Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 13. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    iran_protest1ekdd.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/iran_protest1ekdd.jpg}

    iran_protest2zkd2.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/iran_protest2zkd2.jpg}


    Ich frag mich immer noch was die Amerikaner wollen. Sollen sich mal um ihren eigenen Dreck kümmern. Bei denen ist doch seit 1952 keine Wahl mehr korrekt. War auch mit Obama so. Kandidaten wurden von anfang an bestimmt und dann war es einfach eine Wahl zwischen Coca Cola und Pepsi.

    Wir Europäer sind nur Mitläufer Amerikas. Warum? Wenn die Märkte an der Wall Street tauchen, dann stürzen sie hier ab. Wenn sie dort hoch gehen, dann folgen sie diesem Trend auch. Wenn Hollywood wieder ein völligen Schrott produziert, dann stürmen wir in die Kinos. Zeigt das TV eine neue amerikanische Serie, sitzen alle vor der Glotze wie die Zombies und schauen sich den Mist an. Jeden Quatsch äffen wir nach und finden es auch noch gut.

    Die Europäischen Medien affen doch eiinfach den Amerikanischen Dinge nach quasi Copy/Paste.


    Was ist mit den arabischen Staaten die ebenfalls Vasallen des Westens sind, wie Ägypten, Jordanien, Saudi Arabien, Kuwait, die Emirate usw. sind das Demokratien, wo korrekte Wahlen ablaufen? Selbstverständlich nicht, aber sie dürfen Diktaturen sein, weil sie zum Team gehören. Da hört man dann nichts, da regt sich keiner auf. Nur bei den Länder die sich nicht dem Westen unterwerfen werden strenge Massstäbe gesetzt, werden Verstösse angeprangert, wird angeklagt, ein riesen Wind gemacht und mit Sanktionen gedroht.

    Das alles noch, dass es nichtmal einen einzigen Beweis gibt, dass manipuliert wurde.
    Bitte wenns same like Irak wird, dann ist die Welt einfach blind und dumm.

    pff, amerika maul jetzt.
     
  2. 21. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Tja, geht ganz schön ab.
    Hoffentlich klickt Mussawi nicht ein, denn dann gehts den Protestierenden richtig an den Kragen.

    Achja, wäre das akutelle Regime kein faschistisches, welches die Presse blockiert, müsste man sich auch keine Bilder zurechtschneiden.
     
  3. 22. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    kannst du mal bitte die überschrift zu beiden bildern übersetzen ... ich bin der englischen sprache nicht so ganz mächtig.

    ach, hier nochmal zwei fotos.

    kannst du bitte auch dazu schreiben wer von den beiden wer ist?

    Bild
    {img-src: http://www.welt.de/multimedia/archive/00269/cn_ahmadinedschad_D_269147g.jpg}



    Bild
    {img-src: http://www.tagblatt.ch/storage/pic/newsml-sda/schweiz/140697_1_20090310173102.jpeg}


    du scheinst im deuten von bildern ja so begabt zu sein.

    nun, was ich das sehe.

    auf dem ersten bild von dir sehe ich eine menschenversammlung, die entweder demonstriert oder jubelt. da ich die schilder und texte auf den schildern nicht lesen kann kann ich ihren inhalt und die tatsächliche geschichte nicht deuten.

    auf dem zweiten bild von dir sehe ich so ziemlich das gleiche nur aus einer anderen perspektive. ob beides auch am gleichen tag aufgenommen wurde kann ich nicht nachvollziehen. wenn ich beide bilder jedoch im gleichen zusammenhang sehe muss ich sagen ... ich denke schon.



    zu dem ersten bild von dir spricht man von protesten gegen die wahlergebnisse und von 7 toten demonstranten, die gegen die wahlergebnisse waren.

    zu dem zweiten bild von dir spricht man davon, dass obama NICHT vorhat sich einzumischen.
    und auf dem Bild sieht man die Anhänger von Mussavi auf einer Protestdemonstration.

    -> wo ist hier bitte der widerspruch in sich, den du hier anprangerst?

    und jetzt mal bitte back to topic.

    der Wächterrat im Iran hat ein Statement abgegeben.

