Raubkopien am Schulserver

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von schnappi007, 10. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!
    +
    Man beißt nicht die Hand die einen füttert!

    Immer diese Doppelmoral: Auf der einen Seite hier bei RR saugen, dass die Leitung glüht, aber dann die Schule (welche ja für DICH da ist, damit du es irgendwann zu was bringst) anzeigen wollen...
     
  2. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Viel besser: erpress deine Lehrer damit um bessere Noten zu bekommen ^^

    Nein Spass beiseite: Ich würd die nicht anzeigen solange du zuhause sleber stuff aufm Rechner hast (was ich annehme da du hier im board bist ^^). Denn die bullen fragen sich sicher was so ein computercrack auzfm rechner hat... ^^
     
  3. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    jo ne schule anzeigen weil sie par mp3s aufm rechner haben nur weil man ne schlechte note geschrieben hat ?

    hallo?

    der lehrer gibt ned aus spaß schlechte noten. man muss auch in zukunft noch lernen wenn man gute noten will
     
  4. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Und ob!
    naja, genauer gesagt weiss ich nicht wie das in DE ist, aber in der CH (wohn da) dörfen Lehrer das Uhrheberrechtsgesetz verletzen wenn sie es für die Schule benutzen!
    und ich würde sagen dass das auch in die Kategorie fällt...!
     
  5. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    also ich finds schwachsinn das du die da anzeigen willst oder so... hallo wer macht den sowas?
    naja zieh dir den stuff und gitb ihn deine mitschülern dann hab ihr alle was davon wenn dann würd ich vllt. mal so en paar schöne kleine anmekungen machen wenn dirr die lehrer wieder blöd kommen =)
    anzeigen find ich zu hart die bekommen nen riesen stress etc.. ich ruf au net die bullen an wenn mich jemand aufregt oder ich jemand hass udn sag ja hallo der hat viel zeugs auf em rechner
    sowas macht man net!
    freu dich das des gefunden hast von mri aus bis de en loch im bauch hast ^^
     
  6. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    ich würde das nich machen, weil n Lehrer immer noch mehr Macht hat als du und außerdem würdest du dann so lange verkac** haben, wie du auf der Schule bist, bei allen Lehrern und Schülern die den Lehrer mochte. Und wie schon gesagt wurde, Lehrer sind auch nur Menschen und jeder hat illegale Raupkopien daheim, des geht vom Polizisten bis zum Anwalt.

    Auf meiner alten Schule hat mal ein Lehrer einen Schüler angezeigt, weil der Lehrer durch zuFall auf dessen InternetSeite gestoßen ist und da nicht sehr nette Sachen über sich gelesen hat.

    Auch wenn Lehrer manchmal *****l**** sind, leg dich nich mit den an, des hab ich aufm Gymi. gelernt, weil Sie hocken immer noch am längeren Hebel.
     
  7. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    CH != DE ...

    in Ch is das Downloaden fürn Privatgebrauch doch sowieso legal, oder bring ich grad was durcheinander?
    Aber in DE is das sicher nicht erlaubt.. oO Und wenn doch : Her mit Beweisen.
     
  8. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Ich würde mal per Proxy drauf gehen und einen ordner oder Text datei erstellen und ihn so zum spaß verwahnen.
    So etwas wie achtung Server hat sicherheitslücke was sehe ich hier !!.
    Auf keinen fall was machen.
    Wenn du denen die Sicherheitslücke zeigst bekommst du wenn du es geschickt machst vieleicht ein paar + Punkte.
    Kommt natürlch auf den Lehrer an.
     
  9. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    naja, das halte ich für keine gute Idee, weil zurückverfolgt werden kann, wer was von welchem Rechner aus wann erstellt hat. Und wenn seine Klasse eine feste Sitzplatzbelegung hat, is er am *****, weil er sich auf den Schulserver gehackt hat.
     
  10. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Also bei mir im Betrieb wo ich gerade eine Ausbildung machen laden se auch alle runter.... das ist auch sehrsehr verlockend mit 4,8 mb/s zu downloaden

    Wenn es die schulen nicht wollen sollen sie halt das sperren XD
     
  11. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    irgendwie versteht ihr mich falsch ich hab nie gesagt das ich die anzeigen will =)
    wär doch total behindert -.-

    Wollt halt einfach mal nachfragen welches Risiko die Lehrer da eingehen und im Endeffekt machen
    sies ja für uns
     
  12. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    des selbe risiko wie wir auch alle... allerdings würd ich mal fragen ob du da ein paar lieder haben kannst ;-) kommt sicherlich geilo so während einer schux mal so nen lehrerherholen und nachfragen das du aufm server von der schule ein paar lieder gefunden hast die dir auch sehr gut gefallen und ob du da ein paar haben könntest ;-)

    mfg

    eagle!!

    ps. anzeigen würd ich die nicht den sie sind ja eig. deine zukunft, drum stell dich lieber gut mit denen ;-)
     
  13. 11. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Wayne?
    Wir laden inner Klasse pro Woche ca 4-5 neue alben, packen die sonst wo hin und fertig. Einfach um das Schultraffic auszunutzen...
    Stört absolut niemanden von den Mitschülern, den Paukern oder sonst wen.
    Unser IV Lehrer Arbeitet mit Programmen wie er sonst wo gesaugt hat. Auch mit rls-crew-endungen.

    Also sowas zu verpetzen wäre mehr als asozialen, aber ok.

