PS3 oder X-Box 360?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von mOx, 19. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Mal zum Thema "Exklusievtitel wie GTA, FF und MGS"

    1. Ist GTA kein Exklusievtitel mehr. Das Spiel erscheint zeitgleich für die X360 und PS3.

    So jetzt mal zur Kaufentscheidung. Wenn du vorhast dir ne Konsole bis spätestens Dezember zu holen , kannse PS3 schonmal vergessen. Kommt erst März/April in Europa.

    Wenn du vor hast dir ne Konsole mitte 2007 zu holen, kann ich dir immer noch die 360 empfehlen. Liegt einfach daran das zum Launch der PS3 eh ein Spielemangel herrschen wird. Vorallem wegen der Cell Technologie. Naja man kennts halt...die geilen Games kommen erst 1 bis 2 Jahre nach Konsolenlaunch.

    So 2008 kannse dir mal überlegen ne PS3 zu holen ( je nach preislicher Lage)


    Was mich noch ankotzt sind Sätze wie " KLAR PS3, hatte PS2 und die war geil". Ihr redet eigendlich nur einen Namen gut. Weil die PS2 erfolgreich war (lag daran weil die Konsole als ERSTES gelauncht ist) muss es nicht sein das die PS3 ebenso gut sein wird.

    @ Themenersteller ...bissse OST RPG Fan (Spiele wie Final Fantasy) ?- Wenn ja dann wirst du an der X360 wirklich gefallen finden. Es kommen jetzt TOP TITEL...aber richtig TOP!!.

    z.B Blue Dragon oder Lost Odyssey (Square Enix).

    Mal paar Vids

    Lost Odyssey: Lost Odyssey shaky-cam - from pre-TGS conf. - YouTube

    Blue Dragon: YouTube

    Trusty Bell: http://www.xboxyde.com/news_3478_en.html

    Glaub diese 3, bald erscheinende Titel kann kein Gamer um sich herum ziehen lassen.
    Also plss bei der PS3 Fakten präsentieren und nicht schreiben "PS2 war geil...Ps3 wird geil"
     
  2. 21. September 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    ich würde mir trotzdem die 360 kaufen, aber die ps3 ist natürlich besser, weil sie ja 1 jahr später rauskommt. die grafik ist aber richtig geil von beiden konsolen!!!

    MFG On3sk1
     
  3. 21. September 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Achja naja ich hol mir da keine Konsole bleib liebe bei dem, alten guten Rechner....^^
     
  4. 21. September 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Hol dir die x360, da sie wesentlich billiger als die PS3 ist, jetzt schon draußen ist und Halo 3 nur für die x360 kommt und nicht für die PS3.
    Alleine für Halo 3 lohnt sich die box schon^^
     
  5. 21. September 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Jetz gibt's mal ne Aufklärung zu dieser Sache.

    1. Wieso sollten wir Anti-X-Box und Anti-Nintendo sein? Ihr seid doch Anti-PS.

    2. PS hat IMMER die geilsten, IMMER die besten games rausgebracht. An PS ist einfach alles geil.

    3. Du hast Recht, beim Launch der PS3 werden es nicht viele Games geben.... Aber war es bei X-Box360 anders?

    4. Das es im März kommt weiß jeder. Das können wir auch als positiv sehen, denn viele Games werden noch programmiert, d.h. wenn ein Game im Mai rauskommen würde und die Ps3 im November rauskommen würde, dann müsste man 6 Monate fürs Game warten. Da die PS3 im März rauskommt, muss man eben nurnoch 1-2 monate warten.

    5. Die Leistungen

    PS3:

    XBox 360:

    6. Ich will sehn dass es GTA für die Xbox geben wird.

    und 7.: Die Rollenspiele von Xbox sind genial. Aber mal abwarten was bei PS3 rauskommt. "Final" Fantasy - "Final" aber noch immer kein Ende.

