PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von L!Ld4rk, 19. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    ich finds ja ma richtig geil wie viel dat teil kostet: 120 EUR für ein paar Daten!!! irgendwie misstrauisch werde ich da ja schon^^

    ich werde auch noch ein paar monate warten um zu schauen was mit der konsole passiert.
    Wäre ja doof wenn die ersten damit zocken und nach ein paar tagen die USB's bei der PS3 nur noch auf PS3-Produkte eingeht xD

    also von daher erstma abwarten wie alle anderen auch, auch wenns is zu warten^^
     
  2. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker


    so lange es keine lücke ist die ausgenutzt wird wie beim jtag ist es total ok...immerhin haben die es ja selbst gecodet...und wer sagt denn das es sich wirklich nur um ein speicher handelt mit paar dateien?


    Hier deutsche news. echtheit wurde von gamefreax bestätigt und sony scheint nicht begeistert zu sein:



    Gamefreax.de – Videogames & more - PS3 geknackt! PSJAILBREAK


    werde mir eine gebrauchte konsole besorgen und die bis zum nächsten firmware update hier liegen lassen bis der preis etwas runter gegangen ist oder die ersten clones erscheinen.

    mal sehen ob es ein fw update pflicht geben wird wie bei psp games wenn eine neuere fw drauf ist aufm game als auf dem os oder man die updates wie bei der 360 weg rippen kann
     
  3. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Jeder der mich kennt weiß das ich extrem skeptisch bei sowas bin...

    Allerdings muss ich jetzt zugeben, dass es doch mittlterweile ziemlich stark in richtung real geht. Das liegt hauptsächlich daran, dass die News auf DER PS Seite gepostet wurden. Desweiteren gibt es mittlerweile überall Nachrichten darüber.

    Auf YT meinte ein User das wohl die USB Ports deaktiviert werden.. geht aber schlecht wie soll man sonst den Controller aufladen?

    Auf jedenfall kostet das teil 160 Dollar... bin mir aber sicher das 1 Monat später ungefährt die ersten Clones drausen sind. Wenn das rly funzt, werd ichs mir auch zulegen. 100 Pro wird man dann images auch direkt auf die HDD machen können.

    Freu mich schon drauf und bin gespannt auf die ersten reviews. Natürlich kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Wenn Sony wie auch immer an die Files oder den Stick kommt, wird die Lücke vorm rls dicht gemacht und man kann wohl das teil in die Tonne kloppen.

    Was allerdings ****t, der Updateblocker is zwar nett... allerdings kann man ohne das neuste Update nich in den PS Store und den will ich definitiv behalten...
     
  4. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker


    nich nur der ps store, sondenr auch game updates, und online zocken wird dann auch net mehr möglich sein , falls es so kommen sollte..


    greetZz

    pizZa
     
  5. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Vorrausgesetzt das Update macht nich die Lücke zu Denn es ist immernoch eine Softwarelösung und wenn die Lücke dicht ist wird wohl so schnell nix mehr gefunden werden... vllt liegts aber auch einfach an den USB Steckplätzen. Wäre natürlich der knaller wenn das per Software update garnich gefixxt werden kann weil dann evtl die USB steckplätze nich mehr funzen würden...

    MS und Nintendo haben sich mit den Hacks abgefunden... die wissen allerdings auch das sie dadurch wesentlich mehr Konsolen verkaufen. Ich denke, wenn der Stick wirklich funzt, wird das PS3 Geschäft zu Weihnachten explodieren.

    Vorrausgesetzt das funzt auch an der Slim ^^
     
  6. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Wenn das Ganze laufen wird das man paar Daten aufn USB-Stick tut und es zu 100% läuft.
    Wie schauts dann aus mit Multiplayer ? PS ist doch ganz anders als Xbox .. mit dem ganzen Live Mist!


    gruß
    Fedja
     
  7. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    also ich hab mich mal heute um das ganze etwas schlau gemacht. es wurde immer wieder gesagt an der ps3 wird nichts manipuliert. man installiert einfach nur den "backup manager".

    jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher wie es mit dem "devmode" abläuft der ja aktiviert wird. wird der nur aktiviert um den backup manager zu aktivieren oder läuft der durchgehend durch?

    wenn er durchgehend durch läuft, werden halt die 5000000000000000 neuen dev konsolen eventuell gebannt? die leute nerven mit dauerhaft neuen fws? eventuell sogar "garnichts"?

    das jüngste beispiel ist die sony psp. durch die cfw wurde sie für viele aktraktiv. jedoch wurden halt die spiele nicht so verkauft wie gewünscht. dafür die konsolen wie behindert gekauft.

    das gleiceh war doch auch so bei der psx und ps2? durch die modchip geschichte konnte sich die psx ja auch damals durch setzen obwohl sie schwächer war als ihre konkurenz von nintendo.


