PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von L!Ld4rk, 19. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    genau, sony macht gewinn mit sowas, weil sie ja dann mehr ps3´ verkaufen.. manman, wenn ich das schon lese..
    sony bringt ja zum glück auch keine spiele aufn markt, bei denen dann der verkauf um längen ausbleibt..
     
  2. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Man muss sich nur mal fragen, warum die PSP und zu Teilen auch der NDS gescheitert sind:
    Weil durch "Jailbreaks" in welcher Form auch immer, die Platform für Raubkopien geöffnet wurde, und am Beispiel der PSP Sony zu lange gewartet hat, eh sie was unternommen haben.

    Teilweise trifft das auch auf den NDS zu.. was hat man davon? Qualitativ minderwertige Spiele, bzw kaum noch richtig große Spielprojekte - soviel dazu.

    Sony macht sich für Publisher nicht wirklich interessant, wenn sie "entriegelte" PS3 aufn Markt haben - gerade wenns so einfach ist!



    Und wenn jetzt wer kommt und meint "Jaa die XBox360 ist aber schon die ganze Zeit gemodded" - Jau, via Modchip oder Firmware fürs Laufwerk; dennoch ist das relativ aufwändig und nicht einfach nur ein USB Stick, den ich mir vorne ranklemme..



    Gruß
    X
     
  3. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Naja also ich finde die PS2 wäre ohne MODCHIP damals wahrscheinlich net so erfolgreich geworden.
    Für mich persönlich ist es so das ich mir die Spiele die ich unbedingt will auch weiterhin kaufen werden. (Z.B. Fifa, PES, Buzz usw) aber es gibt einfach viele Spiele die ich mir gekauft habe, kurz angespielt habe und mit großem Verlust wieder verkaufen musste weil ich total enttäuscht von dem Spiel war.
    Sowas könnte ich dann vermeiden ;-)
     
  4. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    hm ja scheint ja diesmal wirklich geklappt zu haben... das die PS3 endlich geknackt wurde... war auch früher oder später zu erwarten kein kopierschutz hält ewig... hat zwar was länger gedauert aber gut...

    vonwegen ban usw. denk das Sony da nicht viel machen kann oder? wenn man online geht haut man den stick einfach raus und gut is... außerdem denk ich das die gar nicht drauf vorbereitet sind das jemand die konsole geknackt hat... müssen erstma gegenmassnahmen entwickeln... wenn überhaupt welche kommen!

    BW an threadersteller für die infos und für die aktive beteiligung an seinem thread sollten sich einige andere mal´n beispiel dran nehmen...

    greeTz Testa
     
  5. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    wie, hab ich was falsch verstanden oder du?

    muss man erst das spiel was man ohne cd spielen will, auf der ps3 installieren mit cd??

    falls nein, werden halt in zukunft keine isos mehr hochgeladen sondern backups.lol

    aber was mich halt bisschen stört an den videos, dass sind alles download games, little big planet und r&c, und dass andere war glaub ich auch eins.

    man wird in ein paar tagen sehen ob es ein fake ist oder nicht ...

    als ausgleich kann man ( oder hat man ) sich immer eine xbox kaufen und darauf die story games spielen - außer dem hässlischen controller und der lautstärke der xbox ist nichts anders - sprich grafik gleich.
     
  6. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Hm soweit ich das verstanden habe muss man von ner originalen Blueray ein Backup anlegen (mit dieser Software) und das dauert bis zu einer Stunde.

    Oder versteh ich da was falsch ?(

    EDIT// das video hier finde ich nett:

    YouTube
     
  7. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    hm weiß nich was ihr für ein problem mit den originalen gefunden habt.
    einfach in ne videothek gehen, ausleihen, auf platte kopieren fertig.
     
