PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von L!Ld4rk, 19. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    @L!Ld4rk, wieso biste gleich so abwertend nur weil jemand eine frage stellt die du vielleicht nicht beantworten kannst?

    {bild-down: http://img27.imageshack.us/img27/3740/samlex3prodcution1.jpg}


    kurz gefasst
    die ersten clones sind raus und werden um die 20-40$ kosten
     
  2. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ich habe eine PSP zu hause ^^ wenn die Polizei die Firmware anschaut bin in gearscht

    2 oder 3 Jahre Haft ?

    xD


    --------
    20$ bis 40 $ ist ok find ich.

    Die PS3 wird gekauft und mal schauen ob ich das hin bekomme.

    Bei Xrel gibt es schon die ersten PS3 Spiele ^^


    gruß
    Fedja
     
  3. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker


    ersten spiele gabs doch schon mit release der PS3 ^^ bloss niemand konnte die zocken

    ca 20-40€ find ich auch volkommen in Ordnung mal sehen wie es da weiter geht was das ganze Online zeugs angeht, ist für mich nun auch ne überlegung wert die PS3
     
  4. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker


    so ein ignorantes häufchen elend wie dich hab ich ja schon lange nicht gesehen....leider ist sowas nicht illegal....anscheinend hast du wirklich 0 plan von der sachlage hier in de

    Nintendo siegt vor Gericht gegen Modchip-Händler | heise online


    naja also ich enthalte mich nun aus dem thread, dank solchen undankbaren nerds wie solche drüber, die nicht in der lage sind sich anständig über ein thema zu unterhalten

    @tyQ0r: ne aber wenn so lächerliche kommentare kommen und dazu eine frage kommt die hier schon durchgekaut wurde:

    - anscheinend nein
    - wenns hier nicht im thread steht weiß es keiner / geht es nicht
    - der stick ist nur dafür da um ihn in den devmode zu bringen
    - der backup manager ist nur für backups da...sprich ps3

    mach dich über etwas lächerlich und du wirst abwertend behandelt...selbst schuld
     
  5. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Übel übel die Sache :shock:

    Deswegen kann man die im Internet kaufen

    R4 TF Micro SD Adapter,R4DS Card,R4DS FAQ - www.r4ds.com

    Ich weiß net was du mir sagen willst ... WAS DEN JETZT ? legal illegal. Klar ist sowas illegal aber welcher Vogel lässt sich bei sowas erwischen -.-

    und ob es schwerwiegende Folgen hätte gott.



    gruß
    Fedja
     
  6. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    ich hab jetzt bisschen rumgeguckt in google etc. auf seiten und da meinen wirklich alle, dass das teil funktioniert :-O von personen die es sich gekauft haben.
    bin echt gespannt wie es weiter geht
     
  7. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    die dinger sollen fake sein

    PSN: Sony kann PlayStation 3-Jailbreaker aussperren - WinFuture.de

    @L!Ld4rk hol dir ein tampon
     
  8. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    PSJailbreak Detectable and Bannable on PSN | PS3Hax Network

    das hier sollte beunruhigen ..

    mehrere "hacker" bestätigen es.
     
  9. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ich denke das wird aber leider nicht anders gehen als offline Gaming. Es kann einfach zuviel von Sony abgefragt werdem via Internet und PSN Anmeldung, Bei der Xbox ist es nicht anders die sie von XboX live ausgeschlossen wird.

    Evtl wie schon in einigen Foren geschrieben kann man ja evtl die GameID vom Backupmanager mit einem eigenen gekauften Game ändern dadurch könnte evtl ein PSN Bann schwerer vll sogar komplett wegfallen, denke die Leute die nen Stick zuhause haben sind schon fleißig am Testen, Programmieren etv con Tools. Erstmal muss allerdings erstmal die Funktionsweise etc geklärt werden.

    Ps. Persönlich würd es mich nicht interresieren dann würde ich mir ne neue PS3 kaufn und eine Online und die andere Offline nutzen

    MfG Birk
     
  10. 23. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    dann sollte es doch was bringen, wenn man zum online zokken nur orig benutzt und den stick zieht und ansonsten für alles andere den stick drinne lässt.

    da der backup manager nur ein programm ist, kann diese erkennungsmethode nicht lange halten.

    die können in zukunft schlecht jede game id sperren? wird dann halt die game id vom backup manager mit der von little big planet getauscht

    kommt nur drauf an wie weit es bereits möglich ist
     
  11. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Is mir auch in den Sinn gekommen.

