Psychosen durch Cannabis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von unicat18, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis




    hahah du sagst wir kiffer bringen immer nur alc als gegenargument... aber wenn ich mal mit anderen richtigen argumenten komme schmeisst du gleich wieder alkohol in die runde...


    Man kann an einer Alkoholvergiftung sterben das ist fakt! und das IST eine Überdosis!!!


    und alkohol bringt genausoviele krankheiten mit sich aber die werden von der gesellschaft "akzeptiert" denn es ist ja LEGAL und kinder mit 12-13 Jahren kommen da schon ohne probleme ran! (ich auch damals wo ich klein war!!)

    und du willst mir erzählen kiffen ist schädlicher für das volk als alc????????


    und unter alc versteh ich keine alcopops (was für kinder schon ausreicht) oder son scheiß sondern mindestens 20-30%!
     
  2. 16. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    120000 Tote durch rauchen 40000 tote durch alkohol mehr brauch ich denke ich nicht sagen.

    greetz
     
  3. 16. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Gehts jetzt ums Rauchen oder ums Kiffen ?
    Seitdem ich aufgehört habe Zigaretten zu rauchen, rauche ich Gras immer Pur (halt dann viel kleinere Töpfe )
    Kiffer erwarten doch gar nicht dass jetzt noch mehr Leute damit anfangen, aber es wäre mal schön wenn die Leute einfach mal nicht ständig auf Kiffern rumhacken sondern es eben etwas mehr tolerieren. Denn ob ich jetzt meinen Körper mit dem einen Stoff oder dem anderen "schädige" ist doch im Endeffekt gal. Denn es ist außerdem mein Körper über den ich normalerweise selbst entscheiden können sollte.

    Ich denke grundsätzlich gilt einfach: "Zuviel ist nie gut" Das trifft eigentlich auf so ziemlich viele Dinge zu.
     
  4. 16. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis


    Dann gehörst du zu den wenigen die ihr gras pur rauchen und dazu noch nichtraucher sind. Wenn ich mich selbst und meinen freundeskreis aber betrachte so rauchen wir alle noch normal und rauchen das gras immer mit etwas tabak und ich denke dies macht auch der großteil der kiffer so.

    "zuviel ist nie gut" Damit hast du absolut recht ich denke auch nicht das es sonderlich schädlich ist wenn man sich 1-2mal in der woche einen raucht das gleiche gilt auch für den Alkoholkonsum. Ich habe schon in einer meiner vorigen antwortenm geschrieben das es grundsätzlich darum geht das kiffen einfach zu arg verhamlost wird in unserer gesellschaft und insbesondere die konsumenten selbst reden ihren konsum immer gut. Ich hab in diesem thread kein kiffer gefunden der mal kritisch über den konsum von cannabis gesprochen hat was ich eigentlich schade finde und wie gesagt ich selbst kiffe schon seit 6 Jahren mal mehr mal weniger aber trotzdem betrachte ich cannabis nicht nur mit der grünen brille ich stehe kritsch dem gegenüber.

    greetz
     
  5. 16. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    hihi echt immer wieder lustig solche "studien" ... es gibt so viele .. die einen sagen es ist nicht schädlich, die einen behaupten das gegenteil... jeder muss halt seine eigenen erfahrungen machen ^^ ich bin kiffer und lebe gesünder als die meisten , mir schadet es net naja streitet ihr euch hier mal weiter ich rauch mir einen ^^

    PS: rauchen hat nix mit kiffen zu tun.. es ist noch kein einziger mensch durch kiffen gestorben das sollte shcon alles darüber aussagen ^^
     
  6. 16. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis


    also alle die ich kennen rauchen erstens weniger kippen oder gar keine wenn sie gekifft haben.. wenn man gekifft hat braucht man für paar stunden keine kippe mehr rauchen..

    und ich kenne viele leute die kiffen aber nichtraucher sind...
     
  7. 16. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Also wenn manns mit dem kiffen nicht übertreibt, hat das auch keine nachwirkungen

    Gruß W€€D_MaN
     
  8. 20. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Vorweg ich wills keinem miesreden..... ABER

    - Regelmäßiger Cannabiskonsum führt auf jedenfall zu PSychosen - jeder der mal in ner Jugendpsychatire war, kann das bestätigen.

