Rechner startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Luna, 13. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2007
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Hi!

    Versuch mal ein Bios-Reset zu machen!
    Sollte das nix bringen , tippe ich auf den RAM! Hast du einen Riegel oder 2?

    Gruß moe
     
  2. 5. November 2007
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Hab (gerade) nur einen Ram drin habe aber schonmal gewechselt...

    Habe mal versucht den CMOS jumper zu tauschen ich hoffe mal das ich es richtig gemacht hab^^ Der POST fehler bleibt aber noch...
     
  3. 5. November 2007
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Guck mal

    Thesis Vanilla | Base Theme for Sites

    Da steht der Fehler auch beim RAM!

    Gruß
     
  4. 5. November 2007
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Moe du bist ein Schatz lag wohl am Bios, hab wohl mitm CMOS jumper was falsch gemacht, nach entfernen der MB Batterie läuft er wieder :-*

    Mfg
     
  5. 5. November 2007
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Freut mich geholfen zu haben!
     
  6. 8. Juli 2008
    Hi Leute,

    Ende dieser/Anfang nächster Woche kriege ich meinen Rechner und genau jetzt fängt mein alter PC an zu zicken, nachdem er fünf Jahre Ruhe gegeben hat. War heute morgen noch kurz im Internet und hab dann nebenbei eine Folge Heroes geguckt, bevor ich raus bin. Als ich vorhin wiedergekommen bin, hat der PC gar nicht reagiert, wenn ich auf den Power-Button gedrückt hab. Mein angeschlossener USB WLAN Stick leuchtet, also hat er noch Saft, auch wenn er aus ist. Weiß jemand spontan eine Lösung?

    Gruß, Don Kfa
     
  7. 8. Juli 2008
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Überprüfe mal, ob der Prozessor und der RAM richtig sitzen.

    Greetz
     
  8. 8. Juli 2008
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Er hat sich denk ich mal einfach aufgehängt.

    Ist das schon öfter passiert ?

    Mach mal das Gehäuse auf und schau dir die Kondensatoren auf dem Mainboard an, ob die noch in Ordnung sind oder ob die leicht nach oben gewölbt sind.

    Die müssen ganz flach sein oben.
     
  9. 12. Juli 2008
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Hat sich jetzt erledigt. Hab den PC komplett gesäubert und alle Stecker neu reingesteckt udn jetzt funktioniert alles
     
  10. 25. Juli 2008
    Rechner startet nicht mehr! GAU!

    Leute, ich hab da mal ein dickes Problem...

    Gestern abend hab ich meinen Rechner runtergefahren, heute geht er nicht mehr an :angry: .

    Und damit meine ich nicht "er bootet nicht mehr" sondern er geht wirklich nicht mehr an, kein Lüfter dreht sich usw.

    Hardwarespecs:

    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    MB: Abit IP35 Pro XE
    RAM: 2x 2048 MB DDR2 1066 MHz Corsair XMS2 Dominator Series
    GraKa: Sapphire ATi Radeon HD 4870
    NT: Sharkoon SilentStorm (700W)


    Steckverbindungen wurden ausnahmslos alle überprüft, RAM habe ich auch rausgenommen und nur einen Riegel in einen bisher unbenutzten BUS gestopft, Grafikkarte auch schon rausgenommen, CMOS Reset mehrfach durchgeführt, alle PCI-Karten entfernt.
    In diesem Moment ist nur noch die CPU angeschlossen -.-

    Das Motherboard hat eine POST-Code anzeige, die geht auch an wenn ich das Netzteil anschalte und stellt sich auf 0.2. , desweiteren leuchtet eine rote LED neben den RAM-Slots

    Diese Anzeige und die LED sind aber Standard, also kein Fehler hier erkennbar.
    Netzteil dürfte es dann eigentlich auch nicht sein...
    GraKa auch ausgeschlossen, hab ich schon ausgebaut und er geht trotzdem nicht an.
    RAM ebenfalls durchgecheckt, sollte auch nicht der Grund sein (ohne RAM geht er auch nicht an).

    Wenn ich den Powerknopf am Frontpanel drücke passiert NICHTS, wie bereits erwähnt, das gleiche Phänomen auch bei Betätigung des ON-Druckknopfes auf dem Motherboard.
    Wobei er sogar mit kaputter CPU zumindest die Lüfter anschalten sollte... nichts

    Gestern habe ich das BIOS auf die neueste Version geflasht, der Flash ist aber erfolgreich verlaufen, ich habe danach mehrfach rebootet sowie Einstellungen im BIOS vorgenommen.