    mfg
     
  6. 21. September 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    OK alleine für Halo 3 lohnt sie sich, aber was hab ich denn für alternativen wenn ich mal nicht so Halo toll finde? Sagen wir mal ich finde Metal Gear Solid gut. Kommt nicht für die 360, dafür kommt für die aber Splinter Cell 4, doch leider entpupt sich das für mich als einer die billigsten und beschissensten teile der serie! Heute wurden ja Concept Arts von Splinter Cell 5 gleaked welches ja auch für PS3 kommt! Das sieht um einiges mehr vielversprechender aus als der 4te Teil und das weiß UBISOFT auch deshlab haben die jetzt schon längst mehr ideen als sie es für den vierten teil gehabt haben!
    Ich weiß noch wo Splinter Cell 4 für die PS3 angekündigt war und die es abgebrochen haben ganz klar aus dem Grund weil sie die PS3 ncihtin den Dreck ziehen wollen! Und jetzt sagt nicht das UBISOFT keine Dev Kits für die PS3 hatte! Die hatten die nämlich schon ziemlich früh und wie ihr sehen könnt, erscheint auch Assassins Creed für die PS3 das komplett neu ist was Engine usw. betrifft! Die haben es nur nochmal eben für die 360 angekündigt, da die gesehen haben, das das Spiel gut ankommt! Und ich kann mir vorstellen das da nen bisschen die Kredit Karte vom Bill dran schuld war!
     
  7. 21. September 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Einfach lolig.

    Du hast Recht. Halo 3 = geil MGS 4 = geil. Beide auf verschiedene Konsolen. Aber das mit dem "in den Dreck ziehen" das kann kann ja wieder nur von euch kommen xD. Grund dafür: Ps3 bessere Grafik, besserer Erfolg als Xbox. fertig
     
  8. 21. September 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Da Sony so nett war und microsoft das wintergeschäft überlies

    Sony hat Microsoft nicht das Wintergeschäft überlassen,Sony war zu blöd und hat nen Chip falsch angelötet,deshalb wurde der Verkauf auf 2007 verschoben.Selber schuld,wenn die Konsole nicht verkauft wird.
     
  9. 22. September 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Guten morgen Leutz,
    ich glaube es kommt drauf an, wie man es sieht die xbox 360 ist ein klasse Ding da gibts nichts weil man sie auch als Entertainmentsystem usw nutzen kann sehr geil aber die PS3 wird auf ihre weise auch Hammer sein da sie wie mir scheint einfach die längste Entwicklungszeit genossen hat, wird sie warscheinlich einfach besser sein vom technischen her als xbox oder wii. Gegen die Playstation 3 spricht allerdings das es eigentlich zwingend notwendig ist einen HDTV zu haben um die Voll pracht geniessen zu können also ist das mit den Konsolen ehr ne Preisliche frage ,
    ich sage ganz klar heraus das der Wii warscheinlich die beste Preis/leistung haben wird.
    Also so sehe ich das Thema
    mfg Malle
     
  10. 22. September 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    also ich finde konsolen mitlerweille untötiger geldrausschmiss hab fast jede konsole gehabt türlich ist es immer lustig mit freunden ich habe mir glai am ersten tag die 360er gekauft und mitlerweile bereu ich es da sie sau teuer war und jetzt steht sie bei mein bruder ich hätte lieber das geld in mein pc stecken solln oder für was anderes ausgeben solln
     
  11. 22. September 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    also ich würde mir glaub ich die x box 360 holen weil die ps3 einfach zu teuer ist, ich mein wenn ich das geld hätte würde ich mir aber bestimmt eher die ps3 holen...... gute frage halt
     
  12. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Imo wird M$ den Konsolenkampf gewinnen. Der Vorsprung von 6 Millionen Konsolen + das Weihnachtsgeschäft wird imo nichtmehr aufzuholen sein. Und MGS4, toll. Der 2 Teil kam auch für Xbox, vielleicht schlägt ja M$ was raus!
    Aber viel wichtiger, die XBox 360 hat Gears Of War, das Game ist der Hammer, ganz zu schweigen was sonst noch so ansteht. Der Onlineservice ist unschlagbar undd von der geilsten Entwicklerschmiede seit es Videospiele gibt(Rare) brauche ich erst gar nicht zu sprechen...(Und mit Banjo Kazooie bringen sie hoffntlich mal wieder ein Spiel, das ihren alten Standarts entpsricht...!)=)
     
  13. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Also ich würde mir auf jeden Fall die Playstation 3 holen. Es dauert zwar noch bis sie rauskommt, aber die wird viel geiler sein als die XBox 360. ABer leider auch teurer.
    Aber trotzdem ich werde sie mir auch holen.
     