    so viele exlusiv titel wie bei m$ bringt die sony konsole ja auch nicht. meistens wird auch zur konkurenz gegriffen was multi titel angeht (bestes beispiel mafia 2....jungs machen wir uns ncihts vor)

    jedoch ist die ps3 eine wunderbare multimedia konsole wodurch dieser hack einfach mehr sachen freischaltet und die verkäufe der konsolen nochmal antreiben wird.

    nach jahrelangem ignorieren der ps3 ist der kaufgrund für mich nun gekommen.

    jedoch sollte man es noch im auge behalten. es kann sein dass einmal vllt das dingen kommt, nach einem update nicht mehr geht und man dann da sitzt ohne software ohne spiele und mit einem 100€ usb stick.

    jtag lässt grüßen ;D
     
  8. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ich glaub dir kein Wort Der hatte doch nie ne CFW.



    So scheint ja jetzt wirklich echt zu sein. Wenn Gamefreax auch schon ein exemplar haben und bestätigen das es geht.

    Das ganze ist kein stink normaler USB Stick mit Daten drauf. Das ist ne art Dongle.
    Die Lücke die genutzt wird ist von Sony extra eingebaut. Um aus Retail Konsolen Dev Konsolen zu machen. Zur reperatur halt.

    So hab ichs bis jetzt verstanden.

    Demzufolge hat man mit diesem Dongle ne Dev Konsole und kann unsignierten Code ausführen.
    Bzw. dieser Dongle signiert den eigenen Code.

    Und da man dann ne Dev Konsole hat wird Sony das sicherlich sehn und die Konsolen bannen.

    Aber Sony wird die Lücke sicher eh fixen. Also wird man auf kurz oder lang eh aufs PSN verzichten müssen.
    Allerdings sind updates auch auf den Spielen. Und wenn man die Spielen will muss man updaten was die lücke schliessen würde.
    Frage ist ob da was kommt um das zu umgehn.
     
  9. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Die Aussage finde ich geil:

    Besonders dieses Wort: leider

    Möchte mal wissen vor was die Angst haben ?(

    Sonst hat die das auch nicht intressiert, müßen wohl etwas druck von Sony bekommen haben!


    Aber nochmal B2T:

    Jetzt wo es nun mehrfach besätigt worden ist, denke ich nun auch das das ganze real ist.
    Aber die Masterfrage bleibt immer noch, was ist mit dem Online Gamen und PSN Store?

    Bevor das ganze nicht geklärt ist und der Preis sich nicht bei höhstens 50EUR einpegelt, habe ich
    keine Intresse an dem Stick.

    EDIT:// Mensch eins habe ich in diesem ganzen Gewühl vergessen!
    @ L!Ld4rk Erstmal danke für die News und hast jetzt ne BW von mir bekommen
     
  10. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Wird man wohl vergessen können.
    Glaube kaum das Sony da so einfach zusieht. Erkennen werden die das schon können.

    Aber das sind alles nur Spekulationen. Wies wirklich kommt wird man sehn.
     
  11. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Aber genau das ist es ja, was Sony, MS und Nintendo eigentlich nicht wollen. Das war damals auch schon das große Problem bei der XboX.
    Denn bei der Konsole legen die Hersteller drauf bzw. verdienen nichts. Nur durch die Spiele und die damit verbundenen Lizenzgebühren verdienen die Hersteller was. Deswegen setzt auch Sony alles daran, dass man keine kopierten Spiele auf der PS3 zocken kann.

    Und laut der Seite des USB Sticks gehts die Slim Version auch.
    Man kann eben nur hoffen, dass die PS3 dadurch als zusätzliches Media Center interessant wird.

    edit:
    wenn man den Stick wieder rauszieht und normal startet, dann hat man wohl ne normale Konsole
    Was bedeuten würde, wenn ihr online zocken wollt, dann könnt ihr das ohne gebannt zu werden.
    Die Frage ist eben die Sache mit den Updates
     
  12. 19. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Sony macht mittlerweile mit der PS3 gewinn. MS mit der 360 schon lange und Nintendo mit der Wii sowieso.
    Würden die PS3 Verkäufe dadurch jetzt gewaltig ansteigen (was zu erwarten wäre denn alleine in einem anderen Forum hab ich bei diesem Thema sicher 10 Leute gesehn die sich deswegen ne PS3 kaufen werden), dann wird Sony auch was dran verdienen. Auch wenns jetzt nicht sooo viel wäre.
     
  13. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    also insgesamt bleibts ja trotzdem relativ teuer für "neukunden"...

