Religion - Glaube oder Irrglaube?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von native~deen, 21. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Es sind die Kirchen und Extremisten, weswegen ich generell Religionen verabscheue, schon wenn ich lese: "Homosexueller darf nicht in die Kirche."

    Jeder Mensch ist gleichwertig, my ass.
    Die Kirche besteht grösstenteils aus Heuchlern, die die Bibel lesen, und predigen, dass jeder Mensch gleichwertig ist und auch so behandelt werden soll, aber wenn dann ein Moslem auch mal den Gottesdienst angucken will (Mein Vater) dann heissts ohne zu zögern oder ihn wegen seiner religion zu fragen:

    "Sie sind Moslem, sie können nicht rein!"

    Ohne dass er irgendwas über seine Religion preisgab, die Kirche ist auch nichts anderes als der Ku Klux Klan, ohne dass man den Menschen kennt, wird er als ein Moslem abgestempelt und abgewiesen.

    Es ist nicht anders in anderen Religionen, aber der Christentum zeichnet sich genau durch sowas aus.

    Ich mache mir so definitiv keine Freunde, aber ich stehe zu meiner Meinung, mit Religion will ich nichts zu tun haben, sie hat in der Geschichte teils auch etwas mitgeholfen, allerdings immer wieder mehr verwüstet als aufgebaut.
     
  2. 22. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Die meisten reden hier "Es gibt keinen Gott". Dabei wissen Gläubige auch nicht, ob es Gott gibt, aber man zumindestens daran glauben.

    Da fällt mir ein schönes Zitat von Marx ein: "Religion ist Opium fürs Volk".
    Er hat nicht umbedingt unrecht, aber das ist kein Grund gegen Religion.

    Ich kann nicht beweisen, das es Gottvgibt. Wenn ich es könnte, müsste ich nicht an ihm glauben.
    Und wenn du ein schlauberger bist, dann erzähl mir lieber deine Gegenbeweise.
     
  3. 22. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Achso du denkst also er habe seine religion mit gewalt an die menschen gebracht oder bin ich der einzige der das so versteht ?? Wenn das so war wieso wurde er dann mit steinen beschmissen und er hat diese leute nicht hinrichten lassen. Und ausserdem entscheidet nicht er über die hinrichtung und über den krieg sondern das tut gott. Klar gestellt hoff ich mal.

    Aber bei einer sache gebe ich dir recht auch wenn das weh tut da ich selbst an den Islam glaube. Nicht leute wie du ziehn ihn in den dreck sondern leute die sagen sie wären Moslems die an den Islam glauben und dann sachen machen die im Islam ganicht erlaut sind.


    @ Thrake7

    Ohne Christen beleidigen zu wollen sag ich dies. Kp wo das in der Bibel steht aber wenn Jesus sohn gottes ist wie steht dann in der Bibel und er ist mit sein gesicht zu boden gegangen und hat gott angefeleh. Es ist nicht zitiert aber so was in der art steht dort drin das kann niemand läugnen der die Bibel gut kennt.

    Beweise gibt es nicht für gott natürlich nicht. Wir können ihn weder sehn noch hören noch richen oder sonstiges. Aber nicht alles was wir nicht beweisen können existiert nicht. Ich nehme dich als beispiel: Wenn du an etwas denkst kann ich nicht sagen du kannst nicht denken du glaubst das du denkst. Ja klar hört sich blöd an aber jeder mensch weis das es gedanken gibt. Sehn wir sie ? Hören wir sie? Richen wir sie? Fühlen wir sie ? sags mir mal. Zeig mir deine gedanken dann zeig ich dir gott!

    MfG

    Köllenmaster


    PS: Wie ich sagte ich will niemanden mit mein geschriebenes beleidigen so wie eine gewisse person!
     
  4. 22. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Du glaubst also eher an die Religion bzw. die Institution als an die Botschaft der Religion?
    Wenn ja würde ich dich als gefährliche/geblendete Person ansehen.
    Eine Religion soll den Menschen dazu anregen zu denken, mitfühlend zu handeln nicht stumpf an die Sache zu glauben.

    Ich hab nie behauptet das es ein Grund gegen die Religion ist, ich meinte damit nur, dass sie mit Vorsicht zu genießen ist.
     
  5. 22. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    nein, ist nicht klar gestellt, weil du 0 Ahnung habe, von was ich rede.
    Er hat die männlichen Bevölkerung eines jüdischen Volkes hinrichten lassen.


    Wusstest du, das es davon richtig, richtig, richtig, richtig.... viele gibt?


    Ich verstehe kein einziges Wort. Versuch mal dich eher bisschen mehr an der deutschen Sprache zu richten. Muss nicht perfekt sein, aber irgendwie, das man das versteht. Satzzeichen wären ein Anfang.

    Sprichst du mit mir? Lese mal, was ich schreibe....

    Ignoranz ist eines der schönsten Sachen im Leben. Man muss weniger denken und einfach so tun, als sei alles, was einer sagt, falsch.

