Probleme mit Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sokrat, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2009
    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen.ich habe im unteren Stock meinen PC stehen,daran ist auch der Router angeschlossen.Nun hat meine Tochter direkt über mir im Zimmer ihren PC stehen,der mit Wlan ausgestattet ist.Nun funktioniert das Internet nicht mehr bei ihr.Vor ein paar Tagen ging es noch,doch nun geht seit 2 Tagen nichts mehr.

    Nun wollte ichfragen,was ich anschliesssen kann,damit sie oben Internet bekommt.

    hilft so ein Teil vielleicht:

    Repeater – Wikipedia oder gibt es etwas günstigeres oder besseres.

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    grüssle sokrat
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Probleme mit Wlan

    Erstmal wäre interessant um was für Geräte es sich handelt (Routermodell und Modell der Netzwerkkarte bei deiner Tochter).
    Dann würde mich erst einmal interessieren was nicht geht. Die Verbindung mit dem WLan oder nur das Internet? Desweitern ob sie euer Netzwerk überhaupt "sieht". Und zum Schluss ob ihr in den letzten 2 Tagen irgendwas verändert habt.

    greez
    DonW33d0
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Probleme mit Wlan

    Ich habe einen DSL Easy-Box A601 Router.Netzwerkarte muss ich morgen mal schauen.Mein Pc war defekt.Es wurde ein neues Mainboard eingebaut.ich musste dann alles neu aufspielen:Vista
    Und mein PC Name hat sich geändert.Am PC meiner Tochter heisst es nun seit 2 Tagen.Lankabel ist nicht angeschlossen,das war vorher nicht.Das Interent geht nicht.

    gruss sokrat
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Probleme mit Wlan

    Ja funktioniert.Manchmal schaltet sie den PC 4-5 mal aus und wieder an dann geht es.Aber nicht immer.
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: Probleme mit Wlan

    wie schaut es denn mit der signalstärke aus wenn die wlanverbindung zustande kommt? schonmal versucht im router den funkkanal zu ändern?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.