Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von SteveJudge, 8. Oktober 2012 .

  1. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Na wenn du kein interesse hast, es uns zu erklären, fang erst garnicht damit an. Ich lass mich ja gerne belehren was daran wissenschaftlich betrachtet wertvoll ist.
     
  2. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Mensch, alle die hier kein Interesse dran haben, brauchen doch erst gar nichts hier zu schreiben. Desinteresse an so einem Event brauch keiner, is ja schlimm hier
     
  3. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Wenn du kein Interesse an meiner Desinteresse hast, schau halt einfach nicht in diesen Thread. Ist ja schlimm.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    der ist geil, merk ich mir

    ____

    die menschheit hat genauso viel davon wie von dr. mengeles versuchen in der nazizeit.

    es gibt 2 szenarien:

    #1: Felix springt, alles klappt, 5:33 freier fall und ganz viel champus am boden. Die daten werden uns wie gesagt nie helfen.

    #2: Felix springt, irgendwas passiert, Felix trudelt bewustlos live und in farbe eine halbe ewigkeit mit 1g richtung realität, felix klatscht auf aber gewaltig (ka ob die das dann noch übertragen). Nutzen: Jeder der das gesehen hat wird sich bewusst das der mensch nicht für jeden scheiß zu haben ist, redbull kriegt noch mehr publicity als bei einem geglückten sprung und wie gesagt: Alle die live zusehen bekommen mit was 1g so anrichten kann

    also ich find #2 besser.

    Später kann man auch seinen kindern erklären was ein Anti-Ikarus ist oder dass man live dabei war als baumgartner vom himmel stürzte (und damit vll auch ein paar rekorde broch --> die meisten knochenbrüche auf einmal oder so).


    Außerdem wie ironisch ist dass wenn felix der glückliche kein glück bei sowas hat?^^


    btw: gucken die leute zb nur f1 für die spektakulären crashs, ansonsten sind die hohen einschaltquoten am start nicht zu erkennen. In Italien sind die leute früher zu wettkämpfen gegangen wo es um leben und tot geht. Und in spanien erfreuen sich alle an stierkämpfen wo der torrero gute chancen hat auf die hörner genommen zu werden.
    Die leute sind sensationsgeil, einige wollen sich das nur nicht eingestehen und verurteilen dann andere leute!

    EDIT: bw an alle die das hier langweilig finden oder sich die sensationsgeilheit eingestehen!
     
    1 Person gefällt das.
  5. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    führt euch doch mal nicht so wie kleine kinder auf hier ist ja schlimm^^

    natürlich ist das für die wissenschaft nichts interessantes. er macht es einfach nur weil er da bock drauf hat und weil er glück hatte nen sponsor zu finden; denn ich will gar nicht wissen wie teuer das ist.

    naja, vllt ist er auch mediengeil, man weiß es nicht. aber einen wissenschaftlichen nutzen wird man daraus nicht haben, außer dass man vielleicht nach dem versuch sagen wird/kann, dass man nächstes mal noch höher gehen kann.
     
  6. 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Glaube schon das er es überlebt, wenn man den bisherigen Rekord bedenkt.

    Joe Kittinger
    "Bei seinem letzten Sprung im Rahmen von Excelsior am 16. August 1960 aus einer Höhe von 31.332 Metern stellte er drei Weltrekorde auf, die bisher nicht übertroffen wurden: Höchste Ballonfahrt mit offener Gondel, höchste Geschwindigkeit eines Menschen ohne besondere Schutzhülle und längster Fallschirmsprung."

    Dann sollten 5km mehr bei den heutigen technischen Gegebenheiten kein Ding sein.
     
  7. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Baumgärtner testet neues equipment, natürlich bringt das was.
     
  8. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    wie ich gelesen habe, hat das equipment schon "unzählige unbemannte tests durchlaufen". er ist halt der erste mensch der mit dem ding das probiert.
     
  9. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Mit historischer Power das Feld geräumt. Du gefällst mir.

    ju, das Ding ist; dem Ballonflug sind physikalische und meteorologische Grenzen gesetzt, die sich in den letzten Jahren nicht so sehr verändert haben.

    Bringt nix, soll aber mal endlich raus der Depp. Den ganzen Abend hab' ich keine Zeit.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Ist ja nun doch schon deutlich über der angesagten Höhe....bin mal gespannt..
     
  11. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Seh ich auch so. Was passiert eigentlich wenn er an der Erde vorbei springt?
     
    1 Person gefällt das.
  12. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    wie soll er denn vorbeispringen? er ist ja net beim mond in der nähe :lol:
     
  13. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Der wirft sein Batterang mit Enterhaken und krallt sich an der Erde fest.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Ist das dein Ernst?

    m(


    Aber um aus ~39Km höhe zu springen braucht man definitiv balls-of-steel
     
  15. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Ich hätte scho nen Zapfen in der Büchse gehabt als der Baloon stehen bleibt - dann aber auf einmal mit 10m/sek anfängt weiter zu steigen Einfach mal 2km höher xD
     
  16. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Der wird nochmal 2km steigen, wenn der nich mal bald aussteigt .... wenn die doch wissen, dass da 2stunden sicherheitschecks stattfinden, warum fangen die damit nicht schon bei 34km oder so an...
     
  17. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Der Kittinger ist alt, da musst du Rücksicht nehmen.
     
  18. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    die haben ja jetzt extra was von dem Helium abgelassen damit der Ballon auf der höhe bleibt. Die wollen ja das der Ballon sich möglichst nicht bewegt beim Absprung
     
  19. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Hahaha xD Ich hab das Bild vor Augen wie er einfach mal da oben ausrutscht oder er übertritt xD und ein Abflug macht
     
  20. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    1173 km/h, meine . Mehr fällt mir da nicht ein, ich find es faszinierend.
    Über manche Kommentare hier kann ich einfach wieder nur lachen, alles was jetzt noch fehlt, sind die 50 Mio. hätte man ja auch nach Afrika schicken können, da verhungern täglich menschen, aber das überlass ich anderen, weils mir zu primitiv ist.
     
  21. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    geiler sprung aber war das wirklich schallgeschw. ?
    der längste sprung war es ja nicht
     
  22. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Pah. Hat doch nix geklappt! Und naiver Mensch der ich bin habe ich geglaubt, direkt 'ne Liveübertragung aus der Helmkamera zu kriegen. Versager, 50 Mio. und woanders verhungern täglich Menschen.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Mal ehrlich: Geh sterben
     
  24. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Ja Schallmauer wurde durchbrochen. Der längste Sprung war es nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.