richtiges Verhalten bei Blaulicht!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cars90, 30. Juli 2009 .

  1. 4. August 2009
    AW: richtiges Verhalten bei Blaulicht!

    Hatte eig auch noch nie Probleme mit irgentwelchen Einsatzfahrzeugen.
    Einmal, kam aufeinmal aus einer kleinen Seitenstraße nen Krankenwagen RAUSGESCHOSSEN, vorher war keine Sierene/Blaulicht zuhören/sehen, aufjedenfall musste ich ziemlich stark in die Eisen gehen so das mir die Karre ausgebrochen ist und ich parallel zum Krankenwagen stand.
    :angry: :angry:

    Solche Ars******

    Der Flyer ist echt nice
     
  2. 4. August 2009
    AW: richtiges Verhalten bei Blaulicht!

    Manchmal gehts halt nicht anders.

    Die versuchen auch nur Leben zu retten.
     
  3. 4. August 2009
    AW: richtiges Verhalten bei Blaulicht!

    Genau das was manche hier schreiben ist ein großer Fehler!
    Ich bin selbst Mitglied der Feuerwehr und auch demnächst Rettung...

    Es gibt nichts gefährlicheres als auf stark zu Bremsen wenn ein Einsatzfahrzeug kommt....
    Damit hält man es nur auf....

    Das Beste ist, wenn eine Ausweichmöglichkeit besteht rechts ran fahren
    Wenn nicht einfach weiterfahren, auch wenn die einem im Nacken sitzen...
    Denn wenn du dann auf die Bremse steigst hälst du das Einsatzfahrzeug auf anstatt es ans Ziel zu bringen,...

    Ich hoffe man hat mich verstanden
     
  4. 4. August 2009
    AW: richtiges Verhalten bei Blaulicht!

    Ich finde es gut, dass du sowas mal postest. Hilft bestimmt dem ein oder anderen.
     
  5. 4. August 2009
    AW: richtiges Verhalten bei Blaulicht!

    Falsch.
    Es wird EINE gebildet. Schaue dir doch einfach die Broschüre an da steht doch alles drauf, deswegen habe ich sie doch gepostet.

    Die Linke Fahrspur fährt teils auf den Grünstreifen der Leitplanke die Rechte nutzt den Standstreifen und die mittlere fährt auf die rechte Spur. Ganz einfach.
     
  6. 4. August 2009
    AW: richtiges Verhalten bei Blaulicht!

    Und deswegen fährt man ohne Blaulicht auf ne Ampelkreuzung zu und kurzvorher schmeisst man es an ?
    Weiss net, sah fuer mich net wirklich nach nem Einsatz aus.
    Kann mach natuerlich auch täuschen.
     
  7. 4. August 2009
    AW: richtiges Verhalten bei Blaulicht!

    Keine Ahnung, war auch nicht bei der Situation dabei, deshalb will ich hier keine falschen Schlüsse ziehn oder dir irgendwas unterstellen .

    Aber allgemein ist es so, dass man die Sirene immer erst kurz vor ner Kreuzung/Kurve etc. anmacht. (außer wenn viel Verkehr ist).

    Besonders Abends fährt man nach diesem Prinzip, weil man nicht unbedingt die ganze Straße aufwecken muss, um da durchzukommen, wenns auch ohne Sirene geht.
     
  8. 5. August 2009
    AW: richtiges Verhalten bei Blaulicht!

    Wie schon gesagt, Platz machen ist immer angesagt.
    Auch hier meine Devise: Ich könnte der nächste sein und da wollte ich genauso, dass die Leute platz machen, also tue ich es auch.
    Man kann kaum immer alles von anderen verlangen aber es selbst dann nicht machen, Grundeinstellung
     
  9. 5. August 2009
    AW: richtiges Verhalten bei Blaulicht!

    dann bist du best auch einer dieser "tollen" die den arm raushängen lassen, die ganze straße beschallen und sich mit ihrer "coolen" musik eigentlich nur peinlich machen. naja, wers braucht...

    nun zum thema: Flyer = sehr gut!!!

    bin selber bei einer FFW gewesen und kenne das problem bei ausrückfahrten! viele leute wissen einfach nicht was zu tun ist.
    und ja, starkes bremsen behindert!! lieber blinker links setzen, weiterfahren und bei der nächsten möglichkeit ausrollen/stehen bleiben/langsamer fahren (je nach situation) um das einsatzfahrzeug vorbei zu lassen.

    MfG MH1

    p.s. was ich selber auch voll finde: polizei die vor ner roten ampel das blaulicht anmachen (kein martinshorn), drüber fahren und danach wieder ohne blaulicht weiter fahren! haben bloß kein bock an ner ampel zu warten die Är***e und behindern dadurch den fließenden verkehr!
     
  10. 6. August 2009
    AW: richtiges Verhalten bei Blaulicht!

    Kriegst ne BW

    Vielleicht müssen se trotzdem dringend wo hin...aber es is eventuell kein Notfall also lassen ses aus.

    Weil aber die Ampel vielleicht doch zu lange braucht, gehn se halt kurz rüber^^

    Naja, wer weiß wer weiß...
     
  11. 6. August 2009
    AW: richtiges Verhalten bei Blaulicht!

    naja habs mir grad angeschaut weiter hats mir net gebracht ^^
    weil ich das alles schon wusste, sollte man eigendlich auch,
    ich fahr einfach zur seite je nachdem auf welcher spur ich grad bin,
    aber ein bisschen ist es wenn man an der ampel in der schlange steht
    kann ja schlecht dem jenigen hinten reinfahren wenn der sich net bewegt
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.