Quentin Tarantino´s - Django Unchained

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 19. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Gute Frage @ ttrottell, war relativ oft zu sehen hat aber nie was gesagt/gemacht.

    Hab ihn mir heute Nacht mit dem neuen VCF Release angeschaut und bin wahrlich begeistert von dem Streifen. Waltz spielt einfach so genial, die Dialoge sind superb!
     
  2. 25. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Dem kann ich auch nur zustimmen. Der einzige Kritikpunkt den ich anzumerken habe, hast du auch bereits genannt. An manchen Stellen war es zu lang, jedoch überwiegt der Rest natürlich.

    Und Quentin ließ es sich nicht nehmen, da auch selber mitzuspielen Toller Abgang.
    Was mir auch sehr gefallen hat, war die Balleraction mit sehr viel Blut. Ohne würde es denke ich nur halb so gut wirken^^
     
  3. 25. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Oft wurde Rot als warnung benutzt ausgestoßene und oder verachtete mussten sich mit Rot erkennbar machen. Zwar weiß ich gerade die Stelle nich die du meinst, aber muss zu auf der CandyRanch sein oder?
     
  4. 25. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained



    ich mein die:

    Spoiler
    sie schaut sich das bild an:
    Bild
    Bild
    Bild
    sie wird auch in dieser Szene mMn nicht erschossen.
     
  5. 25. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Zu der Frau:

    Vermutlich soll es zeigen, dass nicht nur Männer Verbrecher waren. Allerdings macht es sich Tarantino eigentlich nie so einfach, von daher, kann wohl nur der Meister selbst das Geheimnis lüften^^

    Aber: Der Film wurde ja stark gekürzt, vllt. sehen wir ja in einem eventuell erscheinenden Directors Cut mehr von ihr.
     
  6. 26. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    also nachdem alle den film so hoch lobten ging ich natürlich mit hohen erwartugen an den film heran...

    ganz ehrlich, ich fand den film weder überdurchschnittlich gut noch schlecht... vielleicht eine 7/10 ...

    ist klar, dass der hype alle mitläufer dazu bewegt, den film von vornherein als "supergeil" oder "legendär" zu bezeichnen, allerdings wird der film weder legendär werden noch in meinem gedächtnis als "geiler film" verharren.

    der film war ok, allerdings viiiiel zu lang für den inhalt. der schwarze humor spricht mir zwar zu, allerdings steht dem meine persönlich abneigung gegenüber jamie foxx, den ich für einen extrem schlechten schauspieler halte.
    letzter kritikpunkt ist die deutsche synchro, aber dazu muss ich nichts weiter sagen.

    alles in allem 7/10 und über geschmack lässt sich nicht streiten...
     
  7. 26. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    auch gesehen und einfach ein tarantino. de caprio und waltz sind die stars des films.
    Spoiler
    leider fand ich den abgang von waltz ein wenig zu unspektakulär !!!

    ansonsten nach pulp fiction tarantinos bester film.

    10/10
     
  8. 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Hab ihn nun auch gesehen, hat mich sehr gut unterhalten.

    Enthält Spoiler
    Die Story hat mir zwar gut gefallen, aber an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen.
    Wie auch tuffi007 fand ich den Abgang von Waltz etwas unspektakulär. Im ganzen Film ist er ziemlich overpowered, zieht und schießt schneller als ne ganze Gruppe von Männern aber wird ohne große Probs von einem umgelegt. Der Kerl der ihn umlegt braucht auch noch relativ lange um sich umzudrehen, während Waltz da noch 1-2 Sätze quatscht wie er nicht wiederstehen konnte usw., in der Zeit hätte er oder Django den Kerl doch locker 2 mal kalt machen können.
    Sonst hätte ich mir von der Story etwas mehr Dialogwitz gewünscht der einem mehr im Gedächnis bleibt. Die Dialoge waren zwar gut und sehr unterhaltsam, besonders am Anfang, aber hätte gerne mehr so Szenen gehabt wie beim Candie an der Bar, wo die 2 Schwarzen gegeneinander gekämpft haben.
    Aber sonst war die Story ziemlich cool, gute Abwechslung von Action und Ruhe/Dialoge und das Ende war auch zufriedenstellend.
    Wie gesagt, die ganze Story ist ganz gut, aber nichts das mich umgehauen hat.
    7/10

