PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von L!Ld4rk, 19. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Mir hat er nix gebracht (hab eh ne Slim, konnte es also nie nutzen) - es gab aber genug Leute, die das intensiv genutzt haben.
    Und ganz im Gegenteil, die Hardware war gut geeignet dafür.



    Der Gewinn pro Konsole sollte sich in Grenzen halten...ich wette, mit 2-3 Spielen macht Sony mehr Gewinn als an einer Konsole!
    Besonders wenn man bedenkt, dass Sony erst seit kurzer Zeit aus dem Verlustgeschäfft mit Konsolen raus ist!




    Ein USB Port besteht aus mehreren Kontakten.
    Einige Sind für den Datentransfer, einige liefern nur den Strom.
    Die "Datentransfer-Kontakte" werden gekappt und der Port liefert weiterhin noch Strom für Controller - Problem gelöst, oder?
     
  2. 22. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Neues Video mit Wall-E und GTA 4 als Test.
    Die Ladezeit bei GTA 4 ist echt gut

     
  3. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    sieht ja ziemlich cool aus.
    ich habe die ganzen posts jetzt mal kurz überflogen und bin selber besitzer einer playstation, allerdings noch nicht lange, habe ich das jetzt richtig verstanden: spiel ausleihen>reinlegen und backup machen, spiel wieder abgeben, ein orginalspiel reinlegen und backup spielen?

    ich habe vorhin auch von einer externen festplatte gelesen, braucht man eine???
    und noch eine: wie würde das aussehen wenn man sich .iso's saugt bzw. backups?

    //wäre dann mit den backup's online spielen möglich?^^









    gruß!
     
  4. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ne nicht wirklich
    Glaubst du das sie den Leuten verbieten ihre Spielestände/Updates/themen/Music/Bilder/Videos/usw hin und her zu laden. So ein quatsch...
    Was glaubst du wie sich die Leute beschweren.

    Ich denke es kommt einfach ein neues FW-Update. Und dann werden nur noch gewisse sachen vom USB-Port zugelassen. Ganz einfach.
     
  5. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    ob extern oder intern egal....wenn es hier so steht dann wirds auch sein....wenn hier nichts von backup online spielen steht dann weiß man es halt nicht

    stick kommt von sony selbst um defekte sachen in den dev mode zu bringen. die benötigen die schnittstelle selbst. das einzige was die machen könnten ist -> überall neue devsticks verteilen....mit nem neuen crc code und bla bla....
     
  6. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Bitte guckt euch doch den Thread an, sollte eigentlich mehrfach alles schon genannt sein.
    Würde mich eher über News über eine Kopie des Dongels bzw ein Programm zum erstellen des Dongels freuen. Wenn jemand in der Richtung etwas hat Twittter etc wäre ein kurzer Post oder ne PN sehr nett.
    MfG Birk
     
  7. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Dazu muss erstmal jemand die Software dumpen.
    Dann kann man das Teil auch sicher für um die 10€ nachbauen.
     
  8. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Nein da sonst nicht mal mehr die Cam funzen würde^^

    Die können nich einfach Wahllos sachen dicht machen... Der Linux Support war so nen zusatzding... USB Ports können Sie nich dicht machen da sonst einige Spiele nicht mehr funktionieren.

    Wäre ja fast gleichzusetzen wenn sie das LW ausbauen ^^
     
  9. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Bissle informieren

    Denn die Software auf dem Stick wurde wohl schon gedumpt.
    Das Problem dabei ist, dass der Stick wohl etwas mit den Daten macht, die vom Speicher aufm Stick zur PS3 gehen.

    Und hier liegt das Problem beim 10€ nachbau

    Wer mehr infos dazu will, soll entweder den Thread lesen oder google benutzen.
     
  10. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ein Extra Speicher ist ja auf dem Stick nicht drauf. Nur der PIC. Wenn man die Software hat und dann auf den PIC des eigenbaus brennt sollte das doch reichen.
    Naja Abwarten. Kommt Zeit kommt rat
     
  11. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker


    die einzigen daten die wohl "gedumpt wurden" (und wo die ganzen ultra hacker meinten omg ist der entwickler dumm) ist der backup manager auf der page.

    ich bezweifel dass eine diys version erscheinen wird. außer man muss wirklich basteln
     
  12. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Sony lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen, ein Stick mit dem man Backups spielen kann auf FW3.41 kann es geben und er wird auch funktionieren, doch sobald das die Runde macht wirds geblockt oder was auch immer, die hauen ab da an einfach auf jedes Spiel eine FW-Vorrausetzung rein und Ende.. keine Spiele, keine Trophies, kein Shop mehr. Meint ihr tatsächlich das Risiko gehen die ein, sich den florierenden Markt des PSN-Stores wegnehmen zu lassen? Gerade jetzt wo die neuen Games für Playstation Move und die ganzen PSN-Cards im Netz sind? Für Zocker ist der Multiplayer Modus einfach wichtig, Spiele plump durchzocken ist lange vorbei. Darum wirds immer einen Kompromiss geben der die meisten dazu veranlasst auf einen Jailbreak zu n.. ich vermisse die Zeiten der gechipten PS1/PS2 auch doch genieße ebenfalls meine Online-Funktionen die, die Konsole erst reizbar machen.
     
