Proteste in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 9. Dezember 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine



    a) Ich hatte eine Frage, kannst du weiter unten lesen - falls dich die Wahrheit interessiert
    b) in dubio pro reo, nur weil du behauptest " so kann es aber nicht gewesen sein - mimimimi " heißt es nicht, dass dem so ist
    c) Was Aufklärung mit Amerikanischer Außenpolitik zu tun hat musst du mir erklären
    d) Logik ist nicht deine Stärke, oder? Wenn ich auf die Doku warte, die mir den Inside-Job erklärt, nachdem es bekannt wurde - wäre das dann wohl die Wahrheit. Wo ist da ein Trugbild?
    e) Wahrheit ist vielschichtig. Aber das möchte ich mit Dir nicht diskutieren, sei mir nicht böse

    Eigentlich nicht, habe nur versucht Dir den eigenen Mist zu erklären, ging wohl daneben
     
  2. 10. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Bärtige Männer mit Teppich Messern die geschafft haben 2 Flugzeuge zu entführen, diese in 2 Gebäude reinzufliegen, aber dann doch schaffen 3 Gebäude(wtc7) zu zerstören.

    Dann wurden die Blackboxes (2 mal ) nicht gefunden, stattdessen aber Ausweise und der Koran.

    Wenns dich nicht juckt, was redest du dann hier überhaupt mit ? Du bist nichtmal interessiert an der Wahrheit, lässt dich mit Trugbildern Entertainern. Geil. Sehr aufgeklärt.

    zu a-e

    jetzt hast du mir mal heftig die meinung gesagt

    Ich bin aber der felsenfesten Überzeugung, dass es nur eine Wahrheit gibt, wir (die Menschen) sie aber vielschichtig sehen.
     
  3. 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Nenn mir doch lieber welche die wahr sind.

    Denn :
    Verschwörungstheorien bauen oft auf etwas Nichtexistentem auf und Nichtexistenz kann man eben schwer beweisen.
    Man nimmt einfach 2 Fakten oder Ereignisse und sucht irgendeinen Zusammenhang oder Gemeinsamkeit und gibt diesem Zusammenhang dann irg. eine Nichtexistente Bedeutung.
    Diese kann man dann einfach nicht wiederlegen, weil es sie gar nicht gibt.
    Viele Fakten in Verschwörungstheorien sind ja wahr, aber die Schlussfolgerungen die daraus gezogen werden sind oft einfach nur irg. welche Hirngespinste irg. welcher Leute denen die offizielle Version zu langweilig ist oder nicht in ihr Weltbild passt.


    Auch wenn manche von bushidos Theorien glaubhaft erscheinen können, nehmen Theorien wie die "Es gab keine Flugzeuge bei 9/11" , oder der Fakt das er in 90 % der Ereignisse eine Verschwörung sieht, seiner Person die komplette Glaubhaftigkeit und es fällt schwer ihn ernst zu nehmen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ich denke schon, dass es Flugzeuge gab, erst vor kurzem wurden noch Trümmerteile davon geborgen.


    Aber zu behaupten, dass er in 90% der Ereginisse eine Verschwörung sieht ist einfach Falsch und lächerlich.

    Ich persönlich verstehe nichtmal meine eigenen Gedanken, wie kannst du dann behaupten 90% der Gedanken eines anderen Menschen zu sehen?
     
  5. 10. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Diese Behauptung stellte ich auf nachdem ich ihn mehrere Jahre hier im Forum beobachten konnte.
    Die 90 % sind eher gefühlt und nicht mathematisch nachgeprüft.

    Es geht um bushido, nicht um dich... und ich kann einen Menschen der an so eine Theorie glaubt einfach nicht ernst nehmen.
     
  6. 10. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Wenn man jedes Ereignis für sich betrachtet und unfähig ist die Zusammenhänge herzustellen, dann muß das in der Tat so erscheinen. Das ist das Problem bei den VT Schreihälsen.


