Rauchverbot in Diskotheken

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dan_k1983, 6. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie findet ihr das rauchverbot für discotheken

  1. Ja. find ich nicht schlecht.

    299 Stimme(n)
    55,9%
  2. Nein. Muss nicht sein.

    236 Stimme(n)
    44,1%
  1. 4. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken


    Ich hab auch 5 Jahre lang geraucht und tu es seit November letzten Jahres nicht mehr und klar isses mir eigentlich relativ egal ob die Leute in der Disko rauchen. Aber wenn ich ehrlich bin fänd ichs sehr gut...ersmal hab ich als Raucher gesagt, "wenn überall Rauchen verboten wäre, ausser jetzt vielleicht zu Hause fänd ich das gut", ist doch klar dadurch haben Raucher ne einmalige Chance ganz einfach mit dem Rauchen aufzuhören, weil wenn ich zu Haus den ganzen Tag rauche, dann aber aufn Bus warte ne Stunde und nicht rauchen darf und das durchhalte, dann schaff ichs auch ganz afzuhören das is einfach so.

    Dann hab ich damals noch gedacht Leute zu bitten das sie nich neben mir rauchen weils staut und einfach nur stinkt wäre unhöflich, aber mittlerweile find ichs nur asozial weil es nich sein muss. Meine Klamotten stinken nach dem Scheiss, die Belastung für deinen Körper (vorallem in ner Disko) ist so hoch, da kannste dir direkt ne Mega Zigarette anzünden und der Rauch nervt einfach.

    Ich weiss nich wies mit euch is aber ich finds sehr gut, umso Rauchfreier ein Land wird desto besser so ist das einfach. Raucher sterben eh immer mehr aus und ich bin froh das ich dazugehöre
     
  2. 4. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich denkmal als Raucher wird es ne enorme Umstellung sein, denn wie man sieht raucht man in der Disco oder in Kneipen am meisten.
    Ausserdem ist das Rauchverbot in Discos auch nur von Vorteil der Nichtraucher, denn genau diese werden in Discos ebenfalls zu mitrauchern indem sie sich in der verqualmten Hütte aufhalten.
    mfg Acid
     
  3. 4. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich find es schwachsinn ich bin zwar nichtraucher aber mich hat es nie gestört, es sei den ich werde direkt angeraucht.
     
  4. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Es stört niemanden weil man dran gewöhnt ist in nem vollkommen verqualmten Laden reinzugehen ohne das Recht dazu zu haben zu sagen "ey macht mal die Kippen aus das nervt"
     
  5. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Obwohl ich selbst Raucher bin, finde ich Rauchverbot in Diskotheken gut, da man so nicht beim tanzen die ganze Zeit so ne widerliche Luft einatmen muss.. Und wenn man zum Rauchen an die frische Luft muss, dann hat man direkt dazu noch Frischluft einfuhr.. Also Lohnt sich das Rausgehen gleich doppelt.. bzw dreifach, da man normalerweise noch ausgeruhter und abgekühlt wird.. ^^
     
  6. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    haha stimmt so kann mans auch sehn

    ja das Ding is als ich Geraucht hab, klar wars das beste sich im Club eine nach der anderen anmachen zu können wenn man will...naja aber man tut halt so viel für sich, die Leute um einen und das is doch super
     
  7. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    also ich bin der meinung in so großen lokations bringt es sowieso nichts weil 1. wer überprüft das und 2. wer hält sich dran und 3. bemerkt man de3n rauch sowieso ned
     
  8. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    hmm also so gesehn kann man wirklich auf ner riesen Tanzfläche qualmen ohne das es jemand merkt, weil ich nicht denke das die da irgendwelche Mörderrauchmelder installieren

    Aber denk mal Leute werden sich aufregen und so wenn man da mit ner Kippe tanzt, weil es irgendwann normal sein wird und selbstverständlich das man dort nicht mehr raucht..so wie man z.B. nicht mit ner Kippe in ne Bank zur Öffnungszeit reinläuft ^^
     
  9. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    hau weg die kippen !
    ich finds einfach immer sau ätzend wenn ich raucher nebenmir habe oder das riechen muss weils einfach unangenehm und ungesung ist, also weg mit den dingern !
     
  10. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    also ich finds gut das es Rauchverbot gibt

    weil die nichtraucher immer den Rauch von anderen Leuten ins Gesicht bekommen und auch die Kleidung dann richitg nach Rauch stinkt!!!!!!!!!

    hoff mal das bei unsere Discotheken endlich bald mal Rauchverbot kommt

    MFG LatinoBoy
     
  11. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Also ich war erstaunt als ich letztes Wochenende iner Disko war,mein Kumpel wollt sich gerade anstecken und dann kam schon ne bedienung und sagt hier bitte nich mehr rauchen...
    Wohne im Norden von Deutschland.
    Bringt natürlich auch nachteile mit sich,so sind viele Leute einfach raus die Disko war nich sehr voll und haben alle draußen geraucht,dann liegen da die ganzen Kippen aufer Straße und die muss ja auch iwer wegmachen.

    mfg slider
     
  12. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Disse ohne Kippe ist einfach nix... Das gehört dazu wie der Türsteher auch.

