Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 1. August 2007 .

  1. 2. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    ich find das auch totale banane... da wollte mal wieder jemand auf sich aufmerksam machen, der keien ahnung hat. ich finde, dass manche schwarze es manchmal echt übertreiben. dazu kann man eigentlich nur sagen: lächerlich!

    PS: nur wer selbst rassistisch ist, interpretiert sowas auch als rassistisch, denkt mal drüber nach!
     
  2. 2. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    Omg wie lächerlich!
    Früher waren die Zombies immer weiß.. hat sich da irgentwer beschwert ??
    Sobald die Leute einen "Maximalpigmentierten"(wollte erst schwarzen sagen aber dann gelte ich hier noch als Rassist ) sehen überlegen sie direkt ob es in irgenteiner weise rassistisch gedeutet werden kann, was vollkommener Quatsch ist -.-
    Naja meine Meinung

    mfg
     
  3. 3. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    ganz der meinung meines vorgängers ... aber naja ich spiel die neuen sowieso nicht mehr solang sie immer in so offener umgebung spielen ...das 5 sieht ja auch nur aus wien abklatsch vom 4er ... ich hätt lieber wieder mal gerne so eins wie das 1nser war ... in ner richtig großen villa wo du nicht weisst was hinter der nächsten tür ist und du höchstens das kranke gestöhne der zombies hörst und die klassische musik dazu ...
     
  4. 3. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    was sollen der scheis, wenn ein schwarzer held weise umballert^^ sagt keiner was

    da wir im prinzip " eh alle gleich sind " dürfte das doch kein problem sein, aber dann sieht man mal das es scheinbar weiter oben doch nicht so gesehen wird ...................


    in diesem sinne off die spassten
     
  5. 3. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    na, aber wenn man weiße tötet, dann ist das im gegenzug nicht rassistisch?


    und ich bin mir sicher, dass es sicherlich nur einige schwarze zombies gäbe und nicht durchgehend.Ich denke auch, dass es bestimmt mehr weiße bösewichte gab als schwarze, soviel dazu.

    das ist lächerlich - mehr nicht.
     
  6. 3. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    Ja, aber wenn man weiße abschiesen würde ist es besser? ?(
    Also, wenn der Held jetzt schwarz wäre und die Zombies weiß, dann wäre das ja quasi auch rassistisch. In allen anderen Teilen waren die Zombies weiß und da hat auch keiner gemeckert. ICh versteh das nicht!
     
  7. 3. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    Tja is leider immer so... "Alles nur weil ich schwarz, eine Frau, bin und/oder eine bestimmte Nationalität etc. habe"

    Also ich versteh ja echt vieles, aber immer dieses dumme Rumgeheule ohne jeglichen Sinn, das geht echt an die Materie... Immer dieses ständige Entschuldigen durch irgendwelche angeblichen Randgruppen... Wenn es halt in Afrika spielt, isses ja klar, dass die Zombies wohl dunkelhäutig sind oder leben dort etwa mehr weißhäutige? o0

    Die sollten langsam mal wieder den Bwzug zur Realtität finden...

    Und klar es gibt immer Randgruppen, Rassenhass und solche schwachsinnigen menschliche Ausdünstungen aber kann dies weiß Gott nicht auf alles beziehen -.-
     
  8. 3. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    ,

    so sehe ich das auch.... ich meine ob schwarz oder weiß ist doch egal, ich findedie sollten das mal alles nicht so ernst nehmen, zumahl es auch nur ein spiel ist.

    mfg
     
  9. 3. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    richtig!
    Ist ja nur ein Game.
    Ich würde mir eher ums RL gedanken machen. gibt ja genug rassistische Bewegungen (in den usa zB)


    Aber soviel wirbel um ein Spiel, das finde ich übertrieben, echt!


    lg
    Sn0wm4n
     
  10. 3. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    wie alle schon gesagt haben "ist nur ein spiel"...dieselbe meinung vertrete ich auch...
    fängt ja langsam fast an wie die "killerspiel" debatte
     
  11. 3. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    aber die gab es ja auch schon oft genug.
    Die Politiker sollten erstmal selber sowas zocken.

    Laut Medien können viele Politiker ja nichtmal nen PC bedienen o_Q
     
  12. 5. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    Lol bei den restlichen Teilen, hat man fangs auf Europäer geknallt, und im 4 auf spanische Bauern...da hat auch keiner Rumgeschrien ...'WAAAH Rassistisch, die Zombies din alle weiß' ... son Quatsch.
     
  13. 5. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    Ich mein irgendwie und irgendwo kann man es auch verstehen weil,

    Ich glaube Leute die gegen schwarze sind kaufen sich dann halt das Spiel und denen macht das dann noch mehr Spaß... also so kann ich es mir vorstellen.
     
