Rauchen – Was ist passiert?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Stifle, 15. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2009
    AW: Rauchen – Was ist passiert?

    In meinem Bekanntheitsgrad hat sich gar nichts gewendet.
    Bei mir rauchen auch bestimmt 70 % meiner freunde
     
  2. 18. November 2009
    AW: Rauchen – Was ist passiert?

    bei uns raucht so gut wie jeder ^^

    also von den grossen preisen hört bei uns keiner auf
     
  3. 18. November 2009
    AW: Rauchen – Was ist passiert?

    rauchen is einfach viel zu teuer geworden...allein durch die steuern
    kaum ein schüler kan es sich heutzutge leisten zu rauchen

    ausserdem ist es auch sehr abschrekend und erschrekend wieviele leute auch an lungenkrebs erkanken... meine sis durfte sich in der pathologie (sie macht eine ausbildung im medizinischem bereich ) einemal eine rahcerlunge anschauen ...und was sie mir erzählt hat war echt derbe

    ich könnt auch nur jedem vom rauche abraten wegen den oben genannten gründen
     
  4. 18. November 2009
    AW: Rauchen – Was ist passiert?

    Kollegen, Freunde, Bekannte.....in meinem alter oder älter rauchen eigentlich immer noch fast alle.

    Aber bei denn etwas jüngeren(3-4 jahre jünger) ist mir auch aufgefallen das viele nicht rauchen.
    Voran das liegt kann ich auch nur vermuten, aber am Preis könnte es liegen, aber auch diese klische wie"wenn du nicht rauchst bist du uncool", ist längst veraltet.
    Ich glaube auch das heuzutage mehr "aufgeklärt" wird bzw. sich mehr angagiert wird das menschen nicht rauchen. (Slogans wie "Rauchen sterben früher" oder "mann kann impotent werden" schrecken jüngere doch schonmal ab.)
    Oder auch Werbung im öffentlichen Fernsehr, werden gezeit, das war damals nicht denkbar, als mann mit 14,15-16 geraucht hatt.
     
  5. 20. November 2009
    AW: Rauchen – Was ist passiert?

    Mhh,

    anscheined sind mehr der Meining, dass es gleich viele bzw. mehr Raucher als vor ein paar Jahren gibt.

    Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der es so sieht.
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Rauchen – Was ist passiert?

    nene find das voll im gegenteil. ca 70% meiner freunde rauchen und ich kenn nur 3 die damit aufgehört haben, jedoch nicht zu 100%, sondern halt nun gelegenheitsraucher sind.

    also einige freundinnen rauchen nicht das stimmt und meine freundin zum glück auch nicht xD ich hab seit einigen tagen aufgehört (nach 4-5 jahren), weil es einfach so ungesund ist, hab kb mit 40 keinen ständer mehr zu kriegen oder kaputte aterien, die die sauerstoffzufuhr zum hirn so abknickt dass ich immer so dumm wie jetz bleib is echt kein ding so nen entzug ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.