Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 18. Dezember 2008 .

  1. 21. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    Naja, also wenn mein System Vista kompatibel wäre und ich Vista Ultimate haben würde, würde ich aufjedenfall umsteigen.
    WIeso denn auch nicht? Es ist ein neues System und natürlich hat es Fehler aber XP hatte es auch schwer Windows 2000(?) abzulösen.

    Man ist ja auch auf andere Autos umgestiegen auch wenn sie umweltunfreundlich sind, und es sau teuer ist.
     
  2. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    also bei mir war das downgrade von meinem sony laptop ziemlich blöd weil es offiziell keine richtigen treiber für xp gibt. aber der mix von mehreren modellen hast dann möglich gemacht^^ find ich irgendwie dumm?!
     
  3. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    vista hin und her alles schmarn....

    Ich brauch kein Vista!
    Warum nicht?

    Weil mein XP zu 100 % stabil läuft und es in Vista nicht unbedingt bestimmte Feauters gibt wo ich sagen kann komm ey diese brauche ich.
    90 % alle "Privatanwender" die nur ein bisschen "uppen, musik hören, surfen, chatten" steigen auf Vista um weil es toll aussieht und vielleicht neu ist.

    Meine tätigkeiten am pc beschränken sich persönlich auf paar runden css, coden, gfxarbeiten und eventl. programmierung.
    Warum brauch ich dann vista? wen ich mich über die jahre hin an xp gewöhnt habe, es nun kenne und es stabil läuft?

    Worauf ich hinaus will...
    Es gibt SEHR viele Nutzer die wie gesagt das Vista nicht benötigen aber es nur haben wollen weil neu ist usw.
    Oder sie wolllen die Ultimate version haben weil es das grösste paket ist..
    Daran verdienen sich die Firmen ne goldene Nase!

    MS soll ein Betriebsystem rausbringen wo man wirklich sagen kann hmm... dies hat echt vorteilhafte züge.

    Durch meinen job hab ich kontakt zu einigen Firmenleitern usw. wen ich die drauf anspreche bekomme ich nur eine antwort: warum sollen sich meine mitarbeiter an sein system gewöhnen das nur neu ist aber generell nicht gebraucht wird.

    SO, ich hatte Vista viell. testweise für 2 tage drauf aber ich habe keinen grund gesehen das sys zu wechseln.
    Und ich denke auch nen sehr grosser teil der RR Member benötigt kein Vista, aber viele habens halt drauf weil es neu ist und so schön.
     
  4. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    Finde ich nicht, hatte Vista auch ein halbes Jahr am laufen und ich muss sagen so unstabil war ein OS bei mir noch nie. Xp rennt da bei mir um einiges besser.
    Wegen dem RAM...vista gibt ram frei wenn ein andere anwendung gestartet wird, schön und gut, aber insgesamt ist das Betriebssystem langsamer (hab ich getestet, fällt sofort auf)


    mfg
     
  5. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    Das nennt man Geldschneiderei.
    Wieso sollte denn auch auf ein älteres Betriebssystem umgestiegen werden, wenn man für viel Geld ne neue hat.
    Und dann kommt noch dazu, wenn die/der Vista findet, dann machen wir ihr/ihm das Downgraden extra schwer.
     
  6. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    Da scheinen wohl Profis am Werk gewesen zu sein.
    Ich persönlich hatte mit Vista eigentlich keine Probleme. Benutze es auf dem Laptop und Teilweise auch auf meinem Home-PC. Viele der "Probleme" mit Vista sind völlig aus der Luft gegriffen oder sind genau so unter XP vorhanden.

    Im Endeffekt ist es einfach nur eine Frage des Geschmacks.
     
  7. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    Also ich bin zufrieden mit Vista und hab absolut keine Probleme damit, ok die Speicherauslastung is immens aber das is doch bei heutigen Rechnern kein Problem mehr. Ich verstehs nich, andererseits versteh ich auch nich warum MS da schon am nächsten Windows arbeitet.
     
  8. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    Anfangs war ich auch nicht wirklich überzeugt von vista hab mir auch nichts aufreden lassen usw...

    Aber iwann hab ich es dann doch mal ausprobieren wollen und ich musse feststellen,

    das es eigentlich garnciht mal so schlecht ist und hab dann einfach mal beides drauf gelassen sowohl

    Xp als auch Vista.. In der zwischenzeit bin ich dann jetzt ganz auf Vista umgestiegen hab mich daran gewohnt und mal abgesehen von ein paar nervigen Features ist es eigentlich ganz gut !
     
  9. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    Windows XP Pro FTW !!

