Risen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von passion, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2009
    AW: Risen

    Jungs wo kann man "Schlössel knacken" lernen?

    Im Banditen Lager gabs ja einen Typen "Phil" bei dem konnte man das lernen
    doch habe ich leider nicht gemacht und nach der Quest wo man mit paar Banditen
    einen Tempel freiprügeln von den Weißen ist dabei "Phil" gestorben und jetz weiß
    ich nicht wo ich sonst noch "Schlösser knacken" lernen kann bin Lv.9 und in der Hafenstadt
    habe ich irgendwie noch keinen Typen gefunden wo ich "Schlösser knacken" lernen kann.

    Wenn jemand nen Tipp für mich hat bitte ansagen

    MfG silver2k3
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: Risen

    Hafenstadt - Cid Seine Freundin verkauft dann auch Dietriche. Damit er dir das aber beibringt musst du erst herausfinden wer sein Spion ist (einfache Laufquest)
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: Risen

    sag mal pls an wer sein spion ist xD
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Risen


    also ich hab jetzt 10 ingame-stunden aufm buckel und bin einfach begeistert vom questsystem! Man redet doch sowieso mit jedem named.... oft überflieg ich aber einfach den untertitel der sprachausgabe und klicke sätze wie "früher vor den stürmen, in der alten zeit, da war noch alles besser" weg. ging mir bisher noch nicht auf den sack mit den leuten zu sprechen!
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: Risen

    Das bringt dir auch nix, weil dein Held es dann trotzdem nichts weiß =)
    Spoiler
    Doyle (oben bei dem Händler beim Hintereingang am schlafen)

    @firefokz

    Wenn du ein wenig organisiert vorgehst kannste viele Quests in einem Rutsch machen. Ich bin viel in der Stadt "im Kreis" gerannt und konnte so die Quests miteinander verbinden.

    Ab Kapitel 2 wirds jedoch mit Gruppen von 5-6 Ghulen schon wirklich schwer, vor allem da sie (Für Nahkämpfe gefährlich) Eiszauber haben und die zum Teil 2-3x hintereinander einsetzen und so ohne Chance auf Block/Gegenwehr den Helden zu Fall bringen.
     
  6. 2. Oktober 2009
    AW: Risen


    Ich HASSE Ghule -.-"
    Bin Magier, ein Tipp an alle Magier: skillt NICHT auf Feuerball! (30 verschwendete Lernpunkte...)
    Magisches Geschoss is um längen besser meiner Meinung nach!
    Habe nun 3 Kristallscheiben, mir fehlen noch die in der Ostruine und die von Patty.
    Habe sicher 15h, das Spiel macht Mordsspaß, spiele auf der XBOX.
    Echsenmenschen find ich auch ziemlich Heavy, ohne den anderen magier hätte ich diese Ruine nie geschafft


    Naja, nachher mal weiter, Magisches geschoss skillen und mit meinem Stab (42 Schaden) kämpfen
     
  7. 2. Oktober 2009
    AW: Risen

    ging mir genauso... hab aber schon ganz am Anfang angefangen vor dem lernen von "fragwürdigen" skills nen extra save zu machen und erstmal zu testen. Schmieden zum Beispiel finde ich für mich persönlich total unsinnig da man seine Waffen nichtmehr schärfen kann :baby:

    Echsenmenschen sind auch nervig =D wobei bei mir immernoch Ghule gaa*100x a später*aanz oben stehen in der Blacklist.
     
  8. 2. Oktober 2009
    AW: Risen

    hast oft die wahl zwischen "Ich hau dir jetzt aufs maul" oder "hier haste 20 goldmünzen, gehst du jetzt wieder arbeiten" ?

    finds geil ^^
     
  9. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    Das ist bei Planescape ja auch nicht umbedingt (für mich ist Planescape das beste Rollenspiel aller Zeiten ). Mir ist es nur wichtig, dass das Spiel eine interessante und umfangreiche Story hat und nicht wie bei Diablo "Töte alle dort und dort" . Dazu sollte es vlt. auch möglichkeit geben, durch taktisch gute Dialoge Problemen (also lämpfe aus dem Weg zu gehen) und man auch mal die Möglichkeit hat, probleme nicht mit Gewalt zu umgehen.
     
  10. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    Is bei Gothic Standard.
    Die meisten Quests lassen sich durch lange aufwändige Dialoge auch lösen.
    Sotry war bei Gothic 1 + 2 ziemlich gut, soll bei Risen net ganz so gut sein, zocke nun seit 12h und mir gefälllts.
    Atmo ist halt top
     
  11. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    Bin jetzt auch schon beim Inqui und da wirds echt spannend, wie ich finde. Was passiert verrate ich natürlich nicht, aber die Story bekommt dann plötzlich einen gänzlich anderen Touch.
     
  12. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    wie findet ihr das spiel im vergleich zu divinity 2? ich hab jetzt beides installiert, find aber divinity um längen besser:

    + grafik
    + skillsystem
    + story

    eure meinung?
     
  13. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ich habe bisher erst 1-2h gespielt.

    Eigentlich macht es einen guten Eindruck, jedoch wirkt der Charakter etwas hölzern, sieht schlecht aus wenn er in die Knie geht (zum Beispiel an ne Truhe) und wenn man hüpft scheinen da andere Physikgesetze zu herrschen als bei uns auf der Erde

    werde nun bissel weiter testen
     
  14. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    Risen in allen Punkten besser.
    Divinity 2 ist Storytechnisch Müll und nur Hack & Slay..
    Hab jetzt 23 Stunden in Risen drauf :O
     
  15. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    /signed -> Finde Risen ebenfalls besser. Bei Divinity: Töte es,hole es,bring A nach B
    Risen hat da schon anspruchsvollere Quests

    offtopic: Ist hier grad so nen ePenis Vergleich wer wieviele Stunden Risen hat? ?(
     
  16. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    Lol. Das ist doch wohl ein Witz, dass Divinity 2 eine bessere Grafik haben soll. Allein die bewegungen sind in Divinity 2 ein Witz. Auch Storytechnisch liegt Divinity 2 weit hinter Risen.

