Rauchen ab Sommer nochmal teurer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von H@bytat, 8. April 2009 .

  1. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Hä?! Jetzt denk mal logisch nach, was juckt einen Tabakwarenhersteller die
    Gesundheit der Bürger?
    L&M, Marlboro und so das gehört übrigens zu dem im Thread genannten großen Konzern!



    @Busybär

    Is ja ne super Einstellung, warum gleichste das mehr an Essen was du dann hast nicht durch
    Sport aus?
     
  2. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer


    kannst mir ruhig glauben das ich sport genug mache.
     
  3. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Warum musst du es dann durch Rauchen ausgleichen wenn du "genug" Sport machst?
    Bin mir durchaus bewusst, dass das mit dem größeren Appetit ohne Rauchen stimmt und
    dass dann mehr zu sich genommen wird. Aber das allein ist i.d.R. von den Meisten schon durch
    regelmäßiges Joggen ausgleichbar, so auch meine Bekannten, denke also wenn du sportlich
    bist solltest du damit ja keine Probleme haben.
     
  4. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer


    Die Sache ist auch ne Zigarette kann am abend auch schonmal ne Mahlzeit ersetzen.
    Ich gehör zu den leuten die ein sättigungsgefühl eigentlich garnicht kennen.
    Ich kann 1k quark essen und könnt immernoch was vertragen.
    Ich geh ja 3 mal die woche in studio und 2 mal die woche geh ich joggen aber auch nur da ich für den sommer den kfa senken will. 17% und 92kg auf 1,83 sind mir zuviel. Deswegen brauch ich jetzt an ein aufhören garnicht erst denken.
     
  5. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    hm... wenns soweit ist, höre ich mit dem rauchen auf -.-
    wird mir zu teuer.

    Iwann werden Zigaretten zur Luxusware, die sich nur noch wenige leisten können.
    Mir egal. wenn sie nun teurer werden, hör ich auf.
     
  6. 10. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    du gehörst auch zu diesen militanten nichtrauchern was ?
    warum findest du es gut dass nun andere menschen mehr geld ausgeben müssen ?
    also ich freu mich nicht wenns anderen leuten schlechter geht nur weil ich selber nicht davon betroffen bin ...
     
  7. 11. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Luxus kostet nunmal Geld. Keiner wird zum Rauchen gezwungen, und wer sich das leisten will, muss halt den entsprechenden Preis dafür zahlen.
    Wer einen starken Willen hat und das Geld nicht zahlen will, kann auch damit aufhören.
    Ich würde auch nichts sagen, wenn Lebensmittel teurer würden, weil das einfach alle betrifft, aber so Leid es mir tut, Rauchen ist eben ein Luxus, den sich eben viele leisten. Wenn man es sich leisten kann, kann man es ja gerne machen, andernfalls muss man sich halt überlegen, ob man nich lieber ein haufen Geld sparen will....
     
  8. 12. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    immer auf die raucher und autofahrer vllt ja noch auf bier dann haben wir alles zusammen;-)

    aber vllt rauchen dann weniger kinder schauen wir mal!
     
  9. 12. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Hau ich rauche weiter... weil auch wenn die 70cent teurer werden kommen immerhin 2 kippen dazu also das macht mir weniger aus ^^ Aber wenn z.b die schachtel 2€ teurer werden sollte wäre es doch zu überlegen ?!
     
  10. 14. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Ich rauche sei 1.1.09 nicht mehr und muss sagen, das würde mich nicht dran hindern wieder anzufangen zu rauchen.

    By the way wen es interessiert, es wurden in den USA nun die Steuerun auf die Zigartten erhöht und Philipp Morris hat auch noch ma 1 Dollar drauf gepackt, denen werden gerade die "Wie-werde-ich-Nicht-Raucher" Einrichtungen eingerannt
     
  11. 15. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    bei der letzten erhöhung hat ja auch dr großteil der raucher auch nicht aufgehört also wird es diesmal auch nicht passieren, da verzichten sie wahrscheinlich eher auf etwas anderes.
     
