Red hot chili peppers

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Nekron, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2007
    Moin Moin, wollte ma nen paar Meinungen über die Red hot chili peppers einfahren........

    wie findet ihr die Musik, ich welche Gruppe von Musik würdet ihr sie PERSÖNLICH einordnen, ungeachtet dessen, was man nachlesen kann, wann habt ihr das erste mal was von ihnen gehört????


    naja, dat wars erstma.........
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    hab sie früher lieber gehört als heutzutage. das neue album ist einfach viel zu soft.
    früher war alles besser ^^ viel härter, viel punkiger
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    find die musik von denen richtig gut!
    hab die im fern dasss erste mal gesehn , und seit dem fan.
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    Also ich hab die Band vor ein paar Jahren das erste mal gehört. Eigentlich weiß ich es auch nicht mehr genau, aber richtiger Fan bin ich erst letztes Jahr geworden. Das neue Album finde ich allerdings am besten. Das ist ja sowas von genial. Die vorherigen LPs sind natürlich auch nicht zu verachten, aber "By the Way" ist bspw. ein Album, was für meinen Geschmack einfach zu ruhig ist.
    Eine Musikrichtung bzw. eine Gruppe zu finden, in der die Band einzuordnen ist, ist immer schwer. Ich würde es als eine Funk/Rock-Band bezeichnen. Allerdings sind sie weitaus mehr als nur das.
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    Find die eigentlich auch ganz nice :]
    Snow ist ganz gut zum chilln...:]

    Das neue ALbum von denen ist ganz gelungen
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    Das Album Californication war mein erstes Album von denen, da war ich 13, oder so. Das fand ich auch richtig geil und Blood Sugar Sex Magic und One Hot Minute sind auch super. Die beiden neueren, richtigen Alben finde ich auch sehr geil, aber leider sind sie sehr ruhig geworden. Sowas wie Around The World oder Give It Away fehlt schon ein bisschen.
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    Is net schlecht, Paar Lieder gehn

    aba nur 3 oder so

    naja ich finde die anderen so an bissle ja kp. Kindisch oder so kp.. wie bei de Ärzte

    naja mfg
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    ich erinnere mich noch an das lied "Californication" aus dem jahre 2000. ein geiler track, obwohl ich mit dieser musik eigtl. nichts am hut habe... ich verbinde damit aber auch schöne erinnerungen.
     
  9. 26. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    hi, also ich war früher wo ich noch jünger war immer total begeistern von denen, aber mittlerweile hat sich das schon gelegt, fand die music die sie früher rausgebracht haben um einiges besser als die jetzigen releases....

    mfg
     
  10. 26. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    Also ich würde RHCP als Rockgruppe bezeichnen. Sie is zwar nicht meine Lieblingsband, aber ich höre mir immer wieder gerne das Greates Hits Album an.
     
  11. 27. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    also ich find die richtig hammer
    höre zwar nicht die richtung von musik aber von dennen, aber die lieder höre ich gern
    also meiner meinung nach machen die ein mix von soft rock/punk/pop
    also meine meinung ne
    ich hab nicht so viel ahnung höre meist nur rnb und hip hop :d
     
  12. 27. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    auf jeden fall ne richtig fette band!!

    und über jahre hinweg immer wieder geile ohrwürmer und fette lieder...


    und symphatisch sind die typen auch extrem... auch wenn ich kein alternativ oder rock höhre aber chilli peppers gehen immer klar!!!
     
  13. 28. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    Ich find RHCP auch ned schlecht. Stadium Acadium is echt gut aber ich find LP besser. Mein Banknachber in der Schui liebt Red Hot Chili Peppers. Der hat schon mehrene Referate über sie gemacht.
     
  14. 28. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    Erstmals von ihnen gehört hab ich erst mit dem Album Californication, welches wohl auch ihr größter Erfolg war...obwohl Stadium Arcadium auch abgeht...
    Naja also ich würd sie so in nen gemixtes Genre reinstecken und zwar Überbegriff Rock allerdings stark angehaucht von Alternative über Indie bis hin zu Punk...is halt was eigenes...aber was verdammt gutes...Meine Lieblingstracks sind Road Trippin, Don't Stop, Scar Tissue, Otherside & natürlich Californication...Aber die anderen Lieder auf den Alben sind natürlich auch verdammt gut...wollte die nur nen bisschen hervorheben...

    ...8)
     
  15. 28. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    Hi Leute

    Am Sonntag bin ich in Hamburg beim Konzert...
    Freu mich auch schon voll, das erst mal, dass ich sie live sehe. Aber ich gebe den meisten hier recht, dass die alten Dinger schon geiler sind als das Meiste von Stadium Arcadium. Trotzdem find ich, es ist ganz gelungen, mir nur ein wenig zu soft. Aber was soll man schon groß meckern über eine der Rockbands überhaupt der letzten Jahre/ Jahrzehnte RHCP rocken einfach !



    /edit:
    ich könnte sie jetzt gar nicht in irgendeine Kategorie schieben, sie waren früher viel punk'iger, haben stark was von Indie, Alternative, Rock Pop.. hm schwer zu sagen.. ne aktuelle band die mich grad noch ein bisschen an den Style von RHCP erinnert sind vllt Incubus. Ist aber schwer zu sagen.

    greeetz!
     
  16. 28. Juni 2007
    AW: Red hot chili peppers

    "Californication" ist der absolute Hammer, für mich ein hammer Song !
    Spiel ihn auch sehr gerne auf Gitarre, wo wir schon da sind, warum ich sie so mag, ihre Lieder nach zu spielen macht unheimlich Spaß, weil sie sehr oft fette Gitarren-Riffs benutzen, wie das legendäre Riff von "Can't Stop" oder auch von "Fortune Faded", sehr geil diese Lieder und natürlich noch "Otherside" und "By the Way" letzteres auch sehr geil, hehe.

    Also alles in allem: früher waren sie einfach besser, solche lieder wie "Snow" oder "Dani California" find ich nich so gut...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.