    Ich gebe dir in dem Sinne sogar vollkommen recht. Ich sage sogar nicht, das es wenige von solchen Leuten gibt. Aber an etwas Glauben, weil man es vorgeschrieben bekommt, ist wirklich stumpf.
    Ich bin Christ, weil ich an Gott und seinen Sohn Jesus Christus glaube. Ich könnte mich natürlich auch irren, aber ich könnte mich auch nicht irren, deshalb weiß ich es nicht, sondern ich glaube nur daran. Ich sehe die Lehren der Bibel als vernünftig an, die Bibel ist für mich aber nur ein Richtwert und kein Regelwerk.



    Da gebe ich dir sogar auch recht.
     
  6. 22. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?


    -> Wird der Mensch nach allen Tieren erschaffen oder davor? Einmal werden die Menschen nach allen Tieren erschaffen. Ein anderes Mal wird der Mann vor allen Tieren erschaffen.
    ->
    Ferner wurde aus "du sollst nicht morden" -> "du sollst nicht töten", was ein riesenunterschied ist.
    Weiterhin wird damit das töten quasi legitimiert. Lächerlich.

    Außerdem ist das verbot von anderen göttern ja wohl ein beweis für die existenz dieser , auch wenn ich nicht dran glaube, dass es sowas wie einen gott gibt. Das ist einfach nur widersprüchlich.
    Wer Jahrzehnte ein einziges Buch studiert,bei dem es zu jeder Geschichte nur eine einzige offizielle Lösung gibt, der hat schlicht verlernt frei und ungebunden zu denken.

    Weiter heißt es, dass Jericho zur Zeit der Landnahme unbesiedelt war von 1325 v. Chr. bis ins 9. Jh. - Israel also Jericho niemals erobern konnte. Was sagt Ihr als bibelgläubige Christen dazu ?

    Veränderungen des angeblichen „Wort Gottes“ sind verboten. Doch Jesus ergänzt das Alte Testament und widerspricht ihm!

    ->
    mehr widersprüche ?
    Die bibel spricht in bildern, seitdem sie die wörtliche bedeutung nicht mehr halten kann
     
  7. 22. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Nichts für ungut, aber wenn du ein logisch denkender Mensch bist, wieso ist Religion für dich dann totale ?

    Ich für meinen Teil bezeichne mich einfach mal als "logisch denkenden" Menschen der gläubig ist. (Denke als Programmierer muss man relativ gut logisch denken können).
    Ich finde als Außenstehender sollte die Schöpfungstheorie wie sie in der Bibel steht genau so logisch / unlogisch sein wie jene die als "Urknall" bezeichnet wird.

    Aber hier hat TheFrozen etwas gutes gesagt:

    -------------------------

    Wer nichts böses tut, wird aber auch nicht bestraft. Wir alle wissen das es unmöglich ist die 10 Gebote immer einzuhalten und daher muss man den Glaube an Jesus haben.
    Aber wenn man (theoretisch) von Kind auf immer die 10 Gebote hält tut man automatisch nichts böses und kommt somit auch in den Himmel.

    -------------------------

    Ich finde das Leben hat erst Sinn durch den Glauben daran das man ein "Leben danach" hat!
     
  8. 22. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    ja, aber da dies nicht möglich ist müssen wir nunmal über die brücke in form von jesus christus hinüberschreiten, um gott näher zu sein.
     
  9. 22. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    @Skelletor:
    achso, du willst jetzt jede fehlerhafte übersetzung anzweifeln...
    Was kann ich für die ganzen nicht-perfekten übersetzungen?
    Warum nicht gleich: Wie kann eine Jungfrau ein Kind gebähren?

    sehe ich es gerade richtig. Weil es verboten ist, existiert es? Ist irgendwie eine lahme These, oder findest du das etwa nicht?
    Außerdem: Wer oder was ist Gott? Diese Frage kann ich dir auch nicht beantworten.

    was hat das jetzt mit der Bibel zu tun?

    verstehe ich nicht, also den satz verstehe ich nicht, bzw. was du mir damit sagen willst.

    Jesus hat sogar sehr viel aus dem alten testament widersprochen. Durch seine Präsenz wollte Jesus nämlich nicht eine neue Religion schaffen, sondern das judentum verändern (verbessern klinglt blöd ).


    Die Bibel sprach schon immer in "Bildern". Die einzigen, die sie wörtlich nehmen, sind die Zeugen Jehovas.



    @Köllenmaster: omg, lern Deutsch, lern lesen und ordne meine Zitate richtig ein.
    Dein Post ist der reinste Chaos.
     
  10. 22. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    @ Thrake

    dann solltest du deine Wortwahl ändern, da du nicht Mohammed anprangerst sondern alle Moslems.

    Du findest den Islam schlecht weil deier meinung nach Mohammed ein schlechter Mensch/Prophet war...würde das nicht auch auf die Kirche zutreffen?

    Als Christ nur an Jesus zu glauben und alle anderen einfach auszuschliessen ist meiner meinung nach engstirnig und nicht richtig.

    Wieviele schändliche Taten wurden von ihnen vollzogen?! Das Christentum ist keinen deut besser als der Islam, alle haben ihre fehler. Wenn der Islam, sprich ein Moslem, so schlecht wäre wie du meinst, würden wir uns momentan in einem "echten" Heiligen Krieg befinden, wo die Moslems auf die CHristen treffen würden.