    Ich bin grad ziemlich ratlos, HELP! ;(
     
  11. 25. Juli 2008
    AW: Rechner startet nicht mehr! GAU!

    Ich würde mal das netzteil austauschen.
     
  12. 25. Juli 2008
    AW: Rechner startet nicht mehr! GAU!

    Mag zwar etwas barsch klingen aber ich habe zufälligerweise grad kein 700W Netzteil auf Halde...

    Ich hab jetzt CMOS Batterie rausgerissen gehabt, nochmal resettet, CPU Lüfter von Lüftersteuerung auf MB verlegt, er geht jetzt wieder an, meldet C1 und Piept anhaltend...

    Kein Wunder, RAM und Graka sind ja auch nicht drin :]

    Warum er jetzt angeht ist mir allerdings ein Rätsel...


    EDIT:

    So, läuft alles wieder, Ursache leider ungeklärt, wenns wieder auftritt meld ich mich ^^
     
  13. 31. August 2008
    Rechner startet nicht mehr???? hilfeeee

    ich hab
    Asus maxi. ext.
    qx6700
    4gb ram von corsair ddr3
    ati 3870x2
    500gb sata platte
    400watt bequiet netzteil

    hab den cpu gewechselt! hab einen p4 3,4 prozi drin gehabt und gestern hab ich den qx6700 eingebaut!

    nachdem ich eingebaut habe hat sie ohne probleme funktioniert!

    aber nach dem ich den qx6700 bisschen übertaktet habe ging es nicht mehr?

    die komponenten laufen aber ich bekomm kein bild?

    nach dem ich die ddr rams rausgeholen hab also nur 1 riegl drin lass funzte sie wieder??

    was für ein problem ha ich denn??

    dankeee vorrausss!!
     
  14. 31. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rechner startet nicht mehr???? hilfeeee

    Ein Thread reicht wohl
    Hier gehts wieter:
    ASUS MAXIMUS EXTREME startet nichttt!

    geschlossen
     
  15. 6. April 2009
    Alter rechner startet nicht

    Habe seit einer Woche meinen Rechner verkauft und wollte nun als zweitrechner meinen Uralt Aldi Rechner benutzen.
    Config des Rechners:
    Medion Mainboard name unbekannt msi irgendwas
    2,66ghz p4
    1024mb ram
    ati radeon 9600pro
    noch ne festplatte und brenner dazu
    350watt netzteil

    mit der config habe ich jahre lang damit gearbeitet, bzw habe ich die graka und den ram jeweils dazu gekauft, aber dann auch so benutzt.
    dann habe ich graka festplatte und brenner in nem anderen rechner benutzt. der wurde nun eliminiert. alle hardware war da noch in ordnung.
    habe dann den alten rechner wieder aufgebaut, mt exakt der gleichen config. beim einschaltet hat auch alles funktioniert. nur konnte er natürlich nicht booten, weil das windows zu eben einem anderen rechner gehört. wusste dann nicht obs daran liegt dass die festplatte falsch gejumpert ist oder so, und bin ins bios um die bootreihenfolge einzustellen für die neuinstallation.
    wärend ich im bios war ist mir leider die tastatur ausgeangen. mir blieb nichts übrig als einfach auszuschalten. seitdem geht garnichts mehr. wenn man den rechner einschaltet laufen cpu lüfter und festplatten an. graka lüfter nur ganz wenig ( sonst gleich volle kraft ) und das bild bleibt schwarz. ich glaube auch die festplatte läuft nicht auf vollen touren.

    ich kann mir nicht vorstellen dass da nun hardware kaputt gegangen sein kann. die frage ist nur, wie schaffe ich es da nun doch wieder ein windows drauf zu machen?
     
  16. 6. April 2009
    AW: Alter rechner startet nicht

    Hmm, klingt irgendwie so als hätte dieses plötzliche Ausschalten deinem BIOS nicht ganz so gut getan. Und meiner Meinung nach ist es ohne BIOS nicht gerade einfach ein OS auf irgendeine Platte zu installierten.
    Ich würde dir empfehlen mal die Mainboard-Battery für ne Minute raus zu nehmen. So machst du nen BIOS-Reset.
    Dann kannst du mal schauen wie sich dein PC beim booten verhält.