  12. 16. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Intressiert mich nicht wirklich,drehe eh seit einiger Zeit und selbst wenn kann ich immernoch Tabak oder Zigaretten aus der Niederlande bekommen...
     
  13. 16. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Hat uns ja warscheinlich (zumindest bei den meisten ) keiner dazu gezwungen zu rauchen...

    Mich ärgerts zwar auch, aber meine Schmerzgrenze ist nahe. Da muss ich vllt doch früher am "Nichtrauchwerden" areiten als ich dachte...
     
  14. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Ich habe nichts dagegen, weil ich Nichtraucher bin. Dennoch frage ich mich, wie sozialschwache ihren NikotinKonsum in Zukunft bezahlen können. Mögliches Szenario: Die Kinder essen trocken Brot und Wasser, damit der Papa weiterhin smoken kann.

    Lars.Riedel
     
  15. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Auch ich höre so etwas echt gerne! Und ich hoffe wie viele von euch auch,dass viele Raucher sich umentscheiden...aber ob das echt passiert....
    Nur da ist man einfach froh, nicht davonabhängig zu sein. Die Raucher die wenig Geld haben und dann auch noch zu schwach sind damit aufzuhören, die tun mir wirklich leid.
    Aber man kann das leider nicht ändern, außer schwachen Leuten in seinem Umfeld zu helfen. Aber viele wollen das ja auch garnicht annehmen.Von daher....selber Schuld eigentlich.
     
  16. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Mich interessieren die Fluppenpreise nicht mehr, drehe seit nem Jahr selber Wird zwar auch teurer aber geht eigentlich, 4 € für 3 Tage rauchen bei 20 Kippen am Tag geht noch in Ordnung ^^
     
  17. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    man verbietet uns den genuss von zigaretten in clubs,in kneipen in bars etc.

    nun die preiserhöhung.

    aber sollen sie mal so weiter machen.

    erinnere mich noch ganz genau wie es hiess das man die zigaretten teurer macht das geld in die krankenkassen investiert und dadurch die krankenkassenbeiträge senken wird.was ist geschehen nichts.

    es kotzt mich an.

    zum glück wehren sich genug gastronomen dagegen.
    habe ihr aus 2 clubs und einem restaurant members cards rumliegen wo der zutritt ab 18 ist und geraucht werden darf. veiel vergessen immer das zum rauchen auch der kosnum von zigarren gehört. auch ein suchtmittel oder eher ein genussmittel?

    wir bei uns in der bar haben solche einbusen hinnehmen müssen.an wen werden diese durch preiserhöhungen weiter getragen? an den kunden.

    früher hatten wir abends whiskyverkostigungen,zigarrenschulungen etc bei uns angeboten.wird jetzt nicht mehr angenommen.denn zu einem guten rum oder whisky gehört ne zigarre.

    so und zum thema.ich scheiss auf 70 cent mehr.und wenn die schachtel 10€ kostet.rauchen werde ich auch weiterhin.

    und das in den bars und restaurants die mir das erlauben.
     
  18. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Eine wirklich riesige Preissteigerung ists ja nu nicht. ca. 1,2 Cent pro Zigarette. Der größte Teil des Preises sind immernoch Steuern. Aber so lasse ich das qualmen vielleicht endlich sein.
     
  19. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Ist sicherlich nicht von dir gewollt, aber das klingt beinahe so als wäre das rauchen einer gewissen Gesellschaftsschicht zuzuweisen.

    Ich habe 10 Jahre geraucht und vor 7 Wochen aufgehört. Wer noch nie in seinem leben geraucht hat sollte meines erachtens nicht darüber herfallen.

    Da spielen wirklich mehrer faktoren eine Rolle, nicht nur die geistige Reife eines Teenagers.
     