    Wächterrat
    Sry, aber wenn auch nur eine Stimme zu viel nachgewiesen werden würde - egal für wen - müsste die wahl wiederholt werden.

    Man kann doch jetzt nicht wirklich vertrauen in diese Ergebnisse haben wenn man sagt.
    stimmt- wir haben betrogen ... aber wir haben halt gewonnen und das ist jetzt so.
     
  4. 22. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    am schlimmsten fand ich bis jetzt ohen scheiss , wie der scharfschütze die eine mitten ins Herz geschossen hat obwohl sie nur zugeschaut hatte wie alle demonstrierten

    ist schon krass irgendwie was da abgeht ... aba na ja ...

    wird schon irgendwann ruhe sein
     
  5. 22. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Ruhe? Warum Ruhe? Warum müssen sich manche Menschen einfach überall äußern, obwohl sie anscheinend garkeine Ahnung haben...

    Die Menschen dort wollen keine Ruhe und alle kämpfen für mehr Aufmerksamkeit. Aber du hast Recht, warum sollte es uns kümmern was da bei den "Terroristen" abgeht. Revolution hin oder her - klappt doch eh nicht. Die basteln sowieso wieder nur an ihrer Atombombe.

    Ich glaub ihr habt teilweise echt nicht den Sinn dieser Aufstände und Bewegungen verstanden und vorallem, dass dies alles nicht nur in Richtung Mussawi geht, sondern in Richtung echte Demokratie.

    Dnahas


    Achja: Bloomberg... bitte... lass es doch einfach.
     
  6. 22. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Die Strategie des Wächterrats ist eindeutig.
    Die wollen beschwichtigen, gleichzeitig das Ergebnis behalten und Untersuchungen werden dann verschleppt, bis Ruhe eingekehrt ist, um danach endgültig wegzufallen.
    Alles Anzeichen, dass dort massiv betrogen wurde.
     
  7. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Naja ich bin ja mal gespannt wie das alles im Iran ausgeht! Is schon bissie beängstigend was da so alles rüberkommt! Jeden Tag wird was anderes berichtet und in Wirklichkeit is es nicht die Wahrheit! Hoffen wir mal, dass es ein baldiges Ende nimmt und dort wenigstens bisschen Ruhe einkehrt!
    Größte Frage ist ja eh, wann das alles aufhört, ob ne neue Regierung kommen wird, wer kommen wird und ob Ahmadineschad das alles auf sich sitzen lässt!
     
  8. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Es gibt doch im Grunde nur zwei, vllt auch drei, Möglichkeiten wie das ganze für den Iran ausgeht. Entweder die Bevölkerung schaffst es wirklich sich von seinem Unrechtsregime zu befreien und in Richtung einer echten Demokratie zu gehen, was ich persönlich sehr begrüßen würde, oder das Regime schlägt diese Revolution blutig nieder. Mit Russland als Unterstützer hat der kleine Hitler ja einen sehr erfahrenen Partner in Revolutionen blutig beenden. Die dritte Möglichkeit wäre Krieg, dass der Westen sich das nicht länger ansieht und im Iran einmarschiert, das ist aber wohl eher der unwahrscheinlichste Variante.

    Wie auch immer, die Ereignisse im Iran sind von ganz entscheidender Bedeutung, auch für uns und deshalb sollte es auch uns interessieren. Ahmadineschad samt seinen Ayatollahs/Mullas/WasWeißIchWas sollten á la Mussolini beseitigt werden, dann existierte eine Chance auf einen guten Ausgang
     
  9. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Nun stell ich mir vor, wäre Bush noch an der Macht. Mich würde echt brennend interessieren wie seine Meinung dazu gewesen wäre und ob er in die Klinge gelaufen wäre... Die ganzen Gerüchten über Atomwaffen lassen mich hoffen, das es nicht zu dieser dritten Möglichkeit kommt.

    Ich hoffe für das iranische Volk das die Demokratie am Ende gewinnt, Betrug hin oder her, dieser Konflikt muss schnellst möglich unblutig beendet werden. Ich schätze nämlich sonst wird sich die Angelegenheit dort immer weiter hochschaukeln, bis im Endeffekt andere Staaten gezwungen sind zur dritten Möglichkeit zu greifen.