  8. 20. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    ne stimmt schon soweit, so wie ichs auch verstanden hab, ich denke es kommt auf die größe des games an, wenn n game 50gb hat oder 20gb macht das schon n unterschied, der durchschnitt soll ja bei ca 45min pro game backup liegen


    gibt schon 2 weitere news:

    kurze auszüge____

    greetZz

    pizZa
     
  9. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    jo und dann? kannst die spiele nicht einfach "kopieren".. manche erforden eine Installation, danach brauchst du aber trotzdem die disc um das spiel zu starten..
     
  10. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Naja ich fänd es angenehmer die Teile runterzuladen als in die Videothek zu gehen.
    Desweiteren gibt es Spiele (wenn du jetzt mal bei der Wii, PS2 oder XBOX360 guckst) Online zum downloaden viel früher als es überhaupt eine Videothek haben kann.

    EDIT// kennt jemand von euch ne seite um ps3 backups runterzuladen? Released werden die ja schon dauernd aber wüsste net wo ich die laden kann... am besten OCH.
     
  11. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    thx

    naja es gibt aber ps3 szene releases. zB wenn ein spiel ne woche vor retail als release erscheint wird das mit dem iso usw aber interesannt. jedoch denke ich wird bald sowas wie ein dumper geben wie bei der x360. iso auswählen, pfad auf der externen angeben und die daten werden entpackt. ahja und nichts mit signatur...ist ja in dem moment ein devkit

    blablabla ist die n64 dran gescheitert als zip64 raus kam?

    wenn kack spiele kommen, wird konsole nicht gekauft. wie mal erwähnt wurde die psx so populär wegen des moddens. war halt geheimtip

    ebenso ist ein laufwerksflash bei der x360 nicht schwer. eher das einspielen einer cfw der psp. hatte immer nur probleme es leuten zu machen. immer wieder neue programme etc etc etc.

    x360 laufwerk raus, pc rein flashen....(für die alten modelle)

    und modchips sind das urgestein des "moddens" und "raubkopien" und bla etc. cfw fing erst bei den konsolen mit der psp an soweit ich mich erinnern kann. software lösung sind eher neuer
     
  12. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    (mit internet platte meinst du wohl interne, oder?)

    Aber du hast mich falsch verstanden:

    Wenn der USB Port nurnoch Strom liefert, aber nichtmehr für Datenverkehr benutzt werden kann, ist dieser "Jailbreak-Stick" nen feuchten wert - da dieser dann garnix machen kann, weil über den USB Port - wie gesagt - keine Daten mehr laufen.
    Ergo, kein Eingriff in die original Software über USB möglich (vorrausgesetzt natürlich die neuste Firmware ist drauf)

    mfg
     
  13. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Das Dingen ist genau so schnell wieder weg, wie es gekommen ist. Sony schließt einfach die Hintertür durch ein Software Update und das wars. Ohne Eingriff in die Hardware wird das sicher auch nie langfristig funktionieren mit den Backups. So wie ich das Verstanden habe wird einfach mit dem Dongle der "Dev-Mode" geöffnet. Sony kann das aber locker flockig einfach schließen.

    Wer dann die Firmware einfach nicht mehr updatet hat so lange Spaß bis die neueren Games automatisch ein Update der Firmware benötigen.

    So sehe ich das.
     
  14. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ich denke net, dass die usb ports gesperrt werden.
    Jeder will doch seine bilder etc weiterhin auf die ps3 kopieren
     
  15. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Dafür gibts zur Not noch WLAN/Ethernet.

    Du weisst, dass Sony "kalt" genug war, einfach den Linux Support zu killen?
    Warum sollten sie davon zurückschrecken, den Datentransfer der USB ports zu killen, um dauerhaft die Gefahr zu bannen, über diese Ports sowas einschleppen zu können?
     
  16. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ja schon, aber ganz ehrlich was hat dir dieser Support gebracht, ohne das die Hardware wirklich 100%ig angesprochen werden konnte?
    Nicht wirklich viel, von daher konnte man damit eh nicht viel anfangen.