  20. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    >Ich sag mal so gott zum Gruße das es Tutti Free Shops gibt, und ich bald für 2 Jahre aufm Schiff arbeite, da kostet ne Stange dann 12 Dollar = 8 EUR
     
  21. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Dieser Schritt ist absolut unangemessen, die Ölpreise sind seit Monaten am sinken, die Produktionskosten sinken dadurch natürlich ebenfalls. Dieser Schritt ist absolut irrational und diejenigen, die sich darüber reuen haben anscheinend ihr Hirn nicht benutzt.

    Diese erhöhung nützt der Tabakindustrie. Die Menschen werden vermutlich ihren Konsum leicht absenken, was ihrer Gesundheit weniger schadet als exessives Rauchen. Dadurch rauchen sie insgesamt länger und das bei höheren Preisen. Im endeffekt steht die Zigarettenindustrie besser da als vorher. Dieses Geld kann dan prima in Lobbie-Kampagnien gesteckt werden um die Anzahl der Raucher wieder zu erhöhen.

    Nur mal ein Beispie. Ich kaufe mir eien Schachtel Kippen zum einfacheren Rechnen sage ich mal für 4,50 € bekomme ich 20 Kippen. Das heißt jede Kippe kostet inklusive der Steuern 22,5 Cent. Der Tatsächliche Preis der Kippe abzüglich der Steuern beträgt aber lediglich 8,27 Cent (Stand 2005, da ich leider keinen aktuelleren finden konnte). Das heißt das von jeder Kippe nur gut 25 % an denn Hersteller gehen. Daraus ergibt sich (8,27 * 20) einen Preis 1,65 € von Pro Schachtel ohne Steuern! Auf diese 1,65 € werden nun noch einmal 0,70 € addiert. Das ergibt 2,35 €, wodurch bei gleichbleibendem Tabakkonsum der Umsatz der Tabekkonzerne um fast ein Drittel gesteigert wird und das bei einem Mehraufwand von nicht einmal 8%.

    Wenn Tabakkonzerne noch mehr Geld horten kann das für die Gesundheit des Volkes einfach nciht gut sein. Es ist also aus Ökonomischer und Gesundheitlicher Sicht einfach Nonsense sich über diese Maßnahme zu freuen!

    mfg
    faux
     
  22. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    hab ich schon vor tagen in der ny times gelesen...
    total behemmert, wie ich finde
    die kippen sind eh schon teuer genug
    und überhaupt is das schrecklich, die ham doch alle kohle genug
    was muss man da den preis weiter erhöhen?!
    die kriegen den hals einfach nich voll...
    mfg benn
     
  23. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Solange die nicht den schönen Pueblo Tabak teurer machen...

    Haha, nichtrauchen für Volk und Vaterland. Was nationalistische Ideologie doch immer wieder für erheiternde Stilblüten hervorbringt...
     
  24. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    stört mich nicht, bin nichtraucher. von mir aus können sie die preise noch weiter anziehen. kenne einige, die das rauchen deswegen aufgegeben haben. Raucher haben halt die *****karte. Keine will sie mehr im Cafe haben und teuer wirds auch noch ^^
     
  25. 17. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Ich bin Nichtraucher. Meine Argumentation baut nicht auf Nationalismus auf sondern auf Fakten. Deine "Argumentation" hingegen stützt sich auf einen einzigen Satz und die daraus von dir gezogene (falsche) Schlussvolgerung, dass ich Nationalistische Gedanken hege. :angry: Eine wirklich markige Vorstellung!

    Ich mag keinen Nationalismus, er lässt die Menschen ab einem gewissen Maße in dem Glauben sie sein etwas besseres als andere Menschen. Schließlich sind es ja die Menschen die ein Land ausmachen und da muss man nur einen falschen gedanken auf den anderen addieren und schon entsteht Feindseeligkeit Minderheiten gegenüber,... wo das enden kann hat man oft genug gesehen!

    mfg
    faux
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.