    Es zeigt nur, wer schon eine fundierte Aussage über die Story machen kann. Denn es gibt hier Leute die zu Blöd sind den Unterschied zu Merken, ob man das Spiel jetzt eine Stunde spielt, oder 10 Stunden und anhand von 5 Minuten Spielzeit schon eine Aussage über die Qualität der Story, oder gar des ganzen Spiels zu machen.
     
  17. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ich bin heute morgen extra um 7:00 aufgestanden, ums mir gleich bei Steam zu laden.
    Viertel Stunde später gleich losgezockt und eigentlich ohne große Unterbrechungen (Klopause, Kaffeepäuschen, Essenspause etc..) bis jetzt eben gespielt.
    Das Spiel fesselt einen von der ersten Sekunde an, überall gibts was zu entdecken, sehr flüssiger Ablauf, also kaum Leerlauf wie ich finde.
    Super Spiel, kann ich nur jedem empfehlen, mich hat ein Spiel wirklich seltenst so gefesselt.
     
  18. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    Jau dat spiel wäre der richtige g2 nachfolger gewesen ... naja einiges manko... mir ist das spiel persönlich zu dunkel. Vorallem im sumpf... zum glück lebt da nix mehr und deswegen muss ich da nicht mehr hin... Und in den ruinen auch ... das nervt mich nen bissl und selbst ne fackel bringt nix weil sie nicht den sichtradius erhört sondern nur alles im 1m radius extrem erhellt dafür aber alles andere nur noch mehr verdunkelt Spiele deswegen meistens bei tage weil es mir einfach aufn sack geht bei nacht durch die wälder zu rennen In der nacht bin ich nur unterwegs und klaue^^

    So echsenmenschen bin ich noch nicht begenet aba die ghule ****en so richtig... hab ne höhle im nord osten hinter nem wasserfall... da kommen wenn man pech hat 4 auf einma... und ich bin nahkämpfer weil ich ma kein bogenschützen spielen wollte -.- und die jungs geben mir einfach unendlich auf die

    FRAGE (spoil): Ich habe im nordosten an der küste in einer kiste ein teil von einem, ich nehm ma an 2hschwert, mit dem namen seelen... irgendwas... wo ist der 2te teil? Jemand nen plan?
     
  19. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    Wer fragen hat, kann sie stellen. Habe es heute mittag durchgespielt. Die letzten beiden Kapitel sind doch enttäuschend, da sie theoretisch sehr schnell zu spielen sind. Kann aber auch daran liegen, dass ich bereits in den ersten beiden die ganze Welt erkundet habe und schon da fast alles erledigt habe. Hatte am Ende dann nichts mehr zu tun außer die Hauptquest zu erledigen. Habe als Bandit durchgespielt. Macht Spaß mit 200 Stärke alles nieder zu metzeln.^^
    Jetzt check ich erstmal den Magier.

    Edit: @ BinLaden

    Joa, kennst du die Legende vom Gyrger? Beim Gyrger ist ne Krypta, dort unten ist der zweite Teil. Es gibt noch ein Schwert das in 2 Teile zerbrochen ist. Ist aber ein ******dschwert.
     
  20. 3. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Risen

    Bis 100 lernen. Dann das Stärke Amulett schmieden ( +15 Stärke ) und zwei Stärke Ringe schmieden ( je +5 Stärke ), wobei ich nur einen gebraucht habe. Den Rest mit Stärke Tränken. Hatte also mit Ring und Amulett 120 Stärke und die restlichen 80 habe ich mir mit 16 Stärketränken geholt, die ich selbst gebraut habe.
    Edit: Ja, mit Level 21 habe ich dann auch das mit den 200 Stärke gemacht. Man sollte da nicht zulange mit fackeln, da die Stärke schon sehr nice ist wenn man dann gegen 3 Ghulst kämpft. Die sind mit einer 3er Kombo tot.

    Edit 2: Hier mal Screens im Spoiler.

    Spoiler
    1. Screen: klick mich!
    2. Screen: klick mich!
    Ist beides beim Endkampf. Stehe also vor dem Endboss.
    Habe gehört man kann maximal Level 30 erreichen. Mehr EXP soll es nicht im Spiel geben. Habe ja aber auch nicht alles gemacht/gekillt. Nur in den Gebieten in denen ich auch war, da war ich sehr gründlich, aber ich bin nicht systematisch die Karte durchgegangen.^^
     
  21. 3. Oktober 2009
    AW: Risen

    Nya.. jetzt gegen Ende macht es eigentlich sowieso kaum noch Spaß zu spielen weil man merkt das die Entwickler die Story künstlich rausgezögert haben.. langweilig.
     
  22. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Mich ärgert es jetzt das ich das Spiel nicht direkt am Freitag gekuaft habe, jetzt habe ich mir die Demo reingezogen und bin gleich abhängig geworden. So hätte mal Gothic 3 sein sollen. *schmaaach*
     
  23. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Leute ich brauch mal schnell Hilfe, ich renne seit einer Stunde im Wald rum und suche diesen Berry, der mit Sakura Kräuter sammeln war ... Wo ist der Kerl??
     
  24. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    direkt nachdem du reinkommst, ziemlich links.
    Da springen 2-3 Gnome um seine Leiche rum.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.