Proteste in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 9. Dezember 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die "Brandstifterin" bietet sich als Unterhändlerin an. Das nennt man den "Bock zum Gärtner machen". Deutschland ist mitverantwortlich für die Gewalt.


     
  2. 30. Januar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Russische Journalisten durften nicht zu Ashtons Briefing

    Ich liebe mein freies Europa
     
  3. 31. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Hast die Quelle vergesssen:

    Pressefreiheit auf europäisch: Russische Journalisten durften nicht zu Ashtons Briefing | Panorama | RIA Novosti








    Der Artikel (/politik/ausland/article124414164/Ukrainische-Armee-schaltet-sich-in-Machtkampf-ein.html)

    Folter in Ukraine : "Sie haben mich gekreuzigt und das Ohr abgeschnitten" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    ist nicht mehr aufrufbar. Dieser hatte ein wunderbares Foto mit bewaffneten und vermummten in Militärkleidung auflaufenden "Regierungsgegnern".

    Stattdessen findet sich jetzt der gleiche Artikel, inhaltlich leicht ergänzt

    Folter in Ukraine : "Sie haben mich gekreuzigt und das Ohr abgeschnitten" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    mit neuer Überschrift und dem Foto eines Opfers angeblicher Polizeifolterungen was ja auch besser in die Propaganda paßt.

    Da hat die Maske wirklich gute Arbeit geleistet.
     
  4. 5. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ja, das ist schon eine Truppe, ... es sollte eigentlich niemanden mehr verwundern... Aber es soll ja immer noch Deppen geben, die auf Lügen von Entführungen und Folter hereinfallen.
     
  5. 7. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Nach Veröffentlichung des Nuland Telefongespräches regt man sich jetzt darüber auf, daß man abgehört wird, und natürlich sind die Russen Schuld, auch wenn man keine Beweise hat. Was aber klar bewiesen ist, ist daß die USA einen Umsturz in der Ukraine planen. Jen Psaki lügt das sich die Balken biegen. Diese Person ist eine ganz widerliche Heuchlerin.




     
  6. 19. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Das Klitschko Geschwurbel erinnert mich an irgend etwas, ich weiß gar nicht wo ich den Schmarrn mit dem "phööösen Diktator, der sein eigenes Volk abschlachtet" schon einmal gehört habe...
     
  7. 19. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Wo ist denn hier bei deinen Beleidigungen gegenüber Menschen, die sich für mehr parlamentarische Demokratie einsetzen eine Diskussionsgrundlage?
     
  8. 19. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Setze dich mit den vorliegenden Fakten auseinander, dann wirst du erkennen, daß das ein Irrglaube ist. Sicher gibt es vereinzelt Demonstranten, die sich ein anderes weniger korruptes System wünschen. Aber dies mit Hilfe der EU, einem Konstrukt, das von Korruption zerfressen ist, zu erreichen, ist aberwitzig.

    Aber manche lernen halt nie, selbst wenn die jüngere Vergangenheit zwei Beispiele (Libyen und Syrien) bereithält, bei denen der Westen nach dem Schema vorgegangen ist, daß jetzt auch in der Ukraine angewendet wird. Man unterstützt und finanziert radikale Gruppen, um nicht zu sagen Terroristen, in Syrien und Libyen Al Kaida, und in der Ukraine sind es halt Neonazis.

    Was meinst du, was der deutsche Staat machen würde, wenn 10.000e, von russischen NGOs bezahlte, Gewalttäter und Neonazis sich unter friedliche Demonstranten mischen und Regierungsgebäude in Berlin anzünden.

    Merkel hat sich gestern mit Klitschko getroffen und heute schreit der nach einer militärischen Intervention des Westens. Deeskalierung sieht anders aus.


    P.S.: Es ist ja auch nicht so als ob du hier ernsthaft den Versuch einer Gegenargumentation machen würdest.


    firstoverview.jpg

    Friedliche Demonstranten... not so much...
     
