Proteste in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 9. Dezember 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Das solltest du tun!

    Die Zusammenarbeit ist zwar nur indirekt allerdings sollte die CDU in der Lage sein zu erkennen, daß es sich bei den beiden anderen Parteien auch nicht um demokratische Kräfte handelt, wenn diese offen mit Antisemiten sympathisieren.

    Wie gesagt, wenn du, so tun willst, als ob es sich dabei um einen Einzelfall handelt, nur zu. Daß er nicht bezahlt wurde zeigt nur wie feige und verlogen die EU und die USA hier vorgehen. Man kann diesem Gesindel eben nicht trauen.



    Die Partei Klitschkos ist mit Hilfe der Konrad Adenauer Stiftung gegründet worden (nachgewiesen), NGOs finanzieren die Demonstrationen (nachgewiesen), es tummeln sich haufenweise Antisemiten unter den Demonstranten (nachgewiesen), und es gibt reichlich bezahlte Demonstranten (nachgewiesen).






    @mr.knut

    Das gleiche wie auch anderswo, Syrien, Libyen, einfach mal die "Schnauze" halten und sich nicht in die Angelegenheiten fremder Staaten einmischen. Dann kommen solche Demonstrationen gar nicht zu Stande oder lösen sich mangels Beteiligung in wenigen Tagen in Luft auf!

    Vielleicht sollte man sich erst mal um die Proteste in Südeuropa kümmern und die Menschen ernst nehmen bevor man die Regierungen souveräner Staaten stürzt!
     
  2. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    du siehst in dem ganzen eine verschwörung, okay. weißt du was die lösung des problems wäre? man befragt die bevölkerung. oder meinst du der westen hat alle wahlberechtigten gekauft? gehen wir mal von 45.000.000 ukrainern aus. davon sind sagen wir mal 35.000.000 wahlberechtigt. gehen wir von 55% wahlbeteiligung aus sind das 19.250.000 ukrainer die wählen oder abstimmen gehen. jetzt willst du mir erzählen der westen kauft genug leute dieser 19.250.000 ukrainer?

    wirklich bedenklich wie sich deine posts hier in den letzten monaten entwickelt haben... was du so raus haust ist echt heftig
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Nicht nur ich, sondern auch Theo Sommer (siehe Ausgangspost)


    Sicher sind nicht alle Demonstranten gekauft. Ich habe gesagt es handelt sich um gekaufte Demonstranten und Neofaschisten und warum sollte eine Regierung, weil eine absolute Minderheit (!) des Volkes protestiert, ganz plötzlich sich selbst in Frage stellen. Das würdest du auch bei uns nicht erleben!


    Das ist Ansichtsache. Ich finde Posts wie deinen und den von zvei auch bedenklich, denn sie strotzen in meinen Augen vor Naivität und Ignoranz. Alles was ihr macht ist blind das zu übernehmen was euch aus den offiziellen Quellen vorgesetzt wird.
     
  4. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    ich teile raid rushs meinung....russland ist meiner meinung nach ein komisches land (bzgl. deren politik)

    allein die mentalität bzw. lebenseinstellung vieler menschen dort....

    zudem besteht ein großteil des systems aus korruption und staatsangestellte haben nahezu narrenfreiheit.... ist "fast" vergleichbar mit einer "art" mafia.


    ich weiß ich weiß, jetzt kommen die ganzen leute die sagen, bei uns gibt es auch korruption, nur das spielt sich im großen maße ab und blabla...jaja, das kommt dort aber noch dazu...
     
  5. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    also sollte jetzt mindestens oder annähernd die hälfte der ukrainer auf der straße stehen damit was passiert? ?(

    das ist jetzt eine vermutung. ich vermute z.b. das bei 100.000 demonstranten (hat da eigentlich jemand eine genaue zahl?) schon was passieren würde. mehr als vermuten können wir zum glück aber nicht.

    was hat eigentlich die politische farbe damit zu tun? die spielt doch überhaupt keine rolle, "spinner" sind teil einer demokratie. eine aufgeklärte bevölkerung und eine gesunde demokratie gibt diesen leuten aber einfach keine chance.

    was übernehme ich denn? ich positioniere mich nicht. ich für meinen teil denke nämlich, dass dieser "streit" extrem komplex ist. anders als andere denke ich nämlich nicht, dass man dieses thema auf einer seite ausreichend durchleuchten kann. habe mich da einfach viel zu wenig mit auseinandergesetzt um mich eindeutig für oder gegen eine seite zu positionieren. mein vorschlag war ja auch nur das ganze mit demokratischen prozessen zu lösen.