    Also ein Kumpel von mir war die Tage mal ein neues Betriebssystem Kaufen (Win XP Pro) Das hatte kein einziger Laden im Regal stehen aber auch wirklich keiner...-.- außer einem PC Shop der hatte noch eins für 160€...Find ich echt ein starkes stück das die die Leute jetzt schon so zu sagen "zwingen" Vista zu kaufen, und XP aus dem Regal nehmen.;( Aber naja..bald kommt ja Windows 7
     
  10. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    WO du es gerade ansprichts, irgendwie bin ich mal gespannt auf Windows 7.
    Weiss jemand wann das genau kommen soll?
    Also wäre ja ziemlich unlogisch so kurz nach dem release von Vista nen neues BS auf den Markt zu bringen oder?
     
  11. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    dumme menschen gibts =)

    vista ist wesentlich besser als xp!!!! ich kann es nicht mehr hören mit der "leistung" die vista braucht. beim sprung von 98SE auf XP brauchte man zum teil auch doppelt so viel ram etc. nun ist es auch so. wieso regt man sich auf wenn man sich doch eh dabei nen neuen pc kauft ausserdem kann man die grafische oberfläche abschalten um ressourcen zu sparen.
    vista läuft aber im vergleich zu xp 10000 mal stabiler. keine bluescreens, keine abstürze. bei xp konnte ich alle 3 monate formatieren um ein schnelles system zu haben, bei vista hab ich jetzt in 7 monaten keinmal formatiert und es läuft einwandfrei!
     
  12. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    Dumme Menschen pauschalisieren gerne. Ich bin nicht dumm, weil ich weiterhin XP benutze, wieso sollte ich.
    Anscheinend scheinst du nicht sehr helle gewesen zu sein ich habe noch nie nen Bluescreen bei meinen nunmehr über 12 Monate laufenden Xp und merklich langsam geworden ist es auch noch nicht. Man muss ein System nur zu benutzen wissen, da hilft auch Vista nicht viel.
     
  13. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    LOL, ja hat auch soviel damit zu tun ob man helle ist oder nicht, wenn man einen bluescreen bekommt diskussion beendet..... sinnlos
     
  14. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    solche diskussionen sind sowiso meist sinnlos aber was solls, warum ich bald vista haben werde?
    und so hab ichs auch schon wo anders gepostet
    dx 10, mehr als 4 GB ram für viele das design ( mir egal ich benutze sowiso eine andere shell).
    klar kann ich mein xp um diese features erweitern aber vista runterschrauben ist wesentlich weniger arbeit.
    und, klar gibts ne 64bit version von xp aber glaubt ihr für die gibt es mehr treiber??

    jeder der sich etwas mit vista beschäftigt macht ein benutzerfreundliches os draus, zum schluss kommt es doch nur auf den anwander an


    und du studierst das richtige? schonmal auf die idee gekommen winamp zu minimieren??
    30MB ram (15 wenn minimiert) sind doch völlig zu verkarften, das juckt mich nichtmal bei meinem 1GB Ram
     
  15. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    Doch, wenn man sein System falsch behandelt, wird es logischerweise fehlerhaft sein.

    @ zereus Mit Vista 32 Bit hast du genauso keine 4 GB.
     
  16. 22. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    stimmt sorry, wenn jemand von ressourcen fressenden, fehlerhafte systemen spricht gehe ich immer von 64 bit aus .
    auserdem wird sich (außer für note/netbooks) heute keiner mehr ein 32 bit vista kaufen. wenn meine annahme begründet falsch ist tuts mir leid
     
  17. 23. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    Kann ich nicht verstehen. Vista ist um meilen besser als XP, Und Bugs gabs auch bei XP und gibt es immernoch.

    verstehe nicht wo das problem ist...
    Vista ist weitaus besser als XP und keiner wills haben, nur weil die oberfläche von XP so kitschich und selbst für hirnverbrannte gut bedienbar ist

    Vista schreckt ab weils so profihaft aussieht, dabei kann man es perfekt bedienen wenn man ne weile xp genutzt hat

    na ja mir wayne ich bleib bei vista
     
  18. 23. Dezember 2008
    AW: Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

    Äh sorry das ich mich jetzt einbringe aber bis wann genau nochmal gibt es das xp zu kaufen ich denke 2010 oder täusche ich mich da??Ich hatte auch xp hab mir jetzt aber nen rechner bestellt wo vista dabei ist und ich muss sagen war vorher sehr sehr skeptisch und wenn man überdenkt das vista einzig und allein dazu erfunden worden ist um industriespionage zu betreiben oder auch private wer weiss dann bin ich doch von dieser plattform positiv überrascht...zumindest ansatzweise!!

    i=)
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.