PS3: PSN-Error

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Zookie, 21. April 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    einfach nur erbärmlich!
    von wegen hackerangriff, die wollen nur psn sicherer machen. auf kosten der gamer.
    die sollten sich von microsoft mal ne scheibe abschneiden.
     
  2. 24. April 2011
    AW: ps3 netzwerk

    Einige? ALLE!
     
  3. 25. April 2011
    AW: ps3 netzwerk

    Seid doch lieber mal froh darüber, dass sich Leute da ransetzen anstatt sich die Eier zu kraulen....
    Mich nervt das richtig, dass viele meinen sie hätten Anrecht auf "Entschädigung" alá PS-Plus Mitgliedschaft.
    Auch die Leute mit der Einstellung:
    "Ach, ich hab mehr Ahnung als die bei Sony, so ein Hackerangriff ist doch totaler Kinderquatsch, den fix ich nebenbei aufm Klo"

    da kann man nurnoch den Kopf schütteln....


    Wie gesagt, seid froh, dass sich überhaupt jemand um diesen Quatsch kümmert....
     
  4. 25. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    da wird es keine "Entschädigung" geben....die sehen das eher so dass die Sicherheit für die User den Ausgleich gibt für die Kohle die Ihnen verloren geht...(bedenkt der Store und alles geht nicht und somit gehen potentielle Kunden verloren )
     
  5. 25. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    warum sollte sony eine entschädigung geben für ein produkt welches UMSONST genutzt werden darf?
    raid muss uns ja uach nichts geben falls das board mal offline gehen muss

    also ich kann lieber 4 tage nicht zocken anstatt jeden monat nen 10er dafür zu zahlen! außerdem könnt ihr doch alle nochmal die guten alten singleplayer sachen nutzen!
     
  6. 25. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    trotzdem kann es das nicht sein, dass das verfickte psn seit mittwoch down ist!

    jeden abend wenn ich nachhause komme und ich die ps anmache und etwas zokken zu wollen, sehe ich diese scheiss msg dass ein fehler aufgetreten sei

    das kotzt einen an
    is ja nicht das erste mal so
     
  7. 25. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Scheinbar ist dir nicht ganz bewusst was grade da abgeht bei Sony oder? Lese dir das mal durch, eventuell regst du dich dann nicht mehr so auf. Es haben alle dieses Problem, nicht nur du.

    http://www.play3.de/2011/04/24/psn-ausfall-drei-theorien-eine-gerucht-und-sonys-offizielles-info-update/
     
  8. 25. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Jop mir tun die Leute leid, die direkt alle News von Sony glauben:
    Hacker hätten das Playstation-Network geknackt und Kreditkarten Informationen geklaut.
    Mein ihr wirklich Sony würde das direkt als News online bekanntgeben? Dann wären Sie wirklich schön blöd... Falls sowas wirklich mal passieren sollte, wird das untern Teppich gekehrt und verdreht und verzwirbelt, dass es keiner mehr mitbekommt.

    Ihr werdet sehen, demnächst kommt eine Nachricht, dass doch keine Informationen von Nutzern/Bezahlmethoden nach aussen gedrungen ist.
     
  9. 25. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Hab ja nie behauptet das ich daran glaube in welchen ausmaß "gehackt" wurde. Aber scheinbar muss ja doch schon was größeres passiert sein. So ganz ohne Grund ist ja psn nicht down oder? Und auch wenn ein Angriff von außen kam, heißt es ja nicht gleich das alle Userdaten ausgelesen worden sind. Abwarten und Tee trinken
     
  10. 25. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    War auch in keinster Weise an dich gerichtet, auf Seite 1 gibts den ein oder anderen

    Na klar werden die sich nicht die Einnahmen die der PSN-Store mit sich bringt einfach so entgehen lassen, aber scheinbar hat Sony nicht stetisch an der Sicherheit des PSN gearbeitet, sondern nur versucht CFW auszusperren und auch die Möglichkeiten zu einer CFW versucht unmöglich zu machen.
    Ist natürlich ziemlich für alle, die online spielen wollen. Aber die Schuld trifft keinen DDOS-Kiddy oder sonstwen sondern meiner Meinung nach immer noch Sony.
     
  11. 25. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Ob nun versucht wird die CFW´s zu unterbinden ist mir relativ Rille, weil ich die eh nie nutzen werde. Ob ich da nun Vorteile von habe oder nicht. So ein extrem zocker bin ich eh nicht, und wenn ich halt ein Game auf "legalem" weg kaufe werde ich auch nicht ärmer Aber auch da wird es sicher wieder Wege geben um diese Sicherheitssperren zu durchbrechen. Sony wird zwar jetzt einiges dran setzen das dies erst einmal nicht vorkommt, aber auch da wird es Lücken geben.
     
