Probleme mit Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mAsS, 18. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    4 interne Platten?
    Oder meinst du 4 Partitionen???
    Von 4 Platten im Rechner kann ich dir nur abraten...
    Ich würde niemals (außer zum Testen oder im Notfall) nen Slave in meinen Tower bauen...
    Die Erklärung würde mir jetzt zu lange dauern... Wenn es wer wissen will... Meine PN-Box ist für jedermann offen
     
  2. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    @mooshka, also ich hatte bisher noch keine probs, aber wenn du das sagst dann lieber kein "CONVERT" ....

    @Threadersteller, nein das ist nicht wirklich möglich, FAT32 unterstützt nur eine begrenzte Größe.
    File Allocation Table – Wikipedia
    Dateigrößenbegrenzung bei 4GB liegt eindeutig am "Format"!
     
  3. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    wieso abraten von 4 internen platten ich habe doch alles SATA Platten, weil mit diesem Board (
    ASUS
    ) ist das kein Problem könnte noch 2 anschließen aber vorläufig reicht mir 1TB

    mh okay wenn das mit fat so ist dann muss ich meiner mams rechner doch ne xp spendieren weil sonst kann sie net mehr zugreifen wenn ich alle ntfs habe

    thx @ all für die rasche hilfe
     
  4. 7. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte


    Du kannst dir auch 6 Paar Socken anziehen... Aber am besten kannst du laufen, wenn du nur 1 Paar trägst

    Und an die S-ATA-Anschlüsse kannst du ja auch optische Laufwerke (CD/DVD) schließen...
    Und du nutzt doch bestimmt nicht alle Platten gleichzeitig... Es bringt doch nichts, wenn 3 Platten nur so mitlaufen, obwohl grade nur die Systemplatte genutzt wird...
    Ausbauen, in Gehäuse packen... Ab gehts

    So würde ich das machen... Aber naja... Jedem das seine...
     
  5. 7. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Ich nutze von 4 Platten eigendlich nur 3 weil die eine als redundante Platte läuft aber ich muss sagen viel Platz habe ich net mehr auf den andere 3 platten
     
  6. 7. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Du hast aber bestimmt nicht alle Platten voll mit Programmen... Also könntest du die doch schön extern anschließen
     
  7. 20. November 2006
    [Problem] mit Externer Festplatte

    Hallo zusammen, hab nen Problem mit meiner neu gekauften externen Festplatte.
    Es handelt sich um folgendes Produkt :: Packard Bell - Store & Save 3500.
    Es sind 300 GB und war bereits als ich sie gekauft hab [vor formatiert]

    Allerdings wollt ich zuhause erneut nochmal formatieren wo es dann zum Problem kam.
    Vorher hab ich gesehen das es FAT32 war und ich versucht hab auf NTFS Dateisystem zu formatieren.

    Kurz vor beendigung des Formatierens kam die Meldung : "Windows kann die Formatierung nicht abschließen". Ich hab 2x Methoden versucht die Ext.HDD zu formatieren.

    1.Methode : Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf "Ext.HDD-/j:" -> Formatiern -> 'Dateisystem = NTFS' ; 'Größe der Zuordnungseinheiten = Standartgröße' ; 'Formatierungsoptionen = Keine Häkchen gemacht' -> Fehlermeldung : s.o!

    2.Methode : Start -> Ausführen -> "cmd" -> Befehl : 'format j: /u /fs:ntfs bzw. /fs:fat32" -> Wird überprüft und hinterher selber Fehler.

    Mir wurde empfohlen die HDD zu "converten" allerdings kann ich keine "RAW" converten sacht er mir wenn ich dies mit folgendem Befehl versuche "CONVERT j: /fs:ntfs"


    Habt ihr noch ne idee wie ich das hin krieg sodass ich die HDD dann verwenden kann?
    Ansonsten müsst ich sie umtauschen gehen. Hoffe es kann mir noch einer helfen.
    GreeTz CracKeN2k5

    PS : BW is natürlich drin für jede sinnvolle hilfe.
     
  8. 20. November 2006
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    Hatte schonmal ein ähnliches Problem, Du brauchst Partitions Magic 8,0, das ding schafft alles .
    kannst du dir hier laden Partition Magic 8 - Download wieder online - WinFuture.de


    Dann selbstverständlich cracken wenn du es weiterhin brauchst
     
  9. 20. November 2006
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    Das Programm hab ich, aber was soll ich tun mit PM?