    Wichtiger als die Story in einem Tarantino Film sind die Charaktere und auch in Django Unchained sind sie es, die den Film zum glänzen bringen.
    Da hätten wir zu einem Waltz der wie schon in Ingl. Basterds, quasi einen eiskalten jedoch sehr symphatischen Killer spielt. Mir gefällt seine Rolle sehr, er strahlt immer eine ziemliche Ruhe aus, die einen auch irg. wie beruhigt, egal ob er gerade jemanden umbringt oder einfach nur auf dem Pferd rumschaukelt.
    Von Jamie Foxx als Django wurde ich auch positiv überascht. Er hat alles gut rübergebracht, Anfangs die Angst und die Unsicherheit und am Ende die Wut und die Coolheit.
    Bleibt da noch DiCaprio, der seit einigen Jahren sowieso nurnoch Knallerfilme rausbringt und sich zu einem meiner Lieblingsschauspieler entwickelt hat. Schade fand ich nur, das seine Rolle evtl. etwas zu kurz kam, finde da hätte man noch mehr aus dem Charakter rausholen können, einfach diesen Wahnsinn des Calvin Candie wie er mit Menschenleben umgeht usw.
    Fands halt schade, dass er erst in der 2. Hälfte des Filmes aufgetaucht ist.
    10/10


    Der Sounttrack war auch der Hammer, eines der wenigen Male, wo mir der Sounttrack in einem Film überhaupt so auffällt und im Gedächnis bleibt. Kann man nichts dran aussetzen.
    10/10

    Am Ende komme ich also auf eine 9/10 wobei ich evtl. beim Gesamteindruck zu eine 8.5/10 tendieren würde.
    Nichtsdestotrotz ein guter Film, der es wert ist mehrmals angeschaut zu werden.
    Kommt nicht an Pulp Fiction oder Kill Bill ran, fand ihn aber besser als Inglorious Basterds.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 26. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Das habe ich mir beim anschauen ebenso gedacht. Zumindest im ersten Teil war er ja die eigentliche Hauptfigur und ständig den anderen Charakteren und Gegnern überlegen und dann so ein lausiger Abgang. Fand ich extrem unpassend.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 26. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    So mal zu dem Roten schal. Im Original Django kommt dieser nämlich auch vor, es handelt sich dabei um ein erkennungszeichen für Weiße (vermutlich stark gläubige) Menschen die rassistische Absichten haben, quasi sowas wie die weiße Mütze des Ku klux klans.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Der Filöm ist nichts für schwache Nerven und die N Bombe! gefühlte 1000 mal!

    Zum Film kurz und knapp:

    Weltklasse

    Christoph Waltz hat mal wieder sein Talent bewiesen! (ebenso Leonardo)

    Einer der besten Filme die ich je gesehen hab!

    9,5/10!

    Wer ihn sich nicht anschaut ist selbst schuld!

    Freu mich jetzt schon auf die special extended edition!

    Für die die ihn noch nicht gesehen haben nicht auf den spoiler drücken
    Spoiler
    Was natürlich sein musste das der herr Quentin mit einer gewaltigen Explosion -dynamit-sterben muss man hätte ja nicht einfach erschossen werden können!
     
  12. 27. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Verstehe nicht warum hier alle wieder Waltz so extrem feiern.
    Ich mein klar, tarantino hat ihm ne coole Rolle geschrieben, aber gespielt hat er diese nur leicht über dem Durchschnitt
    Spoiler
    vorallem in den Szenen auf Candyland.
    Überragend fand ich übrigens Samuel L jackson, denke die Rolle eines Schwarzen (N-i-gg-er darf man hier im Board ja nicht schreiben...) der schon solange Sklave ist das er die rassistischen Ideologien seiner "Herren" annimmt. War meiner Meinung nach die mit viel Abstand beste schauspielerische Leistung im Film.
     
