Rauchen ab 18?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ACDC, 6. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Also ich finde diese Regelung unsenig weil man nicht einfach einen 16 jährigen sagen kann so ab morgen musst du aufhören ob du willst oder nicht, aber andererseits ist es gut da viele 14 jährigen oder jünger in zukunft garnicht darmit anfangen werden
     
  2. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    cih finde es persönlich besser, wenn rauchen ab 18 ist. ich rauche selber nicht und ich hasse wie die pest, wen leute in der schule oder son wo rauchen und mit starfe finde ich nur gerecht, selbst schuld, wenn die rauchen
     
  3. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ich finds zwar richtig aba ich bekomm meine kippen auch so bei türken um die ecke^^
     
  4. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Na ja.. Meine meinung ist halt dass man die rauchen lassen soll dies wollen.. das verbot bringt eh nichts.. und bussen sind ja auch voll der mist. Ich finde allerdings die regeln super dass man nicht mehr rauchen darf in restaurants usw.

    mfg horrible
     
  5. 14. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Das mit der Geldstrafe ist eine plumpe Lüge schlag dir den abge ten scheiss ausm Kopf wie kann man nur so verfickt naiv sein ?

    jeder der mit 14 geraucht hat als es ab 16 war kann jetze genauso rauchen punkt aus ende, scheiss auf den Staat der sich nichtmal selber getraut hat sondern die Entscheidung aus Brüssel hat das sie als Alibi verwenden können -_-
     
  6. 14. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Rauchen ab 18 und 2.500€ Strafe, wenn Minderjährige beim rauchen erwischt werden. Bei über 16 jährigen Jugendknast.

    Dann sind das ganz schnell Nichtraucher... der Rauchgestand is sowieso unerträglich... vor allem der "kalte Rauch"
     
  7. 14. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    von mir aus,,bin eh nichtraucher und über 18
     
  8. 15. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ich bin Raucher und befürworte es schon.
    Ich werd zwar erst am 20.09 18, was bedeutet, dass ich mir ganze 20 Tage keine Kippen kaufen darf, aber über die Hälfte hab ich eh schon geschafft, denn womit ich nicht gerechnet hab ist einfach, dass echt jeder ***** nach deinem Ausweis fragt, wenn du Kippen kaufen willst. Aber wofür gibts Freunde^^ Naja muss nu halt noch ein paar Tage warten und dann erstmal ein Päckchen selbst und legal erwerben
     
  9. 15. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    --> genau das!^^ Aber hab auch echt nix gegen.. man solls denen ruhig so schwer machen wies geht!
     
  10. 15. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    kann Nick87 echt nur zustimmen!
    finde das gestz auch gut, bin auch raucher und joa, ich meine ich hab kA mit 16 oder so angefangen (war nen fehler ) aber was solls, wenn ich das bei uns so sehe wie 12 jährige mit ner kippe rumrennen denke ich mir auch was is da denn schief gelaufen...
    meine eltern hätten mir was erzählt!

    greeTz


    MustasoV
     
  11. 15. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    meiner meinung nach schneidet sich der staat mit den einschränkungen für raucher ins eigene fleisch
    da er ja selbst vond er tabaksteuer profitiert.
    also mal wieder ein unötiges und dummes gesetz da die leute die rauchen weiter rauchen werden und eigentlich so gut wie niemand vom rauchen abgehalten wird
    mfg.Cannga
     
  12. 15. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ich finde es ist der größte quatsch den es gibt....

    Wenn sich einer Kippen holen will dann kriegt er auch welche...

    Naja bald soll ja auch Bier ab 18 sein....

    Mfg Drug
     
  13. 15. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Also ich finds gut, vor allem an Schulen wird das Wunder bewirken, weil ausser am Gymnasium darf ja so gesehen gar niemand mehr rauchen. Dann entsteht auch nicht mehr so sehr der Gedanke, dass Rauchen cool sei und die Lehrer können auch einfacher durchgreifen, weil ja jeder der dort raucht unter 18 sein sollte...