  12. 25. April 2011
    AW: ps3 netzwerk

    Schau mal wann ich das gepostet habe?
    Da wusste ich noch nicht das es jedem betrifft
     
  13. 25. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Wie einige hier sich aufregen ... junge junge.
    Ich mein PSN ist FREE kostet euch nix. Also wieso flamen?
    Und ich denke PSN+ wird ersetzt ... die Woche die euch wegen der Offlinezeit flöten gegangen ist bekommt ihr wieder.

    Ich kotz selber ein wenig weil ich das neue Socom nicht Online spielen kann... aber Wayne ... wenn das PSN dann geht bin ich genau auf den gleichen Level wie andere tausend Spieler auch.

    Also regt euch ab, lehnt euch zurück und trinkt nen Pot Kaffee, Kakao oder auch Tee.
     
  14. 25. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Ja und? Was nun?
    Das einzige was mir dazu einfällt ist das typische Mittwoch-Geflame bei Wow.
    Einfach nur idiotisch.

    Ich hab nie geschrieben das Sony sagt, dass Kreditkarten Infos geklaut worden sind. Ich hab nur gesagt, dass Sony auf FB bekannt gegeben hat, dass es sich um einen Angriff von außen handelt. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht warum man sowas geheim halten sollte? Ich mein Sony schiebt da schön die Schuld weiter, imo.
     
  15. 28. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    funktioniert es egentlich schon wieder? oder gibts nen termin?
    hab keine lust die plasy anzumachen
     
  16. 28. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Es geht noch immer nicht und Sony hat jetzt auch die ganzen Geschichten in einer Rundmail bestätigt. D.h. im gleichen Zuge das es noch dauern wird bis wir wieder das PSN nutzen können.

    Mich kotzt es etwas an aber was soll man machen, irgendwelche Leute scheinen es ja zu brauchen

    So far...


    //edit:

    Hier noch die e-mail:


    //edit²:

    Und bevor gleich die Leute kommen das is ne Fakemail hier der Link zur News von der Playstation-Homepage:

    Wiederherstellung des PlayStation Network eingeleitet - PlayStation Network, PSN, offizielle News
     
  17. 28. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Nö geht noch net, wird noch "gewartet" what ever...

    Zum Thema Entschädigung,denke ich nicht das die user irgendeine Art von Entschädigung bekommen werden. Was haben die user dadurch verloren? Die Möglichkeit online zu spielen und den Store zu betreten. Ärgerlich, keine Frage, aber Zeit, kann Sony nicht verteilen. Und die Geldgeier von Sony werden sich hüten die Wut der Kunden finanziell auszugleichen.
     
  18. 28. April 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Ich möchte mir an dieser Stelle den Hinweis erlauben, dass zu dem Thema schon Phishingmails (allerdings in englisch!) unterwegs sind. Zwei wurden bei mir schon sauber rausgefiltert.

    Jetzt gehts ab wie bei WoW -.-
     
  19. 15. Mai 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Anscheinend solls demnächst wieder laufen..


    Sony: PlayStation Network geht wieder online


    PlayStation Network geht online: Bei Sony kehrt wieder Normalität ein.
    Für genau einen Monat war das PlayStation Network auf Grund eines Hacker-Angriffs offline. Nun kündigte Vize-Konzernchef Kaz Hirai persönlich den Neustart des PSN an.

    In einer Video-Botschaft erklärte Hirai, dass die Server nun Stück für Stück wieder hochgefahren würden. Wer sich über seine PlayStation 3 mit dem PSN verbinden will, erhält ab sofort keine Fehlermeldung mehr, sondern die Aufforderung, die PS3 auf die Firmware-Version 3.61 zu aktualisieren. Dieses Update zwingt den Nutzer dazu, sein Passwort für das PlayStation Network zu aktualisieren. Anschließend stehen dann Multiplayer-Modi über das PSN wieder zur Verfügung. Alle weiteren PSN-Dienste sollen dann in Kürze sukzessive ebenfalls wieder freigeschaltet werden.

    Laut Hirai wurde das PSN in den vergangenen Tagen grundlegend neu abgesichert, damit ein Angriff wie der von Mitte Mai, als 77 Millionen Kundendaten gestohlen wurden, nicht mehr wiederholt werden kann. Der PlayStation-Chef spricht von zusätzlichen Firewalls, besserer Passwort-Verschlüsselung und einem Frühwarnsystem, das die Administratoren rechtzeitig auf verdächtige Aktivitäten hinweist.
     
  20. 16. Mai 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Jetzt gehts aber wieder
     
  21. 16. Mai 2011
    AW: PS3: PSN-Error

    Jo, wer weitere Infos haben will soll sich im "Netzwelt-News" Bereich weiter umschauen.
    Mache hier mal zu.

    *closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.