Risen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von passion, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ah gut die habe ich nur übersehen.

    Bin jetzt in der Gruft wo ich den Feuerkristall holen soll... aber man kann ja keinen der zwei Gänge betreten ohne zu sterben. Habe keine Levitationsschriftrolle oder so :/ brauch ich die ?
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Nimm den linken und Spring mit Anlauf über die Spitzen drüber Dann brauchste die Nautilus-Verwandlung - damit rechts durch das Loch und den Hebel umlegen im anderen Gang.
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    so, hab Risen jetzt zum ersten mal als bandit durchgespielt und meine Erwartungen wurden alle erfüllt, ich war durch und durch positiv angetan. Werds aufjedenfall nochmal als Magier spielen.

    Mfg
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Kann ich irgendwo Weisheit erlernen ? Stärke kann ich ja auch durch Talentpunkte bekommen, hab aber noch keinen gefunden der mir Weisheit "skillt"
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Nein, Weisheit bekommt man nur über Steintafel und über Bücher lesen, also die Bücherständer.
     
  6. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Wie habt ihr als Magier geskillt?

    Ich habe meine Stabfertigkeit ausgeskillt und magische Geschosse auf 5 ... Trotzdem ist ein einzelner Goul echt schwer und die Gruppe von Skelettkriegern direkt nach der Hängebrücke bekomm ich auch net klein ...

    Trage die Magierrüstung die man nach Abschluß seiner Ausbildung bekommt und ne Kampfstab.
     
  7. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Hab Stabkampf bis 6 geskillt, dazu noch ein Ring der +1 Stabkampf macht.
    Magisches Geschoss bin ich jetzt bei Lvl 7 (allerdings auch Kapitel 3 schon)
    Jo Ghule ****en wie sau, aber wenn du nachdem du die Kristallgolddinger da beim inquisitor abgeliefert hast noch die Quests der Magier machst (ist dann schon Kap. 3) bekommste n Amulett das den Rüstungswert schwer aufpowert.
    Habe mittlerweile auch noch einen Kampfhelm und einen Doppelklingeln Stab.
    Ghule hab ich auch gehasst, mittlerweile kann ich die im nahkampf dank Alchemie 3 und Stärketränken bis Stärke 70 locker killen aber in Kap. 2 musste ich die immer zu NPCs in der Nähe locken
     
  8. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Bin irgendwie etwas enttäuscht, vorallem als Magier, die ich eigentlich am liebsten spiele. Nur magere 4 offensiv Zauber und die kann man auf genau zwei reduzieren (Kristalle und Inferno) und das find ich echt beschissen. Genauso wie beim beschwören. Grad mal n Skelett und das wars? da war Gothic 2 um einiges geiler und G3 von den Zaubern her auch. Finds schade dass es keine Magieregg mehr gibt. Werd wohl neu anfangen und mal Richtung Bogen gehen, da ich von der Magierklasse einfach total enttäuscht bin.
     
  9. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Wie soll man denn bitte zur Ostküste an den drei Gouls in der Höle vorbeikommen ... Mich macht einer ja schon kalt!
     
  10. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Also der Einstieg hat mir schonmal gut gefallen. Es wirkt alles sehr athmosphärisch. Vorallem die altbekannte Xardas-Stimme im Intro hat gut getan. Ich finds witzig, dass der Held ein wenig wie Michael Scofield aussieht
     
  11. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ich würde noch ein wenig mehr trainieren. Habe am Anfang auch relativ fix die Story versucht durchzumachen und gemerkt das die darauf ausgelegt ist das auch Side-Quests etc. gemacht werden (LVL / Equip!)
    Später kannste da zwar immernoch Probleme haben, aber es wird dann schon "einfacher"
     
  12. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    ich weiß es nicht wie es euch geht aber ich find das geme ist einfach nur "Gothic II" derivat
    wer vielleicht GII vergessen hat , fassen wir mal die gleiche dinge kurz zusammen:

    - Held ohne namen ---- check!
    - der weg zum burg/city liegt durch bauern feld ---- check!
    - man kann auf dem bauernfeld sich etwas geld verdienen , durch FELDARBEIT Oo ---- doppelcheck!
    - man findet bauernklamotten im haus in der truhe ---- check!
    - ähnliche gruppen : city/burg , söldner/Don , Inquisition/zauberer.
    - city hat alles was burg(GII) hatte : puff,hotel,usw. (sogar areal an sich)
    - feinde draußen sind sehr ähnlich.
    - gleiche zauber.
    - akrobatik , kriechen muss man lernen ---- check!
    - skills lernen gleicher ablauf ---- check.
    - orks Oo ---- check!

    und und und.

    also mir persönlich gefällt das spiel ganz gut, gfrafisch uns steuerung ist auch super. auserdem bis jetzt keine bugs gehabt. das freut mich am besten. allerdings muss ich mit jedem schritt den ich mache an GII denken. ich spiel das irgendwie nicht wie ein separates spiel sondern als story in paralleluniversum sozusagen. ^^
    ich finde die jungs von piranha bytes hätten bissl mehr zeit investieren sollen und das game etwas "anders" konzepiert. vielleicht nicht immer auf diese mittelalter games basieren.

    gut die haben diesmal preise von rüstung und waffen "etwas" erniedrigt aber wieso sind die feinde draußen so krass zu besiegen?

    im groben und ganzen bin ich besser als zufrieden
     
  13. 4. Oktober 2009
    AW: Risen

    also auf der Xbox360 würde ich es nicht weiterzocken, dort 20 min gezockt nein danke... aber die PC version sieht ja um einiges besser aus und vom game her machts auch spass denke die die Gothik mochten lieben das Game.. ich gehöre dazu... Risen feines Game
     
  14. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    Also ich spiels auf dme PC und mir gefällt die fragik gut!

