Raucher Selbsttest

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von J2K, 14. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    mittlere Abhängigkeit, soll Nikotinpflaster nehmen. Könnte man ja mal probieren. Würde schon gerne aufhören.
     
  2. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    Und dabei bin ich nichtraucher
     
  3. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    hmm wirkt nen bissle kurz für nen test, da kann das programm nich alzu viel auswerten...

    das ich mittlere nikotinsucht hab wußt schon vorher und genauso, wie ch aufhören kann auch...das problem is, das der test einen gar nich auf den gedanken kommen lässt, wirklich aufhörne zu wollen, der macht auf mich einen wenig überzeugenden eindruck...

    naja aber interessant es mal gemacht zu haben, aber die sollten solche tests wenn sie sie schon machen ausführlicher gestalten
     
  4. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte

    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    Mit einer Entwöhnungshilfe haben Sie gute Chancen für einen erfolgreichen Ausstieg aus der Sucht. Bewährt hat sich hier eine Nikotinersatztherapie.
     
  5. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Also ich hab mal den Test so gemacht, wie ich ihn gemacht hätte als ich im November noch geraucht hab..

    ..hahaha, gut das ich aufgehört hab ^^
     
  6. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.



    tjaaaa
     
  7. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    obwohl das auch nicht so ganz stimmt... ich rauche nur ganz selten morgens... ich habe da ich 31-60min nach dem aufwachen die erste zigarette angekreutz und das stimmt eigentlich garnicht, denn es kommt echt selten vor, dass ich überhaupt vor 9 uhr ne kippe anmache.
     
  8. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    6 - 7 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.

    weiss nicht is mir eigentlich ladde^^ ich rauch wann, wo undwieviel ich will
     
  9. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.
     
  10. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    6 - 7 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.

    lol, dass ich so abhängig davon bin hätt ich nicht gedacht

    aber ist doch im grunde genommen egal, ob mann richtig abhängig ist, oder nicht aber trotzdem

    raucht ... schaden fügen wir unserem körper trotzdem zu, von daher seh ich da jetzt keinen großen

    unterschied.

    mfg
     
  11. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3-5 Punkte......obwohl ich nicht immer alles so eindeutig beantworten kann wie es hier gefragt ist....

    aber ich glaub des der ausstieg aus der sucht schwieriger ist als es hier beschrieben ist....ich geb zu ich bin ein starker raucher aber trotzdem mag ich die zigarette in der früh überhaupt nicht
     
  12. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3-5 punkte hehe ist aber eine geiler test nicht schlecht


    mfg
     
  13. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    8 - 10 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine sehr starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.

    ach du
     
  14. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    ich bin nicht abhängig^^ gott sei dank, rauche auch kaum
     
  15. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    sehe ich aber anders habe es 100% ehrlich ausgefüllt aber das stimmt net echt ent
     
  16. 20. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    ALso..ich mache diesen Test einfach mal bewusst nicht. Ich habe selber 4 Jahre lang geraucht immer so zwischen MIND 1 bis MAX 2 Schachteln am Tag!! Und das 4 Jahre lang. Ich habe jetz seit mehr als 3 Wochen nicht mehr geraucht,habs einfach sein gelassen. Ich habe nicht einmal gezogen oder sowas, komplett gar nix.

    Mattes sagt da oben "mittlere Abhängigkeit, soll Nikotinpflaster nehmen. Könnte man ja mal probieren. Würde schon gerne aufhören."

    Weisst du/wisst ihr,was ich dazu sage?? SCHROTT, ganz großer Schrott.

