RAGE - ID Software EgoShooter

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Death-Punk, 3. Juli 2011 .

  1. 12. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Bei mir knallts die CPU immer an die 100%, wenn ich wieder daheim bin, poste ich mal was das für ne CPU ist, vllt ist sie ja einfach :/
     
  2. 12. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    sehr vielen dank dafür!
    bw raus

    was ist denn dein problem?
    das spiel IST fail programmiert, auf dem spiel steht nirgends das es nur für Nvidia grafikkarten geeignet ist oder?
    was kommst mir da so krumm bist du allein in deinem keller verdummt?

    nebenbei soll das spiel ja gameplay technisch auch nicht so viel bieten.

    PS: Skidrow release läuft bei mir, nur eben wenn der "scheibenwischer" über bild fährt kommt es zu rucklern.
    werd vsync jetzt mal probieren und die .cfg von "thecell"
    vllt komm ich dann aus dem buggy, dies ist übrigens nicht an meine ATI karte verbunden, da steht in settings "exit vehicle" dahinter ein kürzel und das funktioniert trotzdem nicht...aber wieso fail?
     
  3. 12. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Ist es nur bei mir so
    oder hat auch wer anders das Problem das wenn der Typ am Anfang
    redet, dass es nur rauscht und man nichts hört von dem was er sagt

    LIegt es vll an diesem Sprachpaket?
     
  4. 12. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Wieso läuft das bei dem? Mein System ist deutlich besser, aber nach der Videosequenz hängt alles...
    Habe auch alles so eingestellt wie bei Ihm.
     
  5. 12. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Bei mir stürtzt das Spiel schon beim Starten ab. Bethesta und iD Video kommen und dann nurnoch die iD-Fehlerbox, die man ja schon seit Quake 3 kennt.

    Update 1 ist installiert, noch dazu hab ich eine nVidia GraKa
     
  6. 12. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Da hab cih ja Glück das das Spiel bei mir einwandfrei läuft ^^.
    Aber bin echt nicht begeistert, habs nach 2h wieder runter geschmissen, hat iwi einfach nichts zu bieten.
    So langsam sollten sich die Programmierer mal wieder mehr auf die Story und Gameplay konzentrieren. Das letzte Spiel das ich mit begeisterung durchgespielt hab war Mirrors Edge, seitdem gabs nichts mehr. Hatte gedacht, dass sie aus Rage was machen, aber war wohl leider nix ;(
     
  7. 12. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Habe mir mir ne E8500 und ne GTS 250 sowie 4gb Ram ... eig sollte es ja ohne AA laufen oder nicht?
     
  8. 12. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Naja die GTS is ja nich grad überragend, auf low wirds denk ich mal laufen, aber zuviel darfste glaub nich erwarten ^^.
    Einfach mal testen
     
  9. 12. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    habs vorhin bei nem Kumpel angezockt... kP wie weit er da schon war^^ grafisch auf jeden fall recht hübsch, was die lichteffekte angeht, aber sonst eher matsch-.- da stand nen mikroskop rum, das hätte auch nen kristallstein sein können, so undetailliert wie das war... und dabei hatte ich alles auf maximum und mein kumpel hat nen starken Rechner, aber man hat gemerkt, wie die hardware langsam an die grenze kam... wie gesagt, lichter schön, der rest nicht...

    storytechnisch hatte ich jez natürlich keine möglichkeit reinzublicken, habe auch nur 1 mission gemacht, mit dem forschungszentrum der regierung oder so... die waffen scheinen mir sehr sonderbar zu sein oO die pumpe tötet die normalen soldaten mit etwa 2-3 treffern und sonen AK-verschnitt braucht mindestens 2 Magazine oO
     
  10. 12. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Kommt davon, wenn man keine Ahnung von programmieren hat. Ich glaub, Leute wie du denken, dass ist einige Jahre Klicky-Bunty-Arbeit.
    Wenn es so fail programmiert ist, dann mach es besser. Denn dann wirst nur du uns zeigen, was fail programmieren bedeutet.

    Diesen Kommentar gibst du nur ab, weil du zu fail bist, um es richtig zum laufen zu kriegen,


    Das ist mir auch aufgefallen. Natürlich kann man auf besseres Magazin umsteigen. Die Animation, wie die Figuren sterben, find ich allerdings lustig. Ich denke mal, dass ist der Grund, warum man soviel verballert. Sonst sieht man kaum, wie einer versucht, durch die gegend zu robben
     
  11. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Habe es jetzt Mal bisschen gespielt gehabt und muss leider sagen, das es mich nicht wirklich überzeugt hat. Ist irgendwie immer das selbe genrell ziemlich eintönig trotz das man in andere Städte kommt ständig neue Auftraggeber kennenlernt und man mit dem Buggy rumheizen kann.