    Und sich da über schlechte Luft zu beklagen ist doch wohl lächerlich. Wenn man in einen guten Laden geht hat der genug Luftumsatz dass das alles in einem akzeptablen Rahmen bleibt.

    Da hat jeder Pub eine schlechtere Luft.


    Also bei mir wandern die Klamotten nach einer Nacht im Club in die Wäsche.. Rauchgestank hin oder her.
     
  13. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Find ich gut sowas.
    Als Nichtraucher fühl ich mich immer wie der depp, der von dem Rauch nichts außer Belastung hat.
    Für die Mitarbeiter ist das Ganze eine richtige Gesundheitsschädigung, acht Stunden im Qualm muss doch nicht sein.
     
  14. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    das rauchverbot in gaststätten is ja schon übertrieben und jetzt auch noch in diskotheken. Ich finds zwar zum schutz der nichtraucher ganz gut aber den discos geht doch dadurch die ganze kundschaft verloren...


    grüße raphus
     
  15. 5. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Eine Katastrophe ist das für mich! Ich meine in Gasstätten ist das nicht allzu schlimm aber Diskotheken trifft es wirklich hart... (die machen dadurch viel weniger Umsatz). Außerdem hätten die ja auch irgendwie getrennte Bereiche einrichten können und auf die Raucher genauso viel Rücksicht wie auf die Nichtraucher nehmen können...
     
  16. 6. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Wann verbietet man das Autofahren das fliegen die fettleibigkeit uns ihr nichtraucher ,ups dann seit ihr ja betroffen ich will damit sagen mehr toleranz den Rauchern
     
  17. 6. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Jahrezehnte lang hats niemanden gestört... Im wilden Westen hat man bereits in den Kneipen etc. geraucht, ebenso in der Disko... Ich finde es blöd das man jetzt uns Raucher wie Schwerverbrecher behandelt....
     
  18. 6. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    weil die nicht raucher immer den Rauch von anderen Leuten ins Gesicht bekommen.:]
     
  19. 21. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    auch wenn ich mittlerweile zu den nichtrauchern gehöre, muss ich dir da völlig recht geben. aufgeregt hat sich nie einer,jetzt, wo das gesetzt vorgeschlagen wurde, werden die raucher als verbrecher behandelt. Der Staat soll mal daran denken wie arm er wäre ohne die raucher. hehe ohne die raucher fehlt dem staat nämlich eine der gewinnbringensten steuereinnahmen weg. haha.

    bw haste
     
  20. 21. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Das Geschäft geht den Bach runter, da zum Bier usw nunmal die Ziggi dazugehört! (Für Viele). Deswegen geh ich auch nur noch in Bars usw wo ich den Besitzer kenne und man rauchen darf.!#

    Bin voll deiner Meinung.




    MFG
     
  21. 21. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich finde es auch wenn ich zu jung bin um zu rauchen aber wenn ich mi9r das so an gucke viele rauchen in Diskotheken und dann müssen sie immer raus rennen wegen den verbot und dann wundern die sich das keiner mehr in Diskotheken geht


    mfg cheaterfreak
     
  22. 21. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    mir solls recht sein... bin nichtraucher und endlich mal ohne so stinkenden rauch immer auszukommen ist auch mal was schönes!
    aber eigentlich hätt man des auch lassen können richtig beschwert hat sich noch nie jemand und so schlimm war des ja auch nicht naja politker halt :/
     
  23. 21. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Naja ich würde es ebenfalls nicht schlecht finden, da ich selber nichtraucher bin!
    Allerdings wird sich das kaum realisieren lassen, weil die Inhaber dann sicher kein gutes Geschäft mehr machen würden!
    Auf der anderen Seite gehe ich höchstens alle 3 - 4 wochen mal in die Disko und da störts mich dann auch nicht mehr wieviel Rauch ich einatme oder nicht!
    MfG Cocoon
     
  24. 22. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Bin zwar selber Raucher ( obwohl ich es grad so gut wie aufgehört hab^^) aber ich denke in Discos ist ein Rauchverbot einfach ein muss.
    Es gibt Studien die belegen das eine Bedienung oder ein Barkeeper wenn sie in einem Industriebetrieb arbeiten würden welcher die gleiche Menge Schadstoffe beinhaltet wie eine Disco, eine Gasmaske für die Arbeit tragen müssten.
    Ansonsten würde gegen ein Gesundheitsgesetz verstoßen werden.

    mfg Inda
     
  25. 22. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Das find cih nicht schlecht weil es echt hochgradig gefährdend ist ich mein ich mach mir da selber noch keine Gdanke drum weil ich noch jung bin ^^ aber wenn man mal die ganzen Berichte und so angugn dann ist das schon erschreckend wie hoch die Messungen sind
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.