Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Judikas, 9. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

  1. ja

    112 Stimme(n)
    58,6%
  2. nein

    79 Stimme(n)
    41,4%
  1. 10. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Religionen sind sehr wichtig im leben eines menschen weil dies einfach den charakter und das selbstbewusssein sowiso die liebe zum leben stärkt da man dadruch einen sinn hat. Und wenn man 5-mal am tag betet...NA UND!! sowie alinho gesagt hat bringt es mehr für die person als pc zu zocken da pc zocken sowie warcraft einen sozialen abstieg bringt und meist nur stress und wut welche man auch i-wann im realen leben äussert mit z-b. genervten verhalten. Aber beim Beten zum beispiel hat man sozusagen eine "innere ruhe" und man is halt sehr entspannt beim beten und meine stärkt seine bindung zu gott...die lete die 5-mal am tag beten tun das nicht aus zwang und sie tund as nicht ungern. Diese leute die 5-mal am tag beten und ihre religion ausleben aber RICHTIG ausleben sind oft seehr nett und freundlich im umgang mit anderen menschen. Das kann ich aus eigener erfahrung bezeugen. Also sagt nichtd as religion nichts bringt. Denn bei religion muss man sich an regeln halten welche AUSSCHLIESSLICH dem frieden dienen und den freundlichen umgang und zusammenleben mit anderen menschen!!


    PS: In ländern wie saudi arabien und türkei ist die selbstmordrate vieeelll weniger als die zum beispiel in deutschland oder finnland. Meines erachtens nach liegt das an der religion und den glauben an gott. Denn in deutschland wie ich sehe glaubt vielleicht nur 20 prozent der deutschen an gott und religion. Aber ind en ländern wie saudi arabien und türkei glaubt so ca. 80-90 prozent an gott. Leute mit religion haben einfach mehr liebe zum leben das sieht man auch an dem letzten beispiel!!
     
  2. 10. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    nein, glaub mir ich hab kein einziges game auf em comp,
    oder sonst i-wo.

    es ist halt so, ne virtuelle welt ist auch ne welt.
    und du bist doch der, der mit der person spielt, also bist du die person.
     
  3. 10. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    o:
    Ich glaub echt, du zockst zuviel... Und bei Pong bin ich der Stick, der nach oben und unten geht um den ball zu kriegen.
    Ein Computerspiel ist ein Computerspiel und total sinnlos...
    Wenn ich nicht weiß ob es ihn gibt oder nicht, dann spekuliere zu meinem Vorteil und das ist eben Gottes existenz. Wenns ihn nicht gibt, dann hab ich pech gehabt... wie heißt es so schön: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
     
  4. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    man, du versethst es immernoch nicht,
    wenn du spielst, auch pong, bist du der typ der den balken lenkt,
    du bewegst ihn, du kannst etwas machen.

    aber was kannst du beim beten machen?
    kannst du i-was in der welt damit verändern?
     
  5. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    kannst du mit Computerspielen was an der Welt verändern?

    und lies mal was ich drunter geschrieben habe... wenn du darauf nicht eingehen möchtest, zitierst dann bitte auch nicht -.-

     
  6. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Ich glaube, also bin ich.^^
    Nein, mal im Ernst. Ich persönlich bin Atheist. Ich kann einfach nicht an Gott, irgendeinen Gott, glauben. Obwohl es manchmal doch Augenblicke gibt, wo ich mir wünschte, dass ich glauben könnte, denn ich danke, dass es doch helfen kann. Es ist so wie John Lennon es mal ausgedrückt hat, "God is a concept by which we measure our pain" (Gott ist ein Konzept, an dem wir unseren Schmerz messen), selbst wenn es ihn nicht gibt, dann kann er doch über Schmerz und Trauer hinweghelfen. Er kann ein Gedanke in unserem Kopf sein, der es uns erlaubt in Momenten schlimmster Depressionen, nochmal nachzudenken, und nicht über die Klippe zu springen. Er kann einem im Endeffekt Hoffung und Leben geben, ohne dass er existiert. Deswegen finde ich, dass jeder Mensch selbst entscheiden kann ob er gläubig ist oder nicht und ob er Religionen als überflüssig oder brauchbar ansieht.
     
  7. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?


