Projektname gesucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hapablap, 13. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2008
    Hi Leute,

    Wenn ihr ein Projekt xyz für einen guten Zweck machen würdet, euch aber momentan noch nicht festlegen könnten, welchen, wie würdet ihr ihn nennen? Ich will es mal weniger dumm, aber etwas unrealistischer ausdrücken: Wie würdet ihr ein Projekt für Rechte, Freiheiten und gegen Schlechtes nennen?

    Bisher ist mir xyz for Freedom eingefallen. Ich weiß, wenn ich wüsste, was für einen Zweck es haben sollte, könnte man z.B. vorschlagen "xyz against child ♂️♀️" oder so.

    Und eine zweite Frage, eher nebensächlich:

    Was meint ihr, stört in Europa / USA die meisten Menschen? Viele interessieren sich z.B. nicht für Tierschutz, würde ich behaupten.
    Menschen helfen gerne, aber nicht zu sehr auf ihre eigenen Kosten. Tierschutz würde nämlich für uns teurere Lebensmittel usw. bedeuten.
    Also, ich mein jetzt nicht, was am sinnvollsten ist, zu helfen, sondern wo die Menschen in Europa / USA heutzutage gerne helfen?

    Danke schon mal
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Projektname gesucht

    was is mit der armut und der hungersnot in afrika
    wird da auch nich geholfen?

    das austerben von tierarten?

    hoffe konnte helfen
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Projektname gesucht

    denke auch für menschen in afrika. mir ist schon aufgefallen das in letzter zeit mehrere kleine wohltätigkeits organisotionen gegründet werden. letztens habe ich eine gesehn die nur aus 2 leuten besteht ok aufsichtsrat wegen förderverein halt noch. aber die 2 sind allein immer wieder anch afrika um dort behinderte mit rohlstühlen oder ähnlichem zu versorgen für sowas spenden die aus der neuen welt als name da fällt mir jetzt nichts ein vll irgendwas mit freunschaft oder glück.
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Projektname gesucht

    Rechte und Freiheiten? Vorratsdatenspeicherung lässt grüßen Und damit mein ich nicht nur bezüglich des Leechens sondern Speicherung von Telefondaten etc.

    Name würd mir keiner einfallen
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Projektname gesucht

    Also, das klingt natürlich assi, aber es intressiert mich mehr, was die Leute mehr beschäftigt, wo die Leute heutzutage mehr helfen ... Aber das ist wahrscheinlich schwer herauszufinden. Aber danke schon mal, für eure Hilfe
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: Projektname gesucht

    Ich würde ien Projekt starten, dass der Menschheit oder unserem Planeten wirklich was nützt. Gegen den Rassismus vorgehen oder etwas gegen die gobale Erderwärmung tun . Es muss ja etwas sein was wirklich Sinn macht für die Zukunft der Menschheit.

    Ich würde das Projekt dann irgendwie ''Save the World'' nennen
     
  7. 14. Juli 2008
    AW: Projektname gesucht

    Naja es sind nicht alle Menschen sow ei du sie beschreibst. manche sind zb nicht so reich,kommen nur knapp über die Runden (obowhl mane igentlich genug geld vom Staat bekommt ) ud können es sich nicht leisten iwas zu spenden oder so.
    Die Bonzen spenden bestimmt ein bischen.


    Wie ich ein Projekt nennen würde wie du es beschrieben hast (Freiheit etc) würd mir auch spontan Freedom einfallen. oder auch wie über mir Save the World. (ich hab n WWF Shirt wo das steht ^^ da gingen zb auch 15% an WWF und das Shirt hat iwie nur 15€ gekostet...so teuer war das auch nicht!)
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: Projektname gesucht

    Projektname Shield against injustice

    Bei der Auswahl würde ich einige sachen anbieten in dein Plan einzuführen, das beste sticht raus.

    Aufnehmen solltest du z.b Kinderarbeit, Bessere Unterstützung für Armen Familien. ich überleg mir nochmal was.

    aber mal so wofür willst du soeine campagnie gründen? willst du geld verdienen oder was hat das für einen sinn? bist du selber reich und möchstest was gutes tun?
     
  9. 14. Juli 2008
    AW: Projektname gesucht

    Ich geb mal nen meta-tipp ab, für alle die eigentlich nur ein paar Vorschläge oÄ suchen:

    brainr.de

    Ne nette brainstorming Plattform, die auch so ne Menge spaß macht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.