Rasieren pickel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 19. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    bei mir gehts mittlerweile mit: Palmolive for men - Rasierschaum und nivea for men - after shave balsam.

    danach halt nochmal mit schöner babycreme eincremen und das wars.
     
  2. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Bei empfindlicher Haut nich gegen den Strich rasieren, sondern nur mit dem Strich.

    • Gesicht mit Seife waschen um Dreck und Fette zu entfernen
    • Baarhaare mit warmen/heißen Wasser einweichen (waschlappen oder vorher heiß duschen)
    • Gute Rasierseife benutzen,vlt. mal richtige Seife mit einem Pinsel probieren.
    Guten Pinsel mit echtem Dachshaar gibts ab 7-8€ bei DM.
    Rasierseife z.b. "Arko" benutzen. Frag mal beim türkischen Friseur/Geschäft nach. Wenn nicht, der Palmolive Rasierseifenstick ist auch i.O.

    • Nach dem Rasieren, haut mir kaltem Wasser abspülenm kurz Aftershave auftragen und danach mit Hautbalsam/Creme eincremen.


    Hier ein Link zur richtigen Rasurvorbereitung:
    NassRasur.com: Anleitung - Utensilien

    Den Teil mit der Messerrasur musst du nicht beachten.

    Fertig
     
  3. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    also ich bekam auch als pickel als ich noch rasierschaub benutzte , seit dem ich aber auf Gel umgestiegen bin hab ich so gut wie gar keine pickel mehr. also versuch mal gel zu benutzen. ist meiner meinung nahc besser
     
  4. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    als rasierschaum nutz ich so ein sensitive teil mit aloe vera (soll ja beruhigend wirken)
    ich hab mir neuerdings den gilette fusion (ohen batterie) mit 5 klingen besorgt, davor hatte ich einen mit 3 und die haut is bei weitem entspannter nachm rasieren (logischerweise).
    als aftershave nutz ich den nivea balsam sensitive, weils echt super schnell einzieht, angenehm kühl ist und die haut überhaupt nicht brennt danach.

    und mit dem strich rasieren bringt auch viel. ca 1 monat nach dem umstieg auf die nassrasur (wesentlich genialer als trocken) hat sich meine haut soweit dran gewöhnt, dass ich wie wild quer übers gesicht rasieren könnte XD
     
  5. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Hatte ich auch als ich noch Schaum + 3 Klingen Rasierer benutzt hab. Bin jetzt auf 5 Klingen (gilette fusion) und Nivea Gel umgestiegen. Seither keine Pickelchen mehr .. aber ist echt bei jedem anders.. musst selber ausprobieren und deine Erfahrungen machen.
     
  6. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Was ne Geile Anleitung Spencer, mir war grad langweilig und habs deswegen ma genau so gemacht klappt echt "super"
     
  7. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    hehe das gleich passiert mir auch immer.
    ich hatte auch alle teuren rasierer, das liegt auch viel dran was über den rasierern für eine creme ist (aluevera ect.) musst du dich mal durch versuchen! die teuren sind nicht immer die besten!

    mfg:Baby-Shake
     
  8. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    habe den selben scheiss wenn ich mich nur 1 ma in der woche rasier.. alle 3 tage dann np..
    wenn ich doch ma faul bin hau ich nachm rasieren aftershave drauf und ne halbe stunde später cerasil. dann kommt fast nix
     
  9. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    hmm ich habe den fusion und nivea schaum , ich wurde sagen das es ligt bei die schaum , hatte auch das problem mit dem pickel , aber nach dem mehere schaume probiert habe , hab gesehen das , das haut an viele schaume auser niver falsh reagiert.aso wurde euch niver empfehlen
     
  10. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    ich würde es mit aftersahve versuchen
    oder kann es vllt sein das du die klinge mal wechseln solltest da sie stumpf geworden ist?
    habe den selben rasierer bei mir kommen keine rote pickel aber vllt habe ich auch einen anerden hauttyp
     
  11. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    entweder findest du nen aftershave oder ne creme die dir hilft oder rasierst dich trocken.

    wenn man mit nem nassrasieren nicht gengen den strich rasiert kann mans gleich bleiben lassen und nen trockenen benutzen.
     
  12. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?


    Ja, habe auch immer Resierbrand.... hab früher auch das selbe Aftershave von meinem Daddy benutzt und es hilft gut.

    Aber mit Raiserschaum ists immer schlimmer als ohne....
     
  13. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    rasier dich trocken, also elektrischen rasierer da kommt sowas meistens nicht^^
     
  14. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Hi ich habe das problem auch mal gehabt,dann bin ich einfach auf trockenrasierer übergesprungen und siehe da keine pickel mehr und die rötungen sind auch weg
     
  15. 21. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    mahlzeit
    vorm rasieren dein gesicht schön waschen und dein baart einweischen...
    so das es nicht hart und trocken ist beim raiseren, damit die klingen schön seidig runter rutschen..
    dann nie in gegen richtung rasieren, von oben nach unten meißtens..
    dafür sind ja 3 klingen da...
    dann lass es brennen, weißt was gemaint ist, nach dem rasur, aftershave....
    keine creme erstmal, lass es bisschen ein trocknen...
    guckst du...
     
  16. 21. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    ist normal hab ich auch wenn ich kein Aftershave benutze. Mach Aftershave drauf und das Problem sollte gelöst sein, da sich durch den Alkohol die Haut wieder zusammen zieht und es Desinfiziert wird.
     
  17. 21. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Sollten nun einige Tipps zusammen gekommen sein

    Damit man Spam vermeidet und nicht einige paar Antworten wiederholen close ich das hier mal

    closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.