Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aEroXis, 17. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!


    Ja da bin ich deiner Meinung obwohl ich rauche find auch ich es nicht gut wenn andere in Kneipen rauchen. Die Luft drin wird stickig und dick. Ich geh immer Raus auch im Gedanken an die Passivraucher. Und da man auch meistens am Abend in Kneipen oder Bars ist sind auch drausen keine Kinder die des sehn wenn ich drausen rauche ^^

    aEroXis
     
  2. 19. September 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Finds geil... Rauche selber nich und hasse es wenn jemand vor mir raucht und der Rauch mir ins Gesicht weht. Bahhh...!! so ekelig. Eigentlich soll das ganz verboten werden, ises bestimmt in 10 Jahren auch, dann ist die Welt wieder schön. Ich liebe es

    mfg Kugell
     
  3. 20. September 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    meiner Meinung reine hetzjagd ich finde draußen belästigt es keinen
     
  4. 20. September 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Also wenn ich das richtig sehe, sprechen sich bisher 90% der leute über mir dafür aus. Teils sehe ich das auch ein, aber teils ist es einfach nur schwachsinn.

    Mal ehrlich, ihr redet davon wie sie anderen schaden usw. Fahrt ihr morgens mit der Bahn zur arbeit und lasst den wagen vor der tür stehen? Denke nicht, ergo schadet ihr allen, auch denen die kein auto fahren. Sollen diese sich dann in zukunft dafür aussprechen das die autofahrer in zukunft nicht mehr fahren dürfen?

    Der einzige einwand dem ich wirklich zustimme, ist der der vorbildfunktion.
     
  5. 21. September 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Im Freien denk ich mir ist das kein Problem, solange man nicht direkt von einem zugedampft wird.

    In geschlossenen Räumen ist das schon sinniger!
    Wer schonmal nen wirklich heftigen Hustenanfall hatte (wenn einem der Qualm vom Sitznachbarn direkt in die Nase steigt) wird mich als Nichtraucher verstehen können!
     
  6. 21. September 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Ich bin Raucher aber mich stört das nicht. Im Gegenteil ich selbst finde es auch nicht schlecht...ich meine...mich nervt es auch wenn andere in iwelchen engen Räumen oder so rauchen...

    Da find ich das in der Disko nur schlimm...das ist doch assi man...

    Und zur Bahnhof-Sache:
    Ich war bisher an keinem Bahnhof wo kein begrenzter Bereich war wo man rauchen durfte
     
  7. 21. September 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    An Bushaltestellen sist das ganz gut aber z.B. in Discos ist das einfach nur behindert.... und obwohl icih sleber nciht rauche finde das assig wen meine freunde immer raus gehen müssen um zu rauche -.-

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  8. 22. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Also ich denke solange es an der frischen Luft ist , is es doch garnicht schlimm... ICh mein ich bin selber nichtraucher aber so eng sollte man es doch dann nciht sehn

    Bild
    {img-src: http://www.falki-design.ch/pics/rauchen.jpg}
     
  9. 13. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    also ich find es gut
    ich finds totall eklig an bushaltestellen und so
    überall zigarretnstümmel liegen und meistens dann auch sau viel rotze und das find ich zum kotzen
     
  10. 13. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Also das neue Gesetz was in Kraft getreten ist find ich ganz gut.
    Es ist einfach besser für die Geselschaft. Es war ja schon so, dass Familien mit Kindern in so manches Restaurant nicht mehr hingehen wollten eben weil dort geraucht wird.

    Und naja so wie es jetzt ist ist ja fast Jeder glücklich. Die Leute die Rauchen können Zuhause oder an der frischen Luft ihren Lungentoast durchziehen.

    Ich find es auch besser wenn ich Essen fahre das die Luft nicht vollgequalmt ist. Find das echt wiederlich beim Essen nach luft zu ringen
     
  11. 14. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    ich finde es zwar gut, dass die plätze, an denen geraucht werden darf reduziert werden, aber nicht zu sehr....rauchen ist immerhin eine extrem wichitge steuereinnahmequelle für den deutschen staat...soll es akso den bürgern verboten werden dem staat geld zuzuscheffeln???


    mfg
     
  12. 14. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Einfach nur Asi.
    Die freiheit des Rauchers wird eingeschränkt.Es ging mit rauchern und nicht rauchern so viele jahre gut, und jetzt auf einmal nichtmehr?
    Man könnte ja Raucherbereiche machen, aber nicht sowelche wie an Bahnhöfen, wo man sich wie ein Affe im Käfig vorkommt.
     