    - Regelmäßiger Cannabisconsum in der Pubertät führt zu Problemen on der Entwicklung des Gehirns

    - Regelmäßiger Cannabiskonsum führt zu erheblicher Beinträchtigung des Kurzzeitgedächtnis.

    - Regelmäßiger Cannabiskonsum führt zu Schlafstörungen und fehlenden Träumen (kein Witz!), d.h.
    man verarbeitet erlebte Sachen kaum bzw. gar nicht.

    - Cannabis ist ein Psychoaktiva und gehört genau genommen nicht zu den Drogen

    - Ich kiffe seit 10 Jahren und habe bedingt dadruch ne Menge "Vögel" kennengelernt und glaubt mir Leute, die Jungs die sich jeden Tag ne Bong gepfiffen haben damals, sind auf der Strecke geblieben.

    Auffallend bei ihnen ist eine fehlende Perspektive, Träumereien über ein "Was wäre wenn Leben", teilweise kompletter Rückzug aus dem Alltagsleben. Die Hardcore Jungs haben noch nicht mal nen Schulabschluss auf die KEtte bekommen. Kiffen mach nämlich sehr faul und blockt Motivationen.

    Alles in geordneten Verhältnissen. Das heißt an einem Wochenende 4 Gramm platt machen, aber dem Körper auch Zeit geben sich zu regenerieren (Entzug dauert 2 Wochen und ist mit Schlafstörungen verbunden)

    Wer ne Frage hat zum Thema kiffen kann sich auch privat an mich wenden.

    Ich weiß nur das ich das in meiner Pubertät nicht so ernst genommen habe, mittlerweile gehe ich anders an die Sache ran. Ich mein man trinkt ja auchnicht jeden Tag ne Pulle Vodka (es sei denn man wohnt in Sibieren).

    Ich hoffe das ich den jüngeren unter Euch mal so ne Vorstellung von dem Leben geben kann, was euch erwartet wenn ihr so häufig wie möglich kiffen wollt. Man kann auch mal nein sagen.

    Vor allem ist die Wirkung viel besser umso größer die Pause dazwischen ist.

    PS: Ich bin kein Hippie

    Schönen Tag euch dadraußen
     
  9. 23. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Psychosen durch Cannabis

    du denkst KEIN bisschen nach bevor du was schreibst oder??? du versuchst immer nur deine meinung und dein handeln zu rechtfertigen!!!! natürlich schadet kiffen mehr den mitmenschen als alkoholo! es fängt doch schon wieder bei dem leidigen thema passiv rauchen an, das ist nämlich das selbe bei nem joint wie bei ner kippe! es entstehen genauso giftige dämpfe und schon damit bist du in der selben schuld wie es raucher sind! keinen deut besser!!!!! mit dem tabak gemisch hast du dann eh den selben scheiss in deinem körper wie jeder raucher auch + das gras, was ebenfalls schaden am körper anrichtet.
    und wenn du immernoch behaupten willst, es gäbe keine psychosen dadurch und es wäre nicht mit sucht verbunden rate ich dir echt mal n selbsthilfekurs. du bist total verblendet junge. das habe ich ja schonmal gemerkt.... kenne genug leute die kiffen und nicht ohne einschlafen können! und siehe hier den thread
    Aufhören mit Kiffen?
    und es schreiben noch viele selber, dass sie probleme haben durchs kiffen! alkohol ist zwar ebenfalls diskutabel, aber gehört einfach nicht zum thema, falls du es an der überschrift noch nicht gemerkt haben solltest...
     
  10. 23. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis


    meinste ich rauche in ner runde wo lauter nichtraucher sind einen joint?? du hast doch gar keine ahnung von was du laberst.. wahrscheinlich haste selbst noch nichtmal gebufft..


    wenn einer was dagegen hat sagt er es mir entweder, dann geh ich weg oder er geht von alleine ein paar schritte zurück, obwohl das noch nieeeeee vorgekommen ist..


    da man normalerweise nicht mit leuten zusammen kifft, die nicht kiffen.. irgendwie logisch oder???



    ja toll.. es gibt auch viele leute die einfach nicht klarkommen und keine anderen sachen zu tun haben als kiffen.. das brauchste mir nicht sagen!!

    solang man damit aber umgehen kann und sich nicht von den drogen steuern lässt ist alles ok und man brauch kaum mit krankheiten oder störungen rechnen.. da kann ich dir genausoviele beispiele an personen bringen!




