugen.

    im schlimmsten fall, wenn du für schuldig befunden wirst, musst du die gerichtskosten tragen und evtl schmerzensgeld oder so zahlen...

    aber davon geh ich nich aus, sieht viel zu gut für dich aus, deswegen wirds garnicht erst zu ner anklage kommen^^
     
  7. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Wird alles eignestellt weil du wahrscheinlich nicht vorbestraft bist ^^
    also no panic, vorallem weil es nicht genug zeugen gibt und di ebeschreibungen nicht passen
     
  8. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    keine sorge, die polizei muss jede angebliche straftat aufnehmen egal wie schwachsinnig sie zunächst klingt, dass du eine anzeige am hals hast heißt also erstmal nix
    es steht nun aussage gegen aussage, beweise für diese körperverletzung hat das kind nicht und die aussagen seiner kumpels werden nicht sehr ins gewicht fallen
    es muss dir ja nachgewiesen werden, dass du es warst, du brauchst nicht nachweisen dass du es nicht warst von daher lehn dich zurück und der verwaltungsakt nimmt seinen lauf

    wird aufgrund mangelnder beweise eh eingestellt denn keine staatsanwaltschaft die auch nur etwas zu tun hat verfolgt eine OHRFEIGE, erst recht nicht wenn es so schlecht belegt ist

    was du unbedingt machen solltest ist eine gegenanzeige wegen übler nachrede (§186StGB) und verleumdung (§187 StGB)

    egal ob das kind nun 13 ist (somit erhält er keine strafe), solltest du es unbedingt machen

    ansonsten keine panik, dir wird nix passieren

    achja, damit das ganze vor gericht kommt muss anklage erhoben werden, diese ist nur möglich wenn ein hinreichender tatverdacht besteht d.h. dass eine verurteilung auf grund der bisherigen ermittlungen in der hauptverhandlung wahrscheinlich ist ... das ist eindeutig nicht gegeben daher wird das nie vor gericht kommen
     
  9. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    die kripo ermittelt bei einer ohrfeige?

    wie wäre es, wenn du mit dem polizisten redest, ihn darauf hinweist, dass es sich evtl um ein Missverständnis handelt und was er davon hält, bei einem Gespräch mit dem Kind und seinem Vater auf dem Revier die Situation zu klären. Ich weiß nicht wie offen die Polizei solchem gegenübersteht, doch ich finde, damit würdest du am besten rauskommen, denn es wird sich alles aufklären, die nehmen die Anzeige zurück, du sparst dir ne Menge Geld, Zeit und vor allem Nerven.

    Ansonsten wurden ja schon viele Optionen genannt, ihre Aussage würde auf keinen Fall standhalten, da du keinen Vollbart und keinen blauen BMW fährst, demnach wäre es widersprüchlich und niemand kann dir etwas nachweisen.

    Ich denke eher, es handelt sich dabei um eine Verwechslung. Weisst du wie die auf dich kamen? Über das Kennzeichen? Ich kann mir vorstellen, dass wenn es so wäre, sie sich das Kennzeichen nicht gemerkt hatten, am nächsten Tag nach dem Auto gesucht haben, das gleiche in ner anderen Farbe gesehen haben (von deinem Bruder) und einfach behauptet haben, dieses war es.
     
  10. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Juhu da wird mal wieder das dicke Geschütz von den Bullen aufgefahren um einen weich zu kochen.

    Die Vorwürfe sind nicht haltbar, das merkst du doch selber. Der zuständige Staatsanwalt wird dieses Verfahren einstellen.
    Zudem 13. Jährige Bengel können garkeine Anzeigen aufgeben, dazu benötigen sie ihre Erziehungsberechtigten.
     
  11. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Das würde ich auf keinen Fall machen. Das können die doch dann nur gegen dich verwenden von wegen du wolltest sie einschüchtern oder gar erpressen. Du weißt doch nicht was in so einem 13 Jährigen alles vorgehen kann wenn er einmal seinem Vater n bissel erzählt hat. Manche Kinder denken sich doch die wildesten Sachen aus wenn sie mit z.b nem blauen Auge oder ner blutigen Nase nachhause kommen. Übereifrige Väter gehen dann halt schnell zu den Bullen.

