PS3 vs. Xbox360

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LatinoHeat, 3. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Hi habe euch mal hier die specs im vergleich aufgeführt

    PS3:
    Prozessor Cell von Sony, Toshiba und IBM auf PowerPC basierend.
    Tacktrate 3,2 GHz
    7x Sub-Prozessoren + 1x Backup CPU 128Bit
    Speicherbandbreite: 35GByte/s
    Rechenleistung: 2 Terraflops

    Speichertackt 3,2 GHz XDR-Ram
    Speicherbandbreite: 25,6 GByte/s
    Grafikchip (NVIDIA) RSX (550MHZ)
    100 Mrd. Shader-Operationen
    Grafikspeicher 256MB

    Bildschirmauflösung: Bis 3840 x 1080
    2x Bildschirme parralel ansteuerbar
    Blue Ray DVD mit 50 GByte Speichermenge
    Kontroller über Bluetooth (kabellos) 7x
    Anschlüsse:
    6x USB 2,0
    1x Multi A/V Out
    2x digitale Videoausgänge von HDTV bis ....
    1x Opt. Sound
    1x Multicardleser
    3x Ethernet 10MB bis 1GB

    Abwärtskompatibel (PS3, PS2, PS1, MP3, Musik CD, DVD, BR-DVD, HD-DVD, DVD-ROM, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, ...)

    XBOX 360:
    3x 64 Bit CPUs von IBM
    Rechenleistung 1Terraflop
    Tacktrate 3,2 GByte
    Grafik: ATI (500MHz)
    48 Mrd. Schaderoperationen

    Anschlüsse:
    1x Multi A/V Out
    3x USB 2,0
    2x Memorycards
    1x Ethernet

    Und hier gibt es noch was : PlayStation 3 vs. Xbox 360: Tech Head-to-Head - GameSpot

    Naja daraus kann man lesen das die PS3 doppelt soviel Terraflops schafft.(Habe selbst die Wii...ich bin also neutral und sage nur die Wahrheit)Aus den ganzen hier sieht man auch herraus das die PS3 überlegen ist (ausser mit dem Speicher-Ram) und wenn man die starttitel der xbox 360 und der ps3 vergleicht dann sieht mann schnell das die ps3 vorne liegt mit der grafik und jetzt schon sogar fast die gleiche grafik darstellt obwohl die programmierer sich noch nicht an die Konsole angwöhnt haben, sie sagen selbst das es schwer zu programmieren sei und bekommen so ne grafik hin ... ihr könnt euch ausrechnen was ist wenn die es raus haben mit der ps3. War jetzt für die die denken das die xbox schneller ist obwohl sie selbst wissen das die xbox es nicht schaffen wird mitzuhalten. Klar die xbox ist ne gute konsole aber wenn ihr hier mit der kritik anfängt und sich die ps3 fans nicht so gut dagegen wehren können da die sie selbst noch nicht zuhause stehen haben bin ich hier etwas auf die seite der ps3 fans rübergerutscht.Dabei ist MS noch so geldgeil da die noch geld im monat haben wollen und die den HDDVD player extern verkaufen anstatt ihn eingebaut zu haben und ihr sagt das Sony die kunden verarscht..ihr emrkt nicht das ihr genau so verarscht werdet.

    Schlusswort: Beide Konsolen sind gut, ihr streitet euch die ganze zeit über die grafik und was macht es eigentlich für ein sinn..es zählt der spielspaß so wie es nintendo schon richtig zeigt und die grafik vernachlässig hat. Ich finde die wii macht übelz bock obwohl die grafik "mies" ist, da kann mir keiner was anderes erzählen.

    MfG

    Genesis

    Edit:
    Ich weiß ganz genau das gleich irgendein freak angerannt kommt und sagt das es nichts damit zu tun hat wie lange die konsole schon draußen ist(mit der grafik in den starttitel)....aber wäre es nicht so warum wird nicht von anfang an die ganze leistung ausgeschöpft..ganz einfach die programmierer haben es noch nicht raus um die voll auszuschöpfen...ihr könnt erst in 1-2 jahren sagen welche der beiden konsolen wirklich bessere grafik darstellen kann..ich tippe auf ps3
     
  2. 3. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Meine Rede^^ nicht das die Xbox 360 schlecht wäre aber sie kommt nicht mehr an die PS3 ran, aber das ist auch normal ich meine die Xbox360 hatte ja ihre zeit und hat auch lange gehalten ich meine sie war um die 1-2 Jahre die beste konsole auf dem Markt (Respekt) aber wird doch jetzt ma zeit für ne neu konsole oder^^??