    Warum geschieht das nicht? Weil der großteil weiß das es keinen Sinn macht, und das wir im Grunde gleich sind. Nur weil Radikale Moslems einen pseudo Krieg fürn kannst du nicht alle schlecht machen.

    Die Vereinigten Staaten sind Christen und zwar Fundamentalistische Christen, der einzige unterschied ist nur das sie ihre Taten verschleiern und es nicht so gerade heraus tun wie die Islamisten.

    Mir wurde meine Religion auch nicht aufgezwungen, weiß ja nicht wieviele leute du kennst denen ihre Religion aufgezwungen wurde, aber ich mache das aus freien stücken, weil ich an Gott glaube.

    Meine Mutter hätte es nur gerne wenn ich mich etwas mehr damit beschäftigen würde, und öfters in die Moschee gehen würde, aber auf die idee mich zu zwingen würde sie nie kommen. Genau so wenig wie bei allen Moslems die ich kenne in meinem Umkreis.

    Moslems leben ihre Religion intensiver aus als die heutigen Christen, im Westen zählt nur noch der Kapitalismus, Geld macht glücklich, da ist kein platz für Gott. Man preist ihn nur zu Weihnachten und Ostern, sonst geht kaum einer in die Kirche.

    Dadurch sieht es eher aus als ob wir unseren Kindern den Islam aufzwängen würden, sie leben von Geburt an damit und lernen damit umzugehen und (hoffentlich) als guter Mensch zu leben.

    ---------------------------------------

    Es gibt ne menge sachen die man nicht erklären kann, trotzdem behauptet jeder das es vorhanden ist. Ein wissenschaftler sagt der Welt: Das Universum ist unendlich, es gibt milliarden von Sterne etc. keine Sau von uns kann dies Beweisen, trotzdem nimm es jeder als selbstverständlich hin.

    In diesem punkt muss ich Thrake recht geben, wenn man Gott sehen könnte, bräuchte man nicht an ihn zu Glauben.

    Solang die Wissenschaft nicht mal zu 100% Gott ausschliessen kann, wird es wohl kaum einer von euch tun können
     
  11. 22. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Die Kirche hat keine religion erschaffen und Kirche ist kein gesanter Gottes.
    Die Kirche ist nicht das Christentum, sondern Die Kirche nutzte das Christentum für Geld und Macht.

    Ich schließe doch nur Mohammed aus...

    Dumm sind Moslems ja nicht. wie sollen die einen Krieg gegen den mächtigen Westen führen?
    Außerdem sprichst du hauptsächlich nur von Terroristen. Warum?


    Nein, weil sie den Krieg verlieren würden.

    Die USA töten aber nicht für Gott. Und die vereinigten Staaten sind keine Christen, sondern ein Staat

    ernsthafte Frage: Könntest du ohne persönliche Probleme wirklich problemlos zum Christentum wechseln?

    Und was passiert, wenn du zum Judentum/Christentum wechselst? Sagt dann deine Mutter, du solltest öfters in die Kirche?

    Macht das uns zu schlechten Christen, nur weil wir die Kirche nicht unterstützen? Gott ist bei vielen deutschen noch vorhandeln, nur wir radikalisieren nicht, wie die meisten Moslems.

    Richtig,man zwängt ihnen schon von der Geburt an diese Religion auf.
    Es ist nicht so schlimm wie das da: YouTube
    aber so ähnlich kommt es mir vor. Vielen Moslems nimmt man schon den willen, an etwas anderes zu glauben. Du weißt nicht, wie viele Moslems ich begegnet bin, die keine Ahnung vom Islam hatten, die einfach nur blind das vertraut haben, was ihre Eltern ihnen gelehrt haben.


    ---------------------------------------

    oder die Relativitätstheorie
     
  12. 23. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Ich schliesse mich meinem vorgänger an und sage auch mir wurde meine religion nicht aufgezwungen! Und auch ich kann viele beispiele bringen was christen mit den afrikanern und süd-americanern gemacht haben! auch im mitelalter! wer hat gesagt, dass rothaarige menschen hexen sind?! Jedoch ist es so, dass was wir moslems falsch machen nicht durch das was christen falsch machen wieder gut und umgekehrt genau so! Fehler ist fehler.Die eine tat wischt nicht die andere tat weg.

    Damit das klar ist.


    @Thrake7
    Worüber diskutuieren wir eig? über religion oder deutsch? Mir ist es egal wie ich im forum schreibe hauptsache der gegen über versteht was ich meine. Wie du sagst es muss nicht perfekt sein und es wird bei mir auch nicht perfekt werden. In der schule pass ich auf meine schreibweise auf. Nicht in meiner freizeit.

    Eins muss ich gestehen "Thrake7" du bist jmd. den ich anfange durch die diskusion zu mögen, weil endlich jmd. da ist der was über seine religion weis und sie verteidigen/vertreten kann. nicht wie der ganze andere rest. wie der unter mir sagt. Viele werden "zu modern" für die religion. Sieleben sie nicht das trifft auf christ und genau so auch auf moslems und juden ect. zu.