    Alles Verschwörungstheoretiker...

    Wer es nicht sehen will, dem ist wirklich nicht zu helfen!



    Mußt du ja auch nicht.


    P.S.: Flugzeughologramme an den Himmel zu zaubern ist techisch gesehen überhaupt kein Problem. Du würdest den Unterschied nicht mal ansatzweise erkennen. Auch die tausenden Augenzeugen gibt es nicht. Es mögen viele etwas gehört, aber nicht gesehen haben. Und die Zeugen, die von Bombenexplosionen gesprochen haben, lassen den kritischen Betrachter ebenfalls an der offiziellen Story mehr als nur zweifeln.
     
  7. 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Das erklärt einiges.... :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  8. 10. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Wenn man unfähig ist ein Ereignis für sich zu betrachten und immer versucht irg. welche Zusammenhänge zu erfinden, dann muss das in der Tat so erscheinen. Das ist das Problem bei den Verschwörungstheoretikern.


    So kann ich auch argumentieren.

    Leider habe ich jetzt keine Liste mit aus dem Zusammenhang gerissener Zitate parat.
     
  9. 10. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Aber genau das macht ihr doch ständig. Scheinbar merkt ihr das selbst schon gar nicht mehr.

    Die Zitate beschreiben genau die Verschwörungen, die uns heute alle betreffen. Sie sind auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

    Der außer Kontrolle geratene militärisch industrielle Komplex in den USA.

    Die vollständige Kontrolle des Planeten durch die Banken und damit natürlich durch einige wenige Familien.

    False Flags en Masse (selbst wenn man 9/11 außen vor läßt)


    Die totale Überwachung <- eine VT die lange wahr geworden ist
     
  10. 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    letztenlich völlig egal ob oder ob nicht, weil es keine rolle spielt, sieht man ja... es ändert sich nichts, daher glaubt was ihr wollt es ist völlig egal. also zurück zum thema.

    ich bin für ein boxkampf putin vs klitschko.
     
  11. 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ich bin für Freestyle, dann wird es sogar interessant.

     
  12. 10. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ich würde den Putin nicht unterschätzen. Der rennt dem Klitschko durch die Beine und reißt ihm dabei was ab. :lol:

    So jetzt der Schampus.
     
  13. 11. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Gibt ein Livestream auf VICE

    Live-Stream von den Aufständen in der Ukraine | VICE Deutschland

    MfG
     
  14. 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die USA drohen mal wieder...

    Wann droht denn China und Rußland mal, wenn bei G8 Gipfeln wie in Heiligendamm oder in Toronto, die Demonstranten niedergeprügelt und verhaftet / interniert werden?

    Die Heuchelei kennt wirklich keine Grenzen.
     
  15. 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Droht Obama stärkt das die Demonstranten. Die Folge kann eine Absetzung Janukowitsch`s sein inklusive Bildung einer äußerst EU-freundlichen Regierung.
    Daraus folgt eine Abspaltung von Russland, kuscheln mit der EU..und das bedeutet eine indirekte Kontrolle der Ukraine durch die USA, mit der EU als Laufbursche. Und alles direkt vor der Haustüre Russlands.

    Janukowitsch täte gut daran hart zu bleiben. Denn die Demonstranten wissen ohnehin nicht was sie tun.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    EU, USA und Russland hin oder her:

    es sollte einfach neuwahlen geben. angesichts so massiver proteste wäre das meiner meinung nach die vernünftigste lösung. das ergebnis gibt dann den kurs des landes vor. wenn man sich für russland und gegen die EU entscheidet ist das so. andersrum gilt das selbe. das will der ein oder andere demokratiefeindliche nutzer hier nicht hören aber eine bessere lösung fällt mir nicht ein (und gelesen habe ich hier erst recht keine). ggf. tuts eine volksabstimmung auch, weiß nicht wie das rechtlich bei denen ausschaut.
     