    Das prob bei der xbox war, dass die geflashte FW erkannt wurde. Wenn man also fürs Online zocken den Stick zieht sollte das reichen nehm ich an.

    Bzw, man muss die PS3 vom Netzwerk trennen und dann den JB nutzen. Wenn man mit nem orig Game online spielen will wird das ziehen reichen
     
  12. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Hier noch mal auf Deutsch:

    In der vergangenen Woche sorgte die Meldung über einen erfolgreichen Jailbreak der Playstation 3 per USB-Stick für Aufsehen. Laut einem Bericht von 'PS3Hax' will Sony die Manipulation der Konsole nun in den Griff bekommen.

    Dies würde sich zumindest in Form von einer Zugangs-Sperre zum Playstation Network (PSN) äußern, wenn der Hersteller auf eine entsprechende Manipulation der Geräte aufmerksam wird, so der Bericht. Betroffene bekommen dann die Fehlermeldung "8002A227" zu sehen.

    Auf diese Weise können die Besitzer der Spielekonsole nicht mehr auf verschiedene Angebote des Playstation Networks zugreifen. Sony bietet über diese Plattform unter anderem Demos, Updates und sowohl kostenlose, als auch gebührenpflichtige Zusatzinhalte an.

    Abgesehen davon wurde einem Bericht von Maxconsole zufolge eine erste Kopie des Playstation 3-Jailbreaks auf den Weg gebracht. Die Entwickler des PS Jailbreak warnen jedoch vor dieser Verwendung unter dem Hinweis darauf, dass es für die besagten Kopien keine Garantie gibt. Support-Leistungen seien überdies ebenfalls nicht zu erwarten.
     
  13. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ich denke der Backup Manager wird trotzdem auf dem System sein und durch Sony erkannt,
    Ein formatieren der Systemplatte sollte aber funktionieren. Die Frage die Ich mir hierbei stelle wäre 2 Partitionen anzulegen und dadurch evtl 1 Original Systemplatte und eine "Stealth" Platte mit Jailbreak.
    Dadurch hätte man eine gute Lösung obs Realisierbar ist weiß ich leider nicht.
    Denke da müssen wir erstmal abwarten und Tee trinken bis die ersten Tools etx rauskommen.
    MfG Birk
     
  14. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Während dem Jailbreak-Zocken einfach den Netzwerkstecker ziehen, danach Dongle entfernen und wieder gemütlich online gehen.

    Das ist doch die Theorie oder? Kann die auch jemand bestätigen? Hat von euch eigentlich schon jemand so ein Teil Zuhause?
     
  15. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Nein hat niemand zuhause da die ersten Verkäufe erst nächste woche Anfangen sollen

    Es wird ANGENOMMEN das es so funzen könnte.

    Allerdings denk ich nich das die Bannen... wieso auch? Wenn die ne neue FW rausbringen kann man eh nich mehr connecten oder Online spielen ohne das neue Sysupdate zu laden.

    Gibt neue Infos:

    Klick Mich!
     
  16. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Sehe ich auch so. Bannwellen werden unnötig sein, da man die neuste Firmware braucht, um zum Playstation Network verbinden zu können und die wird wahrscheinlich den JB unterbinden.
    Was noch dazu kommt ist, dass wenn jemand es doch schafft mit der Konsole Online gehen zu können, es nicht reichen wird die GameID zu ändern. Es ist nötig zu verschleiern, dass die Konsole im DevMode ist und das wird doch um einiges schwerer. Für mich ist die Konsole immer noch nicht wirklich gehackt. Es wurde einfach nur eine Lücke gefunden, mit der sich ein (!) Programm starten lässt. Erst wenn es in Richtung richtiges Homebrew geht wird die Sache sehr interessant.
     
  17. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    genau es wurde eine lücke gefunden über die sich eine anwendung starten läst. genau das versteht man unter gehackt. denn genau das ist diese eine anwendung ein homebrew selbst geschriebene software. fals du proggen kannst kanste mit hilfe des sticks auch selber geschriebene progs ausführen
     
  18. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker


    sony hat zugegeben nach den game-ids zu bannen...nicht nach devkits....lesen bringt vorteile


    man kann ja nicht einfach alle devkits bannen...wie banane wäre denn das? das geht nicht mal eben so einfach...weiße wieviele devkits es gibt? vielleicht kann man es noch nicht mal online nachvollziehen ob es ein devkit ist oder nicht? deswegen game-id.....

    auf die ersten programme zum auslesen der gamefiles warten und dann die game-id mit seiner retail game-ids tauschen und gut ist.


    und in der zeit einfach zum devkit mode netzwerk kabel entfernen und wenn man online spielen will dongle entfernen und backup manager löschen.....easy going... und so wie es aussieht wird man auch in zukunft mit neuen fws den stick nutzen können...ansonsten hätte sony längst eine neue fw raus gebracht...und wie gesagt wird der stick von sony selbst benutzt um retail konsolen in den devmode zu bringen. die jungs müssten wohl die komplette konsolen struktur ändern im schlimmsten fall....
     