    Aber das sind alles Spekulationen, jedoch beängstigende Aussichten.
     
  10. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Ich wünsch den Menschen im Iran echt alles Gute.
    Sie gehen auf die Straßen und kämpfen um die Wahrheit. Sie sind nicht geblendet und lassen sich nicht unterdrücken. Das gefällt mir irgendwie. Es müsste echt irgendwie einer den Mut haben Ahmadinedschad ... joar, zu killen.
    Will zwar nicht dass noch mehr sterben, aber wenn einer stirbt, damit 1000 nicht sterben????
     
  11. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Das würde das grundlegende Problem beheben, aber bei weitem nicht die optimale Lösung einer Demokratie.
    Das Volk will beweisen das es eine starke Stimme hat, nicht etwa ne Kalashnikov die auf den Staatschef schießen kann.
     
  12. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    das beste find ich alle heulen rum weil ahmadinedschad nun die atombombe bauen wird... dass beste was er machne kann. mit atommächten wird eben anderst diskutiert. hat nur vorteile für den iran...

    und noch was. sein gegner hätte ebenfalls die atombombe angestrebt..


    hätte ihn auch gewählt
     
  13. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Und dann schmeißen wir mal alle schön eine Bombe auf den Nachbarn, weil dieser nicht mit mir auf Augenhohe geredet hat. Was ein Schwachsinn!!


    Ich wünsche den Bürgern im Iran alles Gute.
     
  14. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    ??? wo ist nun der sinn in deinem post? es gibt mehrere atommächte. wenn man so ein etechnik besitzt heißt es nicht dass man diese auch einsetzt. jedoch haben dann die amis gfleich die hosen etwas voller und sanktionen wird es dann auch nicht mehr hageln.
     
  15. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Ist so .. muss man sich nur Korea angucken. Die Bevölkerung verhungert, aber gemacht wirds nichts, weil es ne Atommacht ist. Wer die Bombe hat, hat auch den Respekt. Schon eine lächerliche Welt, in der es eine handvoll Plutonium braucht, damit man ernst genommen wird. Sollte einem zu denken geben, wie wir mit anderen Ländern umspringen, wenn die sowas nötig haben.
     
  16. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    wie sollte der rest der welt gegen den vermutlichen wahlbetrug vorgehen? was kann man denn dagegen unternehmen? solidarität mit den iranern zu zeigen ändert meiner meinung nichts...
     
  17. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Ahmadenischad hat gewonnen und die sollen es akzeptieren.

    Viele Iraner protestieren nur dagegen weil sie freie Menschen sein wollen, weil sie nicht nach den Regeln des Islams leben wollen, wie sie Ahmadenischad in Iran durchsetzen will, dabei vergessen sie ja das sie in einer "Islamischen Republik" leben.

    Die jenigen die protestieren sind Verräter. Sie wollen so leben wie die im Westen (70% der Iranischen Bevölkerung kifft). Dabei müssen die nicht in Iran leben. Sie müssen das Wahlergebniss akzeptieren, ob sie es wollen oder nicht.
    Wenn die Mehrheit von Iran den Islam will, ist es so.

    Die Medien stellen das alles ja nur negativ da. Ahmadenischad, ein sehr strenger moslem, der die Zerstörung Israels will und sich vom Amiland und der EU nichts sagen lässt, gewinnt erneut die Wahl in Iran und will den Islam durchsetzen.
    Islam ist für die Medien ja gleich der Terror schlechthin.
    Das muss ja Wahlbetrug sein.
    Wie können ja nur Menschen nach dem Islam leben wollen. Sowas würde sich ja niemals jemand freiwillig antun.....lächerlich alles.

    Bin selbst Afghaner und wir empfangen jeden iranischen Sender. Wir haben sehr viele Familienmitglieder die in Iran leben und waren selbst auch sehr sehr oft da.

    Daran sieht ma ja wieder nur, wie sehr die Medien die Meinung der Menschen beenflusst.

