Reggae... warum ist es so geil ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Labernet, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2006
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Ja zum Tüte rauchen kommt es auch sehr sehr entspannt
    Ich empfehl dir mal Raggabund!
    Raggabund | aka Caramelo Criminal
    ach übrigens: ganja therapie - videoclip @ kanalB.org und da das Video
    "Ganja Therapie" runterladen!!! Sehr sehr geiles lied,kommt wirklich
    perfekt zum Shisha und tüte rauchen
    MFG
     
  2. 19. November 2006
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Warum ich Reggae höre ??

    Hmm da gibt es mehrere Gründe, der Hauptgrund ist erstmal das mir das musikalische sehr gut gefällt..die verschiedenen Klänge und Instrumente !! Da wird die Musik noch selber gemacht, nicht wie bei dem ganzen anderen Zeugs wo nur noch am PC gemischt wird was das Zeug hält und ein Typ einfach nur dämlich Wörter aufzählt und damit noch Millionen verdient um mal ein Beispiel zu nennen .

    Die Musik passt einfach in jede Situation, wenn man schlecht drauf ist baut sie einen wieder auf...wenn man in Partylaune ist kann man super abfeiern und tanzen. Jetzt nicht unbedingt zu Bob Marley aber Anthoy B. , Mono & Nikitaman , Nosliw , Nattyflo etc. sind zum Tanzen auf jedenfall geeignet.

    Naja dazu kommt das die Festivals einfach sehr geil sind...total die familiäre Atmosphäre...jung und alt sind vertreten da feiert 20 Jähriger neben 45 Jährigem mit kleinem Sohn auf dem Arm...und alle sind gut drauf !! Die Künstler sind noch Publikumsnah, die Konzerte sind nicht überfüllt...die Preise sind bei den meisten Veranstaltungen mehr als human...vergleicht man mal mit anderen Konzerten...

    War aufm Mono & Nikitaman Konzert...die Karte hat nichtmal 10€ gekostet...in den Laden passten nichtmal 1000 Leute rein...man stand 5m von den beiden entfernt...quasi perfekt ! So fahre ich jetzt zu so einem Bushido etc. Konzert dann bezahl ich bestimmt 30-40€...steht wahrscheinlcih wenn ich pech hab auch noch 50m von der Bühne weg und sehe gar nix...oder Reggae Jam...Karte für 3 Tage hat 24€ gekostet wenn ich mich Recht erinnere...für die Künstler einfach nur günstig !!
     
  3. 21. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    hey jungs ich hab mir das ma durchgelesen hier^^

    räggi is einfach nur GEIL chillig, relaxed is einfach musik
    die die seele fröhlich macht und JEDEM ein lächeln ins
    gesicht zaubert^^ hab übrigens was an räggi geupped....

    Showthread Php 64138 / Download - RR:Suche

    hoffe es gefällt...

    tip: hört euch auf jeden fall: , ganjatherapie und den rest an ^^

    so long, M!N!

    PS: Riot hat ahnung ^^
     
  4. 28. November 2006
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Bob Marley, Peter Tosh, Jimmy Cliff

    in der Reihenfolge, das beste was man finden kann.
    Ob nun mit oder ohne Drogen, beim chillen oder auch nicht. Diese Musik die die Jungs da fabriziert haben ist einfach einmalig...
     
  5. 28. November 2006
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Reggae .... mh was kann man dazu nur sagen? es ist einfach nur HAMMER ....

    ich hörs täglich und meine lieblings künstler sind :

    Bob Marley
    Ziggy Marley
    Benji
    Sean Paul
    Gantleman
    Los Pericos
    Lucky Dube

    falls ihr sie net kennt ... dann höt ma rein :]
     
  6. 28. November 2006
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    "Sean Paul" wenn ich des schon lese, des is der letzte rotz von reggae, nur weil der kunde jamaicaner is is das noch lang kein guter reggae künstler, der mit seinem reggaeton da...

    für mich kommen da schon n paar in frage, verrat ich aber nich
    nich, dass jeder depp es kennt

    greetZz

    pizZa
     
  7. 3. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Alten Thread auskram...

    Jo Sean Paul nutzt nur seine Herkunft aus um ein wenig auf Reggae zu machen. Passt einfach nicht. Er versucht im Reggae und Hip Hop Bereich gleichzeitig anzukommen...Ergebnis: Main Stream !

    Auch Gentleman gefällt mir derzeit einfach nicht. Der nutzt meiner Meinung nach jede Möglichkeit um ein feat. zu machen. Hat sich auch einfach dem Main Stream hingegeben.

    Was auch lustig ist...dieses Jahr aufm Summerjam sind ja doch ziemlcih geile Künstler vertreten...Anthony B, Admiral Tibet etc. und dazwischen lese ich doch echt Sammy Deluxe...was will der denn da ?

    Roots Reggae ist sowieso eine Sparte für sich.

    Kannst einen Damian Marley einfach nicht als Roots Reggae einstufen . Peter Tosh, Jimmy Cliff und Konsorten stehen noch für den Roots Reggae...