    So und ab jetzt kommen wir wieder zum Hauptthema und zwar den Fans!!!
     
  3. 3. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    ich fand die ps schon immer besser wie xbox und die ps3 wird auch ganz klar besser sein wie xbox360
     
  4. 3. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Es tut gut sowas zu lesen.
    Bin derselben meinung.
    Als ich mir die 360 gekauft habe,habe ich dadurch meinen Freundeskreis gespalten.

    mfg axelso
     
  5. 3. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360



    genau
     
  6. 3. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Da hab ich schon geschrieben^^
     
  7. 3. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    du hast vergessen das die xbox360 DOPPELT so viel speicher hat wie die PS3 und die grafikkarte der PS3 hat 300 millionen transistoren und die xbox360 326 millionen transistoren. das wäre mir peinlich ey. kommt schon später raus die konsole und hat schlechtere graka^^ und dann noch halb so viel L2 Cache wie die xbox aber wir wollen ja hier net vergleiche ne =) möchte nur nochmal sagen das das laden von spielen sowas von extrem lange dauert wenn ich das bei Giga TV imer sehe da sagen die auch das bei der xbox360 4 mal schneller ladet und die grafik noch einen tick besser ist in sachen licht oder so=)


    man siehts also. die SP3´ler und die xboxler drehen sich jeweils das so hin das es der jeweiligen konsole entgegenkommt^^

    das kann man drehen und wenden wie man will wobei es bei der SP3 nix zu wenden gibt XD
     
  8. 3. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Ey ich werde langsam etwas sauer, lass es doch endlich gut sein man, alter hast du bald, wir wissen jetzt du liebst deine Xbox, aber siehs jetzt endlich ein die Xbox ist nicht mehr die stärkste Konsole ,ist doch auch garnicht schlimm!!!!
     
  9. 3. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Genau Xbox bleibt die schwächere konsole und du wirst es wahrscheinlich erst nach 2 jahren kapieren wenn du mit deinen eigenen augen siehst das die xbox nichts mehr hergibt und die ps3 immer bessere grafik bekommt.

    Ich denke es sollte hier geschlossen werden es kommt alles ausser kontroller.

    PS: Cool_max oder wie du heißt,die xbox hat zwar 256 MB ram mehr (insg. 512 MB) aber die PS3 hat 800 Gigaflops mehr.(Rechenleistung)

    PS²:
    http://www.gbase.ch/global/news/TES_IV_-_Oblivion:_PS3-Version_besser_als_360?/0/30368.html
    Bei der Xbox stockt das spiel und bei der ps3 stockt es nicht,hat bessere frame rates und höhere sichtweite,tja
     
  10. 3. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    ja ist in etwa oder genauso wie beim PC. kannst ja nen Dual Quad Core 2 Duo Prozessor drinn haben für 2000€ aber wen du halt nur 512 MB Arbeitsspeicher hast läuft battlefield 2 trotzdem nur auf den minimalen einstellungen. deswegen wie sagte man? "die kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied"
     
  11. 3. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    1.Guck dir mein PS² das ich oben editiert habe an
    2.Die Spiele werden nicht umsonst auf konsolen optimiert,ich denke sonst hätte damals die ps2 nie mit 64 mb ram so ne grafik hinbekommen.Diese ram machen letztendlich keine großen unterschiede und die texturen werden auf der ps3 sowieso besser aussehen da auf bluray mehr platz für größere texturen ist als auf hd dvd
     
  12. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Also ich finde microsoft verarscht garkeinen es bleibt jeden selbst überlassen ob er online Spielen möchte oder nicht. ms hat auch lange bevor die konsole rauskam sofort gesagt das sie nicht alle Xbox1 spiele abspielen kann nur die beliebten und da hat sich sony schon lustig gemacht.und jetzt tun mir die leute leid die sich eine ps3 vorbestellt haben und garnicht wissen das sie abgespeckt ist
    da es kurz vor der veröffentlichung gesagt wurde.Und jetzt noch mit dem HD-DVD laufwerk das haben die auch richtig gemacht das man selber entscheiden kann auf man so ein ding braucht oder nicht somit schießt man den preis nicht so in die höhe.Zwar finde ich auch das die ps3 eine hammer konsole ist aber als schüler kann ich sie mir nicht leisten vieleicht 2009.
     
  13. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    @coolmax redet mal wieder viel müll. der ram ist bei konsolen nicht so wichtig wie bei PCS.
    die PS3 hat 32 MB ram und war auch meilenweit damals den PCS voraus. die PS3 hat 256 MB XD RAM , XD ist eine Generation vorraus und ist sau schnell. sie hat noch 256 GDDR3 ram. sie hat also auch 512 MB Ram im gesamten.