    Muahhahahahahahaha das gibt ne Bewertung =)

    Ich glaub er meinte, dass Menschen sich durch ihre erfolge in PC Spielen bestätigt fühlen, eben weil sie was erreichen, auch wenne s nur in einer virtuellen Welt ist. E-Penis halt

    Und eben diese Leute zocken lieber statt für irgendjemanden zu beten da sie dadurch keine bestätigung kriegen.

    Igita ich muss sagen schöner Text hast ne Bewertung! Muss dir in allen Punkten zustimmen! Die Kirche steht für Werte und auch wenn diese extrem sind man muss sie ja nicht ausführen, aber schlecht machen sollte mann sie auch nicht!
     
  8. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    also ich finde die leute die glauben wollen glauben ich glaube net weil das ueberfluessig ist, deswegen hab ich ja ist ueberfluessig gevotet. Naja wer glauben will kans tuhen ich werde ihn nicht davon abhalten
     
  9. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    das hat nix mit der modernen welt zu tun, religion is generell überflüssig.
    Aufgrund von Religion gibt es Kriege, obwohl das alles Quatsch is....
    Also meiner Meinung nach sollte religion verboten werden
     
  10. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Religion, ehemalig etwas das aus einfachen gemeinschaften entstanden ist mit den selben Idealen und dem selben glauben wurde durch "gewisse" Menschen zu einem Machtinstrument und einem Gesetz. Es war mehr als eine Richtlinie, es war das wofür man Leben musste. Und man musste einem Menschen alles glauben den er vermittelte das Wort Gottes.
    Das sich hunderte Male in den eigenen Geboten wiedersprochen wurde, wurde außer Acht gelassen. Die Entwicklungen die andere machten, aber die Kirche nicht annerkannte war Hexerei...

    Zu dem Poster der meinte das wir ohne eine Religion nicht so weit Entwickelt wären...
    Das ist kompletter Blödsinn. Wieviele Krankheiten und wieviele Seuchen hätte man heilen können mit dem wissen der "Hexen & Zauberer". Wieviel Kunst und Kulturgut wurde im Namen einer Religion zerstört? Mehr als genügend.

    Was ist Religion heute...die meisten Christen gehen alle Jubeljahre mal in die Kirche und ihre Kinder gehen zum Konfirmantenunterricht und zu dem anderen um Geld zu bekommen.
    Moslems halten sich meist nurnoch daran wenn sie sehr strenge Eltern haben.
    Gut dann gibt es wieder die Sekten wie die Zeugen Jehovas die das ganze noch sehr stark ausleben.

    Aber was bringt Religion heute noch, manche Menschen werden dadurch immer noch Opfer von Vorurteilen, z.B. Juden.
    Andere werden von irgendwelchen Pfarrern missbraucht oO.

    Seit jeher wird die Religion als ein Vorwand benutzt. Um irgendetwas zu erreichen, um seinen eigenen Egoismus zu befriedigen, um Menschen auszubeuten, die Ungläubigen zu vernichten etc.

    Entweder werden unsere "Religionen" angepasst und besser vermittelt oder sie sind in der kommenden Gesellschaft überflüssig. Die Menschen die jetzt noch in irgendeiner kleinen Kirchengemeinde leben oder stark gläbig sind, sind in den meisten Fällen, Opfer von irgendetwas geworden, sind weit unter dem Bildungsschnitt oder einfach etwas verblendet.

    Was die Kirche einem nicht bringt aber kostet wird auch ganz nett in dem Lied:
    Kirche - Böhse Onkelz erläutert.

    Mfg D4rk
     
  11. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Dir ist schon klar, dass die Kirche lange Zeit der Dolch im Rücken der Wissenschaft gewesen ist?
     
  12. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Ich seh das ein bißchen anders!
    Wenn es ihn gibt und ich habe mein Leben nicht nach seinen angeblichen Regeln
    gelebt, meinst das juckt den allmächtigen Gott?
    Ich hab keine Ahnung, ob es Gott gibt oder nicht. (auch wenn Logik und Wahrscheinlichkeit m.M.n. dagegen sprechen)
    Falls es ihn aber gibt, dann komm ich auch ohne dauerndes Beten und ohne Gottesdienst-Besuche ins Paradies.
    Und wenn es ihn nicht gibt, dann hab ich auch nicht umsonst gebetet oder war umsonst
    im Gottesdienst.

