Psychosen durch Cannabis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von unicat18, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    jo jo lieber als alter sack garned mehr reden können, wa?

    zu dir wird auch noch das alter kommen und du wirst um jede weitere sekunde deines lebens betteln.
    so sprüche wie "Ich bin jung und lebe ein Leben" hab ich früher öfters gehört...und was haben sie denjenigen beschert?
    -->ein asoziales leben

    man kann sein leben ja gerne leben, aber gutes leben nur auf die kurzen 10jahre der jugend zu begrenzen...das is echt hirnverbrannt.
    für 10 jahre fun, tu ich mir nicht die restlichen 60jahre versauen.
    aber naja, was erzähl ich da? manche wollens ned anders.
    ajo, es muß ja weiterhin assis und sozialschmarotzer geben

    gegen weed allgemein is nix zu sagen, jedem sein ding..aber man kann alles übertreiben.

    panikmachen wegen den psychos, naja...wer zu leicht panik schiebt hat schon welche^^
    aber man sollte weed ned unterschätzen. harmlos isses ned und die studien stimmen schon.
    in meiner zivi-zeit hab ich in der psychatrie das oft genug gesehn...wenn jugendliche psychosen hatten, dann haben sie zu 99% weed konsumiert.

    man muß sich der möglichen folgen bewußt sein, aber man kann es mit der vorsicht sowohl unter- als auch übertreiben

    bleibt klar , ahoi
     
  2. 31. Juli 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Wenn du das so siehst, okey. Aber ich will keiner dieser Spießer werden, die um jeden Euro trauern, den sie ausgeben, nen BMW fahren, Frau, Kinder und Arbeit haben, morgens aufstehen, bis abends arbeiten, dann ihre Kinder ins Bett bringen können und dann ein paar seiten aufrufen, weil die eigene Frau schon schläft und von einem nur noch angepisst ist, weil man den ganzen Tag weg war.
    Da kann ich mir besseres vorstellen, wenn acuh ohne BMW und ohne großes Haus.
    Und älter als 60 will ich sowieso nicht wirklich werden.
     
  3. 9. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    ich lesen deinen Post, kann ihn nachvollziehen, muss denoch schmunzeln und denke mir:

    Junge, werde erwachsen..
     
  4. 9. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Ja klar halb holland ist schizophren...
    wer solchen dummen panik machern glaub der führt ein leben einsam im Wald...
     
  5. 9. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Psychose durch Cannabis? Schon möglich aber normalerweise ist es bereits veranlagt und wird durch die Droge nur noch mehr hervorgerufen. Meistens auch erst Jahre später. Ist mir im übrigen aber ziemlich egal =)
     
  6. 9. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    zu viel half baked geguckt wa^^...

    zum thema...
    cannabiscosnum wirkt sich individuell auf jeden menschen aus...
    der eine kann 40 jahre kiffen und hat nix(mal abgesehn von ner üblen raucherlunge)...und nen anderer dagegen is nach 2 jahren am ende deswegen...
     
  7. 10. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    nach 16jahren kifferei könnte ich viel schreiben über das kiffen..
    es hatte auswirkungen auf mein leben/umfeld, nicht immer zum guten.

    junge leute sollten nicht kiffen aus vielerlei gründen..maybe gehe ich drauf ein und schreibe was mir so widerfahren ist..aber nicht heute.

    grüsse
     
  8. 11. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Ich hab früher auch viel gekifft und hab jetz hebiphräne Shizophränie gehabt. Is sowas wie Verfolgungswahn. Mit Psychopharmaka solls in 2 Jahren weg sein. Die ersten Symptome sind schon weg.

    gZ raphus
     
  9. 11. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Haben die Ärzte bewiesen dass deine psychische Erkrankung womöglich von Cannabis ausgelöst wurde? Oder sind psychische Krankheiten womöglich in deinem Stammbaum verankert?
     
  10. 14. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    naja das heisst soviel wie, alle die jetzt schon kiffen können dies weiter tun oder ist es nur bei dauerhaftem konsum? btw kommts nich draufan ob mann es 1 mal probiert btw jeden tag raucht?


    iss mir zu ungenau... abgesehn davon iss der prozentsatz eh nur bei leuten die schon psychische probleme ham... und sonst merk ich des dann thema gepusht mit finanzspritze from regierung ^^

    greez
     
  11. 14. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Kumpel von mir is wegen Mary extrem abgedreht, und das sogar nach einmaligem Konsum. Aber letzendlich war dass ne Art unverträglichkeit. Er hat 2 Tage lang gedacht verschiedene Gegenstände (z.B. Fernseher, Straße, Kekse (!!!!) ) würden ihn auffressen wollen, zudem meinte er die ganze Zeit sein Mund würde austrocknen...