  13. 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Hatte so ne Diskussion darüber gestern mit nem Kumpel. Klar Waltz gut spielt steht außer Frage, aber das ist die selber Rolle die er in den letzten 2 Filmen die ich mit ihm gesehen hab auch gespielt hat (InglBas und Green Hornet). Fand auch bei weitem Samuel L Jackson am Besten von allen Charakteren. "Sir, wieseo darf der N-I-G-G-E-R im Herrenhause schlafen?", da hat der ganze Saal sich nicht mehr halten können.

    Aber unabhängig davon mal, Film is top! Vor allem die Filmmusik fand ich immer sehr passen - speziell als das erste Hiphop Lied kam

    Zu der Dame mit dem roten Tuch, hab vorher mal eben gegoogeld, und das war ja einfach nur n "Gastauftritt" von Zoe Bell:

    "Red scarf is tribute to Django from 1966 played by Franco Nero who was the owner of the other Mandingo in the introduction to Calvin Candie. She was looking at photos of what appeared to be two young children in front of the Parthenon. And scored a little face time when D'Artagnan was in the tree. She died in the shoot out when Django busted into there little shack....she got shot before she could throw her axe and she was still wearing the scarf. Of course it was Zoe Bell scarved so that we would question it and put some significance to it. Robert Carrradine who is David Carradines younger brother and of course the Parks boys.....Dad and son number 1. Its the Tarantino Fraternity. Quentin rocks is all."
     
    1 Person gefällt das.
  14. 27. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Der Herr Jackson war aber nur gut weil er lustig war bzw. die Sprüche rausgehauen hat...

    aber nichts desto trotz sollte man den Herrn Foxx auch mal erwähnen!
     
  15. 27. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Waren gestern im Kino! Der Film war richtig gut, nur zu empfehlen, Tarantino eben.

    Django & Schultz waren super Charaktere! DiCaprio & Samuel waren auch wieder spitze, vor allem weil sich der Niger Samuel ja tierisch drüber aufgeregt hat, dass Django aufm Pferd reiten darf.^^

    Aber auch die Stoffmützen-Aktion war sau nice. Und der Film hat sich echt gezogen, was aber im ganzen nicht so schlimm war. Hätte mir aber mehr Schießereien gewünscht!
     
  16. 27. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Jonah Hill! Feiere den Schauspieler übelst. Hat wieder mal geile Dialoge gehabt die genau zu ihm passten und wie mans von ihm erwarten würde^^
     
  17. 27. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Lies nochmal was ich im Spoiler geschrieben hab, da stand nix von lustig oder Sprüchen sondern von der Schauspielleistung.

    Habe das Gefühl manche Leute können zwischen guter Schauspielleistung und gut geschriebenem Charakter nicht unterscheiden.
    Klar Waltz hat einen lustigen, coolen Typen gespielt, aber Jackson eigentlich den traurigsten Charakter des ganzen Films, wie oben geschrieben
    - Ein Sklave der schon solange wie Dreck behandelt wurde, das er selbst davon überzeugt war das schwarze Menschen weniger Wert waren..

    Lies am besten nochmal meinen Beitrag und danach den von Reaper, dann verstehst du vielleicht unsere Intention.
     
  18. 27. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Kann ich mich (nur) teilweise anschließen.

    Ich fand sowohl Rolle / Charakter als auch die schauspielerische Leistung von Christoph Waltz außerordentlich gut! Er passt nun mal perfekt in die Rolle des lässigen und leicht sarkastischen, gebildeten Typen.

    Samuel L. Jackson war ebenso überragend, da gebe ich dir Recht. Wer von beiden die bessere schauspielerische Leistung abgeliefert hat, kann und möchte ich nicht beurteilen.

    Zum Film allgemein:
    Enorm authentische Atmosphäre, sehr interessante Rollen sowie Schauspieler, geniale Filmmusik, packende Story - amüsant bis zur letzten Minute.