    Das clip zeigst du uns, weil du weist das was die da zeigen nicht stimmt.

    Mir wurde es so bei gebracht.
    Lebe deine religion, aber beleidige nie andere und respektiere sie genau so wie deine eigene. Als kind war das nicht so leicht zu begreifen doch je älter ich werde desto besser verstehe ich was mit meinten.

    Ich lebe meine religion und habe gleichzeitig viele christen, buddhisten ect. und atheisten als freund. Ich kann nicht behaupten das ich meine religion in vollen massen auslebe. Ich geniese sie viel mehr. Und ich bin mir sicher, dass im grund stück der 3 Religionen sprich Christentum, Judentum und Islam genau das der fall ist. In all deinen beiträgen gibt es i-was wo ich dir recht gebe zufall? denk ich nicht. Es muss mit dem was wir glauben zusammen hängen.

    Wir sollen uns durch unsere taten frei fühlen. Wir neigen uns unseren herren und fühlen uns dabei freier.

    Wenn du denkst ich bin radikaler moslem denkst du falsch. ^^

    MfG

    Köllenmaster
     
  13. 23. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Die Kirche steht aber für das Christentum, das eine gehört zum anderen, nur weil du der meinung bist das die Kirche nur die Menschen ausbeutet kannst du nicht behaupten das sie nichts mit dem Christentum zu tun haben. Dort wird doch die Bibel gelehrt oder irre ich mich da?

    Das denkst du, unterschätze die macht des Glaubens nicht, das hat die Geschichte schon gezeigt. Militärische stärke hat kaum was auszusagen.

    Der Grund ist eher, das beide seiten eingesehen haben das sie eher voneinander Profitieren können als sich sinnlos zu Töten.

    Tja mein lieber, das denkst du. Die menschen in den USA sind sehr gläubig und genau das meinte ich mit die sache verschleiern, sie machen das unauffälliger und erst recht die Konservativen dort.

    ob ich jetzt von heute auf morgen wechseln könnte so einfach weiß ich nicht, ich könnte dir jetzt auch nicht sagen wie es meine Eltern aufnehmen würden, aber sie würden mir gestatten dies zu erklären. Was ich aber mit sicherheit weiß ist, das ich trotzdem ihr Kind bleiben würde.

    Darauf kann ich dir keine Antwort geben sorry. Aber wenn sie es akzeptiert, könnte ich es mir vorstellen, aber wie gesagt ist halt schwer zu sagen.

    aha daraus schliesse ich das wir Radikal sind nur weil wir regelmäßig oder oft in die Moschee gehen? Ich denke eher nicht.
    Natürlich ist bei vielen Deutsche Gott vorhande, aber er ist eher so eine nebensache, man weiß das man Katholisch oder Evangelisch ist und damit hat es sich dann auch. Dann wird Gott im ganzen Jahr mal zu Weihnachten und zu Ostern ausgepackt das wars dann, das aber auch nur aus dem einen (Grund zumindest bei vielen) Geschenke.
    Hab eher selten von einem Deutschen freund früher gehört das er sich darauf gefreud hat mit seiner ganzen Familie einfach zusammen zu sein. Meisten gabs nur unterhaltungen über die Geschenke die er bekommen würde.


    Das ist it was die da machen, einfach nur it. Sowas tut einem echt Leid, ich denke mal das es ein Iranischer fernsehsender war, von denen kennt man das ja.
    Nirgends steht das man die Juden hassen soll.
    Ich glaube eher das die Regierung den Islam ausnutzt um Mobil zu machen, ich sehen den Iran als einen großen Brennpunkt an und das dort bald alles eskalieren wird.

    Ich kann dagegen nichts sagen, es ist einfach nur beschiessen das mit dem Koran menschen ausegenutzt werden, sie werden alle noch ihre strafe erhalten.
    Ich frage mich immer nur wie die Verantwortlichen sich so gegen den Koran wenden können und dann noch behaupten das sie Muslime seien.

    Hmm stellt sich die frage was ihnen ihre Eltern gelehrt haben?
    Die Jugend oder die Heuteige generation enfernt sich auch immer mehr von ihrer Religion. Das ist mir auch aufgefallen.
    Aber du hast unbewusst deine bahauptung selbst wiedersprochen, und zwar das die Kinder gezwungen werden den Islam auszuleben. Diese Menschen sind der beste beweis, den wenn sie gezwungen wurden wären, wüssten sie sicher mehr bescheid.
    Da würd ich eher sagen, das es am desinteresse der Leute liegt.
    ---------------------------------------


    na sind wir uns mal bei etwas einig?
     
  14. 23. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Sind Terroristen dann auch geistliche, weil sie Moslems mithilfe des Korans überreden, ihrer Organisation beizutreten? Bei denen wird doch auch der Koran "gelehrt", oder irre ich mich da?
    Ich sag ja nicht, das die Kirche nix mit Religion zu tun hat. Sie hat schon ihre guten Seiten, aber trotzdem ist und bleibt sie eine Organisation. In der Bibel steht auch nix von einem Papst....