    Fazit: Sieht super für dich aus
     
  12. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    angst hatt ich ja nicht weil ich ja weiss dass ich unschuldig bin
    aber jetzt weiss ich ja dass die anzeige gelassen wird (hoffe ich ma )

    "was du unbedingt machen solltest ist eine gegenanzeige wegen übler nachrede (§186StGB) und verleumdung (§187 StGB)"


    was bringt mir das wenn ich diese gegenanzeige machen sollte? geld?

    danke für die infos leutz bws sind raus

    LG
     
  13. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Das ist eigentlich immer der fall wenn du unschuldig bist... und wenn das nicht der fall ist dann kannste darauf hoffen... nur wenn es zeugen gibt... dann gibt es indizien beweise.. und soabld es genug gibt leigt es beim gericht ob es frei spricht oder verurteilt...

    abwarten ist in der justiz das A und O

    MFG.: Swoos
     
  14. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    indizien sind noch lange keine beweise


    b2t.
    bin Polizist in ausbildung^^

    und kann dir garantieren, dass es nichtmal zur gerichtsverhandlung kommen wird. Der staatsanwalt wird das verfahren einstellen sprich es kommt nicht einmal zum Gericht

    wo sind denn die beweise? aussage gegen aussage im schlimmsten fall. Das kind hatte ja nichtmal was, was im schlimmsten fall beim arzt festgestellt werden konnte.

    Mach dir ma keine sorgen. wird nichts passieren^^


    du vollintelligenz. was bringt dann die gegenanzeige? Unnötiges hin und her? solls abschließen lassen mit der einstellung des verfahrens un die sache is vom tisch.
     
  15. 6. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Hatte mal was ähnliches in Bezug auf eine Anzeige wegen Fahrerflucht, die ebenso nicht haltbar und unsinnig war; unabhängig davon auch gar nicht der Realität entsprach. Ich habe bei der Polizei ausgesagt und einen Monat später oder so kam dann ein Brief, in dem stand, dass das Verfahren eingestellt wird. Ich denke du brauchst dir - wie schon oft hier festgestellt wurde - keine Gedanken zu machen.
     
  16. 7. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    ja gut, jetzt kann ich wenigstens in ruhe schlafen
    danke leutz ich werd ma abwarten und euch aufn laufenden halten was ich so schriftlich bekommen werde

    bws sind raus

    lg
     
  17. 7. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Ach und es gab ja noch nie Indizienprozesse bei denen Leute schuldig gesprochen werden? Wirst du auch noch merken was für Leute so bei euch rumspringen. Bekannter von mir brach seine Ausbildung aufgrund rechter Umtriebe in seiner Direktion ab.
    In der Kundenkartei von Thor Steinar stehn auch mehr als genug Staatsbeamte drin (dumm wenn man seine Arbeitsemailadresse angibt)


    Bei ner Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung ist die Beweislage leider auch sehr dünn, zudem ist der Junge 13, kann somit wegen ner Falschaussage nicht belangt werden und ob und in wieweit die leichtgläubigen Eltern belangt werden können weiß ich nicht.
    Ich würds aber machen: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
     
  18. 7. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    und solche leute werden auf die bevölkerung losgelassen
    man muss schon ziemlich blöd sein um publik zu machen, dass man polizist ist, bist vermutlich so eine pfeife die mit polizeishirt in der freizeit rumläuft und wenn was in deiner gegenwart passiert wirst du der erwartungshaltung des bürgers nicht gerecht - denn nicht überall wo polizei drauf steht ist auch polizei drin (bei dir definitiv nicht drin)

    bist vermutlich erst im 1. jahr deiner ausbildung (ich tippe mittlerer dienst) und hast noch so einiges vor dir zu lernen ......


    es ist sinnvoll unter 14 jährige anzuzeigen!

    sowas nennt man prävention, wenn der kleine mann mit mami und papi zur polizei zu einer vernehmung geht und die eltern halbwegs normal im kopf sind bekommt das kind dermaßen eins aufn deckel, alleine schon wegen der schande zur polizei gehen zu müssen hinzu kommt noch das vorgeworfene delikt


    also verbreite hier bitte keinen unsinn, wirft nicht nur ein schlechtes licht auf dich sondern auch auf unseren freund und helfer ...
     