  19. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Based on: PS Jailbreak FAQ - PSX/PS2/PS3 Scene Newz
    Credits to: reakt on PSX-Scene.com

    Was ist der PS Jailbreak ?
    Ein USB Dongle welches die erlaubt Backups deiner Original Playstation 3 Games auf die Interne oder eine externe Festplatte zu machen. Ebenfalls kann nicht signiertet Code abgespielt werden.

    Gibts schon irgendein Video ?
    Einige offizielle Distributoren haben bereits Videos hochgeladen:

    YouTube - OzModChips.com tests Worlds First Ps3 Modchip (PSjailbreak)

    Geht die Garantie meiner Playstation 3 verloren ?
    Die Konsole muss nicht geöffnet werden, somit ist zunächst nicht ersichtlich das der Stick genutzt worden ist.

    Welche Playstation 3 Modelle sind mit dem Stick kompatibel ?
    Jedes Modell aus jeder Region ist bis jetzt kompatibel.


    Mit welche Firmware ist der Stick kompatibel ?
    Auf der Herstellerseite wird auf alle Firmwares verwiesen. Erste Test mit alten Firmwares, z.B. 2.85 haben ergeben das es dort nicht Fehlerfrei läuft und in einem Blackscreen endet.


    Kann Sony den Stick/Hack durch ein Firmwareupdate deaktiveren ?
    Es ist möglich das Sony in Zukunft ein Update herausbringt, welches die Nutzung des Sticks einschrängt oder ganz deaktivert. Der Stick kann jedoch Firmwareupdates blockieren (von BD? und/oder Online?), das hat jedoch Auswirkungen darauf, ob man Online spielen kann oder nicht.

    Kann ich meine Backups Online spielen ?
    Bisher ist das Möglich. Jedoch ist nicht bekannt, ob Sony Konsolen bannen oder den Hack detecten kann.

    Muss ich meine Konsole öffnen oder etwas löten ?
    Nein. Der Stick ist eine Plug&Play Lösung.

    Muss was installiert werden und kann die auch restlos wieder entfernen ?
    Du musst den Backup Manager auf der Playstation 3 installieren. Es ist nicht bekannt ob der Backup Manager entfernt und/oder restlos entfernt werden kann.

    Hat der Jailbreak etwas mit Geohot und dem iPhone zu tun ?
    Soweit bekannt nicht.

    Welche Spiele funktionieren, welche nicht ?
    Laut der Website sollen alle Spiele problemlos funktionieren. Eine schwedische Website ( GUIDE FÖR PS JAILBREAK - MANZZON.COM ) hat bisher folgendes getestet:

    WORKING:
    FIFA 08
    FIFA 09
    Fight Night Round 3
    Infamous
    Mirror's Edge
    MotorStorm
    MX vs. ATV Reflex
    Need for Speed ProStreet
    Race Driver GRID
    Resistance Fall Of Man
    Skate 2
    Uncharted 2
    Wall-E
    FIFA 10
    NHL 10
    UFC 2010 Undisputed

    NOT WORKING:
    Call of Duty 4 Modern Warfare (black screen on startup)

    Auf der internen HDD sollten die Spiele funktionieren.


    Kann ich BD-R Kopien meiner Original einlegen und spielen ?
    Nein, bisher können Spiele nur von einer internen oder externen Festplatte gespielt werden.

    Macht es einen spürbaren Unterschied, ob ich von der Festplatte oder Retail Disc spiele ?
    In der Theorie sollten die Ladezeiten etwas geringer ausfallen. Bisher gibt es aber noch keine Test.
    Angeblich können auch keine Cutscenes übersprungen werden.

    Kann ich nun unsignierten Code und Homebrew ausführen ?
    Ja durch den Stick ist es möglich unsignierten Code und Homebrew zu starten.

    Ist der Stick updatebar ?
    Laut Hersteller wird der Stick in Zukunft über den Computer updatebar sein.