    ---------------------------------------------------------------------


    korrigier mich wenn ich falsch liege!
    Spoiler
    aber warum sage ich das eigentlich? du hältst nichts von demokratie. frage mich daher ernsthaft ob das thema ukraine überhaupt eine rolle spielt, ist wohl eher eine grundsatzfrage.
     
  6. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Dazu gibt es eine ARTE-Doku: Die Ehre der Diebe (Dokumentation) - YouTube

    Spoiler
    Dass ein größeres Unternehmen nicht ohne ein "Dach" der Mafia auskommt, ist in Russland allgemein bekannt und akzeptiert, auch von der Regierung. Ihre Gesetze scheinen wertlos, einzig die Gesetze der Diebe zählen. Diese sind zwar einfach, aber heilig: Kein Verrat, keine Zusammenarbeit mit den staatlichen Behörden, keine Familie. Doch eben jene Gesetze, und das werden die Diebe nicht müde zu betonen, unterscheiden sie von rein willkürlich raubenden und mordenden Verbrechern. Sie selbst sehen sich nicht als solche, sondern als regelndes und regulierendes Organ. Der Grund heiligt die Mittel, und die Mittel sind grausam.
    Ende der 90er Jahre findet der große Krieg der Umverteilung langsam ein Ende. Die "Diebe im Gesetz" suchen den Weg in die Legalität, wahlweise auch Halblegalität. Heute sind sie Millionäre und erfolgreiche Geschäftsleute. Einer von ihnen ist Leonid "Macintosh" Bilunov. Dieser lebt auf großem Fuß in Frankreich. In Russland ist er nur noch selten, gefällt sich besser in der Rolle des Mäzens und unterstützt die orthodoxe Kirchengemeinde in Cannes. Im Gefängnis hat er gelernt sich durchzusetzen, hat einen Aufseher mit einer glühend heißen Eisenstange erschlagen, sorgt sich aber gleichzeitig um seine junge Tochter, die sich beim Benutzen der Pariser Metro eine Grippe einfangen könnte. Genau hiervon geht die Faszination des Dokumentarfilms aus. Er zeigt auch die menschliche Seite dieser eiskalten Killer, die sich selbst nicht als Verbrecher sehen. Diese Selbsteinschätzung zu bewerten bleibt dem Zuschauer überlassen. Vor allem der zweite Protagonist, Alimzhan Tochtachunov, betont immer wieder, kein Krimineller zu sein und von Zuweisungen wie "Mafia" will er schon gar nichts hören. Dennoch wird er weltweit von Interpol gesucht und ist mehr als erzürnt darüber, in seiner ehemaligen Wahlheimat Frankreich nicht einmal ein eigenes Bankkonto eröffnen zu dürfen.
    Der dritte im Bunde, Vitaly Demochka, ist wohl der Abgebrühteste unter den Protagonisten. Wie viele Menschen er schon auf dem Gewissen hat möchte man gar nicht so genau erfahren. Heute gilt seine Leidenschaft aber vor allem der Filmemacherei. In seinem bereits zweiten Werk bringt er die blutigen Bandenkriege der 90er Jahre auf russische Kinoleinwände.

    (Deutschland, 2008, 89 min.)
    ZDF
     
  7. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    ich brauch da nicht mal eine dokumentation zu gucken, ich habe schon genug gesehen, gelesen.

    andere user hier, werden sicherlich sagen, dass diese dokumentationen alles nur propaganda-videos des westens sind xD xD xD
     
    1 Person gefällt das.
  8. 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Wenn hier in Deutschland 100.000 Linke demonstrieren, willst du doch auch nicht, daß die Regierung zurücktritt. Warum sollte das in der Ukraine plötzlich anders gehandhabt werden?