    War nicht schön mit anzusehen.
     
  12. 15. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Sorry aber "thema gepusht mit finanzspritze from regierung" da spricht mal wieder ein typischer kiffer. Von wegen legalisierung macht ja nicht süchtig und der staat ist grundsätzlich immer schlecht, genau aus diesem grund kommt vom staat auch nichts positives zum thema cannabis.... u.s.w das ist die typische leier die man immer zu hören kriegt von 90% der kiffer. Dabei ist es ganz klar das drogen grundsätzlich immer wie ein katalysator wirken insbesondere cannabis was zur gruppe der psychdelischen drogen gehört wirkt wie ein katalysator für psychosen. Ich denke es ist zeit das ein großteil der kiffer mal die artikel ernst nehmen sollten und nicht grundsätzlich jeden negativen bericht bezüglich cannabis als staatspropaganda abtun. Aber welcher süchtige redet schon über seine substanz die er missbraucht schlecht solange es ihm gut geht erst wenn der süchtige in der hockt kommt die einsicht dann jedoch ist es meistens zu spät. Es ist aller höchste eisenbahn dass solche artikel auch mal ernst genommen werden.


    btw: komm mir nicht mit cannabis würde nicht süchtig machen wie sonst soll man die popularität dieser droge erklären ??


    greetz
     
  13. 15. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Sie ist effektiver als Alkohol, aber weniger schädlich.



    Abgesehn davon ist sie illegal, allein deswegen kommt es den Leuten so vor, als sei sie besonders populär.

    Du hast ja gar keine Ahnung wieviele Leute in unserem Land an der Flasche hängen!
     
  14. 15. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    gute besserung ! mein ich ehrlich..!


    frozen

    PS: ich werde mein beitrag oben editieren..ist mir zu pro und das wollte ich nicht
    .. das zeug hat wirkungen die wenn es cornflakes wären ,die behörde schon vom markt genommen hätte...
     
  15. 15. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis


    blabla ich weiß das in deutschland 1.6 millionen menschen alkoholabhängig sind und jedes jahr ca. 45000 daran sterben. Aber was hat das mit dem thema zu tun jeder kiffer kommt mit dieser alkoholleier das nervt !

    btw: hab genug erfahrung mit so einigen an drogen (siehe andere threads) von dem ab brauchst du mir nichts erzählen wollen.
     
  16. 15. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    jo und jeder nicht kiffer macht einen thread wie diesen hier auf... wo behauptet wird, dass kiffen die merkwürdigsten krankheiten verursacht...


    kannst ja mal suche benutzen und nach Alc Threads und Weed Thread suchen und gucken wer mehr hat....


    und es sterben mehr menschen von alc als vom weed!!


    igor bw haste
     
  17. 15. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis


    120000 durch rauchen in Ger
    40000 durch alkohol in Ger

    Würden nun die gleiche anzahl an leuten kiffen wie auch die die trinken so würde das verhältnis ganz anderst aussehen.

    - 90% der kiffer rauchen ihr gras mit tabak
    - es gibt nur wenige leute die kiffen aber nicht rauchen
    - das rauchen eines joints ist bedeutend schädlicher als das rauchen einer zigarette in bezug auf die menge der giftstoffe die inhaliert werden.

    Also diese ganzen vergleiche kann man einfach nicht bringen in deutschland sterben schließlich auch mehr leute an alkohol anstatt an Amphetaminen,opitaten oder sonstigen drugz. Würden aber soviele leute eine droge konsumieren wie die anzahl der leute die alkohol konsumieren so sähe das ganz anderst aus.
     
  18. 15. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    es ist wissenschaftlich bestätigt das noch kein mensch in deutschland an gras gestorben ist!


    höchtens an einer kombi mit anderen drogen.. und auch kein mensch stirbt an einer tabaküberdosis =)
     
  19. 15. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    es ist bewiesen das man an einer überdosis grass garnicht sterben kann. Man kippt irgendwann um aber sterben tut man nicht was bei alcohol ja überhaupt nicht der fall ist.
     
  20. 15. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Pasa hat recht, es ist wissenschaftlich nicht möglich an einer Überdosis Marihuana zu sterben. Und wenn man wirklich viel zu sich genommen hat, hat man gar nicht die Lust/Motivation noch mehr einzunehmen ODER sich in ein Auto zu setzen und Leute umzufahren ODER irgendwelche Kneipenschlägereien anzufangen

    =! Alkohol!
     
  21. 15. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Ähm wie wäre es mal mit hirn einschalten ??

