Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von firstjoe, 9. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Schon klar, aber du hast die Gründe einfach so aus dem nichts hergenommen, darum habe ich angenommen dass du der Ansicht warst dass dies auch in England passiert sei. Dann noch der Vergleich Deutschland in der Situation nach den aufgezählten Gründen mit dem jetzigen England. Eigentlich vollkommen unsinnig ausser man geht von den selben Geschehnissen aus. Aber nach den von dir genannten Aktionen würde sowieso jedes Land in Kürze untergehen.
     
  2. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Ich habe mich einzig und allein auf die Tatsache bezogen, dass solche Unruhen aus unterschiedlichsten Gründen auch in Deutschland entstehen können. Dies war im direkten Bezug auf den Post eines anderen Users. Wenn du also schon meinst dich "einmischen" zu müssen, dann solltest du auch alles lesen.
     
  3. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Mit dem Unterschied, dass es a) keine hohe frustration bei den jugendlichen in deutschland gibt b) keine hohe jugendarbeitslosigkeit in deutschland gibt und c) keine so hohe ghettoisierung in deutshcland gibt wie in england und in frankreich vor einigen jahren!

    Diese drei fakten, die den auslöser in england und frankreich gespielt haben, sind in deutschland nicht gegeben. Soziale unruhen hier in deutschland gibt es nicht einmal ansatzweise. Bei uns gehn die leute für stuttgart 21 und ökostrom auf die straße. In england und frankreich weil sich keine sau um sie gekümmert hat und sie den absoluten bodensatz der gesellschaft bilden. Parallelen zu deutschland zu ziehen ist in diesem fall unzulässig und einfach nichzt seriös! Man kann nicht alles auf die sog " Weltrevolution" beziehen


    edit: wobei die situation in england und frankreich am ehesten zu vergleichen wäre, jedoch einen anderen ansatz verfolgte. in frankreich hatten wir zornige jugendliche, die sich vom staat allein gelassen fühlten. in england haben wir trittbrettfahrer, die versuchen aus einem anlaß möglichst viel profit zu schlagen.
     
  4. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Was ist los mit euch?

    Davon habe ich doch auch gar nicht gesprochen. Natürlich wird die Situation nicht eins zu eins vergleichbar sein.
     
  5. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Sollte sowas in Deutschland passieren ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es sich auch um Migranten und speziell Linke handelt. Das es passieren wird denke ich aber nicht, die einzigen Trittbrettfahrer aus Deutschland stammen aus der linken Szene.
    Sollte sowas eintreten ist die Nationalität/Herkunft erstmal egal, die Reaktion muss ähnlich wie in England ausfallen.
    Wenn England die Geschehnisse ehrlich aufarbeiten möchte, kommen sie um zwei Standpunkte nicht drum herum.
    1) Die Chancengleichheit (bei der Deutschland wesentlich besser darsteht).
    2) Über-Immigration was zu den jetztigen Zuständen beigetragen hat.


    zu a) und b) Die gibt es vorallem unter 9.1% der Jugendlichen die eben keinen Job haben.
    Da muss man aber auch differenzieren warum das so ist. Haben sie keinen adäquaten Schulabschluss oder Vorstrafen, ist das überwiegend selbstverschuldet. Werden sie arbeitspolitisch diskriminiert müssen und werden auch Maßnahmen ergriffen. Oder gibt es trotz vorhandener Qualifikation keinen Arbeitsplatz, dann ist das natürlich bitter und zu hoffen das dijenige Person die nötige Ausdauer hat dran zu bleiben.

    c) Die mag zwar nicht so hoch sein aber die gibt es auch. Die Frage ist wie sich das entwickelt.
     
  6. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Natürlich. Da gebe ich dir auch recht. Diese Differnezierung habe ich aus faulheit nicht geleistet. Wenn man jedoch differnziert und diese 9,1 zugrundelegt, kommt man unweigerlich zu dem schluss, dass es in deutschland schlichtweg keinen wütenden mob aus jugendlichen geben kann. Zudem kommt noch das sozialsystem in deutschland hinzu. Anders als in England oder Frankreich kann man auch ohne job, wenn auch sehr eingeschränkt, zumindest eine wohnung bezahlen und sich ein essen leisten. Das gibt sonst nirgendwo oder auf ein nicht mehr zu reduzierendes mindestmaß!

    Zwischen disen komponenten also der differnzierung in der jugendarbeitslosigkeit und dem stabilen sozialsystem sind die Motive für die eriegnisse in England,frankreich und auch spanien zu suchen und zu finden.