  13. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Dann wirds genau so laufen wie bei der XBox und die meisten holen sich für Online ne zweite PS3.
     
  14. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    saubah!!

    das hört sich doch mal gut an, werde mir dann sicher wenn es 100% funzt wie es den anschein macht auch eine ps3 kaufen.
    meine xbox is schon geflasht, ne ps3 dabei macht soch doch gut ;D

    grüß
     
  15. 22. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Es gibt flüssig laufende PS2 Emulatoren für den PC. Es gibt auch flüssig laufende Gamecube/Wii Emulatoren.

    Es muss auch nicht umbedingt die neueste Generation sein, können ja auch Super Nintendo Spiele sein. Oder Dreamcast. Oder N64. Mit solche Emulatoren könnte ich die hälfte meiner Konsolen in den Schrank stellen und alles nurnoch per PS3 machen.

    Ist doch viel chilliger als vorm PC Monitor zu sitzen oder 20 verschiedene Konsolen vorm TV stehen zu haben.
     
  16. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ich poste jetzt einfach mal 3 Links hab sie mir nicht durchgelesen da das Thema eh nichts für mich ist.

    Reverse Engineering of PSjailbreak

    PSjailbreak detectable and bannable on PSN


    PSjailbreak The Sad Truth

    Jetzt ist die Frage ob sich was in Sachen homebrew tut um die PS3 als richtiges MediaCenter zu nutzen oder whatever...


    Wie gesagt, für mich total uninteressant da ich online gamen will und ab und an 40Euro für n Game schon klar geht. Rest halt Videothek.
     
  17. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Maxconsole.com - Your source for console news ....

    und wer bock auf gerüchte hat, sollte mal hier drauf klicken

    Spoiler
    "Habe gehört das Sony seine Anwälte zu den Stores schicken soll and dann alles Beschlagnahmen und diese sogar die Daten der Kunden aushändigen müssen."

    ...es ist nicht verboten so ein stick zu besitzen, die müssten vorher erstmal beweisen das man den auch illegal benutzt - daher ist das mit den kundendaten rausgeben einfach nur blödsinn, denn damit würde sich der shop strafbar (?) machen.

    das mit dem beschlagnahmen hört sich auch ziemlich unwahrscheinlich an, weil dann würden nicht 100 shops im internet anbieten von jemanden die xbox zu flashen ect.
     
  18. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    jo klar werden die es versuchen. deswegen werde ich auch meinen stick direkt in holland kaufen und rüber schiffen.

    den stick zu besitzen ist natürlich NICHT illegal. ihn dazu einzusetzen um einen kopierschutz zu umgehen ja.

    und selbst wenn man vom zoll angehalten wird....den stick einfach in der hosentasche lassen und anmalen...sieht aus wie ein usb stick :lol:
     
  19. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Moin
    also so wie ich das verstanden habe ist der USB stick doch nichts besonderes oder? also ist nur die SW interessant, diese müsste man doch auslesen können und dann selber auf einen Stick spielen können?
     
  20. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Wär lesen kann ist klar im Vorteil

     
  21. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ihr stellt euch grad so an ob ihr 100kg Koks über die Grenze schaffen wollt

    In 2 Wochen holl ich mir jetzt die PS3 ...

    gruß
    Fedja
     
  22. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Auf die Quelle würde ich nix geben. Der labert immer nur mist und tut auf Megahacker.

    Ist ja kein normaler USB Stick. Wurde schon versucht das Ding zu dumpen, auch ein RAW Dump führte nicht zum Erfolg.
     
  23. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker


    ja aber sei vorsichtig nicht das du für 5 jahre ins Gefängnis kommst wegen dem usb stick

    ...

    mal eine frage, wollte wissen was man damit alles machen kann, kann man blue ray filme auf die platte kopieren? sorry wenn ich es überlesen habe, aber ich sehe zuviel mist wie oben im zitat. hier sollte mal jemand aufräumen
     
  24. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker


    was ist mit den ganzen tastaturen, headsets, bzw allg. perepherie?

    bsp
    Trust Thinity Tastatur mit Touchpad für PC, PS3 und: Amazon.de: Elektronik
    sony könnte viel stress bekommen


    zum hack:

    endlich!

    besser als mein Laser-chip-mod, mit dem ich meine ps2 vor jahren umgebaut hatte.

    Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird, zum usb stick selbst:


    Ich denke daß ist ein stinknormaler Usb-stick, dessen OS versteckt und gesichert wurde, die LDS zeigen halt einfach den zustand an, toll


    Schätze in paar Wochen wird man sich den Hack einfach runterladen und aufn USB stick kloppen gehen.


    Darauf schwöre ich



    //

    =)
     
  25. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    wer lesen kann ist klar im vorteil.....
    wenn hier nichts drüber steht dann wird man es wohl nicht machen können....bei deiner frage hättest du dir dein kommentar ersparen können


    ähm....wenn der zoll es einpackt dann darfst du dich über post freuen....anscheinend hast du nicht die wii / ds szene mit gemacht

    wenn es rechtlich durchgesetzt wird, kannst du für den erwerb des sticks eine strafe bekommen...vllt seid ihr ja so cool und steht auf knastdusche und so :lol:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.