  17. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Neuwahlen gibt es bei uns auch nicht, in einem solchen Fall. Und was sind massive Proteste? Definiere das bitte mal.

    Zudem handelt es sich BEI WEITEM nicht um die Mehrheit der Menschen im Land! Soweit ich weiß gibt es 45 Millionen Ukrainer. 100.000 rennen auf den Straßen herum und wollen jetzt allen anderen die EU aufzwingen.

    Ganz nebenbei bemerkt dürfte die Eingliederung der Ukraine in die EU für einen Zustrom tausender Prostituierter sorgen. Die gibt es dort nämlich reichlich! Über die hohe HIV Quote haben wir da noch gar nicht diskutiert.

    HIV/AIDS in Ukraine - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  18. 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    wann waren denn bei uns in deutschland das letzte mal >100.000 leute auf der straße?

    wenn 50.000 oder sogar über 100.000 leute auf die straße gehen und das über tage bzw. wochen würde ich das schon als sehr massiv bezeichnen. du nicht?

    offensichtlich gibt es eine sehr starke opposition in der ukraine. nicht jeder kann oder will auf die straße gehen, selbst wenn er diesen leute zustimmt (arbeit, krankheit, schule, studium, angst vor polizeigewalt,...). 100.000 ist daher schon eine ganze menge.

    ich weiß, dass diese 100.000 keine mehrheit bilden. trotzdem kannst du diese leute nicht ignorieren oder von den straßen prügeln.

    eine gesunde demokratie akzeptiert die meinung anderer und lässt über jene abstimmen. natürlich kann nicht über alles abgestimmt werden aber wenn so viele gegen etwas sind ist das denke ich schon angebracht. daher: neuwahlen oder volksabstmimung (sofern das in der ukraine möglich ist)

    ziel kann weder sein diese leute zu ignorieren/von den straßen zu prügeln noch die ukraine einfach in richtung EU auszurichten. was würden denn neuwahlen oder eine abstimmung bedeuten? entweder die regierung wird bestätigt und die demonstranten räumen (hoffentlich) ihr viertel oder die regierung wird ausgetauscht und das land richtet sich teilweise oder gänzlich neu aus. wenn es den demonstranten nur um die geschichte mit RU/EU geht dann tuts auch eine abstimmung.

    inhaltlich kann ich übrigens weder den demonstraten noch der regierung zustimmen.


    willst du damit irgendwas andeuten?
     
  19. 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ich denke mal er will damit andeuten, dass das neue, "verschärfte" Prostitutiuonsgesetz der Großen Koalition erheblich schwieriger durchzusetzen sein wird, wenn jetzt auch noch ein großer Schwall Prostituierten aus der Ukraine dazu kommen, die bestimmt nicht alle freiwillig ihrer Profession nachgehen .

    @Topic: ich bin ehrlich gesagt etwas spärlich über die Hintergründe dieses ganzen Protestes informiert - Mainstream-Medien halt ^^.

    @bushido: wie sähe denn dein Lösungsvorschlag aus? Den Demonstranten die Möglichkeit geben ihre Anliegen anzubringen oder sie, wie mr.knut schon sagte, von der Straße zu prügeln? Letzteres halte ich für eher unwahrscheinlich, wo Du doch sonst von Polizeibrutalität nicht viel hälst.
     
  20. 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Von EU NGOs gekaufte Demonstranten und Neofaschisten kann man wohl kaum als legitim bezeichnen! Es ist doch offensichtlich, daß das alles aus Brüssel gesteuert wird. Echte Opposition kannst du in Italien erleben und darüber wird bei Weitem nicht so offensiv berichtet.

    Wie hast du es denn verstanden?
     
  21. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Stimmt du hast recht! Es handelt sich eher um einen feuchten Verschwörungstheorie-Traum, deiner Seits.