    Zum Vergleich:

    Jugendarbeitslosigkeit in
    Frankreich: 22,8
    Vereintes Königreich: 19,6
    Spanien: 45,7

    Quelle: Statistisches Bundesamt/Eurostat, Stand Juli 2011

    Die Ghettobildung ist hingegen noch ein sehr viel weitreichenderes Thema. Man muss bedenken, dass hier schon, durch die um jahrhunderte zurückreichende kolonialpolitik, personen regelrecht in die jeweiligen länder gekarrt wurden und sich selbst überlassen wurden. Da ist in der Tat eine Parallele zu Deutschland zu ziehen. Passend dazu: bei uns heißt es ja nicht Ghetto sondern euphemisiert "Parallelgesellschaft"! Nur findet bei uns integration erst seit den 60er jahren statt und nicht schon seit 1850. Wir haben also noch ein paar jahrzehnte! Allerdings werden sich -und die entwicklung schreitet mit großen schritten voran- auch diese ghettos bilden. In einige gegenden großer städte im ruhrgebiet, wo ich zuhause bin, kann man sich nicht mehr wagen.

    Fakt ist, wenn der staat diese ghetto bildung zulässt und nicht versucht siedlungsgebiete zu heterogenisieren, und dementsprechende angebote leistet dann wird es früher oder später knallen!

    Also warum vergleiche ziehen oder eine revolution in deutschland vorraussagen? Die Ausgangspunkte sind völlig verschieden!

    Das einzige was wir hier erleben ist eine revolution für die ökolobby, die sich mit den grünen schergen die taschen vollstopfen wird. Für soziale unruhen oder einen aufstand, den du so vehemt herbeisehnst, gibt es hier in deutschland nicht eine grundlage, die zehntausende auf die straße bringt! Bei uns ist das bürgertum immer noch zu groß um irgendwelche proteste hervorzurufen. und das prekariat wird durch umfangreiche staatliche unterstützung besänftigt!
     
  7. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Ich habe nichts verglichen, ich habe lediglich der Aussage des Users widersprochen bei uns könne es so etwas nicht geben.

    Ich wünsche mir keine sozialen Unruhen, das ist Unfug, und das weisst du. Gegen einen Aufstand gegen das bestehende System hätte ich überhaupt nichts, solange wie dieser friedlich bleibt. Und die Korrpution, die du im linken Spektrum bemängelst findest du bei CDU und FDP reichlich. Insofern ist das gesamte Parteiensystem korrupt. Ich halte keine einzieg Partei in Deutschland für wählbar.


    Aus diesem Grund habe ich die ganzen Punkte oben aufgelistet. Das wären Gründe für das Bürgertum. Wäre mal interessant zu sehen wie die Immobilienbesitzer in Deutschland bei einem Lasteausgleichgesetz reagieren.


    Ich halte es für sehr gefährlich zu glauben, es könne in Deutschland keinen Volksaufstand geben. Unsere Politiker haben es ja nicht mal nötig aufgrund der Kapriolen am Finanzmarkt ihren Urlaub abzubrechen. Man scheint sich, was Deutschland betrifft, sicher zu fühlen. So eine Arroganz kann schnell bestraft werden.

    Die Gewerkschaft der Polizei sieht das übrigens ganz ähnlich.

    Gewaltbereitschaft : Polizei warnt vor sozialen Unruhen in Deutschland - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
     
  8. 12. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Das Problem wird aber sein das England es nicht aufarbeiten wird genausowenig wie in Deutschland etwas wirklich aufgearbeitet wird, oder wie es in Frankreich aufgearbeitet wurde.

    Anstatt das Problem an den "Wurzeln" zu packen wird beschlossen das die Polizei Gummigeschosse einsetzen darf und sie Personen auffordern können ihre Masken abzunehmen, und diese gegebenfalls dazu zwingen können, obwohl noch keine Straftat begangen wurde.

    Es wird jetzt erstmal wieder bissl ruhiger in England werden das ist klar weil 16000 Riot Police Officer mal schnell in nach London gekommen sind und bis Freitag auch noch dort sind. Aber es wird nicht für immer ruhig bleiben der nächste kleine Auslöser wird wieder kommen.

    Ein Funke reicht und das Feuer ist von neuem Entfacht und brennt noch stärker als davor, ohne es auf die Häuser jetzt mal zu beziehen sondern auf die Stimmung der Jugendlichen.
     