    Sowas braucht man nicht. Gut bei mir sind ERST mehr als 3 wochen aber ich denke ich habe auch wirklich viel geraucht und ich sage euch,ihr braucht kein geld für sowas wie kaugummis,nikorette etc ausgeben.Das is Müll. Es ist auch lange nicht so schlimm wie alle denken. 2-3 Tage lang hat man schmacht,danach wirds kontinuierlich besser, man muss nur stark sein.
    Ich persönlich habe aufgehört,weil ich als kleines kind ne lungenentzündung hatte die sehr schwer war,und die ärtze mich vor dem rauchen warnten, ich habes ignoriert. Dann wachte ich immer öfter morgens nach z.b. partys auf und bekamm kaum luft,irgendwan sagte ich mir"Das reicht jetz, du bist gerade mal 19 und brauchst teilweise fast n sauerstoffzelt"
    und mal ganz ehrlich,wiso sollte ich jeden tag 4-8 € dafür ausgeben um mir selbst den körper zu zerstören? Das is schwachsinn, total und es ist fast beschämend,dass ich so doof war darauf reinzufallen.
    Wenn ihr mal sagen wir nur 12 stunden nicht geraucht habt (probierts einfach ma) werdet ihr dinge RIECHEN,das habt ihr vorher nie gemerkt. richtige raucher werden riechen wie sehr qualm eigentlich stinkt,als ich noch geraucht habe,habe ich das nie wahrgenommen.
    Meint tipps für die,dies ma probieren wollen ganz besonders die ersten 4 Tage lang:

    -Viel mit freunden machen( die nach möglichkeit nicht rauchen /party am besten meiden)
    - Sport machen,fahrrad fahren,joggen etc
    -Immer was zu tun haben, nicht langweilien einfach mal raus in die welt oder zur not eben hier n großen artikel schreiben fürs board ( warum schreibe ich wohl gerade? ne spass^^ )
    -Eltern,Familie,Bekannten,Freunden davon erzählen denn das gibt ersten Lob und motiviert und zweitens will mann es denen dann auch beweisen

    und zu guter letzt
    -Stark sein und durchhalten- Fragt euch einfach "Warum rauche ich?" ihr wedert keine plausible antwort finden, und haltet euch immer vor augen,wenn ihr das schafft ist das besser für eure gesundheit,ausdauer,finanziellen mittel etc etc etc..

    Soviel von mir zu den thema, versuchts mal,was habt ihr denn zu verlieren?? Nix

    PS: Wer sagt " mache ich irgendwann mal" bedient sich aus meiner sicht nur einer ausrede ,die ich auch lang genutzt habe..was eigentlich von schwachen charakter zeugt...denn es gibt diesen "Perfekten moment zum aufhören" nicht- das is eine illusion,sowas gibt es nicht. Sowas wirds auch beim kokser ,heroinabhängigen und alkoholiker nie geben,weil die angst davor-die ROUTINE(und das is beim rauchen das entscheidende die Routine) zu verlieren-imens groß ist.

    PSS: NEin ich hasse raucher jetz nicht, ich bin auch kein direkter überläufer um das hier mal zu sagen. Ich sage probiert aufzuhören es ist besser und intelligenter. aber wenn ich die leute mit den rauchergesetz höre.. das is müll. ich war raucher.. und tief im herzen bin ich es quasi immer noch nur ziehe ich nicht mehr,es is dumm ganz einfach, aber ich werde keine große hexenjagd auf raucher untersützen,wies beim rauchergesetz der fall ist
     
  17. 21. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Mein Ergebnis konnte auch nicht anders werden, bin Gelegenheitsraucher. Wenn ich mal Lust hab, rauche ich eine, sonst brauch ich es nicht und finde es auch manchmal eklig^^ (ich weis ist komisch^^)

    Also mein Ergebnis

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.
     
  18. 21. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    8 - 10 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine sehr starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.
     
  19. 21. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte

    Naja was will man machen? ^^

    Ich rauche morgens im Gegensatz zum Rest des Tages mehr, ist ja klar^^ den Rest des Tages bin ich ja auch @ Arbeit und da ist Rauchverbot ^^
     
  20. 21. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.
     
  21. 21. September 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte
    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    n1^^
     
  22. 20. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    stimmt so wies da steht. kann auch ma ne woche ohne und ja vielleicht lass ich es bald ja ganz sein.
     
  23. 20. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.


    Hab auch nix anderes erwartet

    MFG SchOudeBläS
     
  24. 20. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.