Rauchen ab Sommer nochmal teurer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von H@bytat, 8. April 2009 .

  1. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Gutes Argument.
    Und imo wäre es auch richtig Alkoholiker und Fettlaibige Menschen stärker zur Kasse zu bitten, weil sie am Ende (zumindest im Normalfall) mehr Geld von der Krankenkasse etc. benötigen und sie daran SELBST Schuld sind. Wenn jmd bei einem Unfall verletzt wird, Brustkrebs bekommt oder was weis ich verdient er das Geld, weil er nichts dafür kann. Aber warum sollte das einem Raucher auch zustehen der sich täglich bewusst dafür entscheidet seinen Körper zu misshandeln.
     
  2. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    naja werden es halt wieder weniger kippen die man sich ansteckt aber ganz lassen wirds deshalb auch niemand denke ich.
     
  3. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Der Staat wird nicht mehr viel Geld an den Rauchern verdienen, wenn durch die hohen Preise die ganzen Kinder nicht mehr mit dem Rauchen anfangen können. Jemand, der arbeitet wird sich auch weiter Zigaretten leisten können, aber man muss ja bei der Jugend ansetzen, wenn man später die Rente behalten möchte..
    Ich werde mir mal überlegen, ob ich nicht doch aufhöre. Langsam wirds schon übel mit den Preisen. Die damaligen 5 Mark pro Schachtel - das ist ja gar nichts gegen heute..
     
  4. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Ich habe mir schon vor ein paar Jahren vorgenommen, dass ich, bis meine kippen 5 Euro kosten, weiterrauche. Ob ich es wirklich schaffe dann aufzuhören ist eine andere Sache...Rauchen ist schon eine schlimme Sucht ;-)
     
  5. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Der Staat wird immer dreister !!
    Mir wurscht dann werd ich die kippen in luxemburg kaufen
     
  6. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    ich bin selbst raucher ich weis gar nicht ob ich bald mal damit aufhören soll weil 4.70 EURO das ist schon ganz schön viel
     
  7. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    70 cent das ist ja wucher. verdammt wie lange soll das denn noch so gehen. irgentwann muss man 10 euro für ne schachtel zahlen. dann genieße ich mal meine zigaretten noch bis die erhöhung kommt.
     
  8. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    krass, jetzt erst verstehe ich wieso mein deutschlehrer jede woche gesagt hat: "wer raucht ist dumm"
    mir isses egal wie teuer die dinger werden, da ich eh nicht rauche und es für total sinnlos halte, aber jeder das was er will...
     
  9. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    die drängen einen ja förmlich mit dem Rauchen aufzuhören. Bin selbst Nichtraucher d.h. nicht betroffen. die ganzen eckligen fotos inzwischen auf den zigarettenschachteln eckeln mich schon. zum glück war ich noch nie süchtig nach einer droge.... muss schlimm sein
     
  10. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Was würde eigentlich passiereb, wenn man eine Schachtel auf 15€ setzt?
     
  11. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    15 € sind dann doch sehr viel. Aber wenn ich überlege was das Autofahren heutzutage kostet
    bzw. wie es den Leuten die die teuersten Schlitten fahren, welche am meisten Benzin schlucken
    absolut egal ist, dann denke ich wird es hier genauso sein.

    Der Drang Kippen vom Ausland zu holen ist bei vielen auf alle Fälle stärker.
     
  12. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    arg -_-
    dann werd ich eben aufhören -_-
    im sommer is rauchen eh kagga -_-

    na super...

    der staat verdient daran massen...
    die verhauen sich ihre eigene einahmequelle...
     
  13. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    ..und nun begründe bitte diese aussage, denn diese besteht nur aus sinnlosen gelaber! wir alle leben nach gelüsten bzw. irgendein laster hat jeder. ja und meins ist das rauchen. solang ichs mir leisten kann und nicht am hungertuch nagen muss gönne ich mir den zusätzlichen serotonin-,noradrenalin- und dopaminschub.
    also psst kleiner
     
  14. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Nur das rauchen eben (mal ausgenommen von härteren Drogen) eines der ungesündesten Laster ist und man es deswegen imo nicht so pauschalisieren kann.
     
  15. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    wusst ja das ich hier in einem kinderboard bin aber seitwann maßen sich user an mir meine lebensphilosophie streitig machen zuwollen? das es keine vitamine enthält sollte wohl jedem klar sein....
     