  19. 7. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Ich wurde wegen einer Beleidigung und zwar: "Du gehörst doch erschossen" per E-Mail vor Gericht gezerrt.
    Ich denke, da kommt es auf den Sachbearbeiter an.

    Und dann wird das nächste Verfahren eingestellt. Hat es dann irgendwas gebracht? Ist das der Zeitaufwand wert zur Polizei zu latschen oder sich nen Anwalt zu holen? Man man man. Wenn alle so wären wie du würden sich die Augaben für Staatsanwaltschaft und Gerichter verzehnfachen. Okey. Auf der anderen Seite würden Arbeitsplätze für Rechsanwälte entstehen

    Aber mal ganz im Ernst. ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du sowas nicht machen würdest. Du laberst jetzt groß im Internet über verklagen und so weiter. Aber so doof ein 14 jähriges Kind wegen Verleumdung anzuzeigen sind wirklich wenig Leute.
    (Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass grad auf Warez Seiten ganz viele Leute schnell den Rechshammer auspacken wollen. Lustig, oder?)
     
  20. 7. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen


    erst zu deiner email sache: das ging rechtlich gesehen, weil sie handfeste beweise dafür hatten, was in diesem fall eindeutig nicht der fall ist

    und jetzt zu deinem tollen zusatz: ja der zeitaufwand ist es wert, noch mal für die etwas langsameren unter uns, prävention ist enorm wichtig ... wenn ich einen kleinen nachwuchskriminellen zur polizei antanzen lasse samt eltern wird er zuhause jede menge ärger bekommen (voraussetzung ist natürlich dass den eltern ihr kind nicht egal ist) demnach wird klein hans sich beim nächsten mal gut überlegen ob er wieder so eine baut

    und jetzt auch mal was ganz im ernst, ich bin so "doof" und würde selbst bei einem 12 jährigen eine gegenanzeige machen wenn ich in so einer situation wie der threadersteller wäre

    & jetzt spiel dich hier mal nicht so auf
     
  21. 7. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Wenn du alles nachweisen kannst das du zu dem zeitpunkt noch am schlafen warst, dann wird das verfahren zu 99,9% eingestellt

    Viel Glück und berichte mal was daraus geworden ist
     
  22. 7. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen


    gar kein thema, ich zähl meine schwester(20) als zeugin auf, die sagt die wahrheit und damit müsste doch aussage gegen aussage stehn
    müsste fallengelassen werden !! oder meinen bruder, der zu dem zeitpunkt auf arbeit war (6-14)

    LG
     
  23. 7. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    wird eingestellt. 1 kein attest vom arzt (körperverletzung) 2. du fährst den beschriebenden wagen nicht und das mit dem bart könnteste vllt nur mit nen zufälligen foto beweisen.

    würde mal mit den eltern der kinder reden! und die fragen, wie du zu sowas dummen kommen.

    zu den anmachen:
    ich raste auch fast aus bei sowas, wurd ma von nen 10 jährigen angemacht und hab den zs geschissen und bin dann weiter, danach stein nachgeworfen bekommen, hab mir den klenen gepackt und zack war der dad da...hab dem die meinung gegeigt und gesagt, er solle seinen jungen utner kontrolle haben und respekt beibringen, bevor er das mal von einen beigebracht bekommt. ignorieren fällt schwer, muss man aber irgendwie durch durch solche asozialen drecksblagen
     
  24. 8. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    JA super wenn du deine schwester als zeugin hast, bist du aufjedenfall da raus
     
  25. 8. Oktober 2010
    AW: problem mit bullen

    Daraus besteht unsere Politik

    Aber mal zum Thema:
    An sich stimmt das, dass du wegen jedem Kack zur Polizei kannst und auch alles erfinden kannst.
    Die Polizei kann das zur Zeit noch nicht riechen ob du ernsthaft ein Problem hast oder einfach nur Mist laberst.

    Wahrscheinlich wurden die von einem Klassenkameraden vermöbelt und hatten schiss das zu sagen. Weil die Eltern aber gedrängt haben, haben die gelogen.
    Was auch immer, du bist sowieso fein raus wenn du eh nicht hättest da sein können.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.