    Habe da irgendwie mehr erwartet, ist Geschmackssache wie bei allem.

    Gruß
     
  12. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Das mit den Animationen hätten sie aber besser machen können.
    Wenn man einen anschießt, er den Ablauf der Animation schon "angefangen" hat und mann dann weiter auf ihn schießt, bricht er die Animation nicht ab, fällt anschließend aber einfach tot um/liegt dann halt aufm Boden. (weiß nicht ob das immer so ist, ist mir aber schon ein paar Mal aufgefallen)

    Habe gestern mal wieder eine Runde gezockt und bin weiterhin ziemlich enttäuscht.
    Sind zwar paar nette Sachen eingebaut, wie z.B. die Bash TV Arena, aber irgendwie fehlt mir was...hätte von dem Spiel einiges mehr erwartet.
    Das Fahrverhalten vom Buggy find ich btw total fürn *****.
    Die Leichen verschwinden meiner Meinung nach auch viel zu schnell.

    Achso zu den Gegnern noch mal:
    Find ich auch etwas komisch - ein Buggy killt man mit dem BoardMG in ca. 3 Sekunden und für einen Mensch brauch man mit nem Sturmgewehr mindestens genausolang...komische Balance in meinen Augen.

    MfG
    Fr3D
     
  13. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    20GB groß und laggt dermaßen obwohl ich nen top rechner hab.. irgendwie fail.
     
  14. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Das passt zu vielen Spielen... Sehr kleinlich in meinen Augen.
    Das BoardMG hat ne höhere Durchschlagskraft als dein StandardMG, das sollte doch klar sein.
    Das Fahrverhalten vom Buggy ist in Ordnung wenn man das mit z.B. Halo vergleicht...
    Und das die Leichen zu schnell für dich verschwinden gibt mir zu denken, was willst du mit den Leichen!?

    Absolut unsinnige Argumente! Du kannst bei jedem Spiel etwas finden, was einem nicht gefällt - obs Sinn macht oder nicht.
    Rage ist brilliant!
     
  15. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Klar, das sind jetzt keine riesen Bug, sind mehr oder weniger nur Kleinigkeiten.

    Das mit der Durchschlagskraft ist schon klar, aber dass man allein 2 Kopfschüsse brauch (bei Leuten ohne Helm) finde ich schon strange.
    Ich kenne jetzt nicht sehr viele Shooter bei denen man Auto fahren kann, aber ein Beispiel:
    BF2 - das Fahrverhalten finde ich dort zwar auch nicht so gut, aber auf jeden Fall um einiges besser als bei Rage. Und es ist 6 Jahre älter.
    Von den Leichen gibts z.B. Munition, Bauteile, etc.. Da stört es mich schon, wenn ich in irgendeiner Höhle eine Menge von Leuten erschieß, zum ersten zurücklaufe und er weg ist.

    Klar gibts bei jedem Spiel negative Sachen.
    Aber ich bin von Rage im Gesamtbild enttäuscht.
    Ich finde die Aussage "Rage ist brilliant" unsinnig, ist aber halt Geschmackssache.
     
  16. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    ICh finds gut. Bei mir läufts bis jetzt ohne Probleme. GTX 570
     
  17. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Also die leichen die verschwinden sind leichen ohne irgendwelche munition oder ähnliches zumindest ists bei mir so nur leichen mit items in sich bleiben da bis man die durchsucht hat. Leichen die sofort verschwinden beinhalten gar nichts und verschwinden von daher schneller.
     
  18. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Wenn das so ist ziehe ich mein Argument wieder zurück.
    (schöner wäre es jedoch trotzdem wenn sie etwas länger liegen bleiben würden^^)
     
  19. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Ja mich würds auch freuen. Dachte hmm ID nice wieder ein toller erwachsenen shooter mit etwas gore und so aber dann naja gore is anders xD
     
  20. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Hab dir zwar ne bw gegeben für einen Kommentar den du weiter vorne hinterlassen hat, aber dass du hier auf Personen einhackst die das Spiel kritisieren kann nicht sein!
    Ich habe eine Nvidia Graka (580GTX) und bei mir läufts super.
    Aber das Spiel ist wirklich etwas fail programmiert bzw für Konsolen!
    Es kann nicht sein, dass das Spiel so hohe Hardwareanforderung hat.
    Wenn du siehst, was andere mit weniger Hardware Zaubern können und dann das mit Rage vergleichst.. Die Welttexturen etc sind sehr matschig, das einzig detailierte sind die Charaktermodelle! Da Merkt mann, dass das Spiel für Konsolen programmiert ist und dann nur dürftig auf die variable PC Hardware ausgelegt wurde.