    Und wenn du schon jemanden zitierst, dann lese auch richtig!!!


    kiffen und ziehen ist was anderes als kiffen! aber woher sollst du das wissen... falls du nicht weißt was ziehen ist:

    Speed, Amphetamine/Pep, Kokain!! Davon kann man nächtelang durchmachen, saufen wie ein loch und kiffen ohne ende!!

    Das ist ne Nummer härter! Wer vom ziehen süchtig wird, bei dem ist meiner meinung nach eh alles verloren...


    Kein wunder das er nicht schlafen kann ha?? Der junge hat einen ganz anderen Tagesablauf als wir gehabt und das über jahre!


    wer weiß wie gut du die kennst.... evtl ziehen die auch und MÜSSEN rauchen um runterzukommen, kommen eh nicht klar mit der welt oder sind einfach junkies..

    ich sag ja nicht, dass man von gras nicht süchtig werden kann, aber ich sage, jeder kann damit sofort aufhören wenn er will und sogar schon irgendwelche störungen davon getragen hat..

    aber können und machen sind 2 dinge



    Aber naja.. wenn du meinst diesem Thread hier mit deinen bei wikipedia geschriebenen Texten vorranzubringen dann macht weiter so!
    du verallgemeinerst alles was du irgendwo aufschnappst, von freunden oder sonstwelchen wissenschaftlichen artikeln -.-



    letzter post.. da ich selbst im rl nichtmal mit dir reden würde...


    peace


    //not
     
  11. 24. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    find ich lächerlich... neurologien und psychatrien sind es die die psychosen verursachen und das is wissenschaftlich sogar belegt...

    antideprisiva welches ein cannabis "suchtiger" verabreicht bekommt... es sagt was es verspricht die deprisionen sind weg, doch leider alles andere im kopf auch... man kann nichts denken... man kann kein klaren gedanken fassen... und schlafen geht dann auch nur noch mit downers die du dort dann abends gleich bekommst... ritalin, Phencyclidin, Ketamin, Benzodiazepin etc... was nichts anderes als harte drogen sind und alles bestandteile der "medikamente" die du in solchen anstallten bekommst...

    Es gibt selten eine neutrale studie über canabis da könnter ihr mir sagen was ihr wollt... die einen verabscheuen es die anderen verherrlichen es... es is nur wenig sachliches auf diesem gebiet zu finden z.B aus Hanfsamen gemachtes Speiseöl is äuserest gesund... wenn ihr noch ein paar sachliche beiträge hab les ichs mir gern durch der rest was hier drinsteht is bull****

    mfg
     
  12. 24. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    ja das kann ich mir gut vorstellen, hab sowieso nie meinen freunden geglaubt die immer gesagt haben hanf macht nicht süchtig ALDAAA is einfach nur chillig und spass hast auch....ja wers glaubt?!
    naja aber ich respektiers finds weniger schlimm als alkoholkranke die fast alle aggressiv sind!!
     
  13. 24. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Tja da sieht man immer wieder das Drogen nichts gutes bringen.

    Mfg Drug
     
  14. 24. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    ok es wurde hier schonmal gesagt aber ich denke , es hängt immer von der person ab!
    genauso wie manche kids von ihren computerspielen ausrasten und in der gegen rumschiessen!
    so, ich denke ne psychose gibts auch wirklich erst wenn man son dauerkiffer ist d.h.
    wirklich dauerdicht. kenn son paar junks, bzw exjunks dies echt übertrieben haben.
    3pfeifen bevor sie mit dem auto in die schule gefahren sind um klar zu kommen!
    wenn ich vor der schule n j schmauche bin ich 3 stunden fett und den ganzen tag verstrahlt!
    also morgens rauchen geht echt nur am wochenende!
    ich selbst rauch gelegentlich. es gibt halt immer ne gelegenheit.
    aber man solltes nicht übertreiben und anfangen allein zu rauchen etc.
    das entspricht ja nicht mehr der ideologie des spliffens!
    also ich denke wenn man das echt auf abends (nicht jeden tag in der woche. am besten nur aufs wochenende) beschränkt und nur raucht wenn jemand dabei is . weil das dann nochmal seltener wird.
    solltes da echt keine probleme geben, wenn ich mal welche kriegen sollte, meld ich mich bei euch und posts hier in den thread.
    peace mono....bam freu ich mich auf heut abend

    €dit://

    PAHAHAHA mit dem namen...vllt hab ichs morgens nicht so mit ironie!?


