Raucher Selbsttest

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von J2K, 14. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte

    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    Mit einer Entwöhnungshilfe haben Sie gute Chancen für einen erfolgreichen Ausstieg aus der Sucht. Bewährt hat sich hier eine Nikotinersatztherapie.

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt. So können Entzugserscheinungen wie Heißhunger, Schlafstörungen oder schlechte Laune gemildert werden.

    Toller Tipp! Klappte bei mir nur sehr mäßig...
     
  2. 20. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    Hmm... Stimmt teilweise aber bei mir is des Tagesabhängig, gestern z.b. ne Big Box gezogen, heut erst 4 Stück... je nach Laune und Wetter, heut is mir nämlich zu kalt um zu rauchen (kann nur draußen rauchen^^)
     
  3. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte
    Die tipps helfen nicht wirklich, da jeder mensch anders vorgehen muss, um sich vom rauchen zu lösen
     
  4. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    ach naja so schlimm ists nun auch wieder nicht^^
     
  5. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte

    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    Mit einer Entwöhnungshilfe haben Sie gute Chancen für einen erfolgreichen Ausstieg aus der Sucht. Bewährt hat sich hier eine Nikotinersatztherapie.

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt. So können Entzugserscheinungen wie Heißhunger, Schlafstörungen oder schlechte Laune gemildert werden.


    Nja ich hätts nie anfangen solln, wär besser gewesen wenn ichs ned gmacht hät...
     
  6. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Egal was man anklickt. Es wird einem erklärt aufzuhören.
    Zahlt das überhaupt meine Krankenkasse? Steigen die Steuern wenn alle Raucher aufhören zu rauchen? HILFE!!!!!!!

    Daruf zünd ich mir doch erstmal eine an.
     
  7. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.
     
  8. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte

    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    Mit einer Entwöhnungshilfe haben Sie gute Chancen für einen erfolgreichen Ausstieg aus der Sucht. Bewährt hat sich hier eine Nikotinersatztherapie.

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt. So können Entzugserscheinungen wie Heißhunger, Schlafstörungen oder schlechte Laune gemildert werden.
     
  9. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    Stimmt 100%ig, bin Gelegenheitsraucher!
     
  10. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Morgens kann ich gar nicht rauchen, weil dann bei jedem zug den totalen brechreiz bekomme
    Erst so ab 13:00 uhr werden es dann mehr. Abends wenn ich was trinke kommt meistens eine nach der anderen
     
  11. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    8 - 10 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine sehr starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.

    Bei einer starken Abhängigkeit empfiehlt sich die Kombination von einer Nikotinersatztherapie mit einer Verhaltenstherapie. Das heißt, es werden einerseits die Symptome des Entzuges abgeschwächt, zum anderen die psychischen Aspekte wie z. B. warum rauche ich? behandelt.

    * Nikotinersatztherapie

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt.

    * Verhaltenstherapie

    Eine Verhaltenstherapie erleichtert es dem Raucher, schrittweise sein Verhalten unter Kontrolle zu bringen. Ein zentraler Bestandteil ist dabei die Motivation und der Aufbau von Selbstkontrolltechniken.


    da ich selber nich rauche, hab ich den test für meinen vater gemacht , sprich ich hab im die fragen gestellt xD
     
  12. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0-2...


    is bei mir unterschiedlich mal 5 kippen am tag manchmal mehrere tage ga nicht...
    also eher gelegenheitsraucher
     
  13. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    6 - 7 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.

    xD wusst ich auch so "hust"
     
  14. 21. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Gleiches Ergebniss bei mir!
     
  15. 22. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    8 - 10 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine sehr starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.


    xD never geb ichs rauchen auf -.- mir gehts gut das ist die hauptsache^^
     
  16. 22. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Hi,

    also bei mir sollen es 6-7 Punkte sein solange ich nicht weiß wieviel Punkte es maximal gibt mach ich mir mal keine soo großen Sorgen ;-)

    Gruß Jaisa
     
  17. 22. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Pinkte, ich bin aber zugegebener nicht mehr (/nur auf partys) raucher.
    Habe früher einmal geraucht ... so 4 jahre lang!
     
  18. 22. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    6 - 7 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.

    gibt schlimmeres^^ Der einzige grund für mich auf zu hören, wäre wenn ein kind erwartet wird. Würde schon in der Schwangerschaft der Partnerin aufhören und das dann auch durchziehen wegen der vorbildfunktion, die wie ich finde einiges ausmacht.

    Auch so würde ich niemals neber kindern ne kippe anmachen.
     
  19. 22. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.
     
  20. 22. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest


    Ich finde das sie bei der Meinung richtig liegen,denn wenn man wirklich mit dem Rauchen aufhören will
    muss man erst seine Wille zeigen,dann klappt es auch!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.