    Deine Angeführten "Belege" können mich nicht überzeugen:
    Die erste Quelle erwähnt nicht mit einem Satz bezahlte Demonstranten o.ä. und die zweite Quelle behauptet CDU und NPD würden eine neofaschistische Partei unterstützen, die auch unter den Demonstranten ist. Das ist doch mal ein Paradebeispiel für grottige, oberflächliche Recherche und wie das Prinzip stille Post funktioniert:

    Blog #1: schreibt:
    "DemonstrantInnen werden von europäischen Zeitungen und Fernsehsender hofiert, dass unter ihnen auch NeofaschistInnen sind, wird dabei verschwiegen."

    Blog #2
    : macht daraus:
    "[...]jetzt lassen sie sich von deutschen Ultrarechten und Neonazis bezahlen[...]"
    Im gleichen Atemzug werden im übrigen die Ukrainer als "blöd" bezeichnet. Investigativer Qualitätsjournalismus!

    bushido macht daraus:
    Nur mal so nebenbei Blogs sind eine hervorragende und fundierte Quelle, da jeder seine eigene Meinung schreiben darf und sich zu keiner Zeit dafür verantworten muss.

    Also da finde ich es doch schon ganz schön dreist wie du uns hier anlügst.

    Aber folgendes totschlag Argument hat mir auch die Augen geöffnet!
    Du Fuchs, du raffinierter!

    Meine eigene viel realistische Einschätzung zur aktuellen Lage in der Ukraine kommt ganz ohne bezahlte Demonstranten aus:
    Janukowitschs Problem ist, dass die Menschen in Kiew und der Westen der Ukraine sich eher zur EU hingezogen fühlt und seine Wahlheimat, die östliche Ukraine, sich eher mit Russland verbunden fühlt.
    Die EU hat Janukowitsch falsch eingeschätzt und ist einfach zu überheblich in die Verhandlungen gegangen und stellt auch gerne Forderungen, die das angenehme Leben von Janukowitsch und seiner Söhne erschweren könnten.
    Da hat Putin natürlich die Chance genutzt und hat Janukowitsch attraktive Angebote gemacht. Allerdings haben Putin und Janukowitsch die Stimmung in der westlichen Ukraine und in Kiew unterschätzt und das ist nun das Resultat.
    Letzten Endes geht es auch gar nicht um eine wirtschaftliche Anbindung an Russland oder der EU. Ich bin mir sogar sicher, dass gute Handelsabkommen mit beiden Partnern aushandelbar wären. Es handelt sich hier viel eher um einen Identifikationsprozess in dem Russland und die EU symbolisch für den jeweiligen angestrebten Lebensstil stehen, den sich die Ukrainer vorstellen.
    Großstädter sind tendenziell eher liberal eingestellt und fühlen sich zum Westen hingezogen und deswegen gehen sie in Kiew auf die Straße, im Osten ist es eher ruhig.
     
  22. 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Das du das nicht erkennst liegt daran, daß du nur die Hälfte der Quellen bei deiner Analyse verwendet, und die Verlinkungen in den Artikeln komplett ignoriert hast.

    Dir steht jetzt natürlich frei zu glauben, daß es sich bei dem Mann nur um einen Einzelfall gehandelt hat.


    Die Verbindungen von CDU und NPD zu Swoboda lassen sich übrigens problemlos nachweisen. Google ist dein Freund. Aber da betreibst du dann doch lieber das was du mir vorwirfst, oberflächliche Recherche.

    br /
    bNotice/b: wp_specialchars ist seit Version 2.8 strongveraltet/strong! Benutze stattdessen esc_html(). in b/srv/www/vhosts/npd-fraktion-sachsen.de/neue-seite/wp-includes/functions.php/b on line b2908/bbr /
    Search for 3 - NPD-Fraktion Sachsen


