Rauch verbot an Schulen ???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Jason_x-, 17. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    bei uns auf der berufsschule gibts das auch nicht , soll aber noch ab nächstem jahr kommen . im moment haben wir nur einen extranen nichtraucherbereich^^
     
  2. 24. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    ich finde se richtig gut so den Zigaretten sind Seiße !

    mfg Ganxsxter
     
  3. 24. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Ich finds gut, da ich meine Gesundheit nicht gefährden möchte wenn ich es nicht will.

    Bei uns ist Rauchverbot und ich finde es klasse.
     
  4. 25. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Ich finds gut. Die Raucher können ja vor der Schule rauchen (auf unserer Berufsschule jedenfalls) und die Nichtraucher bleiben vom blöden Gequalme verschont!
     
  5. 25. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Nächstes Jahr hat das ganze Gequalme endlich ein Ende auch an Schulen dann brauchen wir diese ganzen überflüssigen Diskussionen nicht mehr zu führen.
     
  6. 25. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    jo den meistens bei uns is das auch egal und rauchen einfach wo anderes weiter... mir kann das egal sein da ich eh nich rauche =)
     
  7. 25. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Schule is halt so ne Sache, ne?
    Da gibt es ja diese Pisskinder, die den Aelteren echt ALLES nachmachen.
    Also auch das rauchen und so.

    Ich finde, rauchen sollte ab 18 an Schulen erlaubt werden, es sollte eine Raucherecke geben.
    Ich meine, selbst da bekommen es diese Pisskinder noch mit, aber was soll man machen.

    Ich denke mal, deswegen existiert das Rauchverbot auch.
    Die Lehrer usw. denken wohl, dass die Kleineren den Groesseren alles nachmachen wuerden und so. Denn ich glaube nicht, dass die Lehrer der Rauch der Zigarette in einer Raucherecke stoeren wuerde, falls doch, dann wuerden sie da nicht so nah ran gehen.
     
  8. 30. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    bei uns rauchen die Lehrer selbst die lehrer versuchen eine rauchercke für die schüler einzurichten und es klappt auch immer nur die schule bekommet ärger deswegen halten die das in grenzen
     
  9. 30. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    An unserer Berufsschule ist es so, dass unser schuleiter einen weißen strich durch die mitte des schulhofs gezogen hat. Auf der einen Seite darf man Rauchen und auf der anderen nicht. Eigentlich schwachsinig aber naja egal.
     
  10. 30. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Mir ist es völlig egal...
    ich selber rauche nicht darum stört es mich auch nicht, wenn es verboten wäre...
     
  11. 30. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    mir ist es auch genau so wayne...hab noch nie geraucht und werde es auch nie tun von daher ist mir das sowas von schnuppe ^^xD
     
  12. 1. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    können sie ruhig machen.. also wir bei unserer schule haben es auch.. doch es gehen halt alle schüler die rauchen wollen rau an die straße und werden auf dem fußweg ihr kippen auf dem boden da da natürlich kein aschenbecher steht..
    .. also halte ich es für schwachsinnig.. dadurch hört auch keiner auf zu rauchen

    Mfg ymaas
     
  13. 1. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    War bei uns eig schon lang gang und gebe..
    hatte vorher kein Problem mit Rauchern, und mit dem Verbot jetzt auch nicht.

    Aber ich finde es lächerlich, dass Lehrer in den Pauden vom Schulgelände geh um sich eine zu quarzen und schülern wird dafür spzialdienst gegeben.
     
  14. 1. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Ich bin selber nicht raucher. trotzdem sollte man einen bereich für raucher auf dem schulhof schaffen.
     
  15. 1. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    GUUTE IDEE! vor allem bei den lehren! wir ham zwar ein rauverbot auf unserer schule, aber die lehrer gehen einfach 5 Meter vom schulgrundstück und tun so als ob sie Kaffee drinken würden!
    TOOOLLL
     
  16. 2. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    bei uns gibts noch eine "raucherecke" aber die wird nicht großartig genutzt

    es wird einfach weiterhin überall geraucht...

    seid neustens läuft aber der Hausmeister über den schulhof und weißt die leute auf die raucherecke hin
     
  17. 2. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    tja ich finds gut dnen ich rauche selber nicht naja n paar von meinen klassenkameraden sind natürlich sauer aber ich lach dnen immer nur =) und frage sie dnen ob sie wirklich so abhängig sind und wnen sie dnen ja sagen sag ich das sie mal therapie machen sollten aber naja ...
     
  18. 2. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Find ich gut... ist doch jetzt mittlerweile schon überall rauchverbot. Was macht das denn noch für ein Unterschied
     
  19. 2. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Endlich auch mal n ordentliches Gesetz. Ich war selbst ne ganze Zeit Raucher & weiß wie das ist
    Rauch nun schon seit zwei oder drei Monaten nich mehr. War zwar nich immer einfach aber wenn man sich n bisschen zusammenreißt schafft man das schon. Normalerweiße gibts dann für die Schüler garkeine Möglichkeit mehr "legal" zu rauchen. Im Schulgelände darf man nich rauchen & das Schulgelände darf man auch nicht verlassen weil sonst der Versicherungsschutz erlischt.
    Ich finds gut dass die Schule das rauchen nicht noch unterstützen....

    b3nny
     
  20. 2. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    also ich halte nix davon, da es eh jeder auf dem Schulhof macht...
    die Raucherecken wurden, wie es unser Direktor meint, schon lange abgeschaft, aber irgendwie haben doch immer welche so nen stechenden Rauchdüftchen an sich xD...
    doch selbst wenn man ma für kleine Mädchen muss oder so, riecht man gleich wie ne Kneipe, weil da alle ihre Kippen rauchen...

    also purer Schwachsinn das alles, wenn ihr mich fragt

    MFG mossy
     
  21. 2. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    also ich finds richtig denn die kleinen fangen ja nur das rauchen an wenn sie es bei den großen sehen und das ist nunmal in der schule
    und ausserdem denke ich kann es jeder raucher aushalten mal 5-7 h nicht zu rauchen

    mfg ilovevalla
     
  22. 3. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Ne wir habe zum glück kein rauchverbot ! wir müssen halt nur 18 sein (Steht so in der ordnung) Aber interresieren tut es fast keinen

    Mfg: Jay 2 Jay
     
  23. 3. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    ich kann dazu nur sagen das es total lächerlich ist...ich war selber ruacher un kann deswegn am besten beurteiln ob es stört oder nicht...
    mich sört es generell nicht wenn geraucht wird und da zigaretten oft auch zur konzentration beitragen finde ich es sinnlos...
    ausserdem jeder der raucht kann auch einfach vor die schule gehn da es die betreffenden personen wahrscheinlich eher weniger stört...
    ich kenne internat wo das rauchen noch erlaubt ist auch mit 16 jahren... also find ichs eher sinnlos
    auch das mit den kneipen...wen der rauch stört soll selbst kochen oder sich ein lokal suchen wo nicht so viel geraucht wird...also bis dann
    mfg masseur
     
  24. 3. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Mir solls recht sein da ich wieso net Rauche. Bei uns an der Schule ham die extra Carports aufgebaut und als Raucherzone ausgeschildert was eigentlich ja schon ne ganz gute lösung ist. Sollte das bei uns irgendwann mal komplett verboten werden macht das auch nichts weil sich dann alle im Park gegenüber eine Rauchen würden.
     
  25. 3. Dezember 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Finde ich sehr gut nie mehr dieser ekelige Gestank von Tabak in den ecken, zumindestens wars bei uns so.
    Ich sehe darin nur vorteile.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.