  16. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    woher willst du wissen wie alt ich bin?!

    Ich will dir gar nichts streitig machen. Ich finde nur den Vergleich mit anderen Lastern nicht zulässig - das ist alles.
     
  17. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    ich fand den anfang deiner argumentation echt gut hätte man was drauß machen können. doch solang du hier nur rumeierst, seh ichs als beendet an
     
  18. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Nun momentan muss man ja wirklich sagen, dass hier keine Gegenargumente kommen, nur dass
    es dein Luxus sei. Warum, wenn du es als "deine Lebensphilosophie" siehst musst du es denn so
    vehement verteidigen.

    Wenn die Frage erlaubt ist würde ich dir auch gerne Fragen zu der Masse deines Konsums stellen...?!

    Viele Raucher gestehen sich nunmal auch ungerne ein, süchtig zu sein.
    Es wird davon gesprochen, man habe ja "nur" den Wunsch danach zu Rauchen und nicht das Verlangen.
    Warum nicht eine Sucht akzeptieren? Weil "Sucht" nach Schwäche klingt?



    Offtopic zom vorher erwähnten Drogen und Alkoholthema:

    Alkohol zum Konsummittel kam durch eine Überproduktion der Bauern zu Stande, so
    werden ganz leicht aus schädlichen Mitteln Konsumgüter für die breite Gesellschaft
    gemacht, weil sich damit Geld machen lässt.
    Man kann auch mittlerweile Tabletten für jeden Schrott rezeptfrei legal kaufen, das ist meiner
    Meinung nach das Schlimmste, dass Medikamente zu Konsumgütern werden.
    In der Hinsicht wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis der Staat andere Drogen legalisiert,
    dass sie zuletzt verboten wurden ist klar, weil der Staat und die Wirtschaft an sich
    keinen Nutzen an Drogenabsatz durch Schwarzmärkte hat ganz einfach.
    Jetzt schnell zu legalisieren wäre wegen der tief eingeprägten Werte und Normen einfach in
    unserer Gesellschaft noch nicht akzeptabel...!
     
  19. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    find ich kake -.-
    tja ich rauch zwar selber nichmehr seit nem halben jahr aber wenn ich trinke hab ich gern nen glimmstängel unter der nase
    zumal...
    inna kneipe find ich die atmosphäre immer geiler wenns nen bissl verqualmt is ;D
     
  20. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    die verdienen ja auch sowieso schon alle nicht genug an den schrottigen kippen
    ich glaub, ich zücht mir demnächst mal meine eigene tabak-plantage zurecht^^
    is ja nich mehr zum aushalten
    dann werd ich definitiv nur noch gedrehte rauchen...
    iwo is auch mal schluss, wobei das im prinzip auch jetzt eig schon der fall is...aber nunja
    so isses halt
    mfg benn
     
  21. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    signed! ich glaub dann muss ich echt wieder anfangen zu stopfen aufhören will leider nich funktionieren! vll. starte ich nochmal nen versuch nachm sommer! da kannst eh vergessen aufzuhören!
     
  22. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Lebe in England und hier kosten se ca 7-8 €. Bin zum Glück nur Gelegenheitsraucher. Ach was waren das noch für Zeiten als man mit nem fünf-Markstück noch Zigaretten holen konnte.
     
  23. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Solang 2 Kippen mehr in der Schachtel sind.

    Da ich ja am tag nicht viel rauche villt 10 kann ich die preiserhöhung noch so grade ertragen.


    Villt dreh ich ja auch wieder der tabak schmeckt eh besser.


    Aufhören mag ich auch nicht weil ich dann immer anfang zu fressen wie ein bekloppter und dann nimm ich wieder zu und da rauch ich lieber.

    mfg
     
  24. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    boar -.-
    ich glaub echt das die den ***** offen haben
    die wollen nur davon profitieren, die gesundheit der bürger ist denen völlig egal!
    dreist sowas.
     
  25. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Tja, pech für Raucher... könnt ja auf die billigen Stopf-Kippenn zurückgreifen, wenns euch zu teuer is
    Und ich glaub, ne Kippe kostet bisher ja bissl über 20 Cent, oder?
    Und bei 70 Cent Preiserhöhung + 2 Kippen mehr zahlt für die bisherigen Kippen noch insgesamt ca. ~30 Cent pro Schachtel mehr. Sollte also noch vertretbar sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.