    Aber mit den Lehrern, die in betracht kommen, da mal drüber talken is ne gute maßnahme. Bricht entweder das Eis, und bringt den Lehrer in not, obwohl du ihm nix böses willst. Kannst so die menschlichkeit abchecken. ^^
     
  14. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver


    wie "eagle!!" bereits sagten, sie machen sich ja damit strafbar, wenns wirklich Raubkopien wären, zudem könnten sie womöglich ihre Stelle als Lehrer(Beamter) verlieren und dann sind sie nämlich richitg garscht, dann nimmt sie keine Schule mehr und sie bekommen auch keine Rente, egal wie lange sie als Lehere tätig waren/sind.
     
  15. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Also ich wuerde sie nicht verpetzen, mach lieber ne sft datei raus und stell sie online xD
     
  16. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Die können tun und lassen was sie wollen?
    Ich wette darauf , das du 5 mal so viel Stuff hast wie da drauf is...
    Vorurteile gegen Lehrer sind kindisch - und wer denkt das der Arbeitstag eines lehrers um 1 uhr aufhört , hat sich geschnitten.

    Lehrer müssen genauso bis um 5 oder 6 uhr arbeiten , manchmal sogar noch länger.
    (Schulaufgaben korrigieren etc.)
    Und ich spreche aus Erfahrung...meine Mutter is Lehrerin ;D
     
  17. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Also ich finds ganz lustig!
    Aber machen würd ich nichts denn man sollte solche Lehrer bzw. Lehrerinen eher bewundern das sie sich mit allem ,,mitwentwickeln'' und nicht in Laden gehen und jedes Album oder jeden Song einzell kaufen!!
    Kannst dich ja dran bedienen!^^

    PS: @ Schnupfnudel: Meine Mutter is/war auch Lehrerin!

    MfG

    Targa
     
  18. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Unwichtig ... selbst wenns Raubkopien sind, du hast doch sicher auch welche ...

    Finds aber sehr funny wie genau du die Files gezählt hast, reg dich über sowas nicht auf.
     
  19. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Rechtsklick auf den Ordner => Eigenschaften.

    Und die Liedernamen erkennt man nach 10sek überfliegen
     
  20. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Solche Streber War doch nur als Witz gedacht^^
    Natürlich sollte man sowas nicht machen weils eben
    Erpressung wäre und das wäre glaubsch vor Gericht
    nicht so gut...Wenn er die gefunden hat dann würd
    ich sagen er soll se sich saugen^^Kanner ja hier in
    RR reinstellen...Wäre praktisch
    MFG naitsgang
     
  21. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    naja lass die arme schule in ruhe...
    is doch locker wenn sie auch downloaden...
    mein reli lehrer (bin anner berufsschule) isn raubkopierer 2terrabyte festplatten sprechen für sich...

    tausche mich mit ihm immer gerne aus(in reli passiert ja sons eh nich viel)
     
  22. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Dere!

    In meiner schulzeit habe wir mit den lehrer vids angeschaut die noch nicht im kino waren und ab und zu was den lehrern gegeben fall die was wollte...

    In der arbeitswelt ist es nicht anderes. Da gibt es immer welche in der Firma die an sowas ran kommen und es verteilen. Willst du die dann auch verpetzen? Stell dir mal vor dich verpetz wer, ist sicher nicht witzig

    lg Crux
     
  23. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Ich denke das ist guter Vorteil für dich, wenn du im Informatik unterricht oder so mal shice baust und die dir ans bein Pissen wollen denn kannste dir damit vielleicht raushelfen =)
     
  24. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Ich finde es ja immer ganz witzig solche Themen zu lesen. Bin nämlich für das Netz meiner Schule verantwortlich. Das auf dem Server was illegales ist wundert mich nicht. Habe nämlich auch gerade das gehackte Scene-Load Script für einen Upload auf unseren internen Schulserver vorbereitet...


    Wenn rauskommt, das da was nicht legales drauf ist, wird der verantwortliche Netzwerkadmin oder der Uploader zur Rechenschaft gezogen oder "die" kommen mal vorbei und holen Server und evtl. auch alle andern PCs ab. Ende mit Medienunterricht und co. Wenn die rausbekommen wers war fliegt der Schüler vonner Schule, im Falle eines Lehrers bin ich mir nicht sicher.

    Wenn "die" nicht rausfinden wers war (bei uns kein Prob. wozu gibbet denn Protokolle) denn bringen "die" a) einfach die rechner nach einiger Zeit wieder oder sorgen dafür, dass b) die Schule keine Lizenz zum rechnern mehr bekommt oder zumindest für eine gewisse Zeit nicht.



    Also ich würde ja meinen Mund halten, die Musik downloaden und dann deleten. Je nach dem wie schnell und oft des wieder reingeladen wird siehste dann obs Lehrer oder Schüler war. (je schneller es geht desto wahrscheinlicher wars ein lehrer ders legal gemacht hat)

    Alternativ kannst du auch dafür Sorgen dass sich alle Schüler das Zeug direkt laden können, etwa indem du die Intranet-Page manipulierst. Setzte da einfach die DL-Links für die Musik rein und deine Tat wird zur Legende....^^
     
  25. 12. April 2007
    AW: Raubkopien am Schulserver

    Da das hier schon x-mal gesagt wurde, dass du keine Anzeige erstatten sollst
    blabla..würde ich mir die guten Lieder einfach saugen und vllt. in den Ordner dadrüber
    nen "Raubkopierer sind Verbrecher"-Banner einbauen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.