    Nach allen monotheistischen Religionen, ist Gott doch der Gott der Liebe und
    Barmherzigkeit.
    Dieser Gott würde mich nie und nimmer in die Hölle verfrachten.
    Das wäre ja schon ein Widerspruch an sich. Und ich nehm doch mal
    stark an, außer in der Bibel ist Gott im Koran und in der Thora auch barmherzig!
    Da sind sich doch dann alle Religionen mal einig :]
    Zum Beten:
    Hallo, meint jemand ernsthaft, der liebe Gott möchte jeden Tag andauernd
    die selben Gebete hören...?
    Jeden Tag die selben Bitten und die selben
    Danksagungen??
    Wahrscheinlich legt er es mir dann noch positiv aus, dass ich ihn nich jeden Tag
    mit Gebeten zulaber^^
    6 Milliarden Menschn, die jeden Tag beten.. sagen wir mal 5 mal am Tag! Jeden Tag 30 Milliarden Gebete.. na,ich würd mich bedanken, wenn ich Gott wär^^

    Also wenn es einen allmächtigen, barmherzigen Gott gibt,
    dann wird er sicherlich auch verstehen, dass ich aufgrund eines alten Buchs nicht
    von seiner Existenz überzeugt bin!
    Wenn ich deswegen an ihn glauben soll, dann könnt ich ja auch das unsichtbare Spaghettimonster anbeten, oder oder oder...

    Deswegen mach ich mir da keinen Kopf.
    Falls es diesen Gott gibt, dann gut,
    wenn nicht, dann auch gut (oder vielleicht auch nich so gut^^)

    Zur Religion heutzutage allgemein:

    Überflüssig würd ich jetzt nicht sagen.
    Es gibt sicherlich genügend Menschen denen die Religion auch heutzutage noch
    Halt im Leben gibt. Deswegen schon mal positiv.
    Allerdings birgt Religion heutzutage natürlich immer noch (und wird auch immer so bleiben)
    ein großes Potenzial an Konflikten.. und vom nur positiven religiös sein zum absolut negativen religiösen Fanatismus ist es leider Gottes nicht sehr weit^^
    Auch bin ich der Meinung, dass Religion die Menschheit schon oftmals ein Stück vorwärts gebracht hat, genauso, wie sie bei falsche Auslegung natürlich auch das Gegenteil bewirken kann und schon bewirkt hat/bewirkt!
    Naja, da bleibts eben wieder bei keiner Toleranz der Intoleranz!
    Wenn irgendjemanden seine Religion auf eine intolerante Weise auslebt,
    dann kann er sie sich sonst wo hin stecken und darf nich erwarten,
    dass das noch unterstützt wird!
    Aber sonst hab ich nix dagegen.
     
  13. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Dein Beitrag an sich gefällt mir auch sehr gut, aber diese Stelle ist Top. Das Spaghettimonster..oha ich kriege mich gerade nichtmehr ein...Problem ist auch wenn man sich sowas mal Bildlich vorstellt xD

    Erinnert mich an den Vorstellungsgottesdienst....jeder legt sich einen tollen Satz bereit warum er zum Konfi. Unterricht geht. Dennis **** an der Reihe. Zettel fällt runter... ..hupps ach du Gott...ähm ja ich bin hier, weil ich glaube...ähm..Gott ist unsichtbar...

    Der Brüller damals xD
     
  14. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Wollt dann doch nochmal was ausführlichewr auf das thema eingehen:

    Habe erstmal tr-chikka-lover & igita bewertet finde es schön das es noch menschen gibt die an werte glauben.

    Denn genau darum geht es! Ich bin getauft und christ doch gehe ich lange nicht hand in hand mit der katholischen Kirche und deren "vorschriften" ich habe für mich meinen glauben gefunden der mich mit Gott verbindet und mich das leben ein wenig anders sehen lässt!

    Es geht um Werte, um ein miteinander. Was gibt es schöneres als mit anderen menschen einer idelogie von einer besseren welt nachzugehen? und das auch noch auf friedliche art und weiße.

    An alle die hier nichts anderes von sich geben können als: "Ja finds überflüssig, denn religionen verursachen krieg" <--- ????? dafür solltet ihr ne Verwarnung wegen spam bekommen!