  13. 14. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Bin selber Raucher. Mich erschreckt es oft, wie die BUsshaltestellen o. a. aussehen. Ewig viele Kippenstummel.... Also mir ist es eigentlich egal, dann rauch ich da halt eben nicht... Und zum Schutz der Nichtraucher passt das dann schon so..
     
  14. 14. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Ich selbst bin Nichtraucher, und unterstütze das total. Es ist wird weniger verschmutz, weniger kleiner Kinder sehn es und natürlich ist es für die Nichtraucher angenehmer^^
     
  15. 14. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Ich habe vor kurzem aufgehört zu rauchen ,meiner Meinung nach ist das gut,dass die "Rucher" jetzt nicht mehr über rauchen könne wo es denen passt .Da krieg ich auch keine Schmacht mehr^^

    mfg
     
  16. 14. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Ich finds weil ich selber raucher bin.

    Ohne große Begründung, weil Deutschland mir einfach viel zu genau ist, in fast jedem Aspekt. Alles muss passen...
     
  17. 14. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    finde das ehrlich gesagt gut... naja bin nicht raucher und naja das stört einfach und warum sollte ich weggehen wenn andere ihre sucht stillen meinen zu müssen? Nur weil die meinen rauchen zu müssen soll ich weg gehen oder wie? ...

    aber schlimm finde ich: Ich wurd am wochenende von Ordnungsamt ausser stadt "geworfen" weil ich getrunken habe ôO end dumm
     
  18. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    da ich selbst net rauche und auch net darauf stehe, wenn man mir den qualm um die nase haucht, find ichs richtig so^^

    pech für alle exzessiven raucher^^
     
  19. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Kann ich eigentlich zustimmen. Auch wenn es mich von Gesundheitswegen eher wenig stört so stört es mich doch, dass durch das Rauchen ein ewiger Müll entsteht und dass man halt auch irgendwo eine Vorbildfunktion hat und diese dadurch vernachlässigt wird…

    Rauchen wäre ja schon längst vielmehr eingeschränkt („verboten“), wenn da nicht die tolle Tabaksteuer wäre welche dem Staat enorme Einnahmen beschert.

    …8)
     
  20. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    ja ich darf an der schule rauchen bin 18 aber soviel rauche ich auch nciht max 5 in der schule und morgens an der bushalte eine finde das geht in ordnung , und ich finde das eigendlich ganz k das man an öffentlichen Plätzen nciht mehr rauchen soll
     
  21. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Die Idee fine ich sehr gut. Es kotzt mich an wenn ich am frühen Morgen schon diesen Rauch einatmen muss. Wir werden zu Passivrauchern ohne es verhindern zu können. Meine Unterstüzung hätte dieses Gesetz auf jeden Fall.
     
  22. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    ja so schlimm ist es ja wohl auch nicht wenn du mal draussen einmal passiv mitrauchst un wenss dich stört stelle dich 10m weiter weg
     
  23. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    hey leute ich bin auch raucher finde die sache ganz schön übertrieben an bushaltestellen und resteraunts find ich es ja echt ganz gut das mit dem nichtrauchen.

    Aber in einer kneipe finde ich es bisschen übertrieben, das gehöhrt irgendwie zusammen ich geh in ne kneipe um fussball zu schauen mach das mal 90 min ein spiel zu schauen, wenn es spannend wird und dann keine rauchen oder rausgehen und dann die besten szenen zu verpassen ist hart ansonsten finde ich das mit dem rauchverbot gut .

    Aber in kneipen muss nicht sein da sind ja auch keine kinder abends, finde schon das man da raucher rauchen lassen kann.

    mfg
     
  24. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    da muss ich dir recht geben , schaue auch gerne fussball und rauche dabei schön eine und trinke ein bier , finde das einfach schade und voll übertrieben in der hinsicht , auf der einen seite ist das auch k , aber nciht in einer kneipe
     
  25. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    find ich gut mich kotzt es machmal voll an wenn du von allen seiten rauch abbekommst

    bei uns am bahnhof ist auch rauch verbot aber hält sich keiner dran =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.