  14. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Wenn ich jetzt nicht die Xbox hätte, wäre die Wahl ziemlich schwer.
    Denn die Xbox kann jetzt zwar gebrannte cd´s abspielen und dazu muss man nicht einmal einen chip einbauen.

    Aber auf der PS3 kann man Linux laufen lassen und somit ist das ein PC und man kann surfen und und andere Geile dinge machen, die man auf der XBox nicht machen kann.

    Aber wenn man die alte Box ansieht, was man mit der alles machen konnte, als die einen Modchip drinhatte. Linux laufen lassen, Elumatoren alles mögliche. Wenn dies auf einer der beiden Consolen möglich wird, wird diese Console auf der das möglich ist den Kampf gewinnen.


    Dennoch habe ich die Xbox und find sie sau geil.
     
  15. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    @zocker88

    zu 4.

    Meiner Meinung nach totaller Schwachsinn. Man muss vll nur 2 monate auf die Spiele warten, dafür aber noch 4 Monate auf die Konsole.

    zu 5.

    Das sind alles nur Daten. In wirklichkeit is die PS3 und xBox360 in etwa gleich stark. PS3 hat nen schnelleren CPU (Es gibt aberr schon schnellere desktop cpus), die 360 hat dafür mehr Arbeitspeicher. GPU ist auch bei beiden gleich. Es gibt Spiele, die schauen auf der PS3 besser aus und es gibt Spiele die sehen auf der 360 besser aus. Das sagen zumindest die Programmierer!


    zu 6.

    Es kommt für die 360 raus, das steht schon seit mehr als nem halben Jahr fest.



    Und noch zu Exklusivtitel:

    Es gibt für beide Konsolen Exklusivtitel.
    Für PS3: GT, MGS, FF...
    Für 360: Halo, GOW, Fable...
    Aber MS hat viel Geld und kann auch noch neue gute Exklusivtitel rausbringen. Ob SOny sich das leisten kann ist fraglich.

    Und wenn sich jemand für die Verkaufszahlen interessiert: http://www.nexgenwars.com
     
  16. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    hmm naja ich bin ja net son consolen fan aber ich würde die 360 kaufen n haufen kollegen von mir haben die xbox360 auch und bisher nur gutes gehört..
     
  17. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    also ich würde auf jeden fall PS3 holen, das is für mich eine Next-gen konsole
    xbox360 überhaupt nicht,
    wasn daran so toll?für mich is das ne normale xbox mit besserer grafik,
    das benutzt ja noch normale dvds...bei ps3 kommt blu-ray zum einsatz und High-def
    außerdem hat der controller der ps3 eingebaute sensoren, das is nenn ich mal innovativ,
    hat das xbox360?NEIN
    was hat denn xbox360 tolles, neues?
    rein gar nichts

    ps3 hat nen sensoren im controller, blue-ray,HD und sogar die möglichkeit betriebssyteme rauf zu tun,
    all das hat xbox360 gar nicht und deswegen ist das nicht mal zukunftssicher und überhaupt keine next-gen koncsole find ich

    und zu den games, naja jeder hat da so seinen geschmack,
    da ich absoluter METAL GEAR SOLID und FINAL FANTASY-FAN bin,
    muss ich zu PS3 greifen ,
    aber es gibt auf jeden fall auf beiden konsolen geile spiele
    aber für mich is die PS3 eher ne next-gen konsole
    und mit der kann man in Zukunft wesentlich mehr anfangen als mit Xbox360 !
     
  18. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Ich wird die PS3 hohlen weil ,
    ich hab die XBox360 auch wenn sie net so teuer ist
    macht es nach kurzer Zeit kein bock mer zu zocken.
    Die PS3hat auch ene besser Grafik wie die XBox .
    PS3 wird jetzt auch billiger wiel sie erst später erscheint.
    mfg Bierman
     
  19. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Also ich werde mir vielleicht zu Weihnachten die 360 holen, weil ich diese Konsole einfach nur genial finde!
    Ausserdem finde ich es gut das man bei der 360 nicht unbedingt einen teuren HDTV Fernseher braucht wie bei der PS3!
     
  20. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Zuerst einmal: GTA4 erscheint für Xbox360 sowie PS3 *hust*
    Grand Theft Auto 4 (360,PC,PlayStation3): Test, News, Video, Bilder, Wertung und Download - 4Players

    Es war auch mal die Rede das GTA4 für ein paar Monate 360 Exklusiv sein wird (wie GTA3 damals), was daraus geworden ist weis ich aber nicht.