    Ist das so? Es gab Wahlen, da hat sich die Mehrheit für was anderes entschieden. Oder müssen wir jetzt unser Wahlergebnis in Deutschland in Frage stellen, weil die AfD 4,7% bekommen hat und verschiedene Ungereimtheiten zu Tage getreten sind? Und ja mir ist bewußt was die OSZE gesagt hat, wir wissen aber nicht woher die Beobachter kamen und welche politischen Interessen diese vertreten haben. Korruption gibt es auch in solchen Organisationen.

    Das spielt es wohl eher nicht, Theo Sommer hat es ja richtig zusammengefaßt!



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Das es auch in der Ukraine Korruption, oder sollte ich es einfach mal Lobbyismus nennen, gibt, habe ich gar nicht angezweifelt. Das gibt es ganz sicher, und das wird auch nicht aufhören, sollte die Opposition an die Macht kommen. Deine Seitenhiebe kannst du dir also getrost sparen.
     
  9. 14. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Welche Ungereimtheiten denn? oO

    MfG
     
  10. 14. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    will ich das nicht? es sollte definitiv irgendwas passieren um zu überprüfen ob es "nur" diese 100.000 sind oder vielleicht ein riesiger teil der bevölkerung. wie das passiert ist eine andere sache, allein schon rechtlich gesehen ist das in jedem land wohl etwas anders. neuwahlen/volksabstimmung oder ein misstrauensvotum. letzteres gab es soweit ich weiß schon in der ukraine, ist aber relativ knapp gescheitert.

    werd mal etwas konkreter

    wissen wir nicht, richtig.


    schade das du auf meine fragen nur halb oder gar nicht eingehst.


    bei unserer wahl gabs wohl vergessene oder gar nicht erst angekommene stimmzettel die per briefwahl abgegeben wurden.
     
  11. 14. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    26 Säcke mit Stimmzetteln wurden im Aufzug "vergessen"

    Erneute Wahl-Panne in Essen - 26 Säcke mit Stimmzetteln wurden im Aufzug vergessen | WAZ.de
     
  12. 14. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    wäre es nicht schlauer gewesen die stimmzettel zu vernichten anstatt sie finden zu lassen wodurch die presse dann berichten konnte?
     
  13. 14. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Es geht nicht darum, ob man die Stimmen irgendwie verschwinden lassen soll.


    Es geht darum, dass es nicht sein kann, dass in einem Demokratischen System 26 Säcke verschwinden können. Sowas darf garnicht passieren.


    Außerdem weiß keiner, wieviele Säcke wirklich ins Nirvana verschwunden sind... ist aber nur eine Verschwörungstheorie ohne Beweise.
     
  14. 15. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die pro Regierungsdemonstranten machen jetzt ebenfalls mobil.
     
  15. 16. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    es ist wiedermal nur ein weiterer Spielplatz der Westlichen Eliten,
    das ein Republikanischer Senator, dem Europa so sehr interessiert wie ein umfallender sack reis in China, der prinzipiell nur in der Ukraine ist um
    nur Russland, nach den geopolitischen Niederlagen die sie aufgrund (Syrien, und Snowden) einstecken mussten wett-zumachen.
    Ihr glaubt doch nicht wirklich das es ihm in irgend einer weise drum geht das die Ukraine "Demokratischer" wird, zudem man auch sagen muss das die Amerikanische Sichtweise von Demokratie grundsätzlich nur auf ihre eigene Polit konformen Sichtweise beruht. Das Janukowitsch zum 2ten mal(nach einer Politischen Niederlage zwischendurch) Demokratisch gewählt wurde interessiert hier nun mal keinen. Das zeitgleich durch Dronenmorde, NSA Skandale, unzähligen Kriegen und sagen wir mal "weniger Demokratischen" Handlungen die USA/NATO jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat brauchen wir auch nicht näher zu erläutern.

    Was nicht verstanden wird ist das falls die Ukraine doch sich Europa anschließt, die NATO nicht lang auf sich warten lässt, und das ist glaub ich der Kern der ganzen Sache,
    die Russen wollen sich dies nicht bieten lassen, seit den Zeiten von Gorbatschow wurde den Russen versprochen das die NATO Osterweiterung bei Polen endet, wie weit die Nato mitlerweile in ehemaligem Sowjet Gebiet vorgedrungen ist sollte den meisten klar sein. Wenns Hart auf Hart kommt werden die Russen eher eine Spaltung der Ukraine unterstützen, als das sie die Nato direkt vor der Haustür hätten.
    Für diejenigen die das für unwahrscheinlich halten
    gut 2/3 der Industrie (Bergbau/kohle) der Ukraine wie auch der grundsätzlich größerer teil ihrer Wirtschaft ist im Ostteil der Ukraine (Chernhiv/Mykolav (auch Krim))Linie, und diese sind mehrheitlich für Janukowistsch und Ethnisch eher Russisch-ukrainisch als Eropäisch Ukrainisch.