    Wie viele Iraker und wie viele Amis sind denn beim letzten Irakkrieg gestorben, der angeblich ja ein christlicher Krieg war?

    Jetzt mal ehrlich: Was lernen wir von Ländern wie Afghanistan, Irak oder Iran? Ehrlich gesagt sehr wenig. Geforscht wird eigentlich nur im Westen. Ich wüsste nicht, wie christliche Länder von moslemischen Ländern profitieren. Ohne deren Technologie würden sie untergehen...



    Ich weiß, das sie sehr gläubig sind, aber Krieg wird deswegen ja nicht geführt.
    Sofern ich weiß, ist auch eine "radikale" christliche Gruppe in der USA sehr gut vertreten. Einige von diesen Mitgliedern sind in den Irak gegangen, um das Wort Jesus zu verkünden und das ohne ihnen gewalt anzudrohen, falls sie doch beim Islam bleiben wollten. Unglücklicherweise mussten diese friedlichen Gesandten um ihr Leben bangen, weil diese "Aufklärung" einigen Moslems nicht gefallen hat.



    Also du weißt nichtmal, ob sie das aktzeptieren? Ist das nicht deine Sache, wie du darüber denkst? warum brauchst du schon fast deren "Erlaubnis"?


    Ich interessiere mich am wenigsten an Weihnachten die Geschenke.
    Gott bestimmt auch nicht unser Leben, weil Gott uns den Willen gegeben hat, um selbst zu entscheiden, was man damit machen soll. Auch die Religion und deren ideale sind in Deutschland fest verankert, das man eigentlich nicht wirklich merkt. Tut uns leid, das wir nicht 10 mal am Tag beten. Viele sind der Meinung, das Taten mehr bringen, als nur vor sich hinzuflüstern. Die meisten Christen tun nicht dinge, nur weil Gott es ihnen vorschriebt, sondern weil sie der Meinung sind, anderen Leuten damit zu helfen, dazu gehören Spenden und was weiß nicht.
    Ich finde es beschissen, dinge zu tun, nur weil Gott es von mir verlangt, damit es anderen Leuten besser geht. Die meisten Christen tun Dinge, damit es Leute besser geht. Tut mir leid, das wir nicht heuchlerisch sind und noch dazu angeben, das wir dies auch für Gott und seinen Willen tun. Wir haben uns in dieser Hinsicht weiterentwickelt und Gott bzw. die Bibel hat uns dabei geholfen. Und damit wir weiterhin so sind, wie wir sind, werden wir die Religion nie vergessen.

    Bei Moslems ist das nicht anders (mal von den geschenken abzusehen).


    seh ich genauso

    glaub ich dir.
    btw: Wen lies Mohammed hinrichten? Mir ist der name entfallen, aber es war die männliche bevölkerung eines jüdischen Volkes. Vielleicht kommt der mist ja daher? Man handelt nach dem beispiels Muhammed.

    Wie soll denn da alles eskalieren? Die sind doch froh, das sie von den "jüdischen Ratten" abgeschrimt sind. Die leben doch ihr schönes islamisches Leben.

    von welcher Strafe redest du?

    Mal ganz ehrlich: Die Leute dort unten würde genauso auch über dich so denken, wie du über sie.
    Und das schlimmste ist: In Deutschland ist es auch nicht besser: Judenhetze ZDF - YouTube (daher kenn ich eigentlich das Video), bzw. den Thread den ich erstellt habe: Koran im Kopf - RR:Board


    Ich denke nicht, das sie mehr bescheid wissen. Du erklärst deinem Kind die fünf Säulen und das wars. Deiner Tochter sagst du, sie soll ein Kopftuch tragen. Über das Leben Muhammed erzählt man am besten gar nix. Man sagt einfach: "Das ist so und so" und natürlich nehmen Kinder das so hin.
    Ich kann dir auch nicht sagen, wie gebildet die meisten Muslime sind. Noch weniger verstehe ich nicht, warum sie beim Fluchen ihre Religion mit einbeziehen ("Ich schwör auf Koran"). Aber ich kenne kaum Mosleme, die gebildet sind. Das liegt aber daran, das es keine oder kaum welche auf meiner Uni gibt und ich keine kenne.
     
  15. 23. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Du vergleichst gerade Terroristen mit den Geistlichen in der Kirche, find ich irgendwie faszinierend.
    Sie lehren den Koran dort ebend nicht, das ist ja das problem, sie legen die Schrift völlig anders aus, so das es radikaler wird gegen bestimmte gruppen. Das ist das besondere am Koran, jeder muss es für sich lesen, und jeder erkennt für sich selbst etwas, was wiederum ein anderen anders verstehen wird. Das kann man positiv sehen aber auch negativ.

    hmm ich stell mal eine andere Frage, haben die Iraker die Amis angegriffen oder die Amis die Iraker?

    Jetzt mal ganz ehrlich, ohne den muslimischen Wissenschaftlichen vorreitern wäre der Westen mit sicherheit nicht so fortschrittlich wie du denkst. Weite erklären werd ich dir das nicht, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will, und der fortschritt des Westens hat nichts mit der Religion zu tun.