    1. haben das vor euch schon 10 andere geschrieben!
    2. Stimmt es einfach nicht es sind immer Fanatiker und Extremisten die solche Kriege verursachen!

    Ich war ne ganze weile lang "ungläubig" also mir war es einfach egal. Doch die menschen die sonntags in die kirche gehen und deren leben vom glauben erfüllt sind waren mir immer sehr wichtig denn du kannst jeder zeit(auch wenn du nicht glaubst) zu diesen menschen gehen und sie helfen dir völlig selbstlos. Geh mal auf der straße zu einem von den 13 jährigen kiddis (solche die oben genannte sinnlosen beiträge schreiben) und bitte sie dir zu helfen.

    Im übrigen seht ihr das beten alle als lästige pflicht! Warum? Beten kann in so vielen aspekten gelebt werden.

    Ich brauche mich nicht hinknien und irgendein vorgegebenen text den ich evtl. noch nichtmal verstehe runtersabbeln. Ich bete jeden tag einfach von daher das ich mit gott "rede" ich erzähle ihm warum ich was getan habe wie´s mir geht usw einfach ganz normal. Das ist schon beten mehr braucht es garnicht.

    Im übrigen das arguiment beim zoggen bin ich etwas und tue etwas und bei religion muss ich nur stillhalten ist auch reine unwissenheit. Nicht die die den ganzen tag stur beten und nichts anderes machen als glauben sind die die wichtig sind. Sondern die die rausgehen und den glauben leben. Ihre liebe und freundlichkeit an menschen weitergeben die es brauchen. Jedem freundlich zu begegenen.
     
  15. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    ne ich find nicht , dass das überflüssig ist, zumal sich viele menschen durch ihre religion und den verschiedenen glauben auch unterscheiden, wenn alle gleich wären, ist doch irgendwie langweilig. und irgendwie gehört auch die religion zum leben, sonst würde es auch garkeine furcht mehr geben.viele würden sich nicht mehr nach irgendwas richten u.s.w, wäre doch das totale chaos...

    mfg
     
  16. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    ähhh.... Warum schließt du die Bibel aus und die Thora nicht?
    Die 5 Bücher Mose gibt es auch in der Bibel -.-


    Weißt du warum Marx sagte, Religion ist das Opium des Volkes?
    Weil einfach die Leute sich mit Gott befassen, die Probleme haben und Not suchen.
    Besonders wenn du dir mal arme Länder ankuckst, ja die glauben an sehr an Gott... warum wohl?
    Weil sie da ihre Wünsche und Bedürfnisse hinproezieren, glauben, eines Tages im Himmel zu sein und kein Leid mehr ertragen müssen... Opium nicht deshalb, weil es süchtig macht, sondern weil es einen den Rausch gibt, im 7. Himmel zu sein und wahrhheit bzw. die realität nicht erkennen.... Denen ist natürlich dann auch Religion wichtig.
     
  17. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Eigentlich sehe ich Religion als überflüssig an. Wie viele Morde, Kriege und andere Untaten wurden schon aus religiösen Anlässen begangen?!

    Aber ich unterscheide mal zw. Religion und Gott. Religion ist für mich: Religionsunterricht (überflüssig), die Bibel, Tora... (überflüssig) und Kirchen, Moscheen... (überflüssig)

    Aber Gott ist aus meiner nicht Überflüssig. Es ist oft der Glaube an ein höheres Wesen, das den Meschen einen Sinn zu Leben gibt. Wer von euch hat nicht schon einmal in schweren Zeiten zu Gott gebetet?!
     
  18. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Ich glaube du irrst dich gewaltig! sicher gibt es viele menschen die nur zu gott gehen wenn es ihnen schlecht geht. Aber gerade menschen in armen regionen jammern weniger als wir deutsche z.B. ich glaube das hat was mit der einstellung und den erwartungen zu tun. Keiner von denen erwartet wunder von gott, viele menschen in westlichen ländern erwarten aber das gott ihnen gleich ein wunder tut.

    Mir selber geht es eigentlich sehr gut im leben. Trotzdem bin ich gläubig oder gerade deswegen. Ich renne sehr ungern zu gott wenn es mir schlecht geht um ihn um was zu bitten, habe dann imer das gefühl das ich das nur dann tue wenns mir schlecht geht und das halte ich für falsch.