    €dit2://

    aso was mir noch eingefallen ist:
    ich denke das es garantiert mehr als 26% sind die schon mit mary jane in verbindung gekommen sind!
    oder nicht?
    26% is eig schon viel merk ich grad. trotzdem gibts echt viele.
    und das ist ja auch gut so!
    da kann man sich einfach mal so in den park setzen und keinen störts...
    ausser die lustigen polizisten mit ihren 2rädrigen gefährten, wo sie draufstehen!
    grad den namen vergessen wie die heissen!
    so jez muss ich aber auch gleich los in die schule...
     
  15. 24. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Nun gut, dass Cannabis nicht Gesund ist, kann sich jeder denken.
    Aber, wer Marihuana mit anderen Drogen vergleicht, wird fest stellen, dass es sich um eine wirklich Harmlose Droge handelt. Alkohol ist um ein vielfaches schädlicher und ein weit aus größeres Problem der Gesellschaft als Gras. Ob nun direkt (Leberversagen etc.), oder indirekt (Autounfall etc.), durch Alkohol entstehen weit mehr schäden als durch andere Drogen. Ich will nicht behaupten, Heroin usw. sind unschädlich, auf keinen fall, allerdings sind diese keine Gesellschaftsdrogen und das macht den großen Unterschied. Wenn man die Regelung ernst nimmt und behauptet, wer regelmäßig Alkohol konsumiert (auch 1 mal in der Woche), zählt als Alkoholiker, dann gibt es nur sehr wenige Menschen die das nicht sind.
    Solange der Mensch exisitert, gibt es Drogen und jeder ist nach irgent etwas süchtig.
    Ich persöhnlich würde World of Warcraft als härtere Droge als Cannabis einstufen, genauso wie Internet an sich.
    Aber darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.
    Solange jeder mit sich selbst zufrieden ist und andere dabei nicht schädigt, ist es seine Sache was er macht um glücklich zu sein.
     
  16. 25. August 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    man junge, was laberst du denn?! =)

    ich denke nicht, dass man in einer psychiatrischen klinik Ketamin (-> dissoziative, halluzinogene droge) oder Phencyclidin (= PCP/Angel Dust -> dissoziative, halluzinogene droge mit hoher tendenz zum horrortrip bzw. zur temporäreren psychose) bekommt...


    wenn ein langzeitkiffer aufhört, dann hat er starke schlafprobleme, das braucht man nicht zu bestreiten. auch (leichte) entzugserscheinungen treten in der regel auf, wie z.b. vermehrtes schwitzen, nervosität, stimmungstief.

    leuten mit depressionen helfen anti-depressiva in der regel und sie erreichen eine bessere lebensqualität. dass man keinen klaren gedanken fassen kann oder wie ein zombie durch die gegen läuft, ist quatsch. das ist vielleicht bei hochpotenten oder extrem stark sedierenden neuroleptika so, welche bei psychosen verabreicht werden... aber auch nur am anfang der behandlung, da man die akkute psychotische episode ja beenden muss.
    benzodiazepine werden auch fast kaum mehr verwendet, da sie eine starke suchtgefahr psychischer und physischer art mit sich bringen. in notfallsituationen, wie einer akkuten panikattacke sind sie aber nach wie vor sehr hilfreich.

    man darf die medizin, vor allem die psychiatrie nicht so sehr verteufeln.

    leute, die wenig bis nichts von diesem thema verstehen, sollte hier nicht schreiben und irgendwelchen blödsinn verbreiten...
     