  9. 20. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    was sagst du denn dazu? einfach mal durchscrollen, die bilder reichen eigentlich schon...

    Liveticker: Die Lage in der Ukraine - SPIEGEL ONLINE

    alles legitim? gelogen?
     
  10. 20. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die Opposition geht seit Tagen u.a. mit Waffengewalt gegen die Polizei vor. Daß ein Staat da nicht wochenlang tatenlos zusieht dürfte doch wohl einleuchten. Würden sich ein Haufen Faschisten und anderes antisemitisches Gesindel in Deutschland derart aufführen würde die Regierung nicht anders reagieren. Ich wage stark zu bezweifeln, daß es sich bei den derzeitigen Protesten noch um gemäßigte Demokraten handelt.


    Zu deinem "Schmiergel" Beispiel hier zwei Artikel, die die Propaganda der MSM auseinandernehmen.



    Ein weiterer die Medien entlarvender Artikel

    Hinter der Fichte: Mittel und Methoden der ARD im Medienkrieg gegen die Ukraine


    Weitere News, die deutlich machen, daß es sich nicht um Demokraten handelt, sondern um antisemitisches Terroristengesindel.



    Alles Nachrichten, die man auch in den angeblich so freien und unabhängigen westlichen MSM finden müßte.
     
  11. 20. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    auf diversen seiten deutscher medien ist die reden von "schusswechseln" und "mit schusswaffen bewaffneten oppositionellen". zugegeben: bilder oder große artikel findet man zu denen so gut wie gar nicht.

    aber findest du das okay was da insbesondere in den letzten 2 tagen passiert ist? bezogen auf die regierung natürlich. sonst lässt du doch kein thread aus in dem du polizisten, militärs und politiker bashen kannst. wieso ist das hier plötzlich anders?

    übrigens: Die Russische Agentur für internationale Informationen „RIA Novosti“ ist eine der größten Nachrichtenagenturen in Russland. Sie hat ihren Hauptsitz in Moskau und ist seit 1993 staatlich.

    Stimme Russlands ist der staatliche russische Rundfunk-Auslandsdienst.

    RIA Novosti soll zur Jahreswende 2013/2014 mit dem Auslandshörfunk Stimme Russlands zu einer neuen staatlichen „Internationalen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja“ („Russland heute“) zusammengeschlossen werden.

    oder um es noch einfacher zu machen: WGTRK – Wikipedia

    das du den staatsgesteuerten russischen medien mehr glaubst als den westlichen/deutschen "MSM" ist mir so klar wie unverständlich zugleich.
     
  12. 20. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Dann sind wir uns da doch schon mal einig.

    Es ist deshalb anders, weil es sich nicht um eine Revolution aus dem Volk heraus handelt, und das habe ich in diesem Thread bereits belegt.

    Korrekt. Und? Willst du mir unsere Medien jetzt als unabhängig und nicht auf EU/Staatslinie getrimmt verkaufen? Das Label können wir unseren Medien auch anheften. Ist ja mittlerweile nicht mehr zu verleugnen.

    Ich glaube diesen deshalb mehr, weil westliche NGOs und Staaten diesen Fast-Bürgerkrieg verursacht haben. Die westlichen MSM helfen dabei kräftig mit.


    Merkst du eigentlich gar nicht, daß man dich und die Menschen in der Ukraine versucht für blöd zu verkaufen. Es mag kleinen Teilen der Menschen um mehr Demokratie gehen aber der große Teil hat mit Demokratie soviel am Hut wie Goldman Sachs mit Humanität.