    Ich glaube nicht, dass sowas bei USB Ports geschehen wird.

    Naja mal abwarten.
     
  17. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Endlich!^^
    Ein Kollege von mir testes das nächste Woche, mal schauen!
    Angeblich brauch man nur diesen USB-Stick, ein Originalspiel und eine externe Festplatte, wo drauf die Spiele sind.
    Soll wohl um die 120€ kosten. Also ab 2 Spielen hat man das Geld raus. Der Oberhammer!
     
  18. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    da oben wurden neue news gepostet
    PS JailBreak Inside Pics, Details by SKFU & DemonHades Team - Page 1 - PS3 NEWS - PlayStation 3 News - PS3 Hacks - PS3 CFW

    was bedeutet es genau? da wird genauer auf das dingen eingegangen...sony sat? eventuell jemand mit mehr fachkentnissen?
     
  19. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Oh Man. Natürlich siehts mit den Spieleverkäufen dann anders aus.

    Ich meinte nur die Konsole an sich. Sony macht im moment mit jeder Konsole gewinn. Und wenn die Verkaufszahlen nach oben gehen ist das ja erstmal nicht schlecht für Sony.

    Dann die Lücke durch ein update schliessen, den Dongle unbrauchbar machen und dann müssen trotzdem wieder alle die Spiele kaufen


    Das geht zwar schon ewig aber naja. Zwar nicht mit dem Stick aber anders.
     
  20. 20. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker


    Also wen du soein Teil bestellst und es nacher kriegst und es auch mit paar Spielen testest dan sag mir bitte bescheit obs auch wirklich funktioniert


    mfg silver2k3
     
  21. 21. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ich bin auch mal gespannt wie es nach nem update ausschaut.
    Jetzt kaufen sich edliche Leute dann so en teil und nach nem update geht garnichts mehr. :lol:
     
  22. 21. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    glaube ich nicht.

    linux wurde nicht halb soviel genutzt wie die foto/musik/ funktion - wenn sie das mit dem usb port sperren echt durchziehen, werden sehr viele leute. sehr viel ärger machen.

    okay, man kann per wlan seine fotos und seine musik kopieren aber ich kenn genug leute die nur eine ps3 haben, und kein pc, was machen die dann?

    ich glaube nicht daran das sie es schließen.

    was ich langsam nur irgendwie seltsam finde, den stick gibs jetzt in massenhaft stores zu kaufen, als ob der über monate schon produziert wurde, findet ihr das nicht irgendwie seltsam?

    vielleicht ja eine taktik von sony - überall lese ich "yeah jetzt kann ich mir endlich eine ps3 kaufen bla bla" ...was ist wenn sie das fenster 1-2 monate offen lassen, neue kunden gewinnen und es dann wieder schließen?

    ich weiß ist eine ziemliche gewagte theorie, aber ich finde es seltsam das bis vor 2 tagen niemand gerechnet hat mit einen jailbreak, und jetzt bieten überall welche an-
     
  23. 21. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Die schließen höchstens die Lücke, nich die USB Ports.

    Können Sie auch garnich da man den Controller ja sonst nicht mehr aufladen kann. Außer die muten jemanden zu, er soll den controller am Rechner aufladen.

    Was der Stick macht wissen wir ja, er setzt die Konsolen in den Dev Mode.
    Sony braucht aber diesen Mode. Natürlich kann es sein das die was neues bringen und der zugang für den Dev anders aussieht, neu verschlüsselt ist blabla.

    Warten wirs ab.
     
  24. 21. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    ist doch keine zumutung. Mach ich immer so
     
  25. 21. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    du bist auch 99% der causal gamer, die eventuell garkeinen rechner zuhause haben

    ich würde meinen controller bestimmt nicht am pc aufladen. am tag zokken und nachts pad aufladen? ne dazu ist mein rechner zu laut
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.