    Werde mich jetzt auf den Weg zum Jam machen....freu mich vor allem auf Admiral T., einfach eine wahnsinns performance
     
  8. 3. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Naja ich steh ja eher auf dancehall mag den Bob Marley Root Reggae eig nit so...
    Ich kann euch Nosliw, Mono&Nikitaman und die anderen Rootdown Allstars sehr empfehlen...
    Nosliw ist live aber nit so gut, M&N sind live bombe!!
     
  9. 3. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    jop reggae rules! ich find auch französischen Reggae gut wie Dub Inc. oder Baby G usw. naja gibt vieles gutes!!
     
  10. 3. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    dann dürfte dir diese seite gefallen : Dubsession.com remixes of dub, reggae, rare grooves, downtempo, chill out, drum and bass, dnb, dubstep, B-Sides, funk, acid jazz, go go, afrobeat, and journeys into ambient groove

    gucksde unten sind ne menge reggae sachen dabei. und geile mixes.

    naja ich höre : mein pic sagt es und benutzertitel auch ^^ und meine sig erst recht
    alles was Rock ist oder wo ne e-gitarre drinn vor kommt das ist musik.


    zum thema: lustiger deutscher reggae kommt von Ede Whitemann .... echt chillige und lustige sachen von dem ^^ kennst du aber bestimmt schon
     
  11. 3. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Reggae ist einfach klasse wenn man einmal ein reggae lied hört geht es einem ein paar tage nicht mehr aus dem kopf deswegen find ich reggae ist dratisch geil
     
  12. 3. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Seeed macht ja auch manchmal reggae, kann man halt am geilsten drauf chillen echt
     
  13. 3. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?



    Selten son blöden Threadtitel + Durchfallpost gelesen. Schonmal was von Individualität gehört? Verschiedene geschmäcker? Ich finde Reggea nicht geil. Und jetzt? Hab ich keinen Musikgeschmack?


    Sorry und dieses "hm alle meinen 'was auf mtv läuft ist kommerz und kommerz ist ' also schrei ich da mal mit" rumgeweine kann ich auch langsam nicht mehr hören/sehen.

    Underground/unbekannt > gute Musik > einnahmen > mtv > fame > mehr geld > kommerz > scheiß musik? denk mal drüber nach...



    /edit: jetzt erst gesehen was fürn bart der thread hat, ändert aber nix dran
     
  14. 6. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Reggae ist einfach das beste was es gibt zum chillen einfach nur geil und zum drogen nehmen perfekt:]
     
  15. 6. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    ich hör patrice und Eek-A-Mouse, das sind für mich meine favs, und da kann ich richtig zu chillen :]
    allerdings, hör ich auch punk rock, electro, minimal techno, party sauflieder, bissl rap battle mugge, anspruchsvollen hip hop (gris z.b) ich bin da offen für alles, deshalb leg ich mich nicht auf irgenetwas fest
     
  16. 6. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Wie oft soll der Thread noch aus der Senke geholt werden xD

    Reggea, ist schön da es eine beruhigende Wirkung hat & nicht so aufkratzt wie zum beispiel Techno...

    Jahcoustix - Vision of a Lady <3 dazu nen schönen Blunt und der Abend ist gerettet
     
  17. 6. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    wieso braucht ihr eigentlich alle drogen zum entspannen?
     
  18. 6. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    wow, hätte garnicht gedacht, dass so viele reggae hören, ist ja erstaunlich

    ich liebe es auch, einfach weil man die gleiche atmosphäre bekmomt, die die musik ausstrahlt, von daher wirken einige probleme vllt doch garnicht mehr so schwer, wie sie eigentlich zu sein scheinten
     
  19. 6. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Wieso denn nicht?^^ Reagge ist richtig geil. Es entspannt einfach und ich kann es fast zu jeder Laune hoeren. Wenn ich chille, oder aggro bin, sogar wenn ich feiere ist zB SeeeD endgeil.
    Ich mag beim Reagge am meisten die Trompeten, Posaunen und Saxophone. Sooo geil!
     
  20. 6. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    reggae hat einfach etwas befreiendes, entspannendes, was einen einfach mal abschalten lässt. das wird der grund der beliebheit dieses musikstils sein
     
  21. 6. Juli 2009
    AW: RE: Reggae... warum ist es so geil ?

    ich hör auch gern Reggae, aber noch besser finde ich fast dancehall

    z.b
    Elephant Man - Dance (Baddaz Riddim) www.profilefriend.com/ - YouTube
     
  22. 6. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Weils gechillte Musik ist mit richtig geilen Beats

    Und die Sprache ist auch einzigartig & geil

    sn00p

    SIZZLA <3
     
  23. 28. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    Reggae ist einfach nur, keine ahnung, einfach, die schrieben, damit niemand ihr Lieder versteht, sind aber dennoch end geil, weil man einfach korrekt dazu chillen kann ;D

    ich sag nur:

     
  24. 28. Juli 2009
    AW: Reggae... warum ist es so geil ?

    wenn ich reagge höre denke ich sofort an den Sommer, schöne weiber (braun gebrannt, top body, schwarz haarig)

    Reagge ist einfach nur geil um so richtig geil abzuchillen

    Don Omar ..
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.