    Das Spiel hat gewisse reize und ist nicht schlecht, das ganze aber als brilliant zu verkaufen kann aber nicht dein Ernst sein! Klar es hat das typische ID movemet (linkslaufen und das bild wird etwas verschoben + movementspeed) aber sonst happerts an vielen Enden! So auch an der Story des ganzen, da gibt es andere Endzeitspiele dies viel besser machen!

    LG
    TheCell
     
  21. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Hohe Hardwareanforderung? Ich hab hier nicht den High-End PC rumstehen.
    Ich vermute mal, die haben die Engine dafür programmiert, damit diese auch auf dem iPad läuft: Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt.
    Leider sind die einzigen, die ich kenne und mehr Grafik aus schlechter Hardware zaubern könnne: Id Software (Quake, Doom etc.), Epic Games (Unreal Engine), Crytek und Techland (Chrome Engine).
    Kennst du denn noch mehr? Epic Games ist bei mir zumindest auf Platz 1. Valve hat nach der Source Engine nixmehr erstaunliches gebracht. Techland wird auch nicht besser.
     
  22. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Die Sourceengine ist in meinen Augen die Legendärste überhaupt! 2004 mit Half Life 2 eingeführt, war damals etwas(!) Hardwarehungrig aber lief eigentlich auf allem. Dazu Eyetracking, Physik (was kein anderes Spiel bis heute so gut hinkriegt)!
    Wenn mir Leute mit aktuelleren Grafikkarten klagen, sie können Rage nicht spielen, dann ist das Spiel nicht für PC ausgelegt und d.h. Hardwarehungrig.

    Red Faction: Armageddon
    The Witcher 2 sieht auf lowen einstellungen besser aus als Rage und frisst auf low nicht so viel.
    Deadspace 2
    Dragon Age 2 sieht besser aus nur die Charaktere sind nicht ganz so detailiert aber sonst...
    Just Cause 2
    Battlefield Bad Company
    Operation Flashpoint Dragon Rising
    Risen
    etc.
    in meinen Augen bessere Grafik und weniger Hardwareanforderung, wenn man die Berichte hier liest...
     
  23. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Physiksengine!=Grafikengine !!!!
    Die HL2 Engine hat ihren Ursprung in der Quake 2 Engine(!), also wieder von id Software. Außerdem kam zur gleichen Zeit auch Doom 3 (wieder von id Software) und die Grafikengine war besser, die Physiksengine allerdings nicht. Heutzutage ist die Source Engine nichtmehr wirklich gut. Portal 2 sieht grafisch schlecht aus.
    id Software hat schon immer den Grundstein für Engines geliefern. Und Rage sollte resourcensparend sein, damit diese Engine auch auf mobilen Geräten funktioniert.
    Legänder für Grafikengines ist nicht Valve sondern id Software. Valve (bzw. HL2) für eine Engine als Legendär zu bezeichnen ist doch quatsch.

    Das sind Spiele und keine Engines....
     
  24. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Oh da hab ich dich wohl ganz übel erwischt mein Freund! Ich bin nicht dick, aber du kannst ruhig dein Leben auf mich reflektieren, wenn es dir dabei hilft damit besser umzugehen. Das bekommt man so während des Psychologiestudiums mit. :-D Und das mit den engines kaufen, naja ich hab daran nicht gedacht, weil ich dir das niemals abkaufen würde.
     
  25. 13. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Es scheint so als würdest du in deinem Psychologiestudium nicht viel lernen.
    Warum bezweifelst du, dass ich sowas nicht kaufen würde? Also ich kaufe diese nicht direkt, sondern meine Firma (für mich wären die viel zu teuer). Es ist doch viel sinnvoller als eine eigene zu programmieren. Alleine schon deswegen, weil du ja damit ewig lange beschäftigst bist, obwohl dein Augenmerk auf was anderes liegen sollte.

    EDIT: Nur mal so zur Info: CryTek hat seine CryTek 1 Engine auch verkauft. Einen Käufer kannte ich sogar, der nicht PC Spiele programmiert hat. Das war glaub ich eine Firma in berlin, die Architektursoftware erstellt. Leider finde ich ihren Namen nichtmehr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.