RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von exetex, 25. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Also ich verstehe das ganze so:

    gesichertes Speichervolumen -> diese Dateien die man in dort hinzufügt werden nie gelöscht, alle andren nach einer bestimmten Zeit (zB wenn lange keiner mehr die Datei geladen hat)
    Traffic speichern -> geht im Grunde nicht mehr, auf der andren Seite gehts aber doch
    Wenn man automatisch jeden Tag den Small account hat und zB nur 1 GB geladen hat, dann bezahlt man 4 Rapids.
    Hast also 16 Rapids gespart im Vergleich zu den 5GB.
    D.h. du kannst entweder an einem Tag 5 GB oder an 5 Tagen 1GB downloaden.
    Lädst du allerdings nix runter, wird dir dann wohl trotzdem jeden Tag 1 Rapid abgezogen (Vermutung von mir, besitze und besaß nie einen Rapid Prem Acc)

    sagen wir man läd nur samstags, da aber 20GB, so spart man im Grunde 2Rapids
     
  2. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    rapid prepaidkarten aus der computerbild....

    wie gehts nun eig dmait wieter? bis wann und wo muss man diese einlösen?


    resp wie lange wären diese neuen points gültig? - verfallen die irgendwann? :-S



    hätte ich da nicht noch welche von diesen prepaid rumliegend würde ich wohl ab sofort nie mehr was bei rapid laden/uppen und co.

    schade dass es mit dem, einst so guten, hoster so zu ende geht
     
  3. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie


    Würde mich auch interessieren. Habe nämlich noch 5Stück hier rumfliegen.
     
  4. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    die premium accs werden umgestellt also quasi 30tage -> 600punkte

    das system ist sehr benutzerfreundlich,
    jetzt stellt sich wirklich nur die Frage ob du immer nen account haben musst also quasi den small..das kostet dich dann quasi 4rapids auch wenn du nix saugst......
    sollte das nicht so sein, wäre das sehr praktisch

    wenn du z.B. heute 60gb saugst, dann holst dir den RapidSupersize acc der dich 229rapids kostet =1gb/3,8rapids (du sparst)

    RapidBig-Account 78r/20gb = 3,9rapid/1gb
    kleinere accs immer 4rapids/1gb

    so wie das verstehe mit den Storagemenge betrifft das nur deine persönlichen Daten die du auf deinen Acc drauflädst.....die werden wahrscheinlich solange gespeichert bis du 0rapids hast.

    also quasi medium storage = 50gb....solange man nicht runter stellt auf Small hat man immer 50gb persönliche daten, verstellt man es ,verringert sich der Storage und die Daten die 90Tage nicht gesaugt werden, werden wieder gelöscht.(10gb sind immernoch gesichert)

    das interessante ist ob man immer eine Accountoption haben muss, wenn nicht dann würde der account ewig bestehen.
     
  5. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    yo, soll ich die jetzt einlösen? Dann läuft mein Acc nachher immer weiter und die Punkte verfliegen einfach..
    Wollte mir 2 Karten eigentlich für das Weihnachtsgeschäft sparen, die ganzen neuen Games undso.^^
     
  6. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Sagen wir ich hole mir nun 5000 Rapids

    1 Rapid kostet mich dann 0.0995 Cent

    5.000 Rapids 49,75 €

    Nun möchte ich, den Rapidmedium Tarif nutzen.
    Der kostet pro Tag 20 Rapids, das sind 7300 Rapids für 365 Tage

    Wenn man nun 0.0995 * 7300 nimmt erhält man 72.635 €
    Sprich ich zahle 73€ für einen normalen Jahres Acc, ich glaube kaum, das die Rapids nur abgezogen werden, wenn man anfängt zu laden.
     
  7. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Was für ein Scheiß... 5GB am Tag reichen doch eh nicht wenn man mal was laden will. Das nächst höhere Paket kostet dann 285€ im Jahr laut meiner Hochrechnung. Ich möchte nicht täglich irgendwelche Tarife wechseln sondern einfach ne Flat und fertig. Netload FTW!
     
  8. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Also ich finds gut. Habe noch meinen Account bis Dezember aber keinen Platz zur Zeit dafür und keine Zeit so viel zu verwalten (hab ca Zuhause >3,5TB belegt an Medien) und würde dann den für 4pts nehmen und wenn ich was laden muss einfach den größeren für 78/day wenn ich wirklich so viel brauche ansonsten den für 20 und gut. Sprich ich habe 30Tage*4rapdis/day= 120rapdis/month und hab aber für nen Monatsaccount 600 rapdids bekommen habe also mehr als genug... aber Traffic sammeln kann man nun nicht mehr denke ich oder doch?!

    Gruß
     
  9. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Danke endlich mal jemand der es verstanden hat

    Die Frage am Schluss bleibt aber auch für mich bestehen. Ich hoffe einfach das man z.b. bei Small 10gb ansammeln kann, bei Medium 25gb etc, vlt. stellen sie es aber auch komplett aus.

    Im Endeffekt wird es, wenn man sich die Zeit nimmt es umzustellen, billiger. Die Frage ist natürlich ob die Uploader Files, die über die gesicherte Datenmenge hinaus gehen, 90 Tage gespeichert werden solange kein Zugriff erfolgt.
     
  10. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Würd ich auch gern wissen... hab auch noch 2 Stück hier rumfliegen... nicht das die Dinger dann aufeinmal nicht mehr gehen....
    Eigentlich ist das System für Leute die nur hin und wieder mal saugen ziemlich gut.
    Z.B Wenn für nen 30 Tage Premium Acc. bekommt man 600 Punkte. Wenn man dann diesel SmallPaket für 4 Punkte pro Tag nimmt, kann man damit dann 150 Tage lang auskommen. Wenn man mal hin und wieder was größeres saugen will, dann wechselt man einfach auf ein größeres Paket für nen Tag und dann wieder zurück.
     