    Auch n0b0dy der deinen Posts bewertet hat, scheint nicht begreifen zu wollen, daß diese Protestbewegungen, solange sie von den Leuten ausgelöst werden, die uns kontrollieren, zu nichts führen. Welche "Revolution", der letzten 3 Jahre hat denn zu Demokratie und Freiheit geführt? Deshalb ist es auch unerläßlich, daß man über diese selbsternannten "Eliten" spricht, diese beim Namen nennt. Das hat nichts mit Hexenjagd oder verkapptem Antisemitismus zu tun, sondern damit eine Realität zu erkennen, die sich nur dann verändern wird, wenn diese Individuen aus dem Verkehr und für ihre Verbrechen an der Menschheit zur Rechenschaft gezogen werden. Eine Veränderung des Systems aus der Mitte der Gesellschaft heraus ist sonst nicht möglich.
     
  13. 20. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    findest du es okay oder nicht?

    ich will dir gar nicht verkaufen, der vergleich hinkt aber auch. ist doch egal ob die einen medien nun "schlechter" sind als die anderen. das macht die anderen noch lange nicht zu neutralen und unabhängigen medien. ist also fraglich warum man den einen mehr als den anderen glauben sollte.

    habe ich gesagt, dass ich das was die deutschen medien behaupten glaube? ich frage dich nur ein paar sachen, von meiner meinung war hier nicht die rede.
     
  14. 20. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Es ist die Reaktion eines Staates, der sich gegen nachweislich vom Westen ausgelösten Terror und Neonazis zur Wehr setzt. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Fändest du dies in Deutschland legitim?

    Das soll übrigens nicht heißen, daß ich die Regierung in der Ukraine für demokratischer halte als die deutsche oder irgend eine andere und Probleme mit Korruption (bei uns nennen wir das Lobbyismus) gibt es überall. Ich finde den Weg, den man im Westen eingeschlagen hat sogar wesentlich erschreckender.




    20140220_ukr7.png
    {img-src: //www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2014/02/20140220_ukr7.png}




    Friedliche Demonstranten, Demokraten, Feuer legen im Atomkraftwerk? Ich würde mal behaupten, bei denen stimmt was im Oberstübchen nicht.
     
  15. 20. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ukraine: Scharfschützen in Uniform - Politik - FAZ

    Die Hotels in Kiew werden zu Leichenhallen | VICE Deutschland

    Schaut nicht nach Besserung aus...

    Sehr erbärmlich auch das IOC Ukrainische Mannschaft muss bei Olympia bleiben - Sport - Süddeutsche.de

    Verbietet das Tragen von Trauerbändern der ukrainischen Olympiamannschaft


    Mfg
     
  16. 20. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Es sind nicht nur vom westen bezahlte terroristen.....klar ist doch, dass die regierung von den russen bezahlt ist und die opposition vom westen bezahlt wird und zwischen drinnen sind durchschnittsbürger die kämpfen. Und so kann es nicht weiter gehen.

    eine ordentliche regierung müsste was ganz anderes tun, wenn so ein grosser teil gegen sie ist. Anstatt mit kalaschnikows und .co zu agieren. Allein dieses bockige verhalten von janu und dieses mit aller gewalt an der macht bleiben. Zeigt do h, egal ob die vom andern vom westen bezahlt sind oder nicht, dass da in der regierung was schief läuft. Totale putin-mentalität.

    Gilt das recht des stärkeren oder was ?
    Dann sollen sie doch einfach gut organisierte und gut ueberwachte neuwahlen genehmigen.
    Überwacher aus unparteiischen ländern einfliegen, und beobachterdes westens und ostens zeitgleich einsetzen und und und.


    Klar wird bushido nun sagen, dass die opposition diejenigen sind, die da ihre eigenen leute abmurksen und der westen bearbeitet die medien so, dass es aussieht, als wäre es die regierung.

    Man merkt, dass bushido nur anti-oppositionsdinge postet. Nie erwähnt er besonder groß , dass die regierung was böses macht. Vllt. Nebebei mal ganz klein, dann kommt aber immer wieder direkt hinter her das große aber.
    Vllt. Sollte er ein russischer politiker werden, dann stünde er immer auf der richtigen seite, in sachen weltpolitik.
     
  17. 21. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Zu Beginn war es sicher so, heute wohl kaum.

