Rapidshare haftet als Störer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 24. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    ich denke es geht um rapidshare.de weil seit wann kann das gericht in DE sagen was ne firma im ausland darf und nicht?

    also keine angst.

    wer nutzt eigendlich noch .de?
     
  2. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    is doch alles totaler dreck...

    was ich mich jetzt aber frage handelt es sich hier um rapidshare.de oder um rapidsahre.com...

    den ich denke das es sich hierbei um rs.de handelt da ja auch ein deutsches gericht. und .com sitzt ja nicht in deutschland.. vondahre alles egal .de benutzt sowiso keiner^^
     
  3. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    ACHTUNG, wie wäre es, wenn ihnr euch jetzt erstmal informiert?

    Ein User hat hier klar ein Urteil gepostet, indem drin steht, dass es sich um RAPIDSHARE.COM handelt!! Aber ich kann hier reden wieviel ich will, der nächste Beitrag wird eh wieder so lauten: "Mir doch egal, es ist sowieso rs.de".


    Und wenn Rapidshare.com sich jetzt nichts Gutes einfallen lässt, ist es wohl aus mit dem OCH-Riesen!


    Hier nochmal der Link zum Urteil:

    http://www.jurpc.de/rechtspr/20080036.htm
     
  4. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Und was hast du davon?

    Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt
     
  5. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    öhm solange die dateien nicht gerade heissen "tadathemovie0dayrls" "illegaledatei" "dvdrip" etc etc
    können die doch weiterhin garnix
    ich mein selbst wenn der verdacht bestehen würde dass es irgendwas illegales ist müssten sie zuerst das pw bruten um das nachzuweisen
    oder irre ich mich da?

    das problem bei emule und so war doch nur das der donutfresser und seine freunde eben das zeug direkt überprüfen konnten indem sie es selber geladen haben
     
  6. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer


    Sag mal blickst du es nicht? Wenn Rapidshare dann die IPs loggt und diese zu einem File zugewiesen werden kann, bist du sowas von am *****. (Ausser du verteilst deine rapidshare links nicht )

    Wenn du deine Links verbreitest, postest du in der regel wohl auch das passwort dazu - und somit schließt sich der Kreis, oder ?
     
  7. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Wärs dir recht wenn i-welche ****nsöhne Kinder os leechen bzw. hochladen ? Ich find das sehr gut dass geloggt wird. Wer bei RS saugt is selber schuld... Zumindest mit seiner IP ! Terminalserver und gut is

    greeZ kuhjunge
     
  8. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Find es sehr schade.Dafür hasse ich Deutschland immer mehr X( X( ICh sach nur Datenspeicherung und der ganze scheiß :angry: :angry: "Ist ja nur gegen den Terror" und im nachhinein steht wieder die Musikindustrie dahinter
    Als ich das mit dem P2P las,gesehen hab ging mir das eher am ***** vorbei.
    Aber jetzt bei RS ist das schon .
    Fand das immer sehr geil mit dem RSD usw. seinen Stuff ziemlich sicher zu saugen.

    Naja,da hilft nur abwarten und Tee trinken.Mal gucken was da noch so kommt.
     
  9. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer


    dann müsste man jetzt seine ganzen files auf rs.com löschen oder wie?!
    aber das ist ja auch nicht das gelbe vom ei ?(

    naja auf sowas hab ich seit anfang 2008 immer schon gewartet, dass es soweit kommt. und es wird vllt nur der anfang sein....
     
  10. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Jetzt würde ich noch nix machen, aber spät. wenn Rapidshare anfängt die IPs zu loggen (was sie dann auch vermerken müssen), würde ich alles löschen!

    Ich frag mich wie son popliges Landgericht ein Urteil für die schweiz geltend machen kann...
     
  11. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    hm joah. so ein mist da.
    und was ist wenne s gelöscht ist? kann dann noch iwas zurückverfolgt werden oder so?


    ja das frag ich mich allerdings auch ...
     
  12. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Dass heißt jetz für mich, dass wenn ich was illegales lade, die des rauskriegen, Rapidshare am ***** ist und finanziell dafür haftet, oder wäre ich gleichermaßen dran?

    mfg
     
  13. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Europa wird das schon irgendwie möglich machen ^^

    Bis es soweit ist (falls es tatsächlich soweit kommt) wird es aber sicher noch dauern, so ganz Widerstandslos wird RS.com das sicher nicht hinnehmen, und jeder weiss ja wie lange Prozesse dauern können.

    Und wie das mit dem Internet so ist, werden sich schnell neue Alternativen ergeben bzw bereits bestehende Alternativen werden ausgebaut und verbessert, also erstmal alles halb so wild...
     