    Aber was viel wichtiger ist, ist das mir das gesamte game an sich zusagt.
    Bin halt auch einer von den Gothic 2 Fans
    Für mich aufjedenfall eins der Spiele des jahres.

    Ich liebe die story Das einzige was mir nich gefällt - kurzer Spielinhalt - zu kurz.
    Aber gut das ist wohl manchmal zwangsläufig so wenn man "kleine" gemütliche Spielwelten konzepiert.
     
  15. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    Naja, ganz so klein finde ich die Welt nicht. Ich schätze die mal so groß wie Khorinis ein, ohne das Minental und ohne Jhakendar. Da die ganzen Höhlensysteme doch sehr riesig sind und diese sind nicht auf der Karte verzeichnet. Die ganzen Höhlen und Stollen haben bestimmt nochmal 60% der Oberfläche an Raum zu bieten. Aber stimmt, kleiner als wie in G2 ist sie schon.

    Ich persönlich hätte mir paar mehr Rüstungen gewünscht. Besser gesagt, neutrale Rüstungen wie in G2 die Minecrawlerplatten-Rüstung oder die Lederrüstung. Naja, ich spiel es jetzt mal als Magier durch. Mal gucken wie das so ist.

    Ich weiß ja nicht wie hart die Ghule als Magier sind, aber als Bandit hatte ich die doch relativ schnell im Griff. Hatte bereits im 2ten Kapitel keine Probleme mehr mit ihnen.

    Wer dann gerne noch von vorne anfangen will, aber keine große Lust hat den Anfang nochmal zu spielen, kann sich im Risenforum ein savegame laden als Gildenloser Level 10 und alle 100 LP noch verteilbar. Nur sind da alle Banditenquests schon gemacht, also wer noch nicht als Bandit gespielt hat, sollte das savegame meiden, da die Quests schon Spaß machen.
     
  16. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    so ich hab jetzt als bandit angefagen und bin bis jetzt auch sehr begeistert.
    und da hab ich mal ne frage. wenn man bei diesem don eskobar reinkommt, ist das schlimm wenn man dieses ekelpaket von schutzgelderpresser verpfeift oder nicht?
     
  17. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    ich hab in verpfiffen kannste ruhig machen ... aber erst kassierste die leute ab ^^
     
  18. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    hab den auch verpfiffen, denke da ändert sich nicht viel, der haut halt dann ab und versucht dich in Kapitel 4 vor einem der Priestergräber zu töten aber der kann eh nix.
     
  19. 5. Oktober 2009
    AW: Risen


    Soll ja auch wieder mehr Richtung G1 + G2 gehen.
    Btw es gibt keine Orks - FAIL

    Komme nun auf der Xbox Langsam gegen Ende (Kap 4)
    Atmosphärisch leider einfach nicht ganz sogut wie G2 (habe keine so besondere Bindung zu den anderen NPCs irgendwie... naja, das kommt dann sicher mit Risen II (oder dem 5 mal durchspielen ))
     
  20. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    Finde es irgendwie krass, dass man sich am Anfang nicht mal gegen einen Igel vernünftig wehren kann.

    Bin noch frisch am Banditenlager und habe erst 1 - 2 Quests gemacht.. Also noch keine Rüstung/Schild, eben nur das Schwert.

    Ist es da normal, dass die Kack Igel/Wölfe etc. so imba sind?

    Lohnt es sich in dem Spiel eigtl. Waffen zu kaufen, oder findet man genug bei den Mobs?

    /EDIT: Nochmal 'ne Frage: Im Banditenlager gibts ja diese Kämpfe.. Der Typ schlägt einem 3 Typen vor. Schwach, Stark, sehr Stark.

    Ich hab jetzt 10 Gold auf mich gesetzt, dass ich diesen schwachen Typen umklatsche.
    Hab aber vergessen wie der heißt und in der Arena steht er auch nicht. Was tun?
     
  21. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    Im Tagebuch nachgucken.
     
  22. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    Also ich habe das Spiel erst jetz seit kurzem und bin grade in der Hafenstadt angekommen. Bin sehr von dem Spiel überzeugt udn werde es mit Begeisterung weiter spielen. Viele Parts in dem Game ähneln sehr der Gothic reihe, aber was solls^^ Gothic fand ich geil
     
  23. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ah.. Hab den Eintrag im Tagebuch mit Ricardo gefunden.

    Das ist der Typ, den man am Anfang trifft und der "Wache schiebt".
    Aber ich kann bei dem nur was lernen, nicht irgendwie sagen: Los, ich klatsch dich in der Arena etc.

    Weiß jemand, wie das dort weiter geht?

    Und ist es ratsam weiter zu gehen, oder sollte man erstmal alles in der Banditenstadt machen?
    Habe immer noch keine Rüstung und es nervt bisschen, wenn man an 2 Fliegen versagt..
     
  24. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    also du kannst ruhig in die Hafenstadt ohne vorher alles gemacht zu haben im Sumpf, die Arbeiterkleidung ist sowieso xD
    ..aus der Stadt kommste sowieso schnell wieder raus wenn du es möchtest
    -> über Mauer springen
    -> Banditentunnel
    -> regulär mit den Wachen zur Vulkanfestung
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.