    Zudem muss man mal bedenken das alle großen weltreligionen an einen gott glauben der gütig ist. Wie jedoch jede religion diesen gott und seine werte und moralvorstellungen auslegt ist einfach nur menschliches gedankengut. Ich halte die Bibel und alle anderen schriften die einer weltreligion irgendwelche leitfäden gibt für menschliche geschichten sonst nichts! Die gemeinsamkeit liegt einfach im glauebn an einen gott. Und genau das ist was ich glaube nicht mehr und nicht weniger.

    Im übrigen ist nicht nur der glaube wichtig sondern die hoffnung denn das hält menschen am leben
     
  19. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Ich sehe das andersrum. Die Leute dort sind nicht gläubig, weil sie arm sind. Sondern ich denke dass es so ist, dass Menschen, sobald sie an Reichtum gelangen, denken, sie hätten Werte nicht nötig und somit ungläubig werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

    Also ich meine, dass reichtum die Leute blind macht und sie gott nciht mehr sehen. Und mti reichtum meine ich nicht multimilliardäre, sondern ist ja fast jeder, der in deutschland wohnt, reich im gegensatz zu menschen in anderen regionen. Da habe ich respekt vor jedem, der trotz seines reichtums nicht übermütig wird und trotzdem an gott glaubt.

    @Schnuppl:

    Gott ist vielleicht barmherzig aber nicht doof. Ich finde es vollkommen gerechtfertigt, dass manche Leute in die Hölle kommen. Es ist barmherzig genug, wenn sie nach Absitzen ihrer strafe in den himmel können. Du kannst nicht sagen "du bist barmherzig also darfst du mich nicht in die hölle schicken" und ihn vollkommen in deinem Leben ignorieren.

    Und du sollst nicht wegen eines Buches an ihn glauben. Durch gesunden Menschenverstand kommt man darauf, dass das ganze Universum mit seiner ganzen Schönheit nicht aus dem nichts entstanden sein kann. Allein diese erkenntnis schützt dich vor einem längeren aufenthalt in der hölle. Aber natürlich muss man seine sünden dort absitzen. auch wenn man noch so gläubig ist.
     
  20. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    In der Bibel ist Gott gütig und bestrafend.


    Gott gibt den armen Leuten Hoffnung und glaub mir, die Leute sind dort eher gläubig.


    Ich glaube, ihr habt beide nicht so genau verstanden, was ich da oben geschrieben habe....
    Es geht mir eher darum zu sagen, das die leute einfach mehr an Gott glauben, wenns ihnen schlecht. Und wenn es ihnen schlecht ist Gott für sie ein Droge, die ihnen Hoffnung gibt und glauben, das alles Gut wird. Sowas nennt man Realitätsverlust, wie es beim Opium auch der fall ist.
     
  21. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Ich habe nie gesagt das es richtig ist was in der bibel steht. wohl eher das ich die biebel für geschichten von menschen für menschen halte!

    aber nicht weil es ihnen schlechter geht! Glaube ich nicht ich kann meinem vorposter nur zustimmen ich glaube das leute denen es zu gut geht eher es für nicht mehr nötig halten sich an irgendwelche werte und moralvorstellungen zu halten!

    Du berufst dich immer darauf das es keinen gott gibt das kannst du aber genauso wenig wissen wie ob es einen gibt beides ist nicht bewiesen! Du hälst deinen Glauben daran das es ihn nicht gibt auch für realität!
     
  22. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    DIe leute in armen regionen wie sri lanka werden immer von naturkatastrophen geplagt und sie leiden sher drunter.....meine rmeinung nach geht es diesen leuten finanziell und sozial sher schlecht ..was sich aber in der anderen welt gänzlich ändern wird und sie das gegenteil da haben werden....damit meine ich das die die Armen leute und leute die z.b. unter naturkatastrophen leiden in DIESER welt vielleicht nur leid erlebt haben...aber in der ANDEREN wlt sowie es diese leute auch glauben werden sie genau das gegenteil und nur gutes erleben...