    Ich zweifle doch sehr stark daran das die restliche Welt ohne den Westen untergegangen wäre , steig lieber ab von deinem Hohen Ross, der Fall kann schmerzlich sein.

    Das ist deine Ansicht, ich habe aber auch andere sachen gehört über die Religösen Amis, die aber nicht breit in den Medien gezeigt werden.
    Was erwartest du von den Leuten, die jeher Muslime sind, erst wird ihr Land angegriffen, sie verlieren alles was haben, sei es noch so wenig, und dann kommen noch ein par Leuten erzählen denen was vom Christentum. Ich glaub nicht das du anders reagieren würdest wenn plötzlich dein Land überrannt wird, und Muslimische gesandten dir deine Religion ausreden wollen.
    So sicehr wäre ich mir aber auch nicht, ob sie das friedlich machen oder nicht.



    Ich sag mal so, bei uns Türken beruht vieles auf Repekt gegenüber den Eltern und den Älteren. Ich brauche nicht deren Erlaubnis, ich will sie aber. So läuft das bei uns. Genau deshalb wirst du auch kaum sehen das in der Öffentlichkeit oder generell Türkische Kinder ihre Eltern beschimpfen und beleidigungen an den Kopf werfen, wie es deutsche Kinder tun. Ich hab diesen unterschied gesehen, den Respekt den wir vor Älteren oder Eltern haben ist bei den Deutschen nicht mal zur hälfte vorhanden.
    Ihr denkt an euch selbst, wir denken an das wohl der ganzen Familie, deshalb kicken unsere Eltern uns auch nicht mit 18 aus dem Haus, mit den worten, du bist erwachsen sie zu wie du klar kommst.


    Was wird uns den vorgeschrieben? Meinst du das Muslime nicht Spenden? Das steht sogar im Koran, jeder Muslime sollte seinen mitmenschen helfen, sei es duch Spenden oder sonst etwas (plump ausgedrückt jetzt) es ist ihm aber nicht vorgeschrieben. Es ist seine entscheidung, nur würde er duch seine Spende sozusagen in Gottes augen aufsteigen. Ich weiß ja nicht was daran falsch sein soll.
    Du stellst das Christentum als vollkommen Gut dar, sie machen alles richtig, sie helfen. Für mich klingst du momentan eher verblendet. Wo sind wir den Heuchlerisch? Siehst du von uns im Fernsehen die spendenaktionen, oder die hilfe für notdürftige? Starten wir im namen des Korans spenden aktionen im Fernsehen? Wir sammeln unsere Spenden in den Moscheen oder in Einrichtungen die den Muslimen bekannt sind. Keiner von uns prahlt damit.
    Bei Moslems ist das nicht anders (mal von den geschenken abzusehen).

    Hmm soweit ich weiß sind die Juden im Christentum aber auch nicht sehr beliebt. Wer hat den Jesus auf dem Gewissen? Ich glaub die Juden haben es sich selbst zu verdanken das sie kaum gemocht werden. Ist ja nicht so als wenn die "Muslimen" die einzigen wären, wenn ich jetzt einfach mal akzeptieren würde das es so im Koran etc stehen würde, was ja nicht der Fall ist.

    Hast mich falsch verstanden, ich meinte zwischen den USA und dem Iran.

    Gottes strafe, den wisse Allah/Gott ist allmächtig, Allah/Gott weiß alles.

    Dadurch wird es ja nicht richtig oder?


    Also mit wurden die fünf Säulen nicht einfach erklärt, meine Schwester muss auch kein Kopftuch tragen. Mir wurde gesagt, wenn du es wissen willst, dann Lese den Koran und beschäftige dich damit.
    Hmm dann sind wohl alle Muslime bei mir auf der Uni, den da laufen mir zig Marokkaner, Iraner, Türken usw entgegen. Komisch oder? Wie das wohl geht. Wie gebildet die meisten Muslime sind kann ich dir auch nicht sagen, aber Dümmer als Deutsche oder Engländer oder sonst was sind wir sicher nicht .
    Das mit dem, ich schwör auf Koran, ist halt Jugendsprache, was soll man machen. Ich habe es nicht benutzt. Irgendwann liefen mir auch solche typen entgegen, cih finde es genauso dämlich wie du, weil sie gar nicht wissen was sie da sagen. Sie denken wohl das es sowas ist wie im Gericht in Amerika auf die Bibel zu schwören .
    Dadurch das du kaum "gebildete" Muslime kennst, schliesst du mal so salop darauf das alle ungebildet sind? Find ich niedlich.
     
  16. 23. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Ohh guck mal bitte wieso bringst du die fehler der Moslems hier vor die tat. Als ob nur wir solche sachen machen würden. Kp ob das christen oder juden die eine karikatur von mohammed gemacht haben und einen film rausbringen wollten worin Mohammed ein terrorist war.
    Link von einen solcher bilder
    http://atheos.files.wordpress.com/2008/02/mohammed_karikatur_7.jpg

    Oder gib mal gibt mal islam oder moslem ein in google bzw. Mohammed was da kommt. Was kommt als erstes bild? Die haare als bombe und ein gesicht das hässliger ist als saddam husseyin oder wie der geschrieben wird. das sagst du nicht immer moslems beschuldigen ich habe schonmal gesagt das andere fehler unsere fehler nicht wieder gutmachen aber es gibt die immer noch nicht das recht sozutun als seins nur die moslems. Ein anderes bei spiel auch vom irak was haben die soldaten mit den irakern gemacht? weist du das? wenn du nein sagt dann sag ich dir,dass bevor du die fehler anderer sucht guck erst mal auf deine eigenen fehler!