    Es ist nichts weiter als ein versuch den Raketenschild in Richtung Osten auszubreiten, und das Verteidigungspotential der Russen zu zerstören.
    Das gleiche Spielchen ist vor nicht all zu langer zeit mit Georgien passiert, und davor nochmal mit Ländern im Baltikum.
    Das dies ein ernsthaftes Problem für den Weltfrieden sein kann will hier( wie immer)
    keiner wahr haben.
    Aber das Mainstreamkonforme Russlandbashing hier in Deutschland und der restlichen Westlichen Welt wird vorangetrieben, ich hoffe nur das das kein Nachspiel für uns hier hat.

    PS. wieso meint ihr wohl wurde die CDU Organisation Konrad Adenauer Stiftung(KAS) in Russland als ausländisches NGO( im Prinzip als Ausländische Geheimdienstorganisation) klassifiziert, weil die Russen schon von Anfang an keine unnötig vom Ausland hochgezüchteten Politischen(Oppositionellen) Gruppen haben wollten,
    die witzig-erweise (KAS) nun in der Ukraine beratend einem gewissen Boxer zur seite stehen.

    Ich hoffe nur das die Ukrainer diesen Kartoffelschälenden( ja mir ist klar das er nichts mit Mccain der Frittenfirma zu tuhen hat ) Kriegstreiber nach hause schicken.
     
  16. 17. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Treffen in Moskau: Russland bewilligt Ukraine massive Finanzhilfen

    Billigeres Gas und Investitionen in Staatsanleihen: Russland unterstützt die vom Bankrott bedrohte Ukraine mit Finanzhilfen im großen Stil. Entsprechende Vereinbarungen verkündeten die Präsidenten Putin und Janukowitsch nach einem Treffen in Moskau.

    Moskau - Russland hat Kiew massive Finanzhilfen zugesichert. Das sagte Kreml-Chef Wladimir Putin Agenturen zufolge am Dienstag nach einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowitsch in Moskau. Konkret geht es um folgende Maßnahmen:


    • Russland investiert 15 Milliarden Dollar (10,9 Milliarden Euro) in ukrainische Staatsanleihen.

    • Außerdem kündigte Putin einen Abschlag von etwa einem Drittel auf den Preis für Gaslieferungen an. Kiew zahlt demnach an den Staatskonzern Gazprom ab Januar 2014 nur noch 268,50 Dollar (etwa 195 Euro) pro 1000 Kubikmeter Gas und damit erheblich weniger als der Westen. Bisher lag der Preis bei 430 Dollar.

    • Zudem soll nach drei Jahren Unterbrechung die Wiederaufnahme russischer Öllieferungen an eine Raffinerie im ukrainischen Odessa vorgesehen sein, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters in Berufung auf Händlerkreise.

    • Über einen Beitritt der Ukraine zu einer Zollunion, wie sie Russlands Präsident vom Pazifik bis zu den Grenzen der EU vorschwebt, wurde nach seinen Angaben nicht gesprochen.

    Die Vereinbarung sei "mit keinen Bedingungen verbunden, weder mit der Erhöhung, Senkung oder dem Einfrieren sozialer Standards, Renten, Transferleistungen oder Ausgaben", versicherte Putin. Janukowitsch dankte seinem Kollegen. "Ohne den politischen Willen des russischen Präsidenten Wladimir Putin wäre diese fruchtbare Arbeit, wäre die heutige Vereinbarung unmöglich gewesen", sagte er. Janukowitsch sprach von "konstruktiven und substanziellen" Verhandlungen.

    [...]

    Spiegel
     
  17. 17. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Jetzt hat er sich "sein" Stück Land wieder zurückgekauft, ein Schritt mehr zur neuen Sowjetunion.