  17. 4. September 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Gutachten: Cannabis contra Alkohol

    Es gibt auch keinen medizinischen Hinweis, daß der Cannabiskonsum originär Psychosen hervorruft. Der Sachverständige Dr. Barchewitz hat ausgeführt, daß der Cannabiskonsum allenfalls eine bereits vorhandene Psychose zum Ausbruch bringen kann. Diese lediglich auslösende Funktion können auch andere Rauschmittel oder entsprechende Medikamente hervorrufen. Die eigentliche Schädigung in der Psyche hat nach den Angaben des Sachverständigen jedoch bereits vorher stattgefunden.
     
  18. 4. September 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Es ist wahr, dass Cannabis Psyschosen auftreten lassen kann, dafür müssen aber auch verschiedene Grundbedingungen erfüllt sein...

    Ich für meinen Teil nehme ausser Cannabis keine illegalen Drogen, ein Freund von mir kombinierte aber Cannabis mit Amphetamin und hat starke psyschische Schäden davon getragen.
     
  19. 5. September 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    HAHA kann ich nur RECHT GEBEN das war immer das geilste..hab mich immer im ***** gelacht wenn cih sowas gehört habe.

    Alle die ich kenne die vor Jahren damit angefangen haben oder zumindest 80% davon sind komplett drauf hängengeblieben und labern nurnoch Müll oder sind umgestiegen auf Teile oder ähnlichem. So ist das und so wird es auch immer bleiben. Klar gibts 2 oder 3 Leute immer die nur beim Kiffen bleiben oder zu Gelegenheitskiffer werden, aber jeder weiss das es einfach stimmt das es Psychosen auslöst und so wirds auch immer bleiben.
     
  20. 5. September 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    So ihr Nichtswisser,
    jetzt erkläre ich euch mal was durch Cannabis passieren kann.
    Wenn jemand schon eine Psycho hat, die aber noch nicht ausgebrochen ist oder nur leicht bemerkbar, DANN kann Cannabis die Psychose zum Ausbruch bringen und nichts anderes. -.-
    Ein Kollege von mir war in Behandlung, weil er halt nichts mehr gepeilt hat wegen seiner Psychose.
    Der hat jeden Satz nachdem der zu Ende war ver´gessen.
    Das dazu dass ich das nicht schön reden will!
    SO, jetzt kommts, der hat sich aber auch jeden Tag 2 Tüten durchgezogen und am Wochenende war es richtig hart und deshalb sollte man es halt in Maßen machen...

    Also ich würde mich erstmal informieren...
     
  21. 5. September 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    mein comment: süß du hass ja herbe die Ahnung haha

    Du bist der einzige der so jemanden kennt und dazu kommt das es bull**** is zu behaupten es könnte eine vorhandene Psychose nur verstärken.

    Das is das typische blabla was ich in den letzten Jahren von Leuten gehört habe die sowas in Schutz nehmen und so wirds auch immer bleiben.

    edit: hatte nen Kollegen der klarkam und nichts hatte, find an zu perzen und ist jetzt nach Jahren der totale Psychofall und so ist es bei end vielen Fällen und das ist das Problem an dieser Droge..es wird runtergelabert und deshalb machen es viele so oft.
     
  22. 5. September 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    naja das drogen nicht grade gesund sind weiss ja eigentlich jeder, doch nicht jeder ist sich im klaren darüber wie er seinem körper schadet. da haschisch etc. sowieso illegal sind sollte jeder wissen ob er solche drogen nimmt oder nicht, ich persönlich habe noch nie gekifft oder sonstiges und werde auch keine solche drogen zu mir nehmen, ich will mein körper nicht unnötig schaden.
     
  23. 5. September 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    och an sich is kiffen in maßen nicht unbedingt schädlicher als rauchen, aber sobald da ne regelmäßigkeit eintritt kannst es eigengltich vergessen so wie bei jeder anderen droge auch hehe

    so gesehn muss es jeder selber wissen
     
  24. 5. September 2007
    AW: Psychosen durch Cannabis

    Immer dieser alte Psycho-Stiefel.

    Klar gibt es Leute mit Veranlagung zu Psychosen, aber bei denen muss es nicht das Cannabis sein das sie auslöst.
    Im falschen Umfeld hat das Zeug aber schon sehr schlechte Nebenwirkungen. Kommt immer darauf an mit wem und wie man raucht.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.