  11. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Am Dienstag soll das ganze ja nochmal ausführlicher erklärt werden. Und ich denke das bekommen Upper immernoch Bonis, gibt es halt Rapids für X-heruntergeladene Files.

    Im Moment muss man einfach bis Dienstag abwarten und sich dann ein Bild machen. Imo ist nur sicher das es für Gelegenheitsleecher günstiger wird. Bleibt natürlich abzuwarten ob man immernoch Traffic ansammeln kann usw., aber kann man eh nur spekulieren bis man genaueres weiß.
     
  12. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Ich habe an den Support geschrieben und bekam die Antwort, dass es NICHT möglich sein wird, unverbrauchten Traffic zu sammeln! Unverbrauchter Traffic geht verloren. Wenn man viel laden möchte, dann muss man eben für einen Tag den Tarif wechseln und eben einmalig 20 oder mehr Punkte ausgeben.
     
  13. 26. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Bild


    Versteh ich die Tabelle richtig? Wenn ich RapidBig mit meinen "Rapids" die ich gekauft hab erwerbe, kann ich am Tag 20 GB laden? Nur was genau fang ich mit dem Storage an ^^?

    Und was genau ist soll die Verifizierung bedeuten? ... die sollten das Ganze mal genauer erklären. Aber das was ich verstanden habe klang jetzt nicht schlecht


    edit::

    Also das kleinste Angebot kostet dann immer 4 Rapids/Tag. Kann man dann wohl sagen, keine Punkte eintauschen um zu warten/sammeln? Denn Collector Accounts werden ja Premium Accounts ohne Punkte. Oder werden automatisch Punkte des SmallPakets abgebucht sobald man Punkte bezitzt??
     
  14. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Na siehste. Für mich steht es jetzt auch fest. Ich werde meinen Acc nun auch nicht wieder verlängern.
     
  15. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    also karten werden in traffic umgewandelt !!!!
    karten sind bis zu 3 jahre haltbar glaube ich
     
  16. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    flexibel ja, aber bei firmen geht es immer um geld also wird sowas auf dauer nie billiger..
    immer die gleiche leier
     
  17. 26. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Dann ist das ja ziemlich teuer wenn man schnell n 5GB+ File braucht und nicht n Tag warten kann. Statt 20 Rapids wären das schon 78.

    Bislang fand ich die Änderung eigentlich ganz gut wenn man denn immernoch n bisschen Traffic ansparen könnte, so aber verliert RS ziemlich den Reiz.
     
  18. 27. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Prepaid-Karten haben KEIN ablaufdatum.. wurde mir soeben per Mail bestätigt.
     
  19. 27. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Jungs erklärt mir das nochma genau (Bin dumm ich weiß ^^)

    Man kauft also ab jez KEINEN

    1
    3
    6
    12 Monats Account

    Sondern 1x malig z.b 400 Rapids!
    Wie lang sind die 400 Rapids gültig?

    Man kauft sich 400 Rapids und kann dann z.b RapidSmall erwerben ( 1Gb am Tag saugen)
    Heißt ich kann nur Pro Tag 1Gb saugen und Rapidsmall läuft dann solange bis meine 400 Rapids leer sind?
     
  20. 28. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Das ist der Punkt warum sie es einführen. Dadurch erschwert RS das verbreiten von illegalen Dateien. Denn wenn du mehrere TB's speicherst benötigst du mehrere Accounts so wie ich das verstehe, denn die Obergrenze ist 1200GB. Bedeutet pro Tag 5€ für einen Upper.
    Somit haben die großen Seiten ein sehr starkes Kostenproblem und werden denke ich daher in absehbarer Zeit RS verlassen. Ob sie sich dadurch was gutes tun ist fraglich!?

    Grüße
     
  21. 28. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    jopp würde ich auch sehn so aber,
    es ist doch die rede von sicheren speicher oder nich man müsste doch trozdem uploaden können
    oder muss man kunde sein zum uppen das wäre ja echt mies?(
     
  22. 28. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    die Aussage kann ich nicht verstehen, dann stellst deinen acc um, aber das heißt ja nicht das du 78rapids für 5gb zahlst, sondern für 20gb.

    grad beim alten system musste man einen Tag warten bis man 10gb hatte
     
  23. 28. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Dann hast du mich falsch verstanden, ich meinte wenn ein File über 5GB (z.b. 8GB) ist und man es dringend braucht muss man für 78 Rapids auf 20 GB umswitchen.

    Beim alten System konnte ich aber knapp 25GB ansparen, d.h. habe ich 3 Tage leerlauf drin kann ich schnell 15GB ziehen, jetzt kann ich zwar mit 3 Tagen Leerlauf auf Small schalten (4 Rapids) aber man Dritten Tag würde ich für 15GB laden mehr bezahlen (78 rapids)
     
  24. 28. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    joa stimmt scho, die haben es jetzt soweit geändert, das die Leute ihr traffic nicht voll ausnutzen und rapidshare sich jedes mal eine Menge traffic spart
     
  25. 28. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Ich hörte, dass einschlägige Seiten Rapidshare boykottieren und keine RS Links mehr anbieten. Wenn das so weiterläuft bruacht man RS eh nich mehr. Grund dafür ist wohl die weitergabe von IPs und löschen von Daten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.