    Glaubst du etwa die 40000 Alkoholtoten sind durch die direkte einwirkung von alkohol gestorben oder die 120000 tote durch zigaretten sind aufgrund der einen zigaretten gestorben. Diese ganzen statistiken beziehen sich darauf wieviele leute an den folgen von Alkoholkonsum Tabakkonsum etc. z.b durch krebs, leberversagen etc. gestorben sind. Und es ist nun mal fakt das rauchen für einevielzahl von schwerwiegenden krankheiten verantwortlich ist und das bezieht sich auch auf das rauchen von gras erst recht wenn man es mit tabak mischt.

    Um vll. nochmal meine stellung klar darzustellen mir geht es darum das man auch cannabis nicht verhamlosen sollte wie es hier in diesem thread von einigen leuten gemacht wird. Auch cannabis birgt seine gefahren und es ist klar das cannabis bei leuten die anfällig für psychosen sind sei es darum das jmd. in der familie unter einer psychose leidet oder man allgemein tendezen dazu aufweist sehr leicht durch cannabis "♂️♀️" werden kann da dies die psychose zum ausbruch bringen kann. Mich nervt nur anfangen die masslose verhamlosung von cannabis ich kenn leute die zu früh damit angefangen haben das heißt mit 15 und jünger und muss sagen viele von denen haben einen knacks weg.

    greetz
     
  22. 16. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis


    schlussendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, der körper hat aber ken verlangen nach cannabis das iss reine kopfsache. Und wie gesagt es kommt auf den typ mensch an es gibt solche die sind dem zueg wahllos verfallen... iss dann aber ne mentale schwäche, und wenn z.b. ich merken würde dass mich meine persönlichkeit negativ verändert würden dass mir meine freundin/eltern sagen.... und nein ich bin nicht 16 die verlockung der meisten liegt daran das anderst als bei alkohol der "flash" kurz danach kommt aber nach 2-4 stunden spätestens wieder verschwindet wenn mann bedenke welche menge an alkohol man trinken müsste ... naja deine meinung, meine meinung. wenn du mich ma in der psychiatrie findest kannste mir sagen "hättest du den artikel ernst genommen" aber solange ich und meine mitmenschen... welche übrigens niemal kiffen würden, keine veränderung bemerken.... solange las ichs auch ned sein.


    greez und danke für deine meinung, ich respektiere sie und finde sie ned schlecht.



    greez
     
  23. 16. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    tja, ich und paar kollegen haben selbstversuch holland in den ferien gestartet,
    10 tage durchkiffen, 1 tag war pause, da ging es erst am abend weiter.
    ich weiß, dass es nicht gerade gesund war, aber ich habe jetzt nach dem urlaub das gefühl, dass das ungesündeste was wir gemacht haben das dosenfutterund nicht das kiffen war. ^^
    ein apfel war schon ne rarität, was man auch hoch gehandelt hat.
    falls jemand kein grass mehr hatte konnte er eben was von boden im zelt aufsammeln.

    naja, jetzt bisschen mehr als eine woche nach diesem selbstversuch muss ich sagen, dass
    meine konzentration so gut wie vorher funktioniert,
    ich würde aber in keinem fall mehr so übertreiben, das war ein einmaliges erlebnis.

    von nem kollegen von mir der vater ist richter, und er hat mir erzählt, dass bei ihm ein junge war,
    der allergisch gegen marihuana reagiert hat und noch nicht mal mehr das kleine 1x1 konnte.

    es kommt immer auf den typen mensch an,
    aber ich hasse diese bauern, die sich am we mit alk zu laufen lassen und dann
    über die "dummen" kiffer herziehen.

    wenn man nicht gerade eine schwache persönlichkeit hat wird man auch keine psychosen kriegen

    greetz nixname

    edit: ahja, und dann kenne ich noch diese hardcorekiffer die sich jeden tag mehr als eine tüte reinpfeifen,
    die sind auch menschliche wracks, haben meist keine sozialen kontakte mehr etc.
    ich pers. kenne von der sorte aber nur einen
     
  24. 16. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    zur Überschrift:

    bin auf jeden Fall auch der meinung...hab viele Kollegen die voll abgesackt sind.....wenn nicht direkt von Cannabis dann durch die Nachfolgenden Drogen......is schon schlimm......scheis Drogen
     
  25. 16. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    ..
    dafür haben aber rund 75% der Jugendlichen in den USA Erfahrungen mit Schusswaffen und wo sterben die meisten Leute durch Schusswaffen? Jaaa, richtig...in den USA.


    Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen das nichts auf der Welt auf Dauer gut für den Menschen ist...egal ob Drogen oder sonst was!

    Anstatt große Studien anzustellen inden wieder nur gesagt wird wieviele an Drogenproblemen leideb sollte man viel lieber Wege suchen um dies zu vermeiden. Kommt ja nicht von irgendwo das sooo viele Leute kiffen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.