    Protestbündnis für Europa - und Deutschland! - Um die Ukraine von einer Moskau-jüdischen Mafia zu befreien? - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - info@nrhz.de - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - Fax.: +49 (0)221 22 20 247 - ein Projekt gegen den schleichenden Verlust der Meinungs- und Informationsfreiheit - Köln, Kölner, Leverkusen, Bonn, Kölner Dom, Kölner Polizei, Rat der Stadt Köln, Kölner Stadtanzeiger, Flughafen KölnBonn, Messe, Messe Köln, Polizei Köln, Rheinland, Bundeswehr Köln, heiliger Vater Köln, Vatikan Köln, Jürgen Rüttgers Köln, Radio Köln, Express Köln, Staatsanwaltschaft Köln, Kapischke Köln, Klüngel Köln, Schramma Köln, Fritz Schramma, Fritz Schramma Köln, Stadt Köln, Kölnarena, Oppenheim, Oppenheim Köln, Privatbank, Privatbank Köln, Sal. Oppenheim, Sal. Oppenheim Köln, WDR Köln, Oppenheim-Esch, Oppenheim-Esch Köln, Oppenheim-Esch-Holding, Oppenheim-Esch-Holding Köln, KölnMesse, KölnMesse Köln, KVB Köln, Ermittlungen, Kommune Köln, Dom Köln, Erzbistum Köln, Kardinal Meisner Köln

    Also nix "behauptet", alles NACHGEWIESEN und ziemlich peinlich deinerseits!


    Soviel dann auch zu deinem Vorwurf der VT, dessen Verwendung in diesem Forum man in den meisten Fällen nur noch als pawlowschen Reflex bezeichnen kann.


    Man kann, wenn man das Gesamtbild betrachtet, zu keinem anderen Ergebnis kommen, als daß hier die EU und die USA über NGOs und mit Hilfe ihrer Botschaften versuchen einen Umsturz in der Ukraine herbeizuführen. Immer dann wenn die westlichen MSM und die Politik anfangen lauthals zu palavern und angebliche Ungerechtigkeiten anprangern, dann ist das Gegenteil von dem was sie verbreiten richtig.

    Lustig und bei dir wird auf einmal aus 100.000 Menschen "die Menschen in Kiew und der Westen der Ukraine". Wieviele Einwohner hat den Kiew bzw. der Westen der Ukraine, und forderst du als nächstes eine Aufspaltung des Staates?
     
  23. 13. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    darüber lässt sich streiten, hab ich aber absolut keine lust drauf. wir würden eh nicht auf einen nenner kommen.

    was ist denn dein lösungsvorschlag? die demonstranten/deren forderungen lösen sich ja nicht einfach in luft auf. sag mir doch mal ganz konkret was gegen meinen vorschlag spricht UND wie du das ganze lösen würdest.

    ich habe es als kleinen seitenhieb aufgefasst. (Emma-Aktion)
     
  24. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    voll gut wir drohen mit Sanktionen, ok dann gehen wir komplett zurück zu den russen. Trifft wieder nur das Volk radikalisiert das ganze und am Schluss bringt es sogar noch argumente um zu den Russen zurück zu gehen. Naja... sollen sie mal machen
     
  25. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Haha. Bushido, du bist der Brüller! :lol: Deine Intelligenz übersteigt alles was ich für möglich gehalten habe.

    hmmm... ich finde da keine weiteren Verlinkungen. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
    Oh warte... Da ist was... ah, ne... war nur Werbung über Potenzmittel. Memo an mich: Cookies löschen, nach googlen privater Probleme.

    Lies noch mal genauer. Also die Verbindung zwischen CDU und Swoboda wird da immer noch nicht nachgewiesen, lediglich zur NPD kann ich dir zustimmen.
    Aber selbst wenn... das ergibt immer noch keine bezahlten Demonstranten. Was ja deine Ursprungsaussage war.
    Die neue "Quelle" berichtet über einen Mann, der sich darüber beschwert, dass er NICHT bezahlt wird! Ernsthaft?!

    Frag doch mal deinen Freund Google! :lol: Du bist und bleibst einfach ein intelligenter Fuchs!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.