    Belege dies bitte anhand von Quellen. Ohne die Zahlungen Rußlands wäre der ukrainische Staat pleite gewesen. Das Angebot der EU war halt schlechter, weil der Beitritt zur EU Bedingung war.

    Neonazis und Antisemiten kämpfen mit Gewalt. Das war von Anfang an so. Und Leute wie du hofieren dieses Gesindel.

    Was ist denn "ein großer Teil"? Definiere das Mal anhand von Zahlen bzw. stelle mal die Zahl der Protestierenden der der Gesamtbevölkerung gegenüber. Wenn 100.000 Neonazis in Berlin vor dem Bundestag randalieren, dann drehen die Leute, die hier die angebliche "Revolution" in der Ukraine unterstützen, ihr Fähnchen in den Wind und poltern zu Recht gegen den Aufstand und fordern die Niederschlagung.

    Es ist mittlerweile ziemlich offensichtlich, daß es Provokateure mit Schußwaffen unter den Demonstranten gegeben hat. Daß ein Staat nicht dabei zuschaut sollte dir dein gesunder Menschenverstand sagen. Wenn es zu einem bewaffneten Aufstand kommt, ist in JEDEM Staat der Erde der Spaß vorbei. Im Übrigen haben deine "Revolutionäre ein Waffendepot geplündert.

    Das versucht die Opposition gerade zu testen. Es handelt sich um einen versuchten Staatsstreich, der mit massiver Hilfe des Westens durchgeführt wird.

    Warum? Ein Mißtrauensvotum gegen den Präsidenten ist gerade erst mit Pauken und Trompeten gescheitert. Der Mann wurde demokratisch gewählt. Daß er korrupt ist, ist ein anderes Thema. Das sind unsere Politiker auch und trotzdem randalierst du nicht vor dem Bundestag.

    Was soll das bringen. Die Beobachter aus dem Westen erklären dann die Wahl für illegitim, und die aus dem Osten für legitim.

    Weil es den Tatsachen entspricht.

    Ich nenne die Dinge beim Namen, mehr nicht. Du hingegen erweist dich ein ums andere Male als unfähig Information auszuwerten und Gesamtzusammenhänge herzustellen.

    Dann müßtest du dich Neonazis und Al Kaida anschließen

    Mit einem derart niedrigen Niveau von Polemik unterstützt du deinen Versuch einer Argumentation sicherlich nicht.

    Wer nicht merkt, daß das Schema genau dem entspricht, was der Westen in Libyen und Syrien abgezogen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  18. 21. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Marina Weisband über Maidan und Protest in Kiew - SPIEGEL ONLINE


    Wow das erste mal das ich in den Medien lese das wir Klitschko überbewerten hätte nicht gedacht dass das mal passiert...
     
  19. 21. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Allerdings begreift die Weisband sonst auch nichts.




    ------------------------



    I am a Ukrainian - Propaganda Video




     
  20. 21. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Euromaidan: Keine extremistische, sondern freiheitliche Massenbewegung | Heinrich Böll Stiftung
    Experten für ukrainischen Nationalismus warnen vor einer Überbewertung der Faschisten.
    Bushido, es wär ein großer fortschritt wenn du deine kritische Haltung zu Massenmedien nicht auf westliche beschränken würdest.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Euromaidan: Keine extremistische, sondern freiheitliche Massenbewegung | Heinrich-Böll-Stiftung
    Experten für ukrainischen Nationalismus warnen vor einer Überbewertung der Faschisten.
    Bushido, es wär ein großer fortschritt wenn du deine kritische Haltung zu Massenmedien nicht auf westliche beschränken würdest.
     
  21. 21. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Kann mir jemand vielleicht erklären, welchen Vorteil es für die Ukraine bringen soll, das Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union zu unterzeichnen?

    Ich habe eher den Eindruck, die EU braucht die Ukraine, die Ukraine aber nicht die EU - volkswirtschaftlich gesehen.
     