  9. 18. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Violence spreads beyond London




    Im Folgenden eine Zusammenfassung des Videos auf Deutsch

    http://www.politaia.org/politik/europa/polizeioffizier-aus-kalifornien-unruhen-in-england-von-den-bankstern-inszeniert-rt/
     
  10. 18. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    seit 1998 sind 333 leute in polizeigewahrsam gestorben...
    kein einziger bulle hatte konsequenzen zu spüren bekommen
    guggsd du hier
    für mich ist es kein wunder das die menschen sich gegen bestehende systeme auflehnen und da die meisten sich keine gedanken drüber machen an wem oder wass sie ihren hass am besten ausleben sollten/können entstehen halt solche gewaltorgien,
    politisch motivierte aktionen sehen anders aus sind zielgerichtet gegen einzelne konzerne/regierungsstellen oder eben die verhasste polizei

    auch deshalb könnte der vorherige post von bushido schon zutreffend sein,
    es ist ein leichtes eine aufgebrachte masse jugendlicher die sowieso frust/hass schieben anzu"feuern"...es brauch nur einen der den ersten stein wirft...
    und es ist nicht auszuschließen das derjenige ein zivilbeamter oder bezahlter unruhestifter sein könnte, von wem auch immer

    irgendwie kommt mir das alles in letzter zeit wie ein game vor
     
  11. 18. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    was für eine hirnrissige diskussion..90% der leute die da randaliert haben waren leute die einfach mal die sau rauslassen wollten. die können garnicht so weit denken irgendwas in frage zu stellen. direkt einsperren solche leute, genau wie die leute die in deutschland autos anzünden. schweinerei sowas
     
  12. 18. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    ach knutchen und was soll es bringen leute die frust schieben einzusperren?
    ausser das sie noch mehr frust schieben ihre kenntnisse im bombenbau im knast vertiefen können und im schlimmsten fall ala USA einfach den knast übernehmen

    wenn du alle einsperren willst fang am besten beim oktoberfest an und mach dann bei den papst-anhängern weiter ich meine hey die sind doch alle ****phil
    :ironie:

    wenn es den menschen gut gehen würde hätten sie kein grund für das was man gerade in UK,griechenland,tunesien,spanien,deutschland,china ect beobachten kann
     
  13. 18. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Es gibt in Deutschland zig Millionen leute, die Frust schieben, wegen was auch immer.
    Es gibt nur eine handvoll Leute, die ihrem Frust wirklich freien lauf lassen, diese Leute sollte man einsperren, nicht prinzipiell "alle, die Frust schieben".

    Wenn irgendjemand wegen irgendwas unzufrieden ist, dann hat er das recht unzufrieden zu sein.
    Das gibt ihm aber noch lange keine Berechtigung dafür, irgendwelche Autos anzuzünden.
     
  14. 18. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    jupp und diese leute findet man wohl in reihen staatlicher organe
    denn für fiese extremisten wären diese aktionen ja kontraproduktiv
    finde es gerade was berlin angeht sehr suspekt da es keinerlei stellungnahme von seiten der autonomen ect gibt
    "normalerweise" fackeln die bullenautos ab und sind dann immer feuer und flamme für solche aktionen was dann in sehr netten bekkenerschreiben dagelegt wird (begründung ect) ja auch DHL die bahn und weitere schurken mussten schon verluste hinnehmen

    aber diese sinnlosen aktionen erinnern mich an so manch andere false flag geschichten.
    auffällig ist das es natürlich gleich linksextremisten als täter ausgemacht werden,
    braucht die SS arbeit? oder versuchen sie nur wieder gezielt menschen zu spalten...

    politisch aktive denken idR nach über ursache-wirkung glaub mir ich weiß das aus eigener erfahrung, manche aktionen ergeben sinn andere nicht manche passieren aus dem effekt andere sind geplant...

    was mir in berlin auffällt die aktionen sind definitiv geplant ergeben aber aus "linker" sicht keinen sinn...(es nützt nix)

    hier mal ne datenbank (2007-2011) über anschläge in der BRD
     
  15. 18. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Das sind typische linke Trittbrettfahrer, gerade weil es geplant ist und speziell welche Art von Autos angezündet werden.

    Hauptsache mal wieder was zerstört, die haben sich in ihren kranken Hirnen sicher einen Sinn zusammen gereimt! In Deutschland leben knapp 6300 gewaltbereite Linksextremisten, davon 1100 in Berlin.
     