    Die Abhänigkeit vom Gas und dem Preis wird wohl zum Schlag Faktor gegen die Opposition.

    Mal sehen ob sich am Ende die liberale Freiheit weiter in der Welt durchsetzen kann, oder ein eisiger Krieg weitergeführt wird.
     
  18. 18. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Aber: Beide Parteien beziehen ihre Beführworter aus den verschiedenen Lagern..auch bei Deutschen Demos läuft das teilweise so.....ist jetzt keine Neuhei...es müssen auch nicht immer gleich Neofaschisten sein
     
  19. 18. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Das ist hier aber nun mal belegt.
     
  20. 19. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Proteste in der Ukraine Opposition fühlt sich verkauft und verraten
    18. Dezember 2013, 15:09 Uhr

    Der Milliardendeal mit Russland ist für die Demonstranten auf dem Maidan ein Schock: Janukowitsch verkaufe die Ukraine an Moskau, heißt es - der Geduldsfaden der Opposition ist kurz vorm Zerreißen. Von Nina Jeglinski, Kiew


    Stern
     
  21. 19. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die Demonstranten scheinen sich nicht bewußt zu sein, daß man sie sonst an den Westen verkauft hätte. Ob das soviel besser wäre, wage ich stark zu bezweifeln.
     
  22. 19. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    aber was macht denn russland so viel besser als die EU?
     
  23. 19. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Rußland kann und will nicht zusehen, wie sich das anglo-amerikanische Empire, bis an Rußlands Grenzen vorarbeitet und mit einem Raketenschirm die Erstschlagfähigkeit des Landes ausschaltet. Putin ist vollkommen klar, daß sich dieser "Abwehr"schirm NICHT gegen den Iran, sondern gegen Rußland richtet, und das hat er auch in einem Interview ziemlich deutlich gemacht, als mal wieder ein westlicher Journalist, der sich für ganz schlau hielt, meinte, ihm den Raketenschirm als defensiv und gegen den Iran gerichtet zu verkaufen.

    Die Reaktion auf diese Aussage war ein Lachanfall Putins.





    Im Übrigen ist es Putin, der mit der ukrainischen Führung direkt spricht und verhandelt. Da wird nicht über gekaufte Demonstrationen Druck ausgeübt. Darin unterscheidet sich der russische Weg von dem des Westens. "Wir" arbeiten nicht mit einer Regierung an einer Lösung, wir arbeiten gegen sie, mal hetzen wir mit Hilfe von NGOs und Geheimdiensten, mal antworten wir direkt mit Krieg (Beispiele gibt es reichlich), frei nach dem Motto:

    Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein!

    "Wir" versuchen grundsätzlich uns moralisch über den Rest der Welt zu erheben und andere für blöd zu verkaufen.

    Das funktioniert aber heute einfach nicht mehr. Wenn der Westen, und das schließt die Menschen dort mit ein, die Zeichen der Zeit nicht erkennt, dann führt das in den Untergang.

    Deutschland wäre gut beraten sich mehr Richtung Osten zu orientieren. Wir sind schon wieder so weit, daß russische Raketen direkt auf Europa ausgerichtet sind.

    Ich darf dich daran erinnern, daß es schon mal eine Situation gab, in der der Westen Rußland mit der Aufstellung von Raketen in der Türkei provoziert hat. Die Reaktion war die Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba.

    Die Kubakrise wurde nicht von Rußland ausgelöst, auch wenn das bei vielen Menschen im Westen immer noch geglaubt wird! Der Grund war das gleiche unverschämt arrogante Gehabe, daß der Westen heute noch an den Tag legt.


    Es geht auch bei der Ukraine um Geopolitik und nicht um Demokratie, Frieden und Freiheit.



     
  24. 19. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
    AW: Proteste in der Ukraine

    Das ist mehr als eine Frage und gehört auch nicht in diesen Thread. Schreib mir eine PM oder mach einen Thread "Was ich bushido schon immer mal fragen wollte" im Stammuserforum auf.

    Hier bitte ich dich auf meinen letzten Post einzugehen und mir darzulegen, was an meinen Aussagen falsch sein soll. Vielen Dank.
     
  25. 29. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine


    Weitere Beweise für die gekaufte Revolution in der Ukraine und damit die Verwicklungen der USA und Europas.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.