    Nicht nur ist die PS3 die stärkste Konsole.

    Hier schaut mal die neuen Bilder von Lair und Ratchet und Clank und Heavenly Sword an, alles Ingame(=Spielegrafik).

    http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1172925310504.jpg
    http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/heaven1.jpg
    http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/2813.html


    Sie bietet einen kostenlosen OnlineService der für die Community sehr wichtig ist und alle daran teilhaben lässt.

    Hinzu hat sie einen Bluray HD Player.

    Und noch besser, man kann Linux installieren und hat einen vollständigen PC wenn auch eher in Richtung Media Center PC.
     
  14. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Jo genau gebe dir 100%ig recht,dazu kommt das die grafikkarte der PS3 128bit HDR rendern kann was ernorm geile lichteffekte zulässt und wodurch die charactere noch realistischer aussehen.

    Playstation 3: Nvidias GPU rendert mit 128 Bit | heise online

    Das macht da die xbox nicht mehr mit xD

    PS:Bei meinem link gefällt mir der letzte satz am besten und das stimmt auch...da labert sony keinen müll

    PS²:Am anfang wollte ich ja versuchen neutral zu bleiben aber dank cool max ist mir dies nicht gelungen und da ich die japanischen firmen sowieso bevorzuge und ich microsoft hasse musste ich einfach für sony sein
     
  15. 4. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PS3 vs. Xbox360

    danke für den link. ist schon ziemlich interessant aber noch interessanter sind die kommentare!

    ich zietiere mal ein paar

    allerdings sind die kommentare ziemlich alt genauso wie der ganze artikel so schrieb einer das es viele spiele für die PS3 gibt was ich nciht so verstehe weil da ja die PS3 noch nciht drußen war?(

    edit: das mit dem "wenn nicht ingame da steht dann ist es auch nciht ingame" finde ich interessant-. ketztens hatte uns kicke auch versucht mit am PC gerenderten FFX12 bildern oder so zu kommen. also das ganz neue final fantasie was rauskommen soll. bei der xbox hab ich bisher nur video gesehen die ingame sind.

    was ich aber sagen muss ich finde das motorstorm für die PS3 geil mit den schlammspuren. das sieht so echt aus. gibts leider nciht auf Xbox360 aber es kommt ja colin Mcray dirt das ist in etwa so.

    hat sich schon mal einer von euch den battlefield bad company trailer angeguckt?
    [Xbox360] Battlefield: Bad Company - HD Trailer --erst 2008! - RR:Board
    da steht zum anfang unten rechts das es ingame ist. ach ja. das ist die xbox360 fassung.
     
  16. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Wii^^.

    Naja, wenn man unbedingt Grafik anstatt geilem Gameplay braucht(obwohl man die Grafik ja schon am Rechner hat) würde ich sagen Xbox 360. Die PS3 ist sowas von überteuert. Ausserdem will Sony ja ausm Konsolen geschaeft aussteigen dann kommen vllt keine Games und Support mehr.
     
  17. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Naja ich hole mir vielleicht die PS3, weil ich mit den Vorgängern schon eine gute Erfahrung gemacht hab. Ich will die Xbox 360 hier nicht angreifen, aber es hat persönliche Gründe warum ich mir den Nachfolger nicht hole. Einer davon ist, dass ich einfach nicht die richtigen Spiele gefunden hab für die Xbox und wenn doch dann kamen sie leider nach der PS2-Version raus, aber wie gesagt is nur meine Erfahrung. Fakt ist, dass es beide top Konsolen sind.
     
  18. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    tja so siehts halt jeder anders. ich personlich finde im moment die spiele besser für die xbox 360 und die die rauskommen werden. gibts ja noch ein paar exclusiv titel. klar bin ciha uch irgendwie auf das Motorstorm neidisch^^. aber die exclusiv spiele der PS3 sagen mir nicht so zu wie killzone oder final fantrasie. werde ich nie spielen. keine ahnung warum.

    jetzt muss halt jeder selben entscheiden. im endeffekt sind es ja nur wenige spiele die nicht auf beiden konsolen erscheinen. der größte teil kommt ja auf beiden konsolen raus.
     
  19. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Zurzeit finde ich auch die Spiele auf der 360 besser zum beispiel microsoft gamestudios(Halo,Fable u.s.w sie stellen besser spiele her als sony und die titel von den anderen herstellern können jederzeit zu microsoft rüberlaufen z.B Capom entwickelt jetzt auch spiele für die 360 ich könnte mir auch vorstellen das DMC 4 auch für die 360 rauskommt bei sega ist es genau so.Metal Gear könnte auch für die 360 rauskommen da machen die einafach mehr geld.Denn die Xbox wurde schon über 10million mal verkauft da finden sich dann bestimmt mehr käufer zudem sind die spiele einfach herzustellen während die PS 3 komplieziert ist auch für ein erfahrenen programierer.Z.B Killer 7 meinte sie würden nur spiele für die 360 produzieren.
     