  14. 5. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    ja das ist schon sehr schlimm...

    oh man wie man sicha uch anstellene kann....

    habe in den teilen davor keine farbigen gesehen und nun sind da halt mal welche und schon wird rum geheult.

    ich glaube es sehe aus wenn man das spiel in Afrika spielen lassen würde und man da nur weisse sehen würde.

    aber mir persönlich ist das egal welche farbe, es ist NUR EIN SPIEL
     
  15. 6. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    In Resident Evil 4 ist man ein Weißer,
    der Weiße abknallt, um die Menschheit
    zu retten. Das ist akzeptabel.
    Ne, im Ernst, wenn die mit sowas anfangen
    und sofort an sowas denken, wenn die das
    sehen, sind die doch selbst rassistisch veranlagt.
    Erinnert mich an eine Folge von South Park, wo
    die Stadtfahne geändert werden sollte, weil auf ihr
    zu sehen war, wie ein Schwarzer von vier Weißen erhängt
    wird und die Kinder nicht gerafft haben, was an der Fahne so
    schlimm sein soll, weil sie den Unterschied zwischen Schwarzen
    und Weißen nicht gesehen haben und auf der Fahne einfach nur
    einen Menschen gesehen haben, der von vier anderen Menschen
    erhängt wird^^
    So müssten die auch mal denken (also nicht so wie in diesem Beispiel
    mit dem Erhängen oder Umbringen, ihr wisst schon, was ich meine!!!!),
    die sollten aufhören, einen so gravierenden Unterschied zu sehen, denn
    genau sowas fördert Rassismus nur noch mehr.


    mfg
     
  16. 6. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    naja finds etwas albern... als ob das bei "weißheutigen Zombies" was anderes wäre... wenn rs in Deutschland mal spielen würde und da nen weißer Zombie vor mir steht... soll ich dann angst vor meinen Mitwohnern haben? oder sollen die amerikaneischen spieler dann hass auf die deutschen haben?
    Also wäre mal ne abwechselung.. wenn du story rs nach afrika führt, kann man da keine weißen zombies hinstellen ist ja wohl klar

    quatsch hoch 10 -.-
     
  17. 6. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    t_T soll ich als wießer sagen das spiel xyz ist rassistisch weil ich da nen schwarzer bin und weiße abballer?!

    geldschneiderei ist das, mehr nicht.
     
  18. 6. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    meine güte was für n waschlappen
    ist es nicht sche*ss egal was die für ne farbe haben?
    wie viele schon gesagt haben:
    wäre die hauptperson schwarz und die zombies weiss würds keinen jucken
    aber dobald das umgekehr ist heisst es ach rassist oh je was für ein spiel mein gott verbietet es
    man... fraglich
     
  19. 9. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    Leute so wird das immer sein Leute die sich selbst als eine Minderheit betrachten werden jegliche Chance nutzen um auf etweiige diskriminierungen gegen sie aufmerksam zu machen nur um zu zeigen dass sie doch so stark ausgegrenzt und gehasst werden. Ich empfinde is als so lächerlich wenn man nach ungerechtigkeiten sucht dann wird man auch welche finden. Es gibt so viele spiele in denen man als ami deutsche nazis abschlachtet aber was glaubt ihr was passieren würde wnen es ein spiel gebe in dem man als nazi amis abschlachtet? So wie die *******n gegen eminem vorgegangen sind obwohl schon so viele vor ihm das word "fag" benutzt haben so wird es auch immer eine randgruppe geben die sich von irgendwas oder irgendwem angegriffen fühlt !

    Mfg Docpac
     
  20. 9. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    ich finds lächerlich
    weil da schwarze zombis sind machen die son terz
    die können ja uch angebrannt sein oda kein plan
    nein das ist wieder gleich rassistisch
    soll die sich dochen kopf um wichtigers machen als um das thema ob das game rassistisch ist ^^
    aber gut das ist wieder solch ein streitthema was man ausreizzen kann bis zum geht nicht mehr
     
  21. 10. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    Das war ja wieder mal Typisch jetzt wird auch noch gemäckert welche Hautfarbe die Gegner haben.
    Der Handlungs ort ist nun mal in Afrika und da halte ich es für Logisch das die leute dort halt Schwarze Haut haben. Ich Halte es in keinster Weise für Rassistisch.
     
  22. 10. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    lol sag ich nur ,aber ab jetzt darf man nur weisse töten , also jungs wenn ihr in den krieg zieht , BLOSS KEINE SCHWARZEN TÖTEN ! mein gott ich meine schau dir doch scheiss gta an man da is dieser afroamerikaner und der tötet ALLE ! wie behindert denken die denn . krieg ne kriese
     
  23. 13. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    Bei teil 1-4 hat niemand gesagt es wäre Rassistisch

    wenn man nur weiße Leute killt und wenn es schwarze

    sind haben die gleich ein problem




    mfg :]
     
  24. 13. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    Der meinung bin ich auch!! Als ob es nur Weisse Zombies werden weisse die andern die buzddeln sich in die Erde ein um nicht gesehen zu werden -.- Lächerlich bis zum geht nichtmehr
     
  25. 13. August 2007
    AW: Resident Evil 5: Rassistische Inhalte?

    ich reg mich auch immer auf wenn in filmen immer der schwarze zuerst stirbt xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.