    Hab bis vor kurzem selber Geraucht, hab allerdings erst mit 18 damit angefangen...
     
  14. 15. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ok!

    also es ist schon sinnvoll!

    allerdings finde ich kennt doch jeder jemanden der mind 18 is und schon kann man sich die kippen besorgen lassen! so wie beim alk!

    und ich könnte wetten, dass die ganze verkäufer nur jetzt so kurz nach dem neuen gesetz sich daran halten und jeden nach ausweis fragen! das wird nachlassen und dann wird wieder jeder kippen bekommen! bin ich mir schon sicher!
     
  15. 15. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ich finde es auch sinnvoll,aber ich denke schon das jeder 5. JUgendliche unter 18 Jahren auch Zigaretten und Tabak bekommt
     
  16. 15. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Das mit den 1000 € Strafe ist Quatsch, für die Verkäufer vllt ja... Die Polizei darf dich nur ermahnen, wenn sie dich erwischt...
    Ansonsten ne gute Sache, trotzdem wirds wohl noch so sein, dass man immer irgendwo Zigaretten herbekommt, wenn man will..
     
  17. 15. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ich finds total dämlich... erst darf ich rauchen und bekomme überall wo ich bin kippen, seis am automaten oder in jedem geschäft und jetzt auf einmal wirds mir verboten... das kann doch nicht sein!
    grüße
    ra!d
     
  18. 15. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ich finds gut.genau wie alkohol jeglicher art ab 18.aber rauchverbot in bars und discotheken finde ich total bescheuert.

    die scheiss doppelmoral unserer politiker.mit den steuereinnahmen rechnen,zigaretten subventionieren aber auf der anderen seite.naja ist ein anderes thema.
     
  19. 22. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    hallo ich bin 16 und rauche ich habe bis heute noch nicht ein mal gesagt bekommen ja ab 18 und auserdem gibt es bis 2009 zigaretten am automaten mit 16 "karte"
    was genau für strafen gibt weis ich nicht wies nur das es harte strafen für kinder unter 16 sind bei 16 jähriegen wird nur der zeigefinger erhoben und wird beim wiederholten mal immer größer der zeigefinger !!!
     
  20. 22. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    finde die neue regelung dumm.
    bin zwar 18 aber das mit der sucht stimmt schon, dass man die nicht von einem auf den anderen tag verlieren kann.also für die unter 18 jährigen schon .
    meiner meinung hätte man das so machen sollen das unter 18 jährige nicht mehr in kneipen etc. rauchen dürfen sondern nur draußen.
     
  21. 22. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    also wenn ihr mich fragt, ist es blödsinnig, weil die die rauchen wollen werden weiterhin an tabak kommen, egal ob sie es über ältere freunde bekommen oder sogar noch selbst verkauft bekommen...

    MfG Cocoon
     
  22. 22. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ich finde es gut, weil so kann verhindert werden (zum größten Teil zumindest) das Jugendliche,
    die noch nicht der Sucht verfallen sind, einfach mal wenn sie es wollen, sich ein Päckchen Zigaretten zu kaufen. Die Strafe allerdings ist schon heftig und ncht unbedingt nötig...
    bei mir im Ort haben einige deswegen jetzt mit dem rauchen aufgehört....

    greeZ =)
     
  23. 22. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Hallo

    Ich finde das neue Gesetzt, Rauchen ab 18, nicht sehr gut, denn ich weiß nicht was es bringen oll. Jüngere Leute kommen auch so an die Zigaretten heran ohne 18 zu sein.

    Mfg Coca Cola
     
  24. 22. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Kotzt mich total an,
    Wer mit 16 noch nicht Fähig ist sich den Gefahren des Rauchens bewusst zu sein, und verantwortungsvoll damit umzugehen, wird nie dazu fähig sein.
     
  25. 22. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Würde es einfach nur finden. Die 16 Jährigen sind schon halb erwachsen und müssen selber entscheiden können ob sie Raucher sein wollen oder nicht.
    Da ich auch mit 15 Jahren angefangen habe zu rauchen kann ich aber auch sagen das sie es lieber lassen sollten..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.