    10/10
     
  19. 27. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Sieh dir mal Kinski an, der hat immer die Selbe Rolle gespielt er war immer ein exzentrischer psychopath. Waltz is genauso, er passt ideal in die Rolle des Inteligenten *****lochs. Welche er auch für weiter Filmrollen nie ablegen soll.
     
  20. 27. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Also ich fand den Film klasse. Christoph Walz ist ein klasse Schauspieler und auch DeCaprio hat sich in diesem Film übertroffen. Ich kann es nur jeden empehlen zu gucken.
    Tarantino überrascht immer wieder gern und greift hier auch ein empfindliches Thema der Staaten auf. Super klasse!
     
  21. 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    fand aber auch, dass waltz ab dem screenplay von leo stark ins abseits rückte. er wirkte für mich schon fast hilflos und unsicher, was eigentlich überhaupt nicht passte, und django übernahm die zügel.

    beeindruckt bin ich richtig von sam jackson und leo di caprio. sam spielt seine rolle so irrsinnig genial...dieser wechsel zwischen den zwei persönlichkeiten, man hat stark den eindruck, dass er eigentlich den leo steuert. jetzt versteh ich auch, warum samuel so angepisst ist, dass viel screenplay geschnitten wurde...gott schenkt uns bitte einen dc mit all dem material!!!

    leo beeindruckt mich, weil er seine rolle so knallhart durchzieht ohne moralisches empfinden, wo andere sicherlich großen abstand von halten würden, weil es ihrem image schaden könnte. großen respekt.

    tarantino selber passte überhaupt garnicht in die szenerie und empfand ihn das aller erste mal sehr unpassend. auch erschrocken gewesen, wie alt er mittlerweile geworden ist. fiel mir nie auf.

    cool auch die ganzen kleinen cameos seiner standard leute, wie sex pistol oder der, der immer einen scheriff in tarantino filmen spielt, zB.

    richtig gut ist die deutsche synchro gelungen, vorallem die von sam jackson. freu mich schon auf die original version, vorallem der part, wo wohl deutsch gesprochen wird.

    die splatter effekte ala planet terror: das passte so dermaßen gut. allein die szene, wo auf einmal 2pac gespielt wird, genial.

    die kamera fand ich sehr amüsant und passt auch hier einfach super zum stil. der ganze film wirkt über seine länge immer dreckig und nicht so hochpoliert, obwohl er es eigentlich ist. auch sehr detailverliebt, wie mit den zähnen zB.

    der film ist eine ziehmliche achterbahn der gefühle. mal sau komisch, ouh mann die szene mit dem klan, mal richtig verstörend. sowas hat tarantino auch noch nie gemacht, dass einer seiner filme so ernst in manchen szenen ist.


    btw: zum meisterwerk oder bester film aller zeiten, sollte man ihn noch ein paar mal gesehen haben um das wirklich zu bestätigen...


    ps: ich hatte wirklich gehofft, dass django nach seinem abgang mit einem sarg und gattling wieder auftaucht. tarantino hätte das sicherlich gut hinbekommen, so dass es nicht lächerlich wirkt.



    @esage

    ich sag sam, weil er so eine rolle noch nie gespielt hat (kenn den film nicht, wo er einen bösen cop in der nachbarschaft spielt.) und sonst die coole sau spielt.


    da kann ich es vollstens verstehen, dass er so sauer ist. alle sprechen nur von waltz und oscar nominierung.
     
  22. 28. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    alle schwärmen nur so von dem film, dann muss ich den auch gucken

    ist das DVDSCR release denn ok ? oder ist das nicht so ?
     
  23. 28. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    Geh ins Kino N!GGAH !
    am besten in orignial ton

    ES LOHNT SICH
     
    1 Person gefällt das.
  24. 28. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    ^this! ROckt übelst der Film
     
  25. 28. Januar 2013
    AW: Quentin Tarantino´s - Django Unchained

    @EDD. Den dvdscr kann man anschauen. Ton ist auch akzeptabel. Gibt ne überarbeitete version ohne zuschauerlachen.

    Habe den auch zu hause angesehen, aber kino ist eigentlich schon fast pflicht bei so nen film^^
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.