    Ahamdenischad hat gewonnen, und da können die Demonstrationen auch nicht helfen. Vllt wurde das Wahlergebniss ja wirklich verfälscht, aber das sind nur Vermutungen die man ja eh immer hat wenn jemand ne Wahl gewinnt, der ja nen böser sein soll.

    PS: Das ist meine persönliche Meinung. Niemand muss sie mit mir teilen. Meinungsfreiheit eben.
     
  18. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Mir geht diese pseudo Solidarität sowieso schon wieder total auf den Sack. Erst Tibet (was ist daraus geworden? Nichts!) und jetzt der Iran. Auf Youtube kursieren Videos von sterbenden Menschen und nebenbei wirbt Youtube für die Unterstützung Irans. Wieso werden solche Videos geduldet? Eben sowas nimmt einem doch direkt jegliche Objektivität zu dieser Thematik.

    Und Twitter wurde direkt als politisches Machtwerk ausgenutzt. Mussten die Wartungen verschieben, damit der Iran fleißig zwitschern konnte.

    Ehrlich, ich bin der Letzte, der sich gegen die Freiheit anderer stellt. Aber muss das wirklich immer so funktionieren, in dem man andere aufhetzt oder auf die Tränendrüse drückt?

    Ich weiß schon gar nicht mehr, wem ich glauben soll. Sind die Medien letztendlich nur die Marionetten der Westmächte? Braucht man den Iran als wichtige Stütze gegen Russland/China/Korea? Welche Resourcen bietet das Land? Gibt es dort nicht sogar Öl? (quasi ein neues Irak 2009, in dem man neue Marionetten einsetzt).

    Oder geht es in Wahrheit wirklich nur darum, den Iran aus den Fängen des jetzigen Presidenten zu bekommen? Die Freiheit zu wahren und den Leuten das zu geben, wofür sie eben demonstrieren gehen.

    Bisher kann und will ich mir keine feste Meinung dazu bilden, da ich bisher auch nicht viel mit dem Thema zu tun hatte. Komisch kommt mir das Ganze dennoch vor. Mittlerweile weiß man ja, wie sehr außen stehende Regierungen Macht ausüben können oder manipulieren ohne, dass man davon wirklich etwas merkt. Eine neue Art der Feindbildschaffung wie zu den sechzigern oder doch nur die schlichte Wahrheit.
     
  19. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    ich verstehe zudem nicht, warum sich der westen plötzlich erlaubt, die wahlen im iran zu kritisieren, wenn andere islamische länder wie beispielsweise ägypten keinen deut besser sind. was soll diese ganze aufruhr überhaupt?
    in der islamischen republik iran herrschen eben andere regeln... solange keine säkularisierung stattfindet, wird diese grundproblematik anhalten.
    was soll die restliche welt dagegen unternehem? einem teil des irans kultur, religion und grundwerte rausprügeln? das ist ja alles miteinander verflochten.
    diese staaten müssen zum großteil von selbst demokratisch werden, sollten die probleme wirklich auf die von mir genannten faktoren zurückzuführen sein.
     
  20. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Weil es Amerika und der Westlichen Welt nicht passt, werden sie einfach alles versuchen um den Ahmadinedschad da wegzubringen!
    Aber jeder weiß, dass er sich nicht so einfach unterbringen lässt!
    Werden noch krassere Zeiten kommen glaube ich!
     
  21. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Wie kommst du denn auf so eine Behauptung...irgendwelche Beweise?
    Alkohol vll...oder opium aber nicht kiffen, ist mal voll für den ***** was du hier für Scheiß laberst, genauso wie deine anderen Bemerkungen gegenüber der Politik dort, natürlich ist das System im Iran aber die Bevölkerung soll trotzdem was dagegen tun, sich wehren und es nicht einfach so über sich ergehen lassen!!!
     
  22. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Das System ist nicht , ich bin ein befürworter des islamischen Systems. Daher auch meine behauptungen, logisch oder?
     
  23. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    versteh ich nur nicht wie kann irgendetwas an dem system gut sein?
     
  24. 23. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    wenn man mit solchen aussagen ankommt, sollte man sie schon erläutern...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.