    Es gibt immer missverstände in einer religion seis moslem, jude,christ oder sonstiges! Und wenn du das als ein mensch nicht aktzeptieren kannst musst du nicht so tun als ob nur eine seite schuldig wäre.

    Die typen die in der Irak umgekommen sind als sie die botschaft gottes christlicher art verbreiten wollten haben den tot nicht verdient. Auch wenns mir nicht passt. Bringe ich keinen um. wie du bereits sagst sie gehören zum islamischen glauben, aber das sagt nicht aus über ihre schuld. Jeder hat das recht auf die verbreitung seiner religion. Dafür zu umgebracht zu werden ist eine harte sache die ich als moslem niemals diesem moslem verzeien kann der dieses delikt gemacht hat. 1. bringt er einen boten um und 2. zieht er den Islam durch solche aktionen in den dreck!

    MfG

    den rest kennt ihr
     
  17. 23. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Ich lebe denn Christlichen glauben nicht in voller form aus, aber ich glaube an gott und denke das es ihn gibt.
    Ich respektiere auch alle religionen und bin froh das es sie gibt.
    Denn Religionen weissen denn menschen immer ein positiven weg, egal ob es einem schlecht oder gut geht.
     
  18. 23. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Also ich selber meide die Kirche bin selber auch Katholisch...
    Ich halte nix von der Kirche und ihren Weissheiten und halte es nur für ein veraltetes Medium um Menschen zu kontrollieren...für Leute die nicht selber denken können...

    Der Gedanke die die Kirche vermittelt finde ich aber gut....ein beserer Mensch zu sein aber das wars auch an Sympathie zu Religionen

    Wieviele grosse Wissenschaftler unter gegangen sind als die Kirche zuviel Macht hatte und somit der Fortschritt der Menschheit blockiert wurde...einfach nur lächerlich
     
  19. 23. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Und was ist der Unterschied zu damals mit der Kirche? haben die nicht das gleiche auch gemacht und so ihren heiligen Krieg begründet?


    Die bösen Christen haben die guten lieben Moslems angegriffen und trotz der Macht ihres Glaubens und ihrem Allah haben die Moslems den Krieg verloren.


    welche muslimische Wissenschaft?

    Das glaube ich auch nicht, aber ohne den Westen würden wir noch auf Pferden reiten, statt mit motorisierten Gefährten durch die gegend zu fahren.

    Doch, ich würde einfach sagen: "Nein danke, ich bin mit meiner Religion zufrieden" und würde sie bitten, zu gehen. Ich käme nie auf die Gedanken, sie umzubringen.


    Ich beleidige meine Eltern nicht und ich respektiere sie auch. Anbeten oder ihnen gehorchen tu ich jedoch nicht.

    ich bin 23 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern.


    Ja, aber ihr tut das nicht, um wirklich anderen Leuten zu helfen, sondern wegen Allah. Ihr wollt nur dadurch bei eurem Gott besser dastehen.

    Im Fernsehen kommen so sachen wie "Bitte Spendet" und nicht "Ich habe superviel gespendet". Das Fernsehen ist ein gutes Medium, um eine großtmögliche Anzahl an Spender zu gewinnen. Keiner prallt damit.
    Noch dazu sammelt auch die Kirche Spenden, bzw. wo denkst du, fließen denn die ganzen kirchensteuer hin?

    Ich kenne keinen Christen, der was gegen Juden hat. Tut mir Leid, das Hitler ein ist.


    Naja, mind. 4 Jahre wird da nix passieren. Obama ist Präsident und nicht McCain.


    Die Moslime im Irak denken das gleiche über dich.


    Nein, aber die Mentalität der Moslems ist wirklich unter aller Sau. Für die ist ihre Einstellung nämlich schon richtig.


    Ich glaube nicht, das du mir sagen kannst, welche Universität das ist.

    =)
    Ich könnte dir ne Liste der Nobelpreisträger vorstellen und da könntest du mir mal einen Moslem zeigen, der was gemacht hat.
    Außerdem wissen viele Moslems nur wenig über ihre Religion. Bestes Beispiel ist immer noch der Irak, wo die Leute die Juden als Pest sehen. Und ihre ganze Mentalität ist unter alles sau. Viele können nichtmal zwischen richtig und falsch unterscheiden. In anderen Ländern werden Frauen wie dreck behandelt. Und auch hier in Deutschland sind moslimische Frauen auch nicht besser dran. Steht auch in diesem Thread was darüber: Koran im Kopf - RR:Board
    Außerdem stört mich nicht die Religion an sich, sondern die Mentalität vieler Moslime. Deshalb heißt der Thread auch "Koran im Kopf" und nicht "der schlechte Koran". Du magst vielleicht eine Ausnahme sein und zeigst vielen anderen ihre Gebürtigen respekt,. aber im Grunde sind für dich Moslime ebenfalls die "besseren" Menschen.