    Die reichen leute aber leben in DIESER welt sehr gut und wohlhabend (zwar ohne gott aber das macht den ja nichts aus weil sie an ein lebend anach nich glauben) diese werden aber meiner meinung nach ind er ANDEREN welt in die hölle kommen da sie einfach nicht a ein leben danach geglaubt haben und erst recht nicht an gott....deshalb sind die meisten ungläubigen leute sehr arrogant und unfreundlich und sehen nur materielle dinge..


    d.h.: Die welt ist Voller Ironie...leute die in deiser welt schlecht leben (aber an gott glauben) leben in der ANDEREN welt gut. Leute die in DIESER welt gut leben aber ungläubig sind werden halt mit einem schlechten leben im leben danach bestraft
     
  23. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?

    Ich bleib dabei, wenn es einen Gott gibt, wirft er mich nicht in die Hölle.

    Gott ist laut allen monotheistischen Religionen vollkommen. Gott liebt seine Schöpfung.
    Glaubst du ein allmächtiger, barmherziger, gnädiger, vollkommener Gott
    empfindet Rachegefühle oder das Verlangen zu Bestrafen?
    Das sind menschliche Eigenschaften, die ich einem allmächtigen Wesen abspreche.

    Bestrafung in der Hölle, so was krankes können sich nur dumme, unvollkommene Menschen ausdenken. (um Mißverständnissen vorzubeugen, damit mein ich nicht dich, sondern die Leute die das mal eingeführt haben )


    Gott ist laut allen monotheistischen Religionen allmächtig.
    Überleg dir mal ernsthaft, was Allmacht bedeutet.
    Jemand allmächtiges juckt es nicht,
    ob ich ihn fünf mal am Tag anbete oder ein mal im Jahr.
    Jemand allmächtiges wird mich sicherlich auch nicht dazu bewegen wollen,
    ihm jeden Tag zu lobpreisen und zu huldigen.

    Ein menschlicher König wird darauf vielleicht Wert legen,
    um sich dran aufzugeilen, sich sein Ego zu befrieden, oder weil er sich seine Macht immer wieder
    vor Augen führen will..
    Aber nie im Leben ein allmächtiges Wesen.
    Sowas hat absolut kein Stellenwert für ein solches.

    Auch wenn in der Bibel oder im Koran steht, dass es Gott angeblich will. Aber das waren eben auch
    nur unvollkommene Menschen, die sich das ausgedacht haben.
    (sry, ich will dich jetz hier nich in deinem Glauben beleidigen, wegen Koran=Gottes Wort und so.. aber so sehe ich die Sache )


    Mal angenommen, Gott wäre tatsächlich so ein rachsüchtiger Gott,
    der seine geliebte Schöpfung Höllenqualen erleiden ließe
    um sie zu bestrafen,
    dann hielte ich diesen Gott für nicht anbetungswürdig und würde auf ihn pfeifen..
    Auch wenn ich dann immer Höllenqualen erleiden müsste, loel.


    Mein gesunder Menschenverstand fragt mich aber auch,
    wo Gott denn hergekommen ist.
    Außerdem noch viele andere Sachen, auf die mir Religion keine befriedigende Antwort liefert.


    Ich meinte eigentlich alle drei gleichermaßen.
    Sry, wenn das etwas undeutlich formuliert war..^^
     
  24. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?





    Gott is zwar barmherzig aber möchte auch natürlich respektiert werden und nicht verhöhnt usw. Deshalb ist es nachdem Kuran und vielleicht auch nach der bibel das das leben auf der welt nur ein Test ist für das lebend anach im paradies oder in der höle was auf ewig ist.

    Gott bestraft meiner meinung nach da die menschen wissen was ihnen zusteht wenn sie seine regeln nicht befolgen. Die Gläubigen menschen wissen das dieses leben nur ein Test ist und man sich in DIesem leben an die regeln von Gott halten muss damit man in nächsten leben die ganze barrmherzigkeit von gott bekommt
     
  25. 11. April 2007
    AW: Religion in unsrer modernen Welt überflüssig?


    bin ganz deiner meinung PIMPascha ist nur sinlos zu denken das es gott gibt und so ne und das gott die welt und die menschen erschaffen hat.......die wissenschauft beweist wie alles entstanden ist und so...und wer jetzt immer noch an gott glaubt und sagt er hat die natur erschaffen der ist für mich einfach nur krank
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.