  20. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Erstmal wenn du Online Jeden Monat neu machst kostet es 10€!
    wenn du 1jahr mahcst zahlst du 60€ a 5/monat....


    Den Rumble hab ich net als schlecht bezeichnet ich hab nur die hauptunterschiede erwähnt und der Rumble ist wirklich gut, wobei mir persönlich der 6Axis einfach besser gefällt!



    PS3 wird mit verlust verkauft! in der produktion kostet das ding ca. 900$ vielleicht sogar €!!!!!!!

    Die Hardware der PS3 IST BESSER!

    Es ist einfach so das die PS3 umfangreicher ist und eben mehr bietet! es ist so fertig!

    Sony zockt uns ab???? erst Hies es JA die 360 hat ein HD DVD laufwerk! 3monate vor dem release wurde es entfernt und 2monate nach dem release für 200€ verkauft!!!!!
    DAS IST ABZOCKE!

    Ausserdem sagte ich schon das ich gerne 360 spiele!

    PS: MS denkt an eine neue version der 360...eine "verbesserte".

    Heavenly Sword kommt auch für die 360.
    Oblivion läuft auf der PS3 besser da die version einfach überarbeitet ist.
    Seht ihr ich red die 360 net schlecht...

    Aber sony hat einfach das Powerding gebaut und fertig! das ding schmückt mein wohnzimmer wie nen Kronleuchter!

    Kostenlos online! da zahlst bei der 360 von mir aus 5€ im monate mal 48monate=240€
    KLASSE! dafür kauf ich mir eben games und spiel sie auf der PS3 kostenlos online!
    Da sind mir dann auch die "erfolge" der 360 egal!

    BTW:
    Findet ihr es net allg. ne frechheit das zb. Lost Planet die neuen Maps ca.5€ kosten(auch bei der PS3 wird es sowas geben net das ihr denkt).
    Ich mein für BF2 oder WC3FT hat jeder bestimmt 100maps für umme!
     
  21. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Leute ihr könnt einfach nicht beim thema bleiben ^^ Ich glaube jetzt sind wir alle einer meinung und zwar das die PS3 besser ist, aber darüber will ich jetzt nicht mehr diskutieren sonder über die Fans die sich gegenseitig hassen!! Bei dem nächsten vergleich mit ner Xbox oder sonst was wird geclosed
     
  22. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Microsoft hat es schon richtig gemacht mit dem HD-DVD laufwerk wer so ein ding braucht kann das selbst entscheiden wozu den preis unnötig in die höhe schießen und in online modus kann keiner microsoft das wasser reichen z.B so ein tennis spiel kommt zwar auch für die PS3 aber den online Modus lassen sie weg.Und ich wette die maps wirds auch nicht immer gratis geben.
     
  23. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    es gibt auch genug spiele die auf der xbox360 besser aussehen/laufen als auf der PS3 aber egal.


    es gibt im moment genug WoW spieler die pro monat 11€ bezahlen oder was das kostet. ich sage mir immer. da ich nciht rauche spaare ich unmengen von geld und da sind 5€ nur ein kleiner teil von dem was ich spaare bzw. dann wrid halt ein spiel im jahr weniger gekauft. und?

    ich glaube kaum das der onlien service der PS3 an den der xbox360 rankommt.

    aber bei dem letzten muss ich dir recht geben. finde das auch eine riesen sauerei mit den zusatzsachen für soiele wo man zum beispiel bei Test Drive Unlimted für ein Car-Packet 5€ bezahlt. das ist echt abzocke aber die arcade games sind geil:]

    genau. nicht jeder hat einen HDTV fernseher wieso sollten die die keinen haben 200€ mehr bezahlen? sieht man ja bei sauny. das blue ray laufwerk hat die konsole so teuer gemacht. es gibt immernoch viele spieler die einen normalen fernseher haben.

    und mal ährlich. wer braucht bei einer !spieelkonsole! einen kartenleser?
     
  24. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Könnt ihr nicht lesen oder so :angry: :angry: :angry:
     
  25. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    wieso? wir versuchen den dingen auf die spur zukommen wieso sich die leute so ankeifen und da gehört das dazu zumal wir jetzt gerade nicht vergleichen. wir erfassen tatsachen =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.