  22. 21. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Nicht wenn man nach Analyse der Fakten den Eindruck gewinnt, daß die russischen Medien ehrlicher berichten als die deutschen.

    Heinrich Böll Stiftung? Das nennt man auch den Bock zum Gärtner machen. Kannst du dir schenken. Fehlt nur noch, daß die alte Roth sich an die Spitze der Faschisten auf dem Maidan setzt, ein blaues Auge verpaßt bekommt, und dann irgend etwas von Freiheit und Demokratie in die Kamera röchelt.

    Du wirst bei den Wahlen zum EU Parlament erleben, daß es nicht die linken Parteien sein werden, die den Sieg davontragen, sondern die Rechtskonservativen. Das ist eine direkte Konsequenz aus dem Versagen der Linken, weil auch sie, mit leichten Veränderungen, an dem System festhalten, daß uns versklavt.

    Ich wünsche mir übrigens ganz sicher keinen Sieg der Rechten, aber scheinbar ist dies notwendig, um bei einigen Leuten die Masse zwischen den Ohren wieder in Gang zu setzen.


    Du solltest generell mal deine Position überprüfen. In Venezuela kritisierst du den Einfluß von USAID und anderen NGOs in der Ukraine ignorierst du das scheinbar komplett.


    ----------------


    Wirtschaftlich gesehen wäre der Beitritt der Ukraine eine Katastrophe.


    -----------------


     
  23. 21. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Meiner Meinung nach hat Janukowytsch das Problem mit den "Demonstranten" viel zu sehr in die länge gezogen..

    Er hätte sie alle überrollen sollen und den Keim ersticken.
    Was ist jetzt `? Mehr Gewahlt...


    Angela wie auch die USA sollen endlich aufhören und lernen nicht in andere Angelegenheiten einzugreifen.

    Was meiner Meinung passieren wird...
    Wenn es so weiter gehen wird .. wird das Land aufgeteilt.
    So wie damals Jugoslawien in Slowenien,Kroatien,Bosnien,Vojvodina,Serbien,Montenegro,Kosovo,Mazedonien.. .

    Glaubt mir .. so wird es geschehen!
    Ein Teil geht nach Russland und der andere an die EU ..


    gruß
    Fedja
     
  24. 21. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Kann's eigentlich kaum in Worte fassen, welchen Hass ich auf diese Demonstranten bekomme, wenn ich solche Videos sehe...
    Allerdings verwirrt mich etwas, dass die Polizei da nur so rumsteht und es über sich ergehen lässt?! War nicht zuletzt die Rede davon, dass der Einsatz scharfer Munition explizit gestattet wurde von der Regierung? Fände ich in solchen Fällen mehr als angebracht, danke für das Video!

    (Zu deiner postulierten These kann ich eigentlich garnichts sagen - du könntest recht haben, aber um ehrlich zu sein fehlen mir wohl die Hintergrundinformationen um das einschätzen zu können )
     
  25. 24. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    AW: Proteste in der Ukraine


    Noch ein Fall von "den Bock zum Gärtner machen". Ein korruptes "Subjekt" wird aus dem Amt geschossen, und das nächste rückt direkt nach.

    Mal sehen wie schnell die EU und die USA jetzt zahlen...

    Juden wird übrigens empfohlen das Land zu verlassen. Kein Wunder denn der Westen hat offen Antisemiten unterstützt.


    Wer nicht versteht, was es heißt sich Geld vom IMF zu leihen, sollte das Buch von John Perkins "Confessions of an Economic Hitman" lesen. Sich Geld vom IMF zu besorgen bedeutet der Ausbeutung des Landes durch den Westen eine Freikarte zu geben.








    Ein voller Erfolg, dieser Coup d'état durch den Westen.

    Bild

    Bild

    Bild


    Hinter der Fichte: Ukraine: ARD verharmlost die braune „Revolution“




    Ukraine synagogue hit by firebombs

    Ukraine synagogue hit by firebombs | The Times of Israel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.