    Wenn ich mir dieses Jahr bzw. Mitte nächstes Jahr eine Konsole kaufen würde, dann wäre das die 360 oder ein Wii. Dafür gibts mehrere gute Gründe:

    1. Spiele sind günstiger
    gebrauchte 360Speile ab 20€ bei ebay

    2. Konsolen sind günstiger
    gerade zur Weihnachtszeit machen die großen Geschäfte viele Angebote, der Wii ist schon bei der Einführung günsitg

    3. Grafikunterschied!?
    der Grafikunterschied ist trotz Leistungsdifferenz nicht sonderlich groß, Publisher wie EA (NfS, FIFA etc.) entwickeln maximal eine Grafikengine pro Spiel die dann auf alle Konsolen (sowie PC) portioniert wird. Beispiele gibts genug.

    4. Verkaufsstart einer neuen Konsole nur für echte Fans
    wenig Spiele, teurer Preis, mögliche Defekte der ersten Baureihe. Beipsiel: Meine PS2 erkennt keine originale DVD Filme mehr und hat Probs mit Spiele-CDs.


    Ich werde mir als nächstes eine 360 kaufen und in zwei Jahren dann eine PS3. Einen HDTV-Fernseher kann ich mir nicht leisten, demnach ist ein Blu-Ray Laufwerk für Filme im Moment nutzlos. Wirkliche Exklusivtitel (Bsp. Gran Turismo, MGS) sind ab verkaufsstart noch nicht verfügbar.

    Das war mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread, ich will kein Konsolenkrieg provozieren - schon garnicht gegen einer Übermacht an PS3-Fans. Der Text gibt nur meine Meinung wieder die auf Erfahrungen der letzten Jahre (seit NES) beruhen.
     
  21. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Abwarten und Tee drinken, mehr kann ich dazu nicht sagen!
    Auf jeden Fall würde ich mir die X360 nicht vor Weihnachten kaufen!
    Da der Preis sicherlich sinkt, und zur PS3.. naja 600€ für ne Console und dann nochn spiel dazu ,dann is man bei 660€ , dann noch bisschen Equipment, des is einfach zu teuer, und außerdem würd ich nie Erstmodelle von Consolen kaufen,
    die haben meistens noch paar Probleme, von der Xbox 360 hatten erste Modelle doch auch irgendwas mit der Lüftung und so.. und bei der alten Xbox ham sie so billige Laufwerke eingebaut die die DVD s verkratzt hatten (Hatte ich z.B, und das war ein Fehler, das ich mir damals die Xbox gleich zum Release gekauft hab)
     
  22. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Play Station 3 ist nicht gut, weil wenn man ein Spiel kauft
    und auf seine Playstation 3 spielt kann man das spiel nicht
    weiter verkaufen oder tauschen.Warum weiß ich nicht.
     
  23. 26. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Wo hast du den Blödsinn denn her ?
    Das war nur ein Gerücht , das natürlich nicht stimmt.

    Die PS3 ist einfach eine wahrhaftige NExt-Gen Konsole/PC.

    Ich werde mir die 500 Euro Version holen und ne dicke Festplatte drauf machen. Dann kommt Linux rein wo ich Emulatore und Movies , egal was fürn Codec über linux abspielen kann.

    Online Service der PS3 ist kostenlos , Xbox zahlt man 60 Euro im Jahr um Online zu spielen.

    Spiele der PS3 ist vielfältiger. Eyetoy , Singstar usw.

    Die PS3 ist super leise.
    Bluray HD Filme wenn man sich einen HD TV holt sind damit abspielbar.
    und vieles mehr.

    Alles kostet nur 40 Euro mehr als eine Xbox.
    400 Euro Xbox + 60 Euro Onlinegebühr für ein Jahr.
    PS3 500 Euro und keine Onlinekosten mehr.

    Wer eine PSP hat kann uber die PS3 Filme/Musik streamen auf die PSP. Auch ein nettes Feature.
     
  24. 28. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    Das ist kein gerücht ich hab das bei Game One gesehen
    du kannst dich mal erkundigen
     
  25. 29. November 2006
    AW: PS3 oder X-Box 360?

    teure spiele?
    bei amazon.com kosten alle spiele höchstens $ 59,99
    virtua tennis 3 zum beispiel kostet nur $49.99
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.