    Ist die Methode legal ?
    Das kommt darauf an wie es funktioniert. Sollte sich herausstellen das der Stick mit Sony Technologie z.B.: Debug Stick für Reperatur Werkstätten funktioniert, verletzt der Stick das Urheberrecht.

    Auch die Software wurde mit dem Sony SDK kompiliert, sollte das SDK nicht vom PS Jailbreak Team lizensiert sein, ist auch die Software nicht legal.

    Das Spielen von Backups kommt auf die entsprechende Rechtslage im jeweiligen Land an.

    Wo kann ich den PS Jailbreak bekommen ?
    Der Stick kann bei unserem Sponsor Bluebyte, welcher offizieller Distributor ist, erworben werden.

    BlueByte-Store

    Solltet ihr nicht aus Deutschland sein kann auf http://www.psjailbreak.com ein anderer offizieller Distributor gefunden werden.

    Welche Festplattenformate werden unterstützt ?
    Jede externe Festplatte mit FAT32 (max. 4GB pro Datei) Formatierung sollte funktionieren.

    Am NTFS Support wird laut Hersteller noch gewerkelt.

    Auch die interne Festplatte (ext3, keine 4GB Begrenzung) wird untersützt.

    FAT32 erlaubt keine Dateien größer als 4GB. Wie können dann die Playstationspiele gespeichert werden ?
    Der Backup Manager speichert kein Abbild der Blu-Ray sondern die einzelnen Datein auf der Festplatte. Sofern keine einzelne Datei größer als 4GB ist, gibt es keine Probleme.

    Wieviel Speicherplatz wird im für ein Backup benötigt ?
    Im Durchschnitt 25GB pro Backup.

    Wielange dauert es ein Spiel zu dumpen ?
    Es ist mit einer Zeit von 10 bis 45 Minuten für die interne Festplatte zu rechnen.

    Ausnahmen wie God of War 3 (90 Minuten) oder Red Dead Redemption brauchen länger.

    Kann ich Playstation 1 oder Playstation 2 Spiele dumpen ?
    Nein.

    Muss eine Disc im Laufwerk liegen um Backups von der Festplatte spielen zu können ?
    Ja. Es spielet keine Rolle welches Original Disc im Laufwerk liegt.

    Wird mein Laser durch das Dumpen besonder beansprucht ?
    Wahrscheinlich. Jedoch wird nach einem erfolgreichen Dump von der Festplatte gespielt und der Laser wird nicht beansprucht.

    Kann ich meine Original Spiele mit einem Blu-Ray Laufwerk auf dem Computer dumpen ?
    Bisher noch unbekannt.

    Erscheint das Debug Menü wie auf richtigen Debug Playstation 3 ?
    Nein, das Menü erscheint nicht.

    Kann der PS Jailbreak Stick gedumped werden ?
    Zur Zeit ist es noch niemandem gelungen den Stick zu dumpen. Er wird unter Windows nicht als Wechseldatenträger oder ähnliches erkannt. Auch Versuche mit mit Hex Editioren, RAW Dumps zu bekommen waren nicht erfolgreich.

    Modifiziert das Dongle meine Playstation 3 dauerhaft ?
    Nein, du musst den Stick bei jedem Start eingesteckt haben. Herausziehen während des Betriebs, lässt die Playstation 3 einfrieren.

    Kann ich jederzeit wieder zurück ins Menü ?
    Ja, es kann jederzeit sauber in das XMB geswitched werden. Es ist kein Neustart der Konsole nötig, auch nicht beim Spiel wechsel.

    Kann ich meine Festplatte und Dongle auch bei einm Freund verwernden ?
    Dongle ja. Festplatte theoretisch auch.

    Kann ich wie auf der Wii und Playstation 2 modifizierte Spiele wie Guitar Hero verwenden ?
    Theoretisch ist es möglich. Der Hersteller verspricht das ausführen von unsigniertem Code.

    Kann ich meine gebrickte Konsole wieder herstellen oder eine Custom Firmware aufspielen ?
    Das wird die Zukunft zeigen.

    Spielt es eine Rolle welchen USB Slot ich für das Dongle verwende ?
    Theoretisch ist es egal. Bitte jemand bestätigen.
     