    Ich kann nur für die Sprechen, die ich getroffen oder gesehen habe. Siehst du denn die Mosleme im Irak, Iran oder Afghanistan generell als gebildet an?
     
  20. 23. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Hi gute frage ich finde glaube ist schon wichtig, egal an was man glaubt. Es spielt sich eh nur im kopf ab.

    Ich bin atheist auf dem papier. Aber ich bin satanist. Nicht das ihr jetzt glaubt ich gehe rum schände leichen und opfere ziegen. Für mich ist satan eher ein symbol für den wiederstand gegen einen weltfremden glauben, der den Menschen über die natur stellt. Er ist auch ein symbol für das heidentum.
    Er verdammt nicht die triebe die jeder in sich hat und ist auch ein symbol für die natur und das tierische in jedem menschen.
     
  21. 23. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Hauptsache du läufst nicht so abgöttisch hässlich rum, wie die komischen ganzen Satanisten.

    Also ich denke Religion ist einfach ein Irrglaube, den sich die Menschen irgendwann ausgedacht haben um Menschen, die nichts haben, etwas zu geben an das sie sich wenden können, wenn sie vor dem Abgrund stehen.
     
  22. 23. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Thrake ich könnt jetzt wieder auf alles eingehen und eine andere sicht zeigen, aber ich spar mir das jetzt erstmal, weil es auch zum teil OT geht langsam, denke nich das der Thread hersteller eine Christen vs Moslem Thread wollte.

    Da es sonst eine endlos unterhaltung wird brech ich das von meiner seite ab. Das jetzt nichts damit zu tun das ich einfach abschalte und nicht mehr mit dir diskutieren will, sondern eher unseren beiden positionen gegenüber. Du bist der festen meinung das die Moslems die schlechteren, ungebildeten Menschen sind, daran wird sich auch nichts ändern selbst wenn ich dir direkte beweise liefern würde.
    Wenn du Irak etc mit allen Muslimischen staaten vergleichts und nicht mal darüber nachdenkst wie es in anderen Ländern ist, kann ich deine meinung sogar verstehen.
    Zu den gebildeten Menschen, was glaubst du wer die Mathematik "perfektioniert" hat oder sagen wir mal gezielt gelernt hat damit umzugehen,mit vorran zu treiben, wer als erstes Astronomie betrieben hat, Kartographiert hat, erste maschine gebaut hat? Das war nicht Galileo oder so, es waren Muslime. Du wirst es mir eh nicht glauben aber was solls.
    Wenn du dich auf die suche in dem www machst oder gar etwas mehr liest als die Bibel wirste das selbst auch herausfinden.
    Soviel von mir,vielleicht schreibe ich noch später mit zum eigentlichen Thema.
     
  23. 23. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Eine frage was ist die bibel für die Christen? Ist es das buch gottes so wie der Koran für die muslime oder ist es ein normeles buch wo wie im jeden buch fehler auftreten ?
     
  24. 23. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    Es bringt doch nichts, ständig wieder die Gottesfrage zu diskutieren weil es schlichtweg sinnlos ist da es wahrscheinlich eh nie eine Antwort darauf geben wird.
    Die Frage ist dann nur an was man glaubt oder nicht. Ist doch aber letztendlich auch völlig egal ob ich jetzt an Gott, Allah, Jahwe, den Logos, die Singularität, den Symetriebruch, die Virtuelle Realität, das Ende der Kausalität oder sonst was glaube.
    Ist im Endeffekt alles Schwachsinn, da man es nicht wissenschaftlich nachweisen kann.
    Man kann nur logische Fehler aufdecken. So sollte mittlerweile eigentlich Konsens herrschen, dass man die Entwicklung des Universums vom Urknall bis zum Menschen wissenschaftlich erklären kann (also kein "Intelligent Design" ).
    Was vor dem Urknall passiert ist kann keiner wissen. Aber wozu sollte ich dann allen möglichen, vom Menschen geschaffenen Blödsinn glauben der unserem Engstirnigen bzw. primitiven Geist entstanden ist. Vorallem da Vieles auch noch aus Zeiten stammt, in denen Intelligenz bzw. Fortschritt eher ein Fremdwort war.

    Ich finde man kann ja rätseln wie das denn alles sein kann oder entstanden ist, sollte sich dabei aber nicht auf irgendeinen Irrglauben festlegen.

    Ich finde es nur lächerlich, dass man bestimmte wissenschaftliche Errungenschaften auf Religionen zurückführt. Solche Erkenntnisse stammen von Menschen und nicht Religionen !! Die Religionen waren einfach nur da (im Hintergrund).
     
  25. 23. November 2008
    AW: Religion - Glaube oder Irrglaube?

    WANN hat GOTT die Dinosaurier erschaffen? steht das irgendwo?

    psalm testament paragraph? WO?

    danke

    t0w3
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.