Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von s.art, 27. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2010
    will mir morgen jetz meine neue interne festplatte hollen gibt es da jetzt irgend eine grenze oder ist das egal?

    hatte mal gelesen das 640 gb grenze war aber nur weil es keine größeren 2,5 gab jetzt gibt es ja auch aschon 1tb

    zweite frage ist dann wie verbinde ich den pc mit der ps3
    und wie muss ich die ordner anlegen

    viele fragen und bisher nicht wirklich eine antwort gefunden
     
  2. 27. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    Du musst erstmal deinen PC über ein Netzwerkkabel mit der Playse verbinden.
    Am besten Router switch oder sonstwas
    Trag in der Playse aber dann einen Proxy ein, damit sie sich nicht verbindet z.B.
    Danach installierste dir den Homebrew FTP und da im Thread steht alles dabei wohin die SPiele kommen usw
     
  3. 27. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    Proxy ist da egal welche Nummer ich hin schreibe=?

    und kann ich nicht direkt an Lan anschließen
     
  4. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    Aluline externes USB 2.0 Gehäuse für 2,5 S-ATA: Amazon.de: Elektronik

    wenn man sich dies hier kaufen würde und an den Pc dann anschließt müsste man doch auch die Daten gleich auf die Festplatte schreiben können oder nicht?

    wäre ja ganz praktisch
     
  5. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    du müsstest meines wissens nach noch die festplatte auf FAT32 Formatieren und dann kannst sie am rechner anschließen gamez druf ballern und dann in die playsi hmm...oder ist auf der playsi platte noch die firmware und das system abgespeichert ? aber dazu gibt es auch Tutorials wie man so eine festplatte austauschen kann und soweit ich weiß sogar hier im Board
     
  6. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    ja das ist klar muss fat32 formatiert sein.
    Aber man kann sie ja danach aus der Ps3 rausnehmen und dann am Pc anschließen ich finde das besser als übern router laufen zu lassen.

    diese Festplatte finde ich ganz intressant vllt nehm ich die dann

    Samsung/Seagate SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne: Amazon.de: Amazon.de
     
  7. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    du kannst ja auch einfach die festplatte kaufen hollst dir dann einfach ein Externes gehäuse und packst sie darein und schließt das ganze dann via USB an die playsi an das geht auch und ich denke ich die beste lösung und wenn es spiele sind die nur via interner hdd gehn muss man halt in sauren apfel beißen und es ausnahmsweise via Wlan und kabel übers netzwerk machen
     
  8. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    ich meine das so wenn ich spiele auf die Festplatte per USB bringen will hab ich ja das Gehäuse.
    Nun schraube ich das Gehäuse wieder auseinander und steck die Festplatte in die PS3 so kann ich dann ja eigentlich auch so ziemlich alle Spiele spielen oder?
     
  9. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    Theoretisch ist das glaube ich möglich ja...

    Nur ist die frage ob die PS3 die platte noch umändern so das man sie noch normal am rechner nutzen kann...Soweit habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

    Ich kenn das von der WII da ist die platte auch nicht mehr normal einsetztbar am rechner da brauche ich ein extra Tool um da games drauf zu machen...

    hmm da kann ich nun leider nicht weiterhelfen

    gretz
     
  10. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    hm naja muss man dann halt mal ausprobieren^^

    trotzdem danke erstmal
     
  11. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    Du kannst die Platte per USB an deinen Rechner anschließen und die Spiele darauf tun. Dafür muss die Platte im FAT32 Dateisystem formatiert sein. Du kannst die Platte dann ganz einfach an den USB- Anschluss deiner Playstation hängen und die Spiele spielen.

    Wenn du die Platte allerdings NICHT intern einbauen, ohne ALLE Daten darauf zu verlieren. Die Playstation formatiert die Platte dann in ihrem eigenen Dateisystem.
     
  12. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    achso ich dachte immer die Ps3 hat auch fat32 intern als Standartformat

    bin mir jetzt wieder unsicher ob es doch eine interne sein soll oder ob es auch eine externe tun würde
    viele spiele laufen ja auch extern und für die internen Games kann man ja immer noch wenn benötigt eine Festplatte reinbauen.

    jetzt die Frage was für Vorteil hat USB also extern
    schnellerer Datentransfer vom Pc auf Festplatte und weniger aufwand

    Größen sind glaube auch bis 640 gb oder? hatte mal gelesen das die ps3 sonst mehr nicht erkennt.


    was würdet ihr machen=?
     
  13. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    ich würde extern machen da hast du lediglich den nachteil das du keine container files die größer als 4 GB sind abspieln kannst somit die interne nutzten musst....

    und das mit 640GB ist quatsch du kannst eine 1TB externe dran machen das ist kein ding....
     
  14. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    achja stimmt das war das mit den 4gb es gibt ja viele spiele die größer sind ist doch mist
     
  15. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    Es geht um die containerfiles klar das fast alle spiele größer als 4 gb sind aber meist sind die in mehreren files geteilt so als wenn man 3 oder 4 cds hat....

    also nicht eine 4 GB datei sondern 4 1GB datein....


    hier mal 2 seiten wo recht überschaulich ist...

    https://spreadsheets.google.com/lv?key=tqjzdwQGOhsHl_KH0KiEC3w&toomany=true


    http://www.ps3news.com/subdomain.php?pagename=ps3-jailbreak


    Meist steht dabei welche Intern oder auch extern gehn und ich glaube das steht sogar immer in der NFO drine....
     
  16. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    Nur mal so nebenbei, das interne Festplattensystem nutzt nicht FAT sondern NTFS deshalb kannste dort auch mehr als 4GB pro Datei speichern.
     
  17. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    Es ist aber nicht NTFS. Es ist ein eigens von Sony entwickeltes verschlüsseltes Dateisystem, welchem dem EXT3 System ähnelt.

    Denn wenn es NTFS wäre, könntest du die Platte einfach mit deinem Rechner verbinden und er würde sie erkennen. Geht aber nicht. Nächstes mal informieren
     
  18. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    also wenn ich mir ein Game ausm Netz ziehe kann das trotzdem evtl. auf die Festplatte gehen also extern?

    und woran seh ich das das es gesplittete Datein sind?
     
  19. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    wie gesagt steht meist in der NFO File....

    oder du guckst auf einer der 2 seiten die ich dir gepostet habe =)
     
  20. 28. September 2010
    AW: Ps3 interne festplatte und wie verbinde ich ps3 mit dem pc

    zu deiner frage wie man die ps3 mit dem pc verbindet :
    ich hab mir einfach nen switch dazugekauft, ein lan kabel in pc und eins in die ps3 dann hab ich ein schickes programm gefunden mit dem man nen server auf dem pc machen kann den die ps3 sofort erkennt.
    Dort kann ich dann alles freigeben was ich auf der ps3 haben möchte.. Zb mein Film ordner.. auf der ps3 sehe ich dann den Server und kann darauf zugreifen und mein kram darüber kopieren.. ist sehr einfach und erspart mit den usb stick kram
    Wenn du das Programm haben willst einfach mal pn ich lad es dir hoch!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.