  16. 18. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Mittlerweile ist da gar nichts mehr geplant. Es werden wahllos irgendwelche Autos abgefackelt. Lynchen sollte man die.
     
  17. 18. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Ist man denn ein Trittbrettfahrer, wenn man sich fuer die Rechte anderer Menschen einsetzt, auch oder gerade weil es einem selber gut geht?

    Gerade wir, denen es an sogut wie nichts mangelt ( Bildung, Komfort, Wohlstand, gutes soziales Umfeld ), sollten doch anstatt uns faul zurueckzulehnen, uns fuer die Menschen einsetzen, denen es beschisssen geht ...

    ... aber dann muesste man sich als "linker Spinner" bezeichnen lassen ... pft !

    Wacht mal auf Jungs und Maedels ! Wenn das Bewusstsein der Leute sich nicht in wenigen Jahren aendert und die Leute nicht anfangen, anstatt Hass und Egoismus mal Naechstenliebe und Respekt versuchen, dann sehe ich fuer die Zukunft aeusserst schwarz.
     
  18. 18. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Oh ja ich zünde ein Auto an, das hilft bestimmt vielen Menschen.

    Analysiere mal die linke Szene, die besteht in großem Umfang aus Studenten oder welche die es mal waren. Denen geht es nicht schlecht, wenn sie allerdings keinen Job haben liegts daran das sie Soziologie, Politik- bzw. Kommunikationswissenschaften in 20 Semestern studiert haben, nicht mal als Journalist genommen werden und ihre Freizeit damit verbringen Autos anzuzünden, auf G8 Gipfeln und bei Castor-Transporte sich mit der Polizei zu prügeln, am Wochenende in Stadien Randale machen oder einfach bei Streik XYZ ihrer Zerstörungswut freien Lauf lassen.

    Es sind freilich nicht alle so, aber die dümmsten auf jeden Fall, zu denen auch diese Berliner Intelligenzallergiker gehören.


    Damits auch noch der letzte kapiert: Die beiden Zitate stammen aus einem Artikel eines gewissen linken Kampfmediums. Ich werd dieses hier nicht bennen, da ich dieses asoziale Gesindel in diesem feinen Board nicht namentlich nennen will, wer Lust hat kanns googlen.

    Außerdem geh ich jede Wette ein das unsere tolle "neutrale" Presse demnächst mal wieder etwas fingiert und entweder die Rechten oder Ausländer als böse Buben präsentieren.
     
  19. 18. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    @Major Rush

    Hast du für deine Behauptung, dies seien "Linke" gewesen, auch nur ansatzweise irgendeinen Beweis?

    Ich denke nicht, somit strotzt deine Argumentation momentan lediglich von Vorurteilen und wilden Spekulationen.

    Das ist ungefähr so, als wenn ich mich hinstellen und Rechte dafür verantwortlich machen würde. Auch dafür gibt es keinen Beleg.
     
  20. 20. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Wenn du in die andere Richtung schauen willst ist das deine Sache.

    Wenn du eins und eins nicht zusammen zählen kannst/willst ist es deinem Tunnelblick geschuldet.

    Die Tage wurde ein Berliner linker Intelligenzallergiker fürs Autos anzünden zu 22 Monaten auf Bewährung veruteilt. Die Strafmaß ist lächerlich, aber wenigstens überführen sie gelegentlich einen.

    Außerdem hat niemand ernsthaft dazu aufgerufen als Trittbrettfahrer für London aufzutreten, abgesehen von Linksextrimisten.
     
  21. 20. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Du hast also keinen Beweis!

    Dachte ich mir doch. Alles Spekulationen, Vorverurteilungen und übelste Verleumdungen, mehr nicht, ganz so wie ich es erwartet habe!

    Wo? Beweise?
     
  22. 20. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Schau mal zwei drei Posts weiter oben das war nur ein Auszug. Außerdem kann heut jedes Kind Google bedienen, du scheinbar nicht!

    Selbst der dümmste hats mittlerweile kapiert, du scheinbar nicht.

    Gut das du nicht mehr in Deutschland lebst.
     
  23. 20. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Da steht nichts davon, dass es einen Beweis dafür gibt, dass es Linke waren, die die Autos angezündet haben!

    Wo sind deine Beweise?
     
  24. 2. September 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Die große Wut der Überzähligen
    Lesenswert.

    Zu den Linksextremisten: 02.09.2011 | KOPP Nachrichten mit Roland Kieber - YouTube

    Major Rush's Sicht teile ich allerdings nicht...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.