    LG
    Sammy
     
  17. 6. April 2009
    AW: Alter rechner startet nicht

    HI1

    also wie schon Sammy sagt, entweder Batterie fü r10 - 15 rausnehmen oder den Jumper akurz auf Cmos Reset drücken. dann sollte das Bios resettet sein und er sollte wieder anlaufen. Wenn er das nicht macht, heißt es rauszufinden welche Komponente aufgegeben hat.

    Gruß Moe
     
  18. 6. April 2009
    AW: Alter rechner startet nicht

    Bios-Reset hilft aber nicht immer.
    Zum Beispiel wenn ich mal wieder mein PC durch Übertaktung zum Absturz gebracht habe, erkennt er nicht mal nen BIOS-Reset und ich muss die Graka oder CPU einmal neu raus und rein tun. Klingt absurd, aber alles andere hilft nicht, dessen bin ich mir inzwischen absolut sicher.

    Es kann also alles mögliche sein. Aber mach erstmal BIOS-Reset. Also einfach die kleine Knopfzelle, die aufm Mainboard sitzt, einmal kurz raus und rein run (am besten mind. 15s warten).
     
  19. 7. April 2009
    AW: Alter rechner startet nicht

    also batterie raus habe ich jetzt mal gemacht, und konnte dann auch wieder booten. dann hat sich sogar das windows was auf der festplatte ist hochgefahren, obwohl es zu einem anderen mainboard gehört. naja als das system dann lief wurde weder maus noch tastatur erkannt. hab dann per reset wieder runter gefahren. beim neuen hochfahren musste ich jetzt wieder die batterie für min. 5 minuten rausmachen.

    kam dann auch wieder ins bios und hab ml hdd boot ausgeschaltet und wollte von cd rom booten, was aber nicht funktioniert.

    jetzt bleibt die frage wie muss ich jumpern?

    1.) ide1 : hdd master, cd slave
    2.) ide1 : hdd slave, cd master
    3.) ide1 : hdd master
    ide2 : cd master
    4.) ide1 : hdd master
    ide2 : cd slave

    welche ist die richtige? oder gibts gar eine 5. die richtig ist?^^
    will eigentlich nur von cd booten um einmal per windows live cd noch daten von der festplatte zu kopieren, und dann um sie zu formatieren und neues windows draufmachen.
     
  20. 7. April 2009
    AW: Alter rechner startet nicht

    Die dritte Config ist die beste. HDD als Master am ersten IDE und CD als Master am zweiten IDE.

    Wenn du cd CD-Rom hinter die Platte steckst wird die HDD ausgebremst da das CD-Rom nur DMA 33 oder DMA 66 hat.
     
  21. 8. April 2009
    AW: Alter rechner startet nicht

    beim bootvorgang kannste auch f11 (eventuell auch f8) drücken, dann kannst auch einstellen, wovon er starten soll, also platte oder rom...
     
  22. 20. Juli 2009
    Dringend....Rechner startet nicht mehr

    Hey,

    ich habe wieder einmal zuviel an meinem System herum gespielt.

    Ich hatte Windows XP und Windows 7 auf meinen Rechner. Beides auf seperaten Partitionen. Da Windows 7 nun wunderbar lief, wollte ich Windows XP runter werfen. Blöderweise war ich nun der Meinung, das ich die Windows XP Partition einfach so löschen kann, da ja Windows 7 bereits auf Laufwerk C gewesen ist. Dachte ich...denn Windows XP ist eigentlich auf C installiert und wie ich nun weiß wird das immer "geswitcht". Nun ja, lange rede, kurzer Sinn....ich habe nun solange an den Eingeweiden herum gefummelt, bis der Rechner gar nicht mehr startet. Über die Verwaltung habe ich die Windows 7 Partition als aktiv markiert und habe auch die andere Partition (mit Windows XP ) "gelöscht".....
    Und nu geht gar nichts mehr....Hilfe....

    Was kann ich nun tun?

    Edit:

    Ich habe zwar 2 Windows Cds hier, aber mit denen komme ich nicht in den reparaturmodus

    Edit2:

    Achja...den Laufwerksbuchstaben habe ich auch gekillt
     
  23. 20. Juli 2009
    AW: Dringend....Rechner startet nicht mehr

    geh in den wiederherstellungskonsole und probier

    fixmbr
     
  24. 20. Juli 2009
    AW: Dringend....Rechner startet nicht mehr

    Hey,


    und ie komm ich da rein ohne Cd die mir das anbietet?
     
  25. 20. Juli 2009
    AW: Dringend....Rechner startet nicht mehr

    du hast doch die windows cd da kommst in die wiederherstellungskonsole imho auch ohne das er ne installation erkannt hat
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.