    ~300 für ne aktuelle PS3
    ~120€ für den usb stick
    ~ 75€ für ne externe Festplatte um die spiele raufzuhauen ...

    aber ich finds trotzdem gut
     
  14. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    erstmal danke @cosmico für die bewertung wenigstens einer :]


    300€ für ne ps3? neupreise fangen bei 250€ an mein ich. ebenso bekommse nochmal vergünstigung wenn du in UK bestellt. kannst dir auch eine gebrauchte konsole holen im guten zustand "trade a game" oder wie die seite heißt bietet eine geebrauchte ps3 für ca 200€ an.

    ebay wirst du noch noch günstiger weg kommen


    denke eher die werden eine neue version vom devstick rausbringen und per fw die alten als ungültig markieren.

    per update sollte man den stick dann wieder zum laufen bekommen wenn die wirklich so vorgehen sollten.

    btw sind die ersten reseller bekannt?
     
  15. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Auf ps3-tools hat einer diese Holländische Seite verlinkt Console onderdelen voor alle spelcomputers | ConsolePro

    Soll angeblich besser sein nach Holland zu fahrn^^ weil einige die befürchtung haben das der Stick nicht durchn Zoll kommt und auch nicht hier in Deutschland verkauft wird.
     
  16. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Also noch wäre es mir um einiges zu teuer.
    Wenn der Preis um mindestens die hälfte runtergeht und sich in naher zukunft zeigen wird ob und wie sony reagiert, werde ich ihn mir mit sicherheit holen.
    Auf der PS3 bin ich eh eher der singleplayer spieler und spiele selten im Internet, von demher würde es mich nicht stören selbst wenn Sony Networks ned gehen würde.
     
  17. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Lange hats gedauert, so lange hats wohl noch bei keiner Konsole gedauert....

    Ich schau mir das erstmal an wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, und ob Sony genauso wie Microsoft anfängt mit dem Account Bannen. Mir ist der Online-Modus sehr wichtig, ist eigentlich so ziemlich der einzige Grund warum ich mir die PS3 zugelegt hab, wegen dem Online Spielen und den PS3-Exclusives. Für Singleplayer Games hab ich meine geflashte Box.

    Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt.
     
  18. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Wenn das Teil draußen ist , wird es auch nicht lange gehen bis ein Update kommt
    PS3 könnt ihr knicken , die spiele werden wir legal kaufen müssen.
     
  19. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Jetzt frage ich mich...

    Kann ich, wenn ich die 60GB version habe (die von haus aus, PS1&2 Spiele spielen konnte), nun auch gebrannte PS1 und PS2 spiele spielen?
     
  20. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    schon mal daran gedacht dass der typ 2 ps3 hat und die wo gow drinne is nich am tv angeschlossen is, sondern die 2. mit infamous?

    ich enthalte mich und warte ab was sich letztentlich noch tut. fänd sowas aber nice
     
  21. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    hier gibts noch ne menge mehr zu lesen
    PS JailBreak PS3 Pics, Reviews, FAQ / Guide and New Videos! - Page 1 - PS3 NEWS - PlayStation 3 News - PS3 Hacks - PS3 CFW
     
  22. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Das wäre ein echter Kaufgrund für mich. Nicht nur wegen den Spielen sondern auch wegen Homebrew und Multimediaanwendungen. Naja mal sehn wie sich das ganze entwickelt.
     
  23. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Wenn es wirklich so 100% laufen sollte, wie beschrieben, wird Sony garantiert die USB Ports so kastrieren, dass sie nurnoch dazu gut sind, Controllern Strom zu liefern - jedglicher Datentransfer wird dann geblockt - Problem beseitigt

    Und wenn so ein "Jailbreake" kommen sollte - ich werde ihn mir nicht zulegen, zu groß die Angst, dass ich gebannt werden könnte oder ähnliches.
    Ausserdem kaufe ich mir Spiele auch eh nciht für 60€ - unter 40€ sollten die kosten, warte ich eben.
     
  24. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    m$ hat nie deswegen accs gebannt....zum rest sag ich mal einfach garnichts....

    source?

    steht alles hier im thread....

    und die nazis haben damals auch keine kzs gebaut um juden zu vergasen...haben sich die juden alles ausgedacht und ist eine lüge

    dann wird halt wie üblich über die internet platte gespielt, was machts fürn unterschied? wirds halt wieder aktiviert? hat bei der wii auch geklappt wird man nur noch angepasste fws installiert die unsigned sind per psjailbreaker
    und lol omg....da bekommt man was um in zukunft umsonst spielen zu können und leute whynen "zu teuer"....wenn ihr kein geld ausgeben wollt holt euch halt keine konsole :lol:
     
  25. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Hmm hört sich eigentlich alles ziemlich wahr an.

    Schade nur das man die Backups von originalen Spielen anlegen muss und nicht einfach downloaden kann (was vielleicht ja noch kommen wird) ?

    Ich werde das Risiko mal eingehen und so ein Teil bestellen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.