  20. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Danke für die Info Spoiler wäre vl. nicht schlecht ^^

    Meldung wenn man den Stick kaufen will:

    Spoiler
    Wichtige Hinweise:
    PS Jailbreaker unterstützt nur die aktuelle Firmware 3.41. Die Funktionstüchtigkeit mit zukünftigen Firmwareversionen kann nicht garantiert werden. Somit erfolgen Updates auf Risiko des Anwenders.
    Eventuell kann der Online-Zugang und/oder der PlayStation-Store zukünftig geblockt werden. Bitte beachten Sie diesen Punkt und nehmen vom Kauf Abstand sofern Sie diese Optionen weiterhin nutzen möchten und diesbezüglich das Risiko nicht übernehmen möchten
    Dieser Dongle erlaubt NICHT den Einsatz von DVD-, PS2- oder BlueRay- Sicherheitskopien.
    Einzeldateien, die über 4GB groß sind und somit nicht das FAT Dateisystem unterstützen, lassen sich nicht kopieren. (Die Größe des Gesamtdatenträgers, z.B. BlueRay, kann eine beliebe Größe haben)

    MFG
     
  21. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Ach was?
    Die Konsole ist im Dev-Mode, denkt ihr wirklich Sony würde eine Konsole im Dev-Mode nicht erkennen? Und Game-ID`s werden immer gelockt (auch wenn man Offline zockt!)

    Mit dem nächsten Update werden sie die Verschlüsselung beim booten von USB ändern und dann wars das für den Stick...

    Und jeder der denkt der Stick sei nicht illigal:

    1. der Stick wurde mit illigal mit Sony-tools hergestellt
    2. im Bootvorgang wird eine legitimation durchgeführt, die auf Daten basiert die von Sony stammen und illigal beschaft wurde
    3. die Hardware entspricht so ziehmlich dem JIG-Stick von Sony, also auch illigal kopiert

    Es ist also auf jeden Fall illigal, nur eben nicht viel mehr als eine gefälschte Uhr aus der Türkei
     
  22. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    du steckst doch mit D4_G unter einer decke, wahrscheinlich seit ihr ein und die selbe person :lol:.

    große klappe unten im keller am pc aber sobald die kids mal vom tageslicht geblendet werden kommen ihre eiter-gesichter und ihre runden nerdbrillen mit panzerglas zum vorschein.

    unabhängig davon wie alt ihr seit, ihr seit doch mitten in der pupertät stecken geblieben. wie man gleich so ein stunk machen kann.

    aber dass ist man ja mittlerweile gewöhnt^^.

    egal..

    habe ne Slim, benutz die größtenteils als DVD Player :lol:. Also nix mit zocken und mit meiner lahmen Inetverbindung brauch ich da eh nix laden.

    das ding lass ich so wie es is und fertig..
     
  23. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Für Leute die kein Geld haben, ne feine Sache

    Aber dazu is mir die PS3 dann doch zu wertvoll. Meine bleibt original.
    Weil ich möchte Sie auch hin und wieder zum Online zocken benutzen.

    Aber das es sooo einfach geht, hätt ich nicht gedacht..

    Am geilsten find ich immer die Posts wie:

    "Jetzt hol ich mir ne PS3 , jetzt macht Sie Sinn "
    schon bitter
     
  24. 24. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    wenn genug homebrews draußen sind kauf ich mir ne zweite und benutzt die dann als Mädchen für alles xD wenn alles glatt geht wirds schon geil....aber eine bleibt original kb gebannt zu werden
     
  25. 25. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

    Seh ich anders... ich sags mal so, ich sehs auf verständlichem Rahmen.

    Nehmen wir als bestes Beispiel Kand and Lynch 2...

    Du zahlst hier bei uns im Laden zwischen 60 und 70 euro. Das waren in der damaligen Zeit 120-140 Mark. Ich kenn kein Spiel, furzegal ob neu oder nicht, jemals soviel gekostet hat... Da hab ich für ein neues Game vielleicht 50 Mark ausgegeben.

    Noch dazu kommt, dass das Game keine Story hat, nur stupides rumgeballer in jedem Level hat und nach 3 Stunden beendet is. Und dafür soll ich 60-70 euro hinblättern?

    Die Hersteller machts sowieso nich kaputt denn die die sich das Game LADEN, würden es sich wohl zu 98% sowieso nich kaufen egal wegen welchen Gründen. Die anderen 1 % Laden UND kaufen es, und die letzten 1% Laden garnix und kaufen. Wie ich z.B im Falle Mafia 2 ^^

    Außerdem haben die geladenen Spiele nen vorteil. Wenn ich nen Sozialer Mensch bin, kenne das Game nicht, lade, spiele es und befinde es für super, kauf ichs mir auch. Aber erst wenns günstiger is
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.