  14. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer


    Hmm in Zeiten der VDS ist wohl alles möglich. Wenn sie dich kriegen wollen, kriegen sie dich auch!

    Auch wenn du auf Rapidshare nur Urlaubsbilder stellen würdest und diese "B*mb*nbau*nleitung.rar" (will nicht überwacht werden ) nennen würdest, würdest zu ziehmlich sicher überwacht werden. Dann wird dir irgendwas in die Schuhe geschoben, dass sie dich dann "zurecht" überwacht haben, denn der deutsche Staat macht keine fehler


    @010100111001: Die Schweiz ist total unabhänging von allen EU-Gesetzen, die den Mitgliedern der EU immer was vorschreibt. Die Schweiz besitzt ihre eigene Souveränität und da kann eig niemand was dagegen tun -.-
     
  15. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Das Gleiche würde ja theoretisch auch für Lichtenstein gelten, hat man ja gesehen, was mit den Steuersündern passiert ist ^^

    Aber wie gesagt, jetzt sollte man erstmal die Reaktion von RS.com auf das Urteil abwarten und dann kann man weitersehen.
     
  16. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Die deutschen Gerichte haben ja nix mit Lichtenstein zu tun gehabt? Es hat lediglich einer aus Lichenstein Beweise an den BND überliefert, und daduch wurden die Steuersündern dingfest gemacht.

    Wenn mans genau nimmt, hat der BND da mit Hehlerware gehandelt, was in deutschland eine Straftat ist ! (aber wie gesagt, der BND darf in de alles!)
     
  17. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Weil du ja ach so toll bist , nur weil du deinen Stuff per FTP kriegst?
    Das was du hier von dir gibst ist meiner Meinung nach nichts anderes als gequirtle schei*e....

    naja b2t:

    Rapidshare.com ist ein Millionenschweres Unternehmen, die werden sich schon zu helfen wissen - Notfalls ziehen halt alle deutschen Server um...
     
  18. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    ja leider :angry:
    glaub mittlerweile können sie dir auch was anhängen, von dem du noch nie was gehört hast.^^

    =)


    ja.
    kann man nur abwinken was da die letze zeit abläuft....


    naja soweit ist es ja nicht nicht. mal sehn was noch so alles kommt...mir wird trotzdem angst und bange iwie wenn ich mir mal so den verlauf der neuen gesetze, verbote und die dinge so in der letzen zeit in der reihenfolge mal anschaue
     
  19. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Tja aber da gibts früher oder später eh alternativen.

    Das Internet wird immer mit Warez voll sein, das wird sich niemals ändern..

    mfg
     
  20. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    klar gibst alternativen.
    aber findest du das nicht auch erschreckend wie sich gerade seit 2008 iwie vieles verändert hat?

    bin mal gespannt wann es das nächste geile gesetz gibt....so lang kanns eig gar nicht dauer.

    mfg
     
  21. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Die Server stehen aber in Deutschland, von daher unterstehen sie dem Deutschen Gesetz!
     
  22. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    auch nicht wahr, das hat nichts mit dem serverstandort zu tun! da könnte der sever auch in honolulu stehen!
     
  23. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    eben dann sucht man halt 1min länger im inet und finedet ne andere quelle
    aber anstatt hier 50 weitere beiträge panisch weiterzuposten, erstmal chillen und auf neue news warten. was habt ihr davon, wenn ihr jetzt schon euern kompletten stuff bei rs löscht? ist noch nichts entschieden.

    was ich mich frag, wie würds dann eigentlich mit anderen ochs aussehen, wenn das mit rs durchgeht? die müssten doch zwangsweise das gleiche schicksal ereilen. wenn rs untergeht, wächst ein anderer auf und alles beginnt von vorn.. oder wie siehts dan aus, wenn der och dann den sitz in den staaten oder sonstwo hat. wo wäre da der unteschied zu rs?
    //ok hat elf4 unter mir beantwortet
     
  24. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Das stimmt so nicht. Habe es bereits auf Seite zwei gepostet, es gibt ein Lugano-Abkommen zwischen der Schweiz und der EU, in der Deutschland Mitglied ist. Dies ist zwar weitreichend nur Zivilrechtlich wirksam (soweit ich informiert bin - müsste man sich mal im Detail anschauen), könnte aber wenn wir nun mal spinnen, dazu führen das RS die Störerhaftung auf den User überträgt und so zum Beispiel Zivilrechtliche Ansprüche von der Gema gegenüber RS auf den Verursacher überträgt, den Uploader.
     
  25. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    hallo,

    diese meldung ist total ALT und hat NICHTS zu bedeuten.
    keine panik!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.