    Bin net so der Profi ^^
     
  10. 20. November 2006
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    hi verusch es doch mal so.

    Systemsteuerung --> verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.

    Dort müsste si auch angezeigt sein.

    Hoffe es klappt.

    Gruß BenQ
     
  11. 20. November 2006
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    Update ::

    Also via Partition Magic 8.0 krieg ich es nicht formatiert.

    Über die Datenträgerverwaltung versuche ich es gerade zu formatieren mal schauen ob der die 100% schafft oder nicht.

    BW an beide raus
    GreeTz CracKeN2k5

    PS : Hoffe auf weitere ratschläge etc.
    PPS: Was ist denn mit diesem "RAW" "Dateisystem soll irgendwie 'RAW' sein.
     
  12. 20. November 2006
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    weisst du nicht wie es geht mit PM 8 oder hast dus rausgefunden und es hat nicht geklappt??
     
  13. 20. November 2006
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    das ist aber sehr komisch....

    wo kommt er den nicht weiter, oder wo bricht PM 8 ab oder was passier überhaupt wenn du damit versuchst ?
     
  14. 20. November 2006
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    Also via Datenträger Verwaltung klappt es auch nicht.
    Bei Partitionmagic kommt folgender Fehler :
    "Error #514 - Unknown error formatting volume"
     
  15. 20. November 2006
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    Schau mal bitte nach der Kompletten Modellbezeichnung ( Seriennummer oder Partnummer ) von der Packard Bell - Store & Save 3500 gibt es unterschiedliche Modelle. Falls du magst kannst du auch gleich auf http://support.packardbell.com/de/ schauen, dort Daten eingeben. Da gibts auch Diagnose Tools für deine Platte!
     
  16. 20. November 2006
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    Da hab ich scho geguckt und komm damit net klar
    Hab mich auch da im Forum angemeldet und das Prob geschildert.
    Aufjedenfall hats bis jetz nichts gebracht.
    und denke das ich die wieder umtauschen werde.
    GreeTz CracKeN2k5
     
  17. 17. Dezember 2006
    Problem mit externer Festplatte

    Hi,
    habe mir von trekstor das model t.u. gekauft. Habe auf meinen PC service Pack 2 also müste die Festplatte erkannt werden. Macht sie aber nicht. Hab sie auch schon formatiert. Es wird immer ein Gerätefehler angezeigt und dass,das Gerät nicht erkannt wird. An meinem Laptop geht sie allerdngs ohne Probleme. Woran kann das liegen. Hatte sogar meinen PC schon formatiert. Und es mit einem externen USB Hub ausprobiert. Überall das selbe Problem.
     
  18. 17. Dezember 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Mein Freund Moin

    liegt nicht an Software! das ist definitiv deine Trekstor Festplatte! umtauschen gegen etwas anderes dann bist du glücklich!
    Das ist auch ein bekanntes Problem

    Trekstor--->Dreckstor


    MFG Basicxx
     
  19. 17. Dezember 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Tekstor is nich generell schlecht, aber nachdem du das alles ausprobiert hast liegts wohl sicher an deiner Festplatte.
     
  20. 17. Dezember 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    hi @ all

    funzen andere usb-geräte an deinem rechner ?

    hau mal den universal serial bus mal raus aus dem gerätemanger und installier den neu oder vllt. ist er net eingerichtet ! probier andere ports oder mal nen anderen usb-kabel ! kabel ist nicht gleich kabel die erfahrung musste ich schon des öfteren machen !

    sieh mal noch ob dir die platte unter systemsteuerung -> computerverwaltung -> datenträgerverwalt. angezeigt wird ! oder klemm das ding ans notebook und lass mal chkdsk laufen ! geht über console z.b. E:\chkdsk -f kannst auch noch zusätzlich mit -r laufen lassen ! oder den einfachen weg arbeitsplatz -> platte wählen -> eigenschaften -> extras -> scandisk

    hoffe ist was hilfreiches bei !!!
     
  21. 18. Dezember 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Kann nur bestätigen musst die Alten USB treiber nochmal komplett runterhaun und probieren die HD neu zu initialisieren wenn nicht musst du diese umtauschn !!
     
  22. 19. Dezember 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    WIe meinst du das mit initaliesiren?
     
  23. 19. Dezember 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Neue Treiber (aktuelle) zu installieren
    also dass du deine festplatte neu zuweist